Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/57, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46921)

Goasi 24.10.2010 14:12

Hallo,
Ich überlege mir gerade ob ich in die Jugend investieren soll, hab bis jetzt noch keinen Cent investiert, aber anscheinend dürfte das super funktionieren => siehe SteetS oder auch Termi. Wieviel habt ihr da eigentlich jede Woche investiert? Wenn ich mir die Kosten je Spieltag ansehe, vergeht mir das lachen :lol:
Wegen deinem Stürmer: 13 A-Skill´s hätt ich gerne, mein bester Stürmer hat 11 A-Skill´s. Meine Stürmer sind auch alle ca. gleich Stark.
Hab mir einen 3er Trainer gekauft.
mfg Goasi

maxp1980 24.10.2010 19:29

hallo
gratulation zum letzten spiel goasi!hab ich es dir nicht gesagt das gegen dich alles passieren kann!
nehme an das ihr mir es glaubt das mein ziel klassenerhalt ist!ist in den ersten runden nur gut gelaufen.
werde ab morgen wieder in die jugend investieren.mal schaun was nachkommt!
mfg

Goasi 25.10.2010 11:21

Hi Maxp,
Danke für die Gratulation, hätte wirklich nicht gedacht, dass ich dir gefährlich werden könnte, glaube, da hab ich einfach eine Menge Glück gehabt. Das mit den Klassenerhalt glaub ich dir nicht wirklich. Glaub da untertreibst ein bisl => glaub dass du aufsteigen wirst. Bin auch schon gespannt wie dass mit der Jugend funktioniert. Hat jemand ein paar Erfahrungen zur Jungend, welche er weitergeben möchte? Wünsch euch heute viel Glück, hoffe ich fahr den nächsten 3er ein, wird sicher wieder eine knappe Partie.
mfg

SteetS 25.10.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 680055)
Hallo,
Ich überlege mir gerade ob ich in die Jugend investieren soll, hab bis jetzt noch keinen Cent investiert, aber anscheinend dürfte das super funktionieren => siehe SteetS oder auch Termi. Wieviel habt ihr da eigentlich jede Woche investiert? Wenn ich mir die Kosten je Spieltag ansehe, vergeht mir das lachen :lol:
Wegen deinem Stürmer: 13 A-Skill´s hätt ich gerne, mein bester Stürmer hat 11 A-Skill´s. Meine Stürmer sind auch alle ca. gleich Stark.
Hab mir einen 3er Trainer gekauft.
mfg Goasi

Hmm, ich hab nur ganz am Anfang in die Jugendinvestiert, da hab ich ein bisschen mehr als eine Mille reingesteckt. Jetzt hol ich sie mir eigentlich immer vom TM.

Mit der Änderung die jetzt erfolgt ist, werd ich wieder alles auf 10 aufdrehen, und mit Intensität 1 laufen lassen. Schaun ob das funktioniert.

Goasi 26.10.2010 09:02

Hallo,
Gratulation an euch, war eine gute Runde für uns. War ein ganz wichtiger Sieg für mich. Schaut momentan richtig gut aus mit dem Klassenerhalt. Hoffe ich kann nächste Runde maxp ein bisschen unterstützen.
Zur Jungend: Werde auch einmal alles auf 10 stellen und dann mit geringer Intensität nach neuen Spielern suchen. Wie stark sind eigentlich die Spieler welche man mit Talent 10 findet. Habt ihr schon welche entdeckt? Mit wievelen Spielern kann man hierbei rechen? Findet man jeden Spieltag einen Spieler?
mfg

maxp1980 26.10.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 680898)
Hallo,
Gratulation an euch, war eine gute Runde für uns. War ein ganz wichtiger Sieg für mich. Schaut momentan richtig gut aus mit dem Klassenerhalt. Hoffe ich kann nächste Runde maxp ein bisschen unterstützen.
Zur Jungend: Werde auch einmal alles auf 10 stellen und dann mit geringer Intensität nach neuen Spielern suchen. Wie stark sind eigentlich die Spieler welche man mit Talent 10 findet. Habt ihr schon welche entdeckt? Mit wievelen Spielern kann man hierbei rechen? Findet man jeden Spieltag einen Spieler?
mfg

