Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46787)

rudolf 27.09.2010 09:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 666880)
Das seh ich nicht ganz so... Aus den 1. Oberligen kommt derzeit noch nicht so viel nach, insofern ist im nächsten Jahr der Aufstieg auch noch mehr als realistisch. Aber wieso erst im 2ten Jahr aufsteigen wenn es auch im ersten Jahr geht? Ich wünsch dir, Matula, auf jeden Fall viel Glück dafür. Denke, die Chance ist auch absolut realistisch.;-)

lg Matze

naja, es wird ja dann bestimmt nur noch jeweils 2 Aufsteiger geben.
mindesten 2 Teams je Oberliga sind aber jetzt schon gleich gut oder gar besser als die jetzigen Bundesligisten ! Das wird schon ein harter Kampf, den die Zurückgebliebenen mit den Aufsteigern ausfechten müssen !
für den MSV jedenfalls gilt: jetzt oder nie :-D

Gruß: Rudolf MSV:-P

Matula 27.09.2010 11:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 666880)
Das seh ich nicht ganz so... Aus den 1. Oberligen kommt derzeit noch nicht so viel nach, insofern ist im nächsten Jahr der Aufstieg auch noch mehr als realistisch. Aber wieso erst im 2ten Jahr aufsteigen wenn es auch im ersten Jahr geht? Ich wünsch dir, Matula, auf jeden Fall viel Glück dafür. Denke, die Chance ist auch absolut realistisch.;-)

Achja, war das eigentlich deine beste Elf in unserem gestrigen Friendly? Wenn ja wäre ich doch ziemlich überrascht ob der engen Partie, die ich wohl nur aufgrund einer falschen Taktikwahl im 3ten Viertel verloren habe... Wobei vermutlich auch die Alternativen dir zumindest eine Chance und damit den vermutlichen Ausgleich gewährt hätten! Aber war ne interessante Partie... Macht immer wieder Spaß gegen deine Truppe zu spielen:-P

lg Matze

Wie Rudolf auch schon geschrieben hat, wird die Kombination aus starken Aufsteigern und weniger Aufstiegsplätzen die Sache schon erheblich erschweren. Aber falls ich dieses Jahr scheitern sollte, glaube ich Deiner Einschätzung natürlich gern...;-)

Und in unserem Friendly war es nicht die stärkste Elf, aber auch alles andere als die B-Elf. Man sieht also schon, dass Dein Team auf einem sehr guten Weg ist und da was Großes heranwächst... Denke, es dauert nicht mehr allzu lange, bis Du dann in der Liga an mir vorbeiziehen wirst!

Und das Friendly können wir bei Gelegeheit gern mal wiederholen. Dann bekomme ich schon mal einen guten Eindruck davorn, was da so von "unten" nachkommt...:-?

Gruß vom Matula

Matula 27.09.2010 11:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 667257)
Hallo Fußballfreunde :-D
Heute Premiere im Eckerstadion, Fortuna Weesby stellt sich vor :-)
ein defensives Team mit meist. 5/4/1 Aufstellung, da tut sich der MSV wieder besonders schwer :-?
der sehr gute Fortuna-Goalie wird von den nur mittelmäßigen Stürmern des MSV kaum zu überwinden sein ;-)
wir hoffen auf neuen Zuschauerrekord und rechnen mit nem 0:0; spekulieren allerdings doch auf einen 1:0 Sieg :-)

überhaupt Zuschauer ! es kann m.M. nach nicht sein, daß die Spitzenspiele in der 1.Oberliga mehr Zuschauer (es sei Ihnen nat. gegönnt) haben als die Spiele in der 2. Bundesliga ! Hier sollte die Zuseherzahl unabhängig von der Fanbasis etwas angehoben werden ! ;-)

Gutes Spiel: Rudolf MSV:-P

Na, da stapelt doch wieder jemand tief....;-)

Bei den Zuschauern gebe ich Dir schon ein wenig Recht. Würde zwar nicht die Grundsätzlichkeit sehen, dass die 2.BL immer mehr Zuschauer haben muss als die Spitzenspiele der 1.OL (allein schon, weil wir auch keine Ahnung haben, wie die Stadionaufteilung aussieht), aber eine etwas größere Steigerung der Zuschauerzahlen nach dem Aufstieg in die 2.BuLi hätte ich schon erwartet. :-(
Na ja, aber vielleicht haben meine Fans auch nur die beiden Niederlagen gegen Stiffler in der letzten Saison abgeschreckt...;-)

rudolf 27.09.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 667375)
Na, da stapelt doch wieder jemand tief....;-)

