Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/12, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46831)

Zakraf 20.09.2010 16:55

Danke!

Ja ich hab im Mittelfeld schon ein paar tolle Spieler.. leider auch schon recht alt:

Hier ein paar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc755da1d3471a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e87f71ef145e1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...96778d87c2d989

die machen schon ganz viel Druck aus der Mitte

Pupo 20.09.2010 16:58

Der mit 8 Takpunken bei Direktspiel mehr und am besten noch 5 Jahre j黱ger und ich w黵de meine Millionen opfern :not_worthy:

lukideluxe 20.09.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 663595)
Danke!

Ja ich hab im Mittelfeld schon ein paar tolle Spieler.. leider auch schon recht alt:

Hier ein paar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc755da1d3471a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e87f71ef145e1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...96778d87c2d989

die machen schon ganz viel Druck aus der Mitte

wow, da kann ich ja gl點klich sein, eine Runde auf Platz 1 zu sein, wenn ich das so seh, wird das wohl eher nicht so lange halten:shock:
nicht schlecht!

oleander 20.09.2010 19:32

Einige interessante Ergebnisse gab es ja schon, an Spieltag 3 geht es f黵 mich dann auch los, bin gespannt, ob der 2er Trainer zum Aufstieg reichen wird.

Leipi13 21.09.2010 07:34

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 663517)
Unglaublich ich hab mit meinen Jungs die taktische 躡erlegenheit... Mit einem DA von 17,2 (incl. TW) :lol:

unglaublich!??? das kann ich sagen das es beim 0:0 geblieben ist'!!!
Also ich hab ne hundstruppn,......:-?
Aber kein Wunder bei einem altersdurchschnitt von 18 Jahre.......

Trainerkaufen ist doch nicht so einfach:cry::cry::cry::cry:

Bookie 21.09.2010 08:06

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 663788)
Einige interessante Ergebnisse gab es ja schon, an Spieltag 3 geht es f黵 mich dann auch los, bin gespannt, ob der 2er Trainer zum Aufstieg reichen wird.

Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit sparen auf 4er oder zuschlagen bei 3er.....

Zakraf 21.09.2010 08:22

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 3er, aber die Frage nach dem Trainer ist eine sehr gute. Der Trainer beeinflusst ja einerseits die Trainingsergebnisse (meiner Meinung nach werden die Trainingsergebnisse linear besser, das bedeutet dass ein 4er Trainer im Durchschnitt 10% mehr Strichen haben wird als ein 3er Trainer). Andererseits wird auch die Taktik im Spiel ma遟eblich durch den Trainer beeinflusst, der der die bessere Taktik hat bekommt die Angriffe. Also wenn es irgendwie m鰃lich ist w黵de eich immer auf den n鋍hst besseren Trainer sparen, denn der Trainer ist nachhaltiger als die Spieler.

Bookie 21.09.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 664121)
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 3er, aber die Frage nach dem Trainer ist eine sehr gute. Der Trainer beeinflusst ja einerseits die Trainingsergebnisse (meiner Meinung nach werden die Trainingsergebnisse linear besser, das bedeutet dass ein 4er Trainer im Durchschnitt 10% mehr Strichen haben wird als ein 3er Trainer). Andererseits wird auch die Taktik im Spiel ma遟eblich durch den Trainer beeinflusst, der der die bessere Taktik hat bekommt die Angriffe. Also wenn es irgendwie m鰃lich ist w黵de eich immer auf den n鋍hst besseren Trainer sparen, denn der Trainer ist nachhaltiger als die Spieler.

Ja schon, aber wenn ich mir Tschamahl ansehe, der mich mit einem 1er Trainer fast fertig macht, dann denke ich schon dar黚er nach.

4er Trainer hat besser Ergebnisse, klar. 4er Trainer hat bessere Taktiken auch klar. aber mMn ist ein Unterschied nur bei den 黱gern Spielern gegeben. "膌tere" (also 24 bis 30 Jahre) wirken sich zwischen 3 und 4 nicht mehr so aus.

Setzt Du auf Jugend muss(!) min. ein 4er her. Tja Fragen 黚er Fragen.....

oleander 21.09.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 664126)
Ja schon, aber wenn ich mir Tschamahl ansehe, der mich mit einem 1er Trainer fast fertig macht, dann denke ich schon dar黚er nach.

4er Trainer hat besser Ergebnisse, klar. 4er Trainer hat bessere Taktiken auch klar. aber mMn ist ein Unterschied nur bei den 黱gern Spielern gegeben. "膌tere" (also 24 bis 30 Jahre) wirken sich zwischen 3 und 4 nicht mehr so aus.