hallo
muss sagen war gestern mit dem x ganz zufrieden,hab nämlich mit einer besseren b garnitur gespielt.mir ist der aufstieg gar nicht so wichtig weil ich mit meiner mannschaft in der 2. ul nix verloren hab.
hab auch alle regler auf 10 gestellt,hab aber gestern keinen gefunden.
mfg

terminator85 26.10.2010 17:52

hi,

@Goasi: Grats, wie du gegen maxp gespielt hast; ich sehe dein neuer Trainer macht sich bezahlt. Mein Zweitbester Stürmer ist bei 10 A-Skills, der Dritte bei 9 usw.. Z.Z. reichen solche Stürmer noch, aber wenn die 20er TW an Erfahrung gewonnen haben, sind sie fast unbrauchbar.

Was Jugend angeht:
- Spieler werden am Transfermarkt immer teurer
- Jugendausgaben sind leicht kalkulierbar
- gutes Mittel gegen Veralterung des Kaders
- sehr gute Trainingsresultate, wenn man guten Trainer hat
- waren in meinem Fall nach zwei Saisonen ca. so gut wie die Stammspieler
(hab sie im Spiel immerwieder eingesetzt)

Ausgaben:
3.Saison 179.085
4.Saison 130.723
5.Saison 659.442
6.Saison 241.595
-------------------
Gesamt 1.210.845

Erlöse aus Jugendspielerverkauf
im selben Jahr 475.619
später 310.361
----------------------
785.980

=> - 424.865 für Jugend,
- wobei ich jetzt 17 eigene U20 Spieler habe, davon 4 Unbrauchbare (wollte nicht fast sinnlos weiterinvestieren)
- wobei ich für nächste Saison bereits weitere gute 8 im Jugikader habe
- wobei, wenn ich 3 oder max 4 andere davon verkaufe, die 425k locker hereinbringen würde

Was ich damit sagen will: Wer sich 2-3 Saisonen Zeit lassen will oder kann, ist gut Beraten in Jugend zu investieren. Wer schnellen Erfolg sucht muss die Hände davon lassen. Oder eben eine Mischversion, wie bei mir (hab eine Saison u.a. dafür geopfert).

Talentestufe 10 heißt nicht viel; kann sicher von 4 bis 10 A-Skills alles heißen. Wichtig ist der Talentebalken, wobei Talentestufe 10 Vorraussetzung ist für einen vollen Balken.

Falls es dazu noch Fragen gibt => einfach fragen!

PS: Hab nicht jeden Regler auf 10 gestellt, da teilweise nicht sinnvoll bzw. viel zu teuer.
ACHTUNG: Jugend kann so extrem teuer werden. z.B. Intensität auf 10 wäre Selbstmord.

SteetS 26.10.2010 21:11

Hmm, eine Spieler mit 10er Talent hat 15 bis 17 Skills. Wobei 17 wirklich die Ausnahme sind (davon hab ich erst 3-4 überhaupt gesehen) 16 selten und meistens 15. Ganz selten haben manche auch 14 Skills, sind dann aber bei vielen Skills vor einer Steigerung.

Bei den A-Skills is es dann ganz zufällig, wie termi schon geschrieben hat. Das meiste was ich bis jetzt gesehen habe waren 12, kann aber auch vorkommen das man nur 7 hat.

Goasi 27.10.2010 11:13

Hallo,

@Termi: Herzlichen Dank für diesen auführlichen Bericht bzw. Danke für die Infos. Werde gerne wieder einmal auf dein Angebot zurückgreifen und mit meinen Fragen nerven :-D.

Das hört sich ja wunderbar an => 7-12 A Skills!!! Wenn man so einen Spieler am Tranfermarkt kauft, kann man ein kleines Vermögen investieren. Bin schon neugierig was ich so alles finden werde. Wie alt sind die Spieler wenn ich mit alter 10 suche? 16 oder noch jünger?
mfg

SteetS 27.10.2010 16:57

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 681459)
Das hört sich ja wunderbar an => 7-12 A Skills!!! Wenn man so einen Spieler am Tranfermarkt kauft, kann man ein kleines Vermögen investieren. Bin schon neugierig was ich so alles finden werde. Wie alt sind die Spieler wenn ich mit alter 10 suche? 16 oder noch jünger?
mfg

Die 7-12 A-Skills sind aber nur für Spieler mit Talent 10 möglich, was man ansich nur selten findet. 12 A-Skills hab ich bis jetzt nur ganz selten gesehen, wenn du glück hast findest du einen mit 10...
Also, möglich ist es schon, aber es gehört wirklich viel Glück dazu, lass dich da nicht täuschen.