Bei den Zuschauern gebe ich Dir schon ein wenig Recht. Würde zwar nicht die Grundsätzlichkeit sehen, dass die 2.BL immer mehr Zuschauer haben muss als die Spitzenspiele der 1.OL (allein schon, weil wir auch keine Ahnung haben, wie die Stadionaufteilung aussieht), aber eine etwas größere Steigerung der Zuschauerzahlen nach dem Aufstieg in die 2.BuLi hätte ich schon erwartet. :-(
Na ja, aber vielleicht haben meine Fans auch nur die beiden Niederlagen gegen Stiffler in der letzten Saison abgeschreckt...;-)

2906 Zuschauer nur :shock:
ziemlich enttäuschend ! :-?

Matula 27.09.2010 11:27

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 667377)
2906 Zuschauer nur :shock:
ziemlich enttäuschend ! :-?

Wenn's Dich tröstet... 2899 Zuschauer :-(

rudolf 27.09.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 667383)
Wenn's Dich tröstet... 2899 Zuschauer :-(

das meine ich ja :evil: und es tröstet mich nicht :th_down:
für die 2. Bundesliga entschieden zu wenig !!! :sad::protest:

rudolf 27.09.2010 16:28

MSV ZELTERBANDE vs. Fortuna Weesby nach 45 minuten 2:0

ein Doppelschlag inder 39. und 40. Min. ebnet uns den Weg :-D

Aradon 27.09.2010 17:00

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 667652)
MSV ZELTERBANDE vs. Fortuna Weesby nach 45 minuten 2:0

ein Doppelschlag inder 39. und 40. Min. ebnet uns den Weg :-D

Weesby gibt sich gegen einen würdigen Sieger geschlagen. Wahnsinns Taktik Bewertungen haben deine Jungs.

rudolf 27.09.2010 17:10

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 667698)
Weesby gibt sich gegen einen würdigen Sieger geschlagen. Wahnsinns Taktik Bewertungen haben deine Jungs.

ja.. wir haben ja auch beim letzten Training mal wieder Taktik trainiert :lol:

aber wir sind froh, diese 'schwere Hürde Fortuna Weesby' genommen zu haben, das Rückspiel wird jedoch wohl noch härter für den MSV ;-)

LG Rudolf MSV:-P

iceman2163 27.09.2010 17:11

gerit hat 3:0 verloren das finde ich sehr interessant.

rudolf 27.09.2010 17:15

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 667718)
gerit hat 3:0 verloren das finde ich sehr interessant.

Gerit hat seinen Fehlstart perfekt gemacht, 3 Spiele 0 Punkte :shock:

Matula 27.09.2010 17:32

0-0 gegen Stiffler! Ist ja schon mal eine Steigerung zur letzten Saison... dieses Mal Deine bösartigen Konter noch rechtzeitig gestoppt, Stiffler!;-) Und ohne den verletzten Stammstürmer und das letzte Viertel zu Zehnt war wohl auch nicht mehr drin. Von daher kann ich ganz gut mit leben!

Chris1860 27.09.2010 21:04

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 667391)
das meine ich ja :evil: und es tröstet mich nicht :th_down:
für die 2. Bundesliga entschieden zu wenig !!! :sad::protest:

Was soll ich da sagen...bei mir warens heut nur 2562 :-(

iceman2163 27.09.2010 22:43

bei mir waren es 3006 gegen den comp..das is in ordnung denke ich

Stiffler 27.09.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 667744)
0-0 gegen Stiffler! Ist ja schon mal eine Steigerung zur letzten Saison... dieses Mal Deine bösartigen Konter noch rechtzeitig gestoppt, Stiffler!;-) Und ohne den verletzten Stammstürmer und das letzte Viertel zu Zehnt war wohl auch nicht mehr drin. Von daher kann ich ganz gut mit leben!

Eine deutliche Steigerung ;-) jawoll

Vor allem das letzte Viertel verstand ich nicht ganz, konditionell und Fitneßtechnisch wären meine Mannen im Grunde ganz gut drauf, dennoch konnten sie das Runde nicht im Eckigen unterbringen...

Was mir bleibt ist die Hoffnung auf einen besseren Trainer, auf Stürmer denen die Nerven nicht versagen vorm Tor und die Realität noch ungeschlagen zu sein als Bundesligist ;-)

Alles in allem doch etwas überraschend, auch wenn mir das manch einer nicht glauben mag

Nun gegen den MSV werden aber wohl auc hmir die Grenzen aufgezeigt werden, ich schwanke zwischen Apzeptanz des vergebenen ersten Platzes und der berichtigten Schonung einzelner Leistungsträger und den Mut aufopferungsvoll zu kämpfen und den Heimvorteil zu verteidigen - der Spielplan läßt da nur einen logischen Schluß zu, mal sehen ;-)

Chris1860 29.09.2010 03:08

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 667966)
bei mir waren es 3006 gegen den comp..das is in ordnung denke ich

Damit kann man gut leben...wegen meiner verdammt schlechten Fanbasisplatzierung werden in der laufenden Saison wohl 3000 Zuschauer für mich ein Traum bleiben :-?

rudolf 30.09.2010 10:09

Heute die schwere Auswärtshürde bei den Stifflers ;-)
glaube, gegen das Team hat MSV noch nie gespielt :-)
das Wappen zum verwirren, der Teamchef fuchsig undurchschaubar! :lol:
was plant man da für das Spiel ? volle Pulle ? wird eventuell geschont ?

naja egal, MSV wird versuchen mit Bestbesetzung und offensiver Aufstellung sein Spiel durchzusetzen und 3 Punkte mitzunehmen :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

rudolf 30.09.2010 16:57

Stifflers Choice vs. MSV ZELTERBANDE 0:2 :-D
die erhoften 3 Punkte aus der Grassland Arena mitgebracht :-)
ein hartes Stück Arbeit fürn MSV, Stiffler in der 2ten Halbzeit wie immer bärenstark :shock:
keine Ahnung wie Er das macht, seine Wechsel erfolgten erst spät
und dürften eigentlich in die Berechnung nicht maßgeblich mit eingeflossen sein ? ;-)

die Verfolger alle nur Remis gespielt, ein Spieltag für den MSV war das :cheer2:
Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163 30.09.2010 17:48

Zitat:

ein hartes Stück Arbeit fürn MSV, Stiffler in der 2ten Halbzeit wie immer bärenstark :shock:
und dürften eigentlich in die Berechnung nicht maßgeblich mit eingeflossen sein ? ;-)

die Verfolger alle nur Remis gespielt, ein Spieltag für den MSV war das :cheer2:
ich sage doch habe meinen meisterfavoriten (-:

Eminator 30.09.2010 20:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 669160)

Leider wird unser Friendly abgesagt, muss im Rückspiel nun doch noch ein wenig austesten, da am Montag das Duell 1. gegen 2. stattfindet kann ich das Friendly nicht abschenken und dadurch werde ich automatisch im Finale spielen müssen am Mittwoch! :-x

Wirst also auf einen richtigen Gegner warten müssen denn die in deienr Liga bekommen ja nix hin ;) :behindsofa:

rudolf 30.09.2010 21:00

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 669368)
Leider wird unser Friendly abgesagt, muss im Rückspiel nun doch noch ein wenig austesten, da am Montag das Duell 1. gegen 2. stattfindet kann ich das Friendly nicht abschenken und dadurch werde ich automatisch im Finale spielen müssen am Mittwoch! :-x

Wirst also auf einen richtigen Gegner warten müssen denn die in deienr Liga bekommen ja nix hin ;) :behindsofa:

sorry Eminator, leider kann man ein angenommenes Friendly nicht absagen :-?

AnteS. 01.10.2010 00:09

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 669383)
sorry Eminator, leider kann man ein angenommenes Friendly nicht absagen :-?

bei diesen automatische Cups wird die Absage durch das System vorgenommen ;-)

Eminator 01.10.2010 02:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 669431)
bei diesen automatische Cups wird die Absage durch das System vorgenommen ;-)

Ja das ist ja das ärgerliche :evil:

Chris1860 03.10.2010 18:35

http://www.youtube.com/watch?v=YDHze5hVN3E

rudolf 03.10.2010 19:50

ja... die Bayern hinken in der Bundesliga ähnlich hinterher wie Löwenpower hier in der 2. BULi 1 :wippe:

Chris mach was, ehe es zu spät ist :wave:

Rudolf MSV

Stiffler 04.10.2010 16:20

na da hat einer heute aber groß investiert in die Moral und Aufstellung ;-)

Glückwunsch noch an die Zebras, war ein richtig gutes Spiel von euch vergangenen Donnerstag

Chris1860 04.10.2010 21:23

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 670282)
ja... die Bayern hinken in der Bundesliga ähnlich hinterher wie Löwenpower hier in der 2. BULi 1 :wippe:

Chris mach was, ehe es zu spät ist :wave:

Rudolf MSV

Keine Prämien -> kein Geld...keine Siege -> keine Fans...es ist ein Teufelskreis. Kann mir leider nicht mal nen 3er Trainer leisten :-( wenn nicht noch ein Wunder geschieht seh schwarz für Löwenpower :-?