Setzt Du auf Jugend muss(!) min. ein 4er her. Tja Fragen 黚er Fragen.....

Lokomotive Gerasdorf 08 "lebt" vom Direkstpiel, sieht man eh beim Teamvergleich, die erste Elf hat da auch einiges drauf, in der Kombination reicht das f黵 einen 2er Trainer, bei einem 3er sollte die 躡erlegenheit dann aber nicht mehr gegeben sein.

Habe ja auch ein 鋖tere Truppe, die ich nur punktuell verbessere, ein brauchbarer 4er Trainer sollte schon die bessere Entscheidung sein, wenn das Spielsystem darauf angelegt ist (man schwer konterbar ist). W黵de wohl zumindest die n鋍hsten eineinhalb Saisonen die "Null" in der Defensive sichern, ein paar etwas 鋖tere "Talente" k鰊nte man sich auch finanzieren, gut und schnell trainieren, so dass man etwaige schw鋍here Oldies ersetzen k鰊nte. Haupts鋍hlich das Geld dann eben wieder f黵 den neuen Trainer in drei Saisonen sparen.

Kurzum: F鋖lt mir auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, l鋝st sich halt fast nicht vorhersagen, wie sich die "Umwelt" im Spiel ver鋘dert, ob die "Jugiteams" tats鋍hlich so stark sein werden, was die Auslosung bringt.

Bookie 21.09.2010 10:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 664151)
Lokomotive Gerasdorf 08 "lebt" vom Direkstpiel, sieht man eh beim Teamvergleich, die erste Elf hat da auch einiges drauf, in der Kombination reicht das f黵 einen 2er Trainer, bei einem 3er sollte die 躡erlegenheit dann aber nicht mehr gegeben sein.

Habe ja auch ein 鋖tere Truppe, die ich nur punktuell verbessere, ein brauchbarer 4er Trainer sollte schon die bessere Entscheidung sein, wenn das Spielsystem darauf angelegt ist (man schwer konterbar ist). W黵de wohl zumindest die n鋍hsten eineinhalb Saisonen die "Null" in der Defensive sichern, ein paar etwas 鋖tere "Talente" k鰊nte man sich auch finanzieren, gut und schnell trainieren, so dass man etwaige schw鋍here Oldies ersetzen k鰊nte. Haupts鋍hlich das Geld dann eben wieder f黵 den neuen Trainer in drei Saisonen sparen.

Kurzum: F鋖lt mir auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, l鋝st sich halt fast nicht vorhersagen, wie sich die "Umwelt" im Spiel ver鋘dert, ob die "Jugiteams" tats鋍hlich so stark sein werden, was die Auslosung bringt.

Interessant ist auch, dass sich zur Zeit nur 1 einziger(!) 4er Trainer in der 1. UL befindet. und gar nicht soooo viele 3er. Das wird sich sicher von Saison zu Saison 鋘dern...

ad: Tschamahl Na ja ich war eigentlich eh 黚erlegen auch von den Torchancen her, kann ich mich also nicht beklagen bis auf das, dass meine St黵mer diesmal zu d鋗lich waren.....

In diesem Punkt muss ich Tschamahl sehr wohl gratulieren :respect:

Leipi13 21.09.2010 10:28

ich hab ein paar 5er und 4er in beobachtung,,,,,,

laut 创skills创 sind bessere 4er Trainer als 5er.......

damit meine ich das die 4er bessere normal skills haben als die 5er zur Zeit?!!

hmmm, soll ich trotzdem 1 mille mehr ausgeben oder bringt trotzdem da 5er mehr
Punkte???

wahrscheinlich schon

Bookie 21.09.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 664225)
ich hab ein paar 5er und 4er in beobachtung,,,,,,

laut 创skills创 sind bessere 4er Trainer als 5er.......

damit meine ich das die 4er bessere normal skills haben als die 5er zur Zeit?!!

hmmm, soll ich trotzdem 1 mille mehr ausgeben oder bringt trotzdem da 5er mehr
Punkte???

wahrscheinlich schon

Der 5er bringt immer mehr als der 4er :)

Pupo 21.09.2010 13:43

Heute war mein erstes Training mit den Jugis... Eigentlich bin ich sehr zufrieden da ich mit meinem 2er Trainer knapp 黚er 70 verbesserungen hatte! 8-)

Der Umstieg auf einen 3er lohnt sich bei mir nicht, wenn dann ein 4er oder 5er. Nur bevor ich mir einen 4er f黵 2mio kaufe, kauf ich mir gleich einen 5er um ca. 3mio (weil ich sonst immer den 5er will :lol:)