Mit Alter 10 wirst du schon viele Jüngere finden, also auch 14 und 15 Jährige.

SteetS 27.10.2010 19:04

So Leute, jetzt bin ich ein ernstzunehmender Gegner für zumindest ein paar von euch ;)

Goasi 27.10.2010 19:28

Wie meinst du dass?? Hast du dir einen neuen Trainer gekauft?
Wahnsinn wieviel Kohle du in letzter Zeit verdient hast! => Respekt!!!
Kann ich die 14-15jährigen auch schon in die erste Mannschaft befördern oder muss man warten bis sie 16 sind?
P.s.: Du warst schon immer ein ernstzunehmender Gegner!!
mfg

SteetS 28.10.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 681879)
Wie meinst du dass?? Hast du dir einen neuen Trainer gekauft?
Wahnsinn wieviel Kohle du in letzter Zeit verdient hast! => Respekt!!!
Kann ich die 14-15jährigen auch schon in die erste Mannschaft befördern oder muss man warten bis sie 16 sind?
P.s.: Du warst schon immer ein ernstzunehmender Gegner!!
mfg

Ja genau, das ist mein Neuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=102964

Hab viel Umsatz in der Saison gemacht, aber jetzt muss es weitergehen, steh jetzt net so wirklich besonders da, der 5er muss optimal ausgenutzt werden.

Die 14 und 15 Jährigen musst du im Kader lassen, dort sammeln sie Erfahrung, und mit 16 können sie dann befördert werden.

SteetS 28.10.2010 10:55

Schön zum anschauen :lol::

Summe aller Ausgaben: -5.984.650 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben: -256.794 €
GESAMT: -6.241.444 €

terminator85 28.10.2010 18:05

Hi,

Mit dieser Runde hat sich schon einiges entgültig vorentschieden. Die Abstiegsplätze sind mehr oder weniger schon fix und was den Meister angeht, sieht es für mich sehr gut aus. Einzig der 2te Aufsteiger wird noch spannend ausgetragen. Mal sehen wer noch einen Lauf bekommt und zu mir aufschließt.

@Steets: Dein neuer VT und vor allem dein neuer Trainer machen sich bezahlt. Was deinen gefürchteten Abstieg angeht sollte mit dem Duo nichts mehr anbrennen.
Woher nimmst du das Geld her? Habe gehört 1,2 Mio für Jugend, 0,6 Mio für einen 3er Trainer und jetzt über 6 Mio Ausgaben in der Saison; zusätzlich zu div. Spielereinkäufen. Aber machst schon fast alles richtig; zB., dass du jede 2te Stufe bei den Trainern überspringst. Bist mein nächster Meistertipp, da du nächste Saison ja keinen Trainer mehr kaufen musst und der Rest für dich ja nur Peanuts sind. In Jugend investieren ist in deinem Fall sicher eine gute Entscheidung.

@goasi: Grats zum Sieg. Der neue Trainer überrascht immer noch. Danke für die beiden Siege gegen meine Mitfavoriten. Hoffe, du agierst gegen mich nicht so stark. Kann mich nun endlich auf die nächste Saison vorbereiten, da ich mir bisher dachte: "Never change a winning team."
PS: Ich hoffe, du weißt den Unterschied zwischen Talent und Talentestufe, sonst gehst du mit falschen Vorstellungen in die Jugiausbildung und das wird dann teuer, falls du ein Perfektionist bist.

@maxp: Grübelst du oder warum hast du dich aus der Diskussion ausgeklingt?