Glückwunsch zum Sieg!

mfg
Chris1860

rudolf 05.10.2010 12:30

ja Chris, wie ich schon öfters schrieb, ist hier die Zuschauerzahl in der 2. Bundesliga fast bei allen Teams einfach nur lächerlich gering !:twisted:
in der Oberliga hatte ich mehr Einnahmen !

um den Weg für nen 3er Trainer zu ebnen habe ich meinen zweitbesten Mittelfeldler und meine 2 besten Jugis verkaufen müssen !:-?

klingt paradox, ist aber so :
habe praktisch mein Team geschwächt, um mithalten zu können ;-)

@Stiffler, Danke sehr, unser Spiel fand ich auch spannend aber was war denn gestern los ?

Gruß Rudolf MSV:-P

Chris1860 05.10.2010 14:45

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 671161)
ja Chris, wie ich schon öfters schrieb, ist hier die Zuschauerzahl in der 2. Bundesliga fast bei allen Teams einfach nur lächerlich gering !:twisted:

um den Weg für nen 3er Trainer zu ebnen habe ich meinen zweitbesten Mittelfeldler und meine 2 besten Jugis verkaufen müssen !:-?

@Stiffler, Danke sehr, unser Spiel fand ich auch spannend aber was war denn gestern los ?

Bei mir kommen zurecht wenig Zuschauer. Eine Niederlage nach der anderen zurzeit...schon klar das meine Fans die Schnauze voll haben :lol:
Aber ich verlier ja immer nur knapp...mit nem 3er Trainer würd ich wohl mit dir um die Meisterschaft kämpfen...aber was soll...vielleicht hohl ich ja mit Glück ein paar Punkte und steig noch als vierter auf ;-)

Eminator 05.10.2010 20:15

Zitat:

Irgendwas macht ihr falsch :)
Habe Dienstag meinen 3er ersteigert und das nach einer eher geringen Spielzeit, bin 2 Spieltage vor Saisonende 4 eingestiegen jetzt ist Mitte Saison 6, also gute 1,5 Saisons hats gedauert...

Stiffler 05.10.2010 20:40

Zitat:

Nun, 2 Plätze schienen mir vergeben zu sein. Und gerade auswärts wollte ich nicht wiederholt massig investieren um vielleicht (dann mit Glück) eien Punkt zu holen.

Als Dritter oder Vierter aufzusteigen würde reichen ;-)

Aber da sollten wir am späten Donnerstag Nachmittag noch einmal sprechen :-D

Und ja, ein Dreier Trainer muss jetzt her. Die Skills alleine machen es nicht mehr wie ich merke :-?

iceman2163 06.10.2010 16:02

Zitat:

Irgendwas macht ihr falsch :smile:
Habe Dienstag meinen 3er ersteigert und das nach einer eher geringen Spielzeit, bin 2 Spieltage vor Saisonende 4 eingestiegen jetzt ist Mitte Saison 6, also gute 1,5 Saisons hats gedauert...
naja man sollte nicht vergessen, das es den transfermarkt für trainer auch noch nicht von anfang an gibt...sonst hätte man sich handeln danach ausgerichtet. der nächste punkt ist das man weiter oben nicht nur mit einem 3er trainer gewinnt....ein paar gute spieler braucht man auch.

rudolf 07.10.2010 11:14

Heute im Niedersachsenstadion erwartet den MSV, ein von Grund auf, defensiv eingestelltes Team ;-)
da tun wir uns erfahrungsgemäß sehr schwer :-?
und deswegen würden wir uns über einen Punkt mächtig freuen:-)

@Eminator: natürlich wurden im Laufe der Saisonen, auf dem Wege in die Bundesliga , beim MSV auch Fehler gemacht ;-)
welcher Teamchef ist schon ohne Fehler, glaube nur ganz wenige !

da Du Dir schon 'nen 3er' leisten konntest, haste sicher bisher alles richtig gemacht :yo:

Matula 07.10.2010 16:08

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 671819)

