![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Wechseltool wird nächste Saison sicherlich noch sehr interessant werden... ;-)
|
Zitat:
|
Schritt 1 von 4:
Wann soll die Regel gelten? frage dazu: dass es kein "ab dem 1. abschnitt" gibt, ist klar, aber warum gibt es kein "ab dem 3. abschnitt" (bzw. "ab dem 5. abschnitt")? |
Zitat:
|
Zitat:
ich dachte "ab" bedeutet, dass die regel ausgeführt wird, bevor es zu irgendwelchen spielaktionen kommt in dem betreffenden abschnitt, während "in" bedeutet, dass es erst nach der ersten aktion durchgeführt wird. dazu gleich noch eine frage: wenn es mir auf den taktikwert ankommt, wird der bei einer "ab"-regel für den betreffenden abschnitt schon berechnet oder muss ich da wie bisher den wechsel im vorhergehenden abschnitt einstellen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
könnte ich da auch noch eine antwort kriegen bitte, vor 11h wenns geht :becky:
Zitat:
|
Zitat:
Hast wieder net mitgelesen :!: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Teil 2 ..............
Zitat:
Zitat:
Sag DANKE Meister :becky: |
danke herr reinibua :-D
aber sollen wir das dem kamil wirklich glauben? :mrgreen: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keinen fixen zeitpunkt gibt, an dem die taktikwerte für das jeweilige viertel berechnet werden. aber vielleicht ist das neue wechseltool ja so prgrammiert, dass es die "ab"-regeln eben schon vor beginn des viertels in die berechnung einbezieht, auch wenn die regel selbst dann erst ein paar minuten später durchgeführt wird... |
Zitat:
|
war ja auch ganz klar - alles andere wuerde bedeuten, dass kamil mehr hinschreiben soll, als es fuer die integritaet der engine-geheimnisse gut ist
|
Zitat:
Was für eine schöne Phrase. Kling wie Musik in meinen Ohren. Aber kannst du mir nochmal erklären, was du damit meinst?:biggrin1: Weil irgendwie kann ich mir darunter nix vorstellen...:lol: |
Hallo an Alle, ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen!
Wenn ich z.B. meine Aufstellung mit dem System 3-5-2 definiere, und dann bei den Taktiken folgende Regel definiere: 4. Abschnitt: Wechsel = STÜRMER rein, MITTELFELD-Spieler raus -> heißt das dann automatisch, dass das System von 3-5-2 auf 3-4-3 wechselt!? -> Muß ich dann über Positionswechsel definieren, wo (links-zentral-mitte) im letzten Abschnitt dann welcher Stürmer spielen soll? (= zuvor bei 3-5-2 waren ja beide vorhandenen Stürmer "zentral" angeordnet) ....vermutlich wurde das schon an anderer Stelle abgehandelt, hab aber zu EXAKT diesem Bsp. nix gefunden....BESTEN DANK für Info im Voraus! Ciao, woka |
Zitat:
Automatisch umstellen wär insofern blöd da es ja auch gut sein dass kann du deinen Stürmer im Mittelfeld spielen lassen willst. |
Zitat:
die frage ist dann allerdings, ob alle 3 stürmer zentral spielen (können), oder ob automatisch aufgeteilt wird... :-? weiß das wer?? (ich glaub ja eher nicht, das die engine dass "kann" ;-)) in dem fall würd ich den 2 anderen stürmern nochmal gesondert eine seite bzw. zentrum zuweisen. |
Erst einen namentlichen Wechsel durchführen (bei Deinem Beispiel Stürmer für Mittelfeldspieler), dann folgende Regel Positionstausch des Stürmers von Mittefeld in Sturm, somit Wechsel des Spielsystems.
Die Stürmer müssten in diesem Fall, sofern nichts geändert wurde, dann ALLE 3 zentral spielen. |
Zitat:
Zitat:
http://666kb.com/i/bmjvcx37hcrw5tr40.jpg Und somit hat man dann einen Linken, einen Zentralen und einen Rechten Stürmer! lg Lask930 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel mein letztes Friendly: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1146315 Da hab ich im letzten Viertel mit 3 zentralen MFler und einem rechten MFler gespielt ;-) |
das muss mqn ja gar nicht testen, das sieht man ja überall - aufstellung, spielberichtung und so
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1144457 Habe im Wechseltool (Beta-Test) die beiden äusseren MF-ler in die Zentrale wechseln lassen, die grünen Balken belegen auch, dass der Positonswechsel stattgefunden hat. Hatte dann eben 5 zentrale Mittelfeldspieler. Ist nicht ganz der gleiche Fall wie vorher aber vergleichbar. |
Zitat:
|
-> Tja, also ich habe jetzt probeweise fürs morgige Friendly so auf- und eingestellt wie zuvor gepostet; also Stürmer kommt für MF-Spieler, Position "Sturm links" wird dem neuen Stürmer zugewiesen etc. = werd dann morgen nach 17:00 eh sehen, was dabei rauskommt und ob es summa summarum dann auch so abläuft wie ich es mir vorstelle! ;-) Danke nochmals für alle Anregungen!
|
So, das Spiel ist gelaufen. Allerdings ganz und gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der besagte Wechsel Stürmer für MF hat (obwohl klar definiert!) NICHT statt gefunden. Ergo hat auch der Positionswechsel von MF in den Sturm nicht stattgefunden. Ein weiterer Positionswechsel im Sturm hat zwar stattgefunden (vorhandener Stürmer von zentral auf links), das war aber natürlich dann völlig sinnlos, da ja kein dritter Stürmer eingewechselt wurde..... :-(
-> Also alles in allem hat das absolut nicht so funktioniert, wie es hätte funktionieren hätte sollen; so kann ich mir das Wechseltool leider voll und ganz sparen..... :-( |
Zitat:
Vielleicht kann dir ein Experte sagen, warum es nicht funktioniert hat wenn du die Bedingungen am Ende deines Spielberichts postest! |
Zitat:
es dürfen höchstens 5 mf-spieler spielen, wenn der stürmer gewechselt hätte, hättest du 6 mf-spieler gehabt! |
Zitat:
Schade....wie soll das denn sonst funktionieren? |
Zitat:
Die Liste wird von Regel 1,2,3,..... nach unten durchgeschaut. Die jeweils obere Regel hat Priorität. Greift diese nicht, kann die Ausführung unter Umständen andere (Folge-)Regeln auch nicht greifen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wollte von 4-5-1 auf ein 3-5-2 umstellen und habe einen Verteidiger in den Sturm geschickt (3. Abschnitt) und dann diesen durch einen Stürmer namentlich wechseln lassen (ebenfalls 3. Abschnitt). Das Ergebnis war, dass der Stürmer an Stelle von normalen 32% Index im Sturm nur 20% Index als Verteidiger gespielt hatte und auch als Verteidiger angeführt war. |
Zitat:
|
Zitat:
-> ich schließe nun daraus, dass es nicht möglich ist mit dem Wechseltool z.B. einen Stürmer für einen Mittelfeld-Mann zu bringen und so z.B. von 3-5-2 auf 3-4-3 umzustellen (außer eben einen im Spiel befindlichen Spieler in den Sturm vorzuziehen, was ich aber eben nicht wollte). Wenn es so ist, finde ich das Wechseltool in dieser Form eher suboptimal..... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |