Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

Schweng 16.08.2010 09:57

Wenn man Bedingungen zwischendurch rauslöscht, aktualisiert sich die Nummerierung nicht.

Edit: Nach dem Speichern stimmt die Nummerierung.

dbdtDev 16.08.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 644941)
Torwartwechsel geht nicht?

Nein, Torwartwechsel wird es nicht geben.

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 644945)
Kann man einzelne Regeln speichern oder geht das nur zusammen mit der gesamten Taktik?

Die Regeln gehören zu einer bestimmten Taktik. Deshalb kann man regeln aus anderen Einstellungen importieren.

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 644949)
Bei Schritt 3 von 4 bei Fairnesswechsel steht der falsche Text. Da steht Spielerwechsel.

Ausgebessert.

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 644956)
Wenn man Bedingungen zwischendurch rauslöscht, aktualisiert sich die Nummerierung nicht.

Edit: Nach dem Speichern stimmt die Nummerierung.

Ausgebessert.

LG,
Thomas

bmwf1 16.08.2010 10:28

Na dann werden wir uns das mal anschauen ;-)

bmwf1 16.08.2010 10:30

2. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung 3. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung

Sollte nicht möglich sein, 2 gleiche Regeln (Spielerwechsel) einzustellen ;-)

Jokeraw 16.08.2010 10:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 644967)
2. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung 3. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung

Sollte nicht möglich sein, 2 gleiche Regeln (Spielerwechsel) einzustellen ;-)

Naja aufstellen sollte man solche Regeln vielleicht können (auch wenns keinen Sinn ergibt)
Aber es sollte halt dann nichts durchgeführt werden. Ob dann kein Hänger ist.
Ist ja genauso wie ich eingestellt habe, dass einer von der Tribüne auf die Ersatzbank kommt. (und im nächsten Viertel sollte sogar der Spieler dann von der Ersatzbank aufs Spielfeld, mal schauen was passiert. ;-) )

Schweng 16.08.2010 10:57

Ich hab jetzt mal einige Einladungen ausgeschickt. Bitte melden, wenn der Termin nicht passen sollte.

dbdtDev 16.08.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 644954)
So hab mal 15 Einstellungen vorgenommen.

Ich sehe bei dir überhaupt keine Einstellungen. Hast du auch die gesamte Taktik gespeichert?

LG,
Thomas

Mor_Lock 16.08.2010 11:11

ich hab jetzt mal 8 einstellungen vorgenommen;-)

positionswechsel, spielerwechsel, taktikwechsel, intensitätswechsel

bmwf1 16.08.2010 11:22

Kann man die Erweiterten Einstellungen nicht mehr löschen :?:

Und wenn ich was importieren (Test oder TEST1) will erscheint nix :-?

Da steht dann nur keine Regel definiert.

Ich habe es jetzt auf 2 PC´s versucht, immer das gleiche :-?

Csabalino 16.08.2010 11:31

was ist der unterschied zw. importieren und voreinstellung laden?

wenn man die regeln definiert, danach die einstellungen ladet, gehen die definierten regeln ohne warnung verloren. beim import gehen sie (nach einer warnung) auch verloren :nachdenken:

+ kannst mir auf die sprünge helfen wie euer konzept nach einer roten karte aussieht?
kann nichts logisches einstellen.. kann ja nicht im vorhinein schon wissen wer eine rote bekommt...

MisterBongo 16.08.2010 11:51

schaut mal net schlecht aus.

Bei Wechsel bei Tordifferenz - wenn ich im ersten Viertel wechseln will, kanns nie mehr als 3 Tore Unterschied geben, usw... - ist zwar logisch, aber wäre besser die Möglichkeit gar nicht zu geben

Eine Frage zum zentralen Positions-Wechsel: Wer geht dann weg wenn ich 2 Mittelfeldspieler habe?

Frediador 16.08.2010 12:16

Ich hab einmal 10 Regeln aufgestellt und stell sie auch hier ein damit das einmal jemand sieht wie das ausschaut! ;-)

http://a.imageshack.us/img691/2082/w...taregeln1s.jpg

Lg.

dbdtDev 16.08.2010 12:37

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 644990)
Kann man die Erweiterten Einstellungen nicht mehr löschen :?:

Und wenn ich was importieren (Test oder TEST1) will erscheint nix :-?

Da steht dann nur keine Regel definiert.

Ich habe es jetzt auf 2 PC´s versucht, immer das gleiche :-?

Du hast für die Einstellungen Test und TEST1 keine Regeln definiert.

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 644996)
was ist der unterschied zw. importieren und voreinstellung laden?

wenn man die regeln definiert, danach die einstellungen ladet, gehen die definierten regeln ohne warnung verloren. beim import gehen sie (nach einer warnung) auch verloren :nachdenken:

+ kannst mir auf die sprünge helfen wie euer konzept nach einer roten karte aussieht?
kann nichts logisches einstellen.. kann ja nicht im vorhinein schon wissen wer eine rote bekommt...