Was mich angeht, habe ich noch fast eine Saison Zeit bis ich die Jugiakademie anwerfen muss.

grüße Termi

maxp1980 28.10.2010 19:09

hallo zusammen!
gratulation zu einer sehr erfolgreichen runde!
@termi:bin momentan echt am grübeln.bin am überlegen was ich mit meiner mannschaft machen soll.läuft zwar halbwegs gut hab aber das problem mit meinen taktiken.mein erster trainer war in abwehrriegel und off flügelspiel am stärksten,hab die mannschaft danach ausgerichtet und hab jetzt das problem wenn ich zb deffensive taktiken trainiere das ich sicher grosse verschlechterungen in den offensiven taktiken habe!will aber nicht meine skill stärksten spieler verkaufen und eine komplett neue mannschaft aufbauen das ich mich auf zb deffensive taktiken spezialisiere.
mfg

Goasi 28.10.2010 19:42

Hallo Leute,
Wow, was für eine Runde, schön langsam komm ich in fahrt => hätte nie geglaubt dass ein Trainer so den Unterschied machen kann. Auf einmal kann ich taktisch auch mithalten. Wenn es so weitergeht, werd ich mein Saisonziel auf alle Fälle erreichen. Glaube auch das Termi als verdienter Meister feststeht => hat auf alle Fälle alles Richtig gemacht. Weiters ist Steet ein Meister der Finanzen und mittlerweile auch der Trainer. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er uns alle in Grund und Boden spielt => nächste Saison hast du meiner Meinung nach den Aufstieg sicher.
@Termi: hab dir gerne geholfen. Ich erwarte mir eigentlich nicht allzuviel von meiner Jugendarbeit, werd es mal so wie beschrieben einfach versuchen. Wenns nicht funktioniert, kann man auch nichts machen. Versteh nicht ganz was du mit Unterschied zwischen Talent und Talentstufe meinst bwz. sonst kanns ziemlich teuer werden?? Werd mich auf keinen Fall finanziell übernehmer, da ist mir meine Mannschaft viel zu wichtig.
@SteetS: Bin schon auf unser Spiel gespannt => jetzt bist du allein schon vom Trainer her der große Favorit. Schaun wir mal ob´s da vielleicht einen Punkt zu holen gibt.
mfg

SteetS 28.10.2010 22:09

Hmm, diese Liga taugt mir immer mehr, echt spannend wie es hier abgeht.

Mein ehrlicher Tipp:
Meister liegt ganz klar auf der Hand, Termi hat das stärkste Team.
Der 2te Aufsteiger wird meiner Meinung nach Goasi werden, der mit dem neuen Trainer auf eine Stufe mit Termi zu stellen ist. Taktisch jetzt Top, skilltechnisch ein bisschen nach, aber besser als alle anderen Konkurrenten. und 9 Fixpunkte zu Saisonende.

Zu mir: Ja, das Abstiegsgespenst ist längst vertrieben, auch weil AustriaUHU sich unter seinem Wert verkauft. Diese Saison werd ich schauen, das ich die Tabellenspitze noch ein wenig ärgere. Die taktische Überlegenheit ist mir ja sicher, die Frage ist nur, ob ich wirklich zu Chancen komm, oder ob ich einfach zu Skillschwach bin. Und ob der eine Weltklasse-Verteidiger reicht, das ich nicht in die Konterfalle laufe.
Nächster Spieltag wird es zeigen, das ist dann auch ein Maßstab für Termi... Zum Glück ist die ganze Mannschaft fit, bis auf den gesperrten Top-Stürmer.

Wegen dem Geld. Das Geld ist der Grund warum ich hier unten bin, und es wird mich wohl noch ein wenig hier halten. Ich hab ganz am Anfang voll auf die Jugend gesetzt, und war einer der wenigen, die auch verkauft haben. Bundesligameister wird die erste Welle, dann kommen die, die sich die ersten Jugis behalten haben, und dann... komm hoffentlich ich irgendwann :lol:
Ich will einfach die perfekte Basis legen, und das geht nur mit perfekten 16 Jährigen die von Anfang an mit einem 5er trainiert werden...

Aber vermutlich bin ich da zu perfektionistisch...