Nur um auf 3 mio zu kommen m黶ste ich einiges verkaufen... :-(

Bookie 21.09.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 664348)
Heute war mein erstes Training mit den Jugis... Eigentlich bin ich sehr zufrieden da ich mit meinem 2er Trainer knapp 黚er 70 verbesserungen hatte! 8-)

Der Umstieg auf einen 3er lohnt sich bei mir nicht, wenn dann ein 4er oder 5er. Nur bevor ich mir einen 4er f黵 2mio kaufe, kauf ich mir gleich einen 5er um ca. 3mio (weil ich sonst immer den 5er will :lol:)

Nur um auf 3 mio zu kommen m黶ste ich einiges verkaufen... :-(

Hier stellt sich die Frage ob Du nicht auf einen 4er Trainer gehen solltest. die Jugis 3 Saisonen trainieren, verkaufen 5er holen und mit neuen Jugis durchstarten ;-)

Pupo 21.09.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 664352)
Hier stellt sich die Frage ob Du nicht auf einen 4er Trainer gehen solltest. die Jugis 3 Saisonen trainieren, verkaufen 5er holen und mit neuen Jugis durchstarten ;-)

Oder die Jugis eine Saison zu trainieren, dann ausmisten und mit dem Geld einen 5er kaufen ;-)

Bookie 21.09.2010 15:50

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 664449)
Oder die Jugis eine Saison zu trainieren, dann ausmisten und mit dem Geld einen 5er kaufen ;-)

Geht auch ;-)

Hubi1969 21.09.2010 16:59

hab mal durchgez鋒lt , hab jetzt 16 Spieler unter 20 in meinem Kader und das bei grad mal 24 Sp韊ler im Kader .............bin froh das ich letzte saison schon sehr viel in die Jugend investiert habe
jetzt brauchen sie nur noch ein bi遚hen reifen und dann spiele ich mit denen ein paar saisonen................

Bookie 21.09.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 664508)
hab mal durchgez鋒lt , hab jetzt 16 Spieler unter 20 in meinem Kader und das bei grad mal 24 Sp韊ler im Kader .............bin froh das ich letzte saison schon sehr viel in die Jugend investiert habe
jetzt brauchen sie nur noch ein bi遚hen reifen und dann spiele ich mit denen ein paar saisonen................

Ich sehe Dich aber schon als Mitfavorit, sprich 2. Platz.

Den 1. hat Zakraf mMn fix.

Hubi1969 21.09.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 664527)
Ich sehe Dich aber schon als Mitfavorit, sprich 2. Platz.

Den 1. hat Zakraf mMn fix.

des glaub ich zwar nit ganz , aber wenn die jungen weiter so brav steigen im training dann k鰊nte es sich vielleicht mit dem aufstieg ausgehen , trotz junger truppe

Bookie 22.09.2010 08:13

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 664574)
des glaub ich zwar nit ganz , aber wenn die jungen weiter so brav steigen im training dann k鰊nte es sich vielleicht mit dem aufstieg ausgehen , trotz junger truppe

Aber es war ein sensationelles Spiel von Deinen Jungs gegen den hohen Favoriten

Zakraf 22.09.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 664508)

Jedenfalls war dein Spiel gegen mich klasse, bei den Skills bist du schon sehr gut mit deinen Jugis. Die Erfahrung fehlt denen zwar noch, dadurch auch die taktische Unterlegenheit. Mit wieviel unter 20 Spielern hast du gegen mich gespielt? Ich hatte nur 3 Jugis im Einsatz (habe quasi die beste Aufstellung eingesetzt die ich habe)

Hubi1969 22.09.2010 15:30

gegen dich sind 7 Jugis zum Einsatz gekommen , ich glaub meine Mischung stimmt im gro遝n und ganzen und nach dieser saison sollte ich ungef鋒r deine MF werte haben (is zumindest mein Ziel )
aufsteigen muss ich nicht unbedingt , wenn es passieren sollte is es ok und wenn nicht bin ich n鋍hste saison voll da
abwehr habe ich schon sehr gut beinander , besteht aus 3 jugis und einen 鋖teren Herrn , jetzt wird nur MF trainiert bis zum umfallen !!