Heute im Niedersachsenstadion erwartet den MSV, ein von Grund auf, defensiv eingestelltes Team ;-)
da tun wir uns erfahrungsgemäß sehr schwer :-?
und deswegen würden wir uns über einen Punkt mächtig freuen:-)

@Eminator: natürlich wurden im Laufe der Saisonen, auf dem Wege in die Bundesliga , beim MSV auch Fehler gemacht ;-)
welcher Teamchef ist schon ohne Fehler, glaube nur ganz wenige !

da Du Dir schon 'nen 3er' leisten konntest, haste sicher bisher alles richtig gemacht :yo:

Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir zumindest einen Fleck auf der weißen Weste der Zelterbande hinterlassen können!;-)
Ein von Grund auf defensiv eingestelltes Team ist etwas zu hart. Die Gang spielt aus einer defensiven Grundformation heraus doch häufig sehr offensiv. Es fehlt nur meist an den Offensivkräften, die was aus den Chancen machen!:-(
Und selbst mit der Fanbasis-besten Mannschaft der Liga nicht ausverkauft!:-? Bleibt wohl nur ein Sieg, um die eigene Fanbasis zu erhöhen...;-)

Auf ein gutes Spiel! Noch scheinen wir uns ja eher zu neutralisieren...

Chris1860 07.10.2010 16:13

Oh mein Gott...

20:28: Hoppla - Nicki Handke stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Jörg Schaffer gesehen. Jörg Schaffer traut seinen Augen nicht, der Schiedsrichter schickt ihn mit Rot vom Platz. Der Coach nimmt den humpelnden Nicki Handke vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt. Clemens Rietz soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen

Rote Karte für gerit! Mein bester Stürmer verletzt...Mittelfeldjugi wurde für ihn eingewechselt...bin ja mal gespannt wie das ausgeht :-P

Chris1860 07.10.2010 16:49

Verdammt wichtiger Punkt :-D auch wenn heut mehr drin gewesen wäre...aber wer keinen Stürmer auf die Bank setzt hat nicht mehr verdient :-?

rudolf 07.10.2010 16:55

ja da war sie wieder, die bekannte Auswärtsschwäche vom MSV :evil:
eine Chance im ganzen Spiel, die meisten MSV-Spieler völlig abgetaucht :twisted:

allerdings ist Gang Matula 96 schon ne starke Truppe, da kann man schon mal verlieren ;-)

GW zum verdienten Sieg , Rudolf MSV ;-)

General_H 07.10.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 671941)
Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir zumindest einen Fleck auf der weißen Weste der Zelterbande hinterlassen können!;-)
Ein von Grund auf defensiv eingestelltes Team ist etwas zu hart. Die Gang spielt aus einer defensiven Grundformation heraus doch häufig sehr offensiv. Es fehlt nur meist an den Offensivkräften, die was aus den Chancen machen!:-(
Und selbst mit der Fanbasis-besten Mannschaft der Liga nicht ausverkauft!:-? Bleibt wohl nur ein Sieg, um die eigene Fanbasis zu erhöhen...;-)

Auf ein gutes Spiel! Noch scheinen wir uns ja eher zu neutralisieren...

Hast den armen Rudolf gerupft, Respekt! Wahsinn Deine Taktikwerte, ist da schon ein neuer Trainer am Start? Muss ich mal recherchieren. ;)

Matula 07.10.2010 17:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 672033)
ja da war sie wieder, die bekannte Auswärtsschwäche vom MSV :evil:
eine Chance im ganzen Spiel, die meisten MSV-Spieler völlig abgetaucht :twisted:

allerdings ist Gang Matula 96 schon ne starke Truppe, da kann man schon mal verlieren ;-)

GW zum verdienten Sieg , Rudolf MSV ;-)

Dank' Dir! Das hat besser geklappt als erwartet! :-D

Wenn ich mir aber Deinen (AUSWÄRTS-)Taktikwert in der 1.HZ so anschaue, befürchte ich für das Rückspiel das Schlimmste....:-? RESPEKT!!

So ereignisarm wie das Spiel war, scheinen wir bei den Taktiken über das gesamte Spiel hinweg sehr dicht beeinander gelegen zu haben.

Matula 07.10.2010 17:12

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 672045)
Hast den armen Rudolf gerupft, Respekt! Wahsinn Deine Taktikwerte, ist da schon ein neuer Trainer am Start? Muss ich mal recherchieren. ;)

Danke, aber nicht schon wieder spionieren und die Ergebnisse Deiner Recherchen hier ausplaudern. Dann kann man ja bald gar nicht mehr überraschen...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.