Die Regeln gehören fix zu einer Taktikeinstellung. Wenn du Regeln definierst ohne danach die Taktik zu speichern, gehen die Regeln natürlich verloren. Genauso geht ja auch eine Taktikeinstellung verloren, wenn du sie nicht speicherst.

LG,
Thomas

bmwf1 16.08.2010 12:42

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 645035)
Du hast für die Einstellungen Test und TEST1 keine Regeln definiert.

LG,
Thomas

Ich hab die Hakerl gesetzt bei:

Neue Einstellung speichern und als Standard definieren.

Neue Einstellung wäre jetzt: Nochmal Test, und es geht wieder nicht ;-)

Wie kann ich diese Einstellungen wieder löschen :?:

Ausserdem sind die Voreinstellungen ein bisschen verwirrend, weil sie 2 mal auftauchen :!: Einmal ganz oben und einmal ganz unten.

rupe1 16.08.2010 12:43

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 645035)
Die Regeln gehören fix zu einer Taktikeinstellung. Wenn du Regeln definierst ohne danach die Taktik zu speichern, gehen die Regeln natürlich verloren. Genauso geht ja auch eine Taktikeinstellung verloren, wenn du sie nicht speicherst.

LG,
Thomas

Könnte man es so machen, dass man sich nur Regeln auch definieren und speichern kann?

Jokeraw 16.08.2010 12:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 644985)
Ich sehe bei dir überhaupt keine Einstellungen. Hast du auch die gesamte Taktik gespeichert?

LG,
Thomas

Ahhhhhhhhhhhhhh. Wo sind die hin. Jetzt seh ich auch nichts mehr.
Na egal. Halt alles nochmal. Hab eh einige gepostet, die ich gemacht habe / machen wollte anscheinend.

Csabalino 16.08.2010 12:46

ok.

dann funkt das importieren nicht.

regeln haben ich definiert, gespeichert und sie scheinen auch bei meinem nächsten friendly auf.
wenn ich auf ein neues friendly gehe und die regeln importieren will, kommt nichts :-?

mal sehen ob ichs jetzt richtig deute: wenn ich voreinstellungen lade, kommt die gespeicherte taktik, aber ohne definierte regler. die muss mann separat importieren?!?

aber wie gesagt das geht momentan nicht

Csabalino 16.08.2010 12:48

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 645041)

Ausserdem sind die Voreinstellungen ein bisschen verwirrend, weil sie 2 mal auftauchen :!: Einmal ganz oben und einmal ganz unten.

das ist auch richtig habe auch 2:
wechsel_1 und wechsel_1(1)

edit:wenn ich die lade und/oder importiere kommen meine regeln nicht

p.s. bin ka mädel würde mich aber über die regel freuen :-D

Jokeraw 16.08.2010 13:02

Habs jetzt nochmals gemacht. 17 Regeln und fix gespeichert (AAAAA und Versuch 2)
Versuch 1 sind nur 12 Regeln.

Das mit dem Importieren versteh ich auch nicht.

Jokeraw 16.08.2010 13:04

Ich versteh das auch nicht mit dem Speichern und dass die an einer Taktik festgebunden sind.
Hab genau 3 Speicherplätze und alle 3 mit Regeln (abgesehen von Liga und Friendlyabspeicherung)
Und wenn ich beim nächsten Friendly diese lade, dann kommt keine Regel mit und mit Importieren geht auch nichts.

Frediador 16.08.2010 13:16

Stimmt!

Wenn mans speichert und fürs nächste Friendly laden will kommen die Regeln nicht!!!

Lg.

pauleta 16.08.2010 13:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 645053)
Habs jetzt nochmals gemacht. 17 Regeln und fix gespeichert (AAAAA und Versuch 2)
Versuch 1 sind nur 12 Regeln.

Das mit dem Importieren versteh ich auch nicht.

ich dachte man darf nur 8 regeln einstellen....

Jokeraw 16.08.2010 13:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 645064)
ich dachte man darf nur 8 regeln einstellen....

Naja wird vermutlich dann so sein wenns freigegeben wird, aber aktuell habe ich 17 eingestellt. Insofern gehts. Ob mans darf oder nicht, ist was anderes. aber es wird ja eh nur getestet und wenn ich 17 einstellen kann, versuch ichs mit 17. ;-)

Oder ists verboten? Dann werd ichs umstellen.

Wäre aber interessant obs irgendwann eine Grenze gibt. Also dass wirklich nichts mehr geht zum Einstellen.

r_fux 16.08.2010 13:46

mmn. sollte es schon ne regelgrenze geben oder nicht?

dbdtDev 16.08.2010 13:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 645081)
mmn. sollte es schon ne regelgrenze geben oder nicht?

Nein, gibt es beim Testen natürlich nicht.

Das Importieren funktioniert jetzt.

LG,
Thomas

pompinio 16.08.2010 13:50

Na ich bin mal gespannt.