Pupo 22.09.2010 21:08

Morgen kann Zakraf schonen, da ich 4 mal fair spielen werde ;-)

Bookie 23.09.2010 07:48

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 665111)

Gschichtldrucker :lol::lol:

Zakraf 23.09.2010 08:14

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 665111)

Haha, netter Versuch :)

Hubi1969 23.09.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 665209)

also ich gebe es zu , ich habe nicht fair gegen dich gespielt -:*) w黱sche allen ein gutes spiel heute und mir mal den ersten punkt ! Lg hubi

Bookie 23.09.2010 09:30

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 665251)
also ich gebe es zu , ich habe nicht fair gegen dich gespielt -:*) w黱sche allen ein gutes spiel heute und mir mal den ersten punkt ! Lg hubi

Die untertreibung des Jahres. Ich rechne fix mit 3 Pkt. bei Dir ;-)

Zakraf 23.09.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 665251)

Du hast auch zwei Gelbe daf黵 kassiert :)
Ich habe normal gespielt.. bin mir beim "Sebastian Selbstdarstelle" nicht sicher ob er normal Karten verteilt oder eher streng ist.

Bookie 23.09.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 665489)
Du hast auch zwei Gelbe daf黵 kassiert :)
Ich habe normal gespielt.. bin mir beim "Sebastian Selbstdarstelle" nicht sicher ob er normal Karten verteilt oder eher streng ist.

Der sollte einen weiblichen Vornamen haben, denn der gibt mir auch manchmal rot und manchmal gar nichts :lol::lol:

Heute habe ich ihn eh wieder, mal sehen was er heute anstellt :lol:

Pupo 23.09.2010 14:01

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 665209)

Nein im Ernst, ich teste gerade wie sich die Intensiet鋞 aufs Training auswirkt ;-)

Bookie 23.09.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 665501)
Nein im Ernst, ich teste gerade wie sich die Intensiet鋞 aufs Training auswirkt ;-)

Wenn Du mich fragst, gar nicht ;-)

Hubi1969 23.09.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 665509)

da schlie遝 ich mich deiner meinung an :thumb:

Zakraf 23.09.2010 15:19

Ja glaube auch nicht dass es eine Auswirkung hat. Spiel ein Spieler mit Vollgas dann bringt er einen h鰄eren Skill f黵 eine k黵zere Zeit, also brauchst du gute Wechselspieler.

Bookie 23.09.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 665539)
Ja glaube auch nicht dass es eine Auswirkung hat. Spiel ein Spieler mit Vollgas dann bringt er einen h鰄eren Skill f黵 eine k黵zere Zeit, also brauchst du gute Wechselspieler.

Je besser die Kondi umso weniger brauchst Du die Wechselspieler ;-)

lukideluxe 23.09.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 665559)
Je besser die Kondi umso weniger brauchst Du die Wechselspieler ;-)

Ja, ich glaub auch, dass es nur entscheidend is, ob ein spieler spielt, so kompliziert is das spiel auch nicht, schlie遧ich bekommen eingewchselte spieler genau die gleichen 0,05 Erfahrung wie die die durchspielen...
lg

Pupo 23.09.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 665509)

Na ich habe ja jetzt die M鰃lichkeit nachzuforschen ;-)

Bookie 24.09.2010 08:26

Ehrlich gesagt bin ich etwas 黚errascht 黚er das 0:0 von Obsteig :shock:

Gratliere Luki :respect:

Hubi1969 24.09.2010 13:18

das war keine untertreibung mit dem vor醬sgesagtem x bei mir . meine jungs sind noch nicht ganz so weit ......................aber bis ich auf dich treffe passt wieder alles f黵 einen sieg und des dauert eh nimma so lange.
mein ziel diese saison hei遲 nicht AUFSTIEG sondern die guten jungen zu starke jugis zu machen und dann gibts vollgas !!!
im n鋍hsten spiel hole ich drei punkte , wird aber nit so schwer gegen einen PC gegner

Leipi13 24.09.2010 16:40

also i speib mich an mit meine Jungs........

fast nur 16 j鋒rige und ich glaub i gewinn nicht einmul gegn Compi??!!:shock:

aber ja, ich hab alles verkauft und bin kurz davor endlich einen Trainer zu bekommen......is goa net so leicht.....zweimal hab ich schon um nur创30000创 keinen bekommen........

i glaub des zaht sich noch bis zum Ende dieser Saison.....aber dann;-)

Bookie 24.09.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 666400)
also i speib mich an mit meine Jungs........

fast nur 16 j鋒rige und ich glaub i gewinn nicht einmul gegn Compi??!!:shock:

aber ja, ich hab alles verkauft und bin kurz davor endlich einen Trainer zu bekommen......is goa net so leicht.....zweimal hab ich schon um nur创30000创 keinen bekommen........

i glaub des zaht sich noch bis zum Ende dieser Saison.....aber dann;-)

Einen 4er Trainer? oder gar ein 5er?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.