Deswegen wird mich auch der Verteidiger zu Saisonende wieder verlasse, der war eher ein zufallskauf, hab einfach nicht gedacht, das der sooo billig weg geht. Und die Saison ist er wirklich sehr nützlich :-D

So, bin wirklich schon auf die nächsten Runden gespannt, vorallem auf die Partien von goasi, der ja jetzt gegen mich und termi antritt.

mfg

Goasi 29.10.2010 15:16

Hallo SteetS
Das ehrt mich, dass du mich als Aufstiegkanditat siehst, aber glaub mir, ich werde sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Weiters würde es überhaupt keinen Sinn machen mit meiner Mannschaft in einer höheren Liga zu spielen, da hätte ich überhaupt keine Chance. Da spiel ich liebe etwas weiter unten und kann mich über ein super Forum freuen. Die nächsten 2 Partien werden sicher spannend, bin schon gespannt wie sich dein 5er bewährt!!! Normalerweise dürfte ich überhaupt keine Chance haben, denn du bist sicher auch Skillmäßig auf meiner Ebene. Von der Fitness her bin ich auch ganz gut beinander, aber wie gesagt sind meine Stürmer nicht gerade die besten, deshalb werd ich auch keine Konter nutzen können. Aber ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele. Das ist mit Sicherheit die bislang interresanteste Saison für mich.
Übrigends, wie war dein Training heute => wieviel steigen deine Spieler? Mehr als 4 Stricherl?
mfg

SteetS 29.10.2010 17:00

Du brauchst ja eh nur beim Teamvergleich auf Relativstärke gehen, dann siehst du eh ungefähr die Stärken.

Ich denke, du brauchst dich mit deinem Team gar nicht verstecken, wenn du wirklich aufsteigen solltest, wirst du nächste Saison kein Problem haben dich dort zu halten.

Die jungen steigern sich 5 Stricherl, die ganz Alten noch 3 :-D

terminator85 30.10.2010 16:58

HI,

Ich hab zwar das stärkste Team, vorallem wegen der zwei TW, die allerdings bisher nicht viel zu halten hatten, aber bei den Trainern sieht es doch noch anders aus. Bin schon gespannt, wie meine Mannschaft bei überlegenen Trainern bzw Taktiken reagiert. Tippe auf knappe Spielergebnisse, wie zB 1:1
Die TW sind für mich z.Z fast nur gebundenes Kapital (wird sich jetzt bald ja ändern).

@goasi: Einige Umschreibungen zur Jugisuche:
1) Talentesuchintensität 10 => gibt an wie viel du für Jugitalentesuche ausgibst
2) wenn du den gefundenen Spieler anklickst: => "Talent: 10"
=> gibt an bei welcher Intensität (siehe1)) der Spieler gefunden wurde
3) Talentebalken: Hellgrüner- bzw Bunterbalken; ist dir glaube ich eh klar was die angeben
=> Hab zB zwei halbe Talente mit Talent 10, die nicht viel Wert wären, weil der Balken nur orange ist. Daher nehme ich nächste Saison 7 von 8 15-jährigen, die bereits irgendwo im grünen Bereich sind (genaueres ergibt sich noch, wobei 3 mit positiver Spezialfähigkeit dabei sind).
Wird daher u.U. teuer, wenn du 7 wirklich volle Talente suchst.
PS: Richtig gut sind Talente dann, wenn sie 2 Saisonen im Jugikader bleiben und einen stark grünen Balken haben. => Die ersten zwei Jahrgänge können gar nicht perfekt sein.

@Steets: Ich sehe, meine Trainings sind nicht mehr wirklich gut, muss wohl in einen Trainer investieren bzw mir Geld dafür beschaffen. Werde doch meinen großen Kader umbauen müssen. Wollte eigentlich mit den jetzt 15 Jährigen so durchstarten wie du auch.

Die ersten Jugis, die ich immer noch habe, sollen langfristig meinen Startkader ersetzen bzw meine Führungsspieler werden. Wenn ich mir den Spielerindex anschaue sind sie auf einem Niveau mit den wenigen Alten; Tendenz steigend. Einzig mein dazugekaufter Libero ist besser. Ich versuche eine kontinuierliche Verbesserung meines Kaders zu vollziehen. Den Altersschnitt sollte ich so in den nächsten 10 Saisonen auch halten können.
Was die Bundesliga angeht, glaube ich, dass sich langfristig Leute durchsetzen, die eine gesunde Mischung von Jung und Alt haben, da man sonst
+ schlechte Trainings hat,
+ plötzlich viele Alte hat, die fast nichts mehr wert sind und man sich nicht auf einmal viele weltklasse Jüngere zukaufen kann, die noch dazu die richtigen Taktiken spielen.

PS: AustriaUHU investiert scheinbar viel in die Jugend, daher wahrscheinlich die Schwäche in der Meisterschaft.