Erstes Spiel hat als Hauptaugenmerk den Positionswechsel bzw. Spielerwechsel und ich bin mal gespannt wie das nachher angezeigt wird :)

Jokeraw 16.08.2010 13:51

Wozu?

Ist doch egal wieviele Regeln einer hat. Oder wird deswegen die Leistung schwächer, weil soviel mehr berechnet werden muss? dann ja, aber sonsts ist ja egal ob 1 oder 10. Oder 100.

Jokeraw 16.08.2010 13:54

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 645085)
Nein, gibt es beim Testen natürlich nicht.

Das Importieren funktioniert jetzt.

LG,
Thomas

Blöde Frage:
Sicher?

Weil bei mir gehts noch immer nicht wirklich. Ich lade einfach die Taktik ganz oben. Paßt. Keine Regel wird übernommen, dann geh ich runter zu den Regeln. Wähl wieder die Taktik aus wo ichs gespeichert habe und es passiert nichts.

Schweng 16.08.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 645090)
Blöde Frage:
Sicher?

Weil bei mir gehts noch immer nicht wirklich. Ich lade einfach die Taktik ganz oben. Paßt. Keine Regel wird übernommen, dann geh ich runter zu den Regeln. Wähl wieder die Taktik aus wo ichs gespeichert habe und es passiert nichts.

Dasselbe bei mir.

Edit: Geht. Man muss nur neu speichern. Dann klappts.

californication 16.08.2010 14:31

super, hab zwar einige zeit braucht um mich zu orientieren doch jetzt haut das reibungslos hin! ;-)

muss sagen wirklich super gmacht, für jeden user ganz einfach zu bedienen! :-D

Jokeraw 16.08.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 645091)
Dasselbe bei mir.

Edit: Geht. Man muss nur neu speichern. Dann klappts.

???????????
Bitte um Erklärung.

General_H 16.08.2010 15:48

Mal direkt eine banale Frage,

habe jetzt eingestellt, dass ein Spieler aus der ersten 11 FÜR einen Spieler kommt, der auf der Bank sitzt.

Ist es gewollt, dass es so einzustellen ist? Denke fast ja.

(Mir ist schon bewusst, dass man nach der Taktik die AUFSTELLUNG auch wieder ändern kann)!

pompinio 16.08.2010 15:48

Mich würde interessieren was gilt.

fixer Wechsel bzw. bei Müdigkeit oder die Regeln?

Wenn ich "kein Wechsel" einstelle, kommt dann die Regel auch nicht zum Tragen ?

dbdtDev 16.08.2010 15:56

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 645189)

habe jetzt eingestellt, dass ein Spieler aus der ersten 11 FÜR einen Spieler kommt, der auf der Bank sitzt.

(Mir ist schon bewusst, dass man nach der Taktik die AUFSTELLUNG auch wieder ändern kann)!

Du hast recht; weil man die Aufstellung unabhängig von der Taktik einstellen kann ist es sinnlos bei den Regeln nur diejenigen Spieler zuzulassen, die auch aufgestellt sind.
Man kann grundsätzlich jeden "Blödsinn" einstellen; es wird dann halt nur nicht ausgeführt.

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 645191)
Mich würde interessieren was gilt.

fixer Wechsel bzw. bei Müdigkeit oder die Regeln?

Wenn ich "kein Wechsel" einstelle, kommt dann die Regel auch nicht zum Tragen ?

Die Regeln überschreiben die normalen Taktikeinstellungen. Wenn du in den Regeln einen Wechsel einstellst und in den normalen Einstellungen "kein Wechsel", wird der Wechsel trotzdem durchgeführt.

LG,
Thomas

Jokeraw 16.08.2010 15:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 645189)

Habe solche Sachen auch eingestellt. Es sollte halt einfach nichts passieren. Man wirds eh sehen.
Hab zum Beispiel einen Wechsel im 1. Abschnitt von der Tribüne auf die Ersatzbank und von der Ersatzbank aufs Spielfeld im 2. Abschnitt.
mal schauen was passiert. ;-)

pompinio 16.08.2010 15:59

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 645200)
Die Regeln überschreiben die normalen Taktikeinstellungen. Wenn du in den Regeln einen Wechsel einstellst und in den normalen Einstellungen "kein Wechsel", wird der Wechsel trotzdem durchgeführt.

LG,
Thomas

Danke für die Auskunft ;)

Mor_Lock 16.08.2010 16:02

also regeln ziehen vor den normalen taktikeinstellungen;-)

Jokeraw 16.08.2010 16:03

Hab ich zwar angenommen, aber danke für die offizielle Erklärung.

Sabrina130193 16.08.2010 16:10

sodala....hab mal meines eingestellt...
soll ma an screenshot oder so machen?
lg

jedi68 16.08.2010 16:12

Die ersten Einstellungen wurden vorgenommen, schade das man kein Spielsystemwechsel vornehmen kann zB. bei Rückstand von 3-5-2 auf 4-3-3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.