Goasi 31.10.2010 17:23

Hallo Termi,
Danke für die Info, das habe eh auch so interprediert. Das mit den Balken ist auch klar. Wünsch euch auch für morgen wieder viel Glück.
@SteetS: Möge der bessere gewinnen.
mfg

Goasi 02.11.2010 06:59

Hallo Leute,
Zuerst mal herzliche Gratulation an SteetS => super Partie von dir, ich hatte nicht den Funken einer Chance. Dein Trainer ist echt ein Wahnsinn!!! Der Unterschied war nicht zu übersehen!
Bin schon auf das heutige Training neugierig => hab ein Straftraining angesetzt. :-)
mfg

terminator85 02.11.2010 20:47

Hab für meine Mannschaft auch ein Straftraining angesetzt, manche der Spieler glauben wohl die Meisterschaft ist schon gelaufen. lol
...dabei kommen erst die harten Begegnungen.

werde mich jetzt von zwei "Leistungsverweigerern" trennen.

maxp1980 02.11.2010 21:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 684518)
Hab für meine Mannschaft auch ein Straftraining angesetzt, manche der Spieler glauben wohl die Meisterschaft ist schon gelaufen. lol
...dabei kommen erst die harten Begegnungen.

werde mich jetzt von zwei "Leistungsverweigerern" trennen.

war gestern sehr überrascht über dein unentschieden!aber solche spiele gibts!klar überlegen und trotzdem nur 1 punkt.wird dich aber vom meister werden nicht aufhalten!
mfg

terminator85 04.11.2010 17:01

@maxp: Ja, das Unentschieden kann mir noch den Meistertitel kosten, dachte nicht, dass manche Spieler von mir so unfähig sind. GW zum aktuellen Sieg.

@Goasi: Sorry; wollte nicht nochmal Punkte verlieren => Bestbesetzung. Hast du Spieler geschont?

Goasi 04.11.2010 17:13

Hallo Leute,
Gratuliere ebenfalls zu eueren Siegen. Hab heut 7 Spieler geschont => dachte beim nächsten Gegner wäre mehr zum holen => habe deshalb mit einer Niederlage gerechnet => dafür haben meine Jungen Erfahrung gewonnen. Gegen dich habe ich meiner Meinung auch in Bestbesetzung keine Chance deshalb die Schonung.
mfg

terminator85 04.11.2010 17:27

@Goasi: Das sagst mir jetzt, hätte auch 2 zum Schonen gehabt. lol
Ich wollte aber umbedingt zur Abwechslung wieder einmal gewinnen und das gegen einen besseren Trainer; wäre schwer ohne die Stammelf.

Goasi 04.11.2010 17:39

Du hast ja nicht gefragt :-D; Du hast dir ja den Sieg verdient.
mfg

Goasi 08.11.2010 19:41

Hallo Leute,
Gratulation zu euren glanzvollen Siegen, bin wieder mal der einzige war geschächelt hat.
Was ist eigentlich mit SteetS los, schon lange nichts mehr von ihm gehört. Scheint so, als häckt er wieder einen neuen Plan aus.;-).
Gibts sonst was neues bei euch? Ich bin mit meiner Jugenabteilung sehr zufrieden, hätte nicht geglaubt, dass es so gut läuft.
mfg

SteetS 08.11.2010 22:09

Oh nein, ich hecke im Moment gar nichts aus.

Ich denk nur grade drueber nach, wie ich diese Saison finanziell ueber die Runden komm. Und warum mein neuer Star-Verteidiger nicht trainiert. Und ob er zu Saisonende wohl ein finanzieller Gewinn wird. Und ob ich die Spieler bekomme, die ich will und brauche...

So viele Fragen und keine Antworten :-(

Auf naechste Runde bin ich gespannt, aber ohne Linnerz werde ich wohl keine Chance haben... Jetzt sind die Verhaeltnisse in der Liga schon ziemlich klar. Ich hab noch die 3 Ersten.

terminator85 08.11.2010 22:13

Hi,

sehe, dass sich viele aus dem Forum zurückgezogen haben; ist das die Anspannung vor dem Saisonfinale oder will niemand mehr seine Taktik offenlegen?
Bei mir ist der Aufstieg mittlerweile fix, kann also schon für die nächste Saison planen.
Falls irgendwer Tipps dazu braucht, wie man aus dieser Liga aufsteigt, fragt einfach!
Obwohl, ich bleib bei meinem Meistertipp fürs nächste Jahr: SteetS, falls du nicht noch heuer einen Lauf bekommst. lol

@maxp: Grats zu deiner Siegesserie, mit etwas Glück ist immer noch alles drin für dich.
Weiters gratuliere ich dir zu deinen Verstärkungen, hab gesehen, dass du einen neuen Trainer hast und einen neuen TW. Musst ja einiges investiert haben. Ist das jetzt ein 3er Def. Trainer, so wie du ihn haben wolltest?

@Goasi: Freut mich, dass dir die Jugiabteilung soviel Spass macht. Hast du schon einen gezogen?

Goasi 09.11.2010 07:37

Schön das unser Forum noch nicht ganz k.o ist.
Hmm, also für mich dürfte die Saison auch schon gelaufen sein. Werd die letzten 3 Spiele nützen, damit meine Jungen a bisl mehr Erfahrung bekommen.
@Termi: Hab bis jetzt jede Runde einen Jugi gefunden, wobei ich erst einen in den Kader berufen habe: Talent 5 mit 4-A-Skill´s, nicht gerade berauschend, aber ich erwarte mir von den höheren Talentenstufen schon mehr Skill´s. Bin momentan schon bei Talentstufe 9, weiß aber noch nicht wie stark die Spieler sind. Werd ich dir berichten, sobald ich sie im Kader habe.
Wegen dem Aufsteigen, welche Tipps kannst du mir geben? ;-)

maxp1980 09.11.2010 19:35

[QUOTE=terminator85;687197]Hi,

sehe, dass sich viele aus dem Forum zurückgezogen haben; ist das die Anspannung vor dem Saisonfinale oder will niemand mehr seine Taktik offenlegen?
Bei mir ist der Aufstieg mittlerweile fix, kann also schon für die nächste Saison planen.
Falls irgendwer Tipps dazu braucht, wie man aus dieser Liga aufsteigt, fragt einfach!
Obwohl, ich bleib bei meinem Meistertipp fürs nächste Jahr: SteetS, falls du nicht noch heuer einen Lauf bekommst. lol

@maxp: Grats zu deiner Siegesserie, mit etwas Glück ist immer noch alles drin für dich.
Weiters gratuliere ich dir zu deinen Verstärkungen, hab gesehen, dass du einen neuen Trainer hast und einen neuen TW. Musst ja einiges investiert haben. Ist das jetzt ein 3er Def. Trainer, so wie du ihn haben wolltest?

hallo zusammen!
danke für die gratulation.
bin zwar viel online hab aber in letzter zeit sehr viel zu tun,deshalb ist leider wenig zeit fürs forum geblieben!
mal sehen wie es am ende aussieht.wenn ich diese saison nicht aufsteige werd ich ausverkauf machen und mir einen besseren trainer kaufen.werd mit meiner derzeitigen mannschaft net recht weiter kommen da zu alt!
nein hab leider noch immer keinen 3 er trainer,hab mir einen besseren 2er gekauft.ein wenig hats gebracht.

um aufsteigen zu können muss mir SteetS ein wenig helfen.vielleicht spielt er ja mit weniger spielern gegen mich das ich eine kleine chance hab.;-)
@termi:bei dir kann ja auch nichts mehr passieren,kannst in der letzten runde auch ein paar deiner stars schonen!;-)
@goasi:danke das du mir ein bisschen abstand zu stahl linz verschafft hast!
mfg

terminator85 09.11.2010 22:56

Hallo,

hatte heute das schlechteste Training überhaupt: 1 Skillup und 6 Skilldowns

@maxp: Vielleicht gewinnst gegen mich, werde sicher den einen oder anderen Oldie pausieren lassen oder schon verkauft haben.

@Goasi: Dachte eher daran, wenn allg. Fragen sind!
=> Fragen, will ja nicht wieder einen Roman schreiben, wie bei der Jugend. ;-)

PS: Nächste Saison hab ich vermutlich eine Jugitruppe => Durchschnitt 20

SteetS 10.11.2010 07:00

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 687677)
um aufsteigen zu können muss mir SteetS ein wenig helfen.vielleicht spielt er ja mit weniger spielern gegen mich das ich eine kleine chance hab.;-)

Hmm, schieben tun wir da gar nichts.

Aber du hast Glueck, eben mein Verteidiger braucht eine Pause.

Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber ohne ihn werde ich wahrscheinlich meine Angriffe nicht durchbringen... Naja, mal sehen.

Gegen Termi ist er wieder dabei :lol:

maxp1980 10.11.2010 17:10

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 687805)
Hmm, schieben tun wir da gar nichts.

Aber du hast Glueck, eben mein Verteidiger braucht eine Pause.

Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber ohne ihn werde ich wahrscheinlich meine Angriffe nicht durchbringen... Naja, mal sehen.

Gegen Termi ist er wieder dabei :lol:

von schieben war nie die rede!sind ja ehrliche teamchefs!!
wie gesagt mir ist der aufstieg nicht so wichtig.
wünsch dir für morgen alles gute!der bessere oder glücklichere soll gewinnen!
mfg

Goasi 10.11.2010 18:04

Hallo Leute,

Bin schon auf die Ergebnisse von morgen gespannt. Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück.
@Termi: Schon klar das du nicht wieder so einen Roman schreiben willst *ggg* => war aber trotzdem sehr Hilfreich, danke nochmals. Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich sicher wieder mal melden. Danke für das Angebot.
Wenn 2 von uns aufsteigen kann man eigentlich nicht mehr (außer im allgemeinen Forum) kommunizieren oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass man direkt mit einem anderen User schreiben kann. Würd mich jedenfalls freuen wenn auch nach dieser Saison der Kontakt aufrecht erhalten werden kann. Einer von euch dreien bleibt mir ja erhalten.

@maxp: das mit den Linzern hat mich auch selber überrascht, hätte fast einen Sieg zusammengebracht..... => war also nicht so schlecht.

Ab welcher Fitness schon ihr eigentlich eure Spieler? Hatte am Anfang der Spiels das Problem, dass ich nie auf die Fitness schaute => der Index war danach eine eigene Geschichte. Mittlerweile pausieren bei mir Spieler unter Fintess 8.
mfg

terminator85 10.11.2010 19:34

Hi,

Wenn man ständig Spieler mit Fitness 8 oder weniger nicht einsetzt und rel. hart trainiert, braucht man wahrscheinlich 30 Spieler, mit dem Problem, dass zB die guten Spieler fit sind bei den schlechteren Gegnern und die Ersatzspieler bei den guten Gegnern.
=> meine Strategie: manche Spieler fast immer spielen lassen, manche nur bei 9-10er Fitness und an dem Gegner angepasst. Brauch zB gegen dem Computer nicht meine absoluten Topspieler zum gewinnen.
Hat sonst noch wer Ideen dazu?

@Steets: Bin der Meinung, das dein VT sicher eine längere Pause benötigt. lol

@Goasi: Man kann auch bei anderen Ligen etwas ins Forum schreiben => Kann euch ja mal besuchen. Weiters kann man persönliche PM schreiben => Deine Freundschaftsanfrage hab ich bereits bestätigt.

SteetS 10.11.2010 20:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 688265)
Hi,

Wenn man ständig Spieler mit Fitness 8 oder weniger nicht einsetzt und rel. hart trainiert, braucht man wahrscheinlich 30 Spieler, mit dem Problem, dass zB die guten Spieler fit sind bei den schlechteren Gegnern und die Ersatzspieler bei den guten Gegnern.
=> meine Strategie: manche Spieler fast immer spielen lassen, manche nur bei 9-10er Fitness und an dem Gegner angepasst. Brauch zB gegen dem Computer nicht meine absoluten Topspieler zum gewinnen.
Hat sonst noch wer Ideen dazu?

@Steets: Bin der Meinung, das dein VT sicher eine längere Pause benötigt. lol

Haha, mein Verteidiger wird sicher gegen dich Spielen, ist ja sein letztes Spiel bei mir ;)

Wegen Fitness: Ich schaue genauso, das ich alle Spieler auf Fitness 8 halte, und darunter pausieren lasse. Gelingt mir auch mit relativ kleinem Kader recht gut. Natürlich lasse ich auch bei wichtigen Spielen die wichtigen Spieler mit weniger Fitness auflaufen, die Leistung ist trotzdem besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.