Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Erfahrungsaustausch bei einem 4er Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46217)

milanisti 28.11.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698603)
warst in linz dabei?
bist weder auf den fotos, noch in den aufsätzen erwähnt..

und na, zynisch nur a bissi. wenn einer "normale sachen" schreibt, bekommt er auch respekt von mir. für wischi-waschi sachen wo nichts dahinter steht habe ich wenig übrig :lol:

nicht dabei...leider...war aber auch keine guter tag für mich...erzähl ich mal bei gelegenheit

warst du??

ps: ich sag nix mehr über sachen die mich nix angehn:lol:

flipside 28.11.2010 18:05

wischi-waschi xD XD

IlCapo 28.11.2010 18:15

um wieder was zum theam beizutragen^^ ich hab einen 21 jährigen stammspieler der die letzten 2 trainings mit nem 4er immer nur 3 strichal bekommen hat...zufall? oder steht das im zusammenhang mit der saisonpause eventuell?

waldgeist 28.11.2010 18:16

für mich war der ausflug hierher interessant, weil ich mir davor keine gedanken darüber gemacht habe, dass der 4er und der 5er in fünf wichtigen alterssegmenten gleich gut trainieren.

Frediador 28.11.2010 18:19

Zitat:

Zitat von IlCapo (Beitrag 698634)
um wieder was zum theam beizutragen^^ ich hab einen 21 jährigen stammspieler der die letzten 2 trainings mit nem 4er immer nur 3 strichal bekommen hat...zufall? oder steht das im zusammenhang mit der saisonpause eventuell?

Auf Int. 10???

IlCapo 28.11.2010 18:23

intensität 9 ;)

flipside 28.11.2010 18:26

Zitat:

Zitat von IlCapo (Beitrag 698645)
intensität 9 ;)

deswegen wahrscheinlich, gleich wie bei meinem 3er trainer mit den 16 jährigen..

Frediador 28.11.2010 18:28

Danke!

Hab zwar eh nur 3 x 19 j. aber interessant zu wissen, das es da nur mehr 3 Str. gibt!!!

Also bekommen die 21 + 22 j. EIN Str. weniger, ähnlich wie bei den Taktikst. bei 16 + 17 j. von 5 auf 4 bei 9!!! ;-)

Lg.

Csabalino 28.11.2010 18:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698638)
für mich war der ausflug hierher....

hättest dir ruhig sparen können :lol::lol:

Csabalino 28.11.2010 18:37

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 698613)
nicht dabei...leider...war aber auch keine guter tag für mich...erzähl ich mal bei gelegenheit

warst du??

ps: ich sag nix mehr über sachen die mich nix angehn:lol:

na, habe mich aber auch nicht angemeldet :-)

du bist wie mein TW, erscheint nicht immer zu den spielen, auch wenn er spielen sollte :-P:lol:

waldgeist 28.11.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698655)
hättest dir ruhig sparen können :lol::lol:

ja, gibt sicher besseres zu tun, das hast du recht. ich habe dir übrigens eine pm geschrieben und möchte gerne auf dieser ebene meinen beitrag dazu leisten, dass wir beide nicht mehr per "wischi-waschi", "bla-bla" und :crazy: miteinander kommunizieren, sondern wertschätzend, wie es sich für dbdt-"freaks", wie es mehrfachtausendposter wir wir wohl irgendwie sind, gehört. :prost:

milanisti 28.11.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698657)
na, habe mich aber auch nicht angemeldet :-)

du bist wie mein TW, erscheint nicht immer zu den spielen, auch wenn er spielen sollte :-P:lol:

leider kommen manchmal unerwartet dinge die auch mich mal etwas nachdenlklich stimmen bzw die motivation für ein besäufniss rauben:-?

1ter marille auf dich:-D:-D

Csabalino 28.11.2010 18:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698661)
ja, gibt sicher besseres zu tun, das hast du recht. ich habe dir übrigens eine pm geschrieben und möchte gerne auf dieser ebene meinen beitrag dazu leisten, dass wir beide nicht mehr per "wischi-waschi", "bla-bla" und :crazy: miteinander kommunizieren, sondern wertschätzend, wie es sich für dbdt-"freaks", wie es mehrfachtausendposter wir wir wohl irgendwie sind, gehört. :prost:

versuch mal "faktisch" zu schreiben, dann wirst sicher respektiert.
die aussagen die du derzeit tätigst verdienen halt nichts besseres, vielleicht :loco: geht noch :lol:

Csabalino 28.11.2010 18:59

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 698666)
leider kommen manchmal unerwartet dinge die auch mich mal etwas nachdenlklich stimmen bzw die motivation für ein besäufniss rauben:-?

1ter marille auf dich:-D:-D

alles klar :prost:
die gelegenheit wird kommen, freu mich schon aufs treffen ;-)

p.s. marille geht in ordnung :-D
:nachdenken: wie bekomme ich ein schnapps von dir? hab schon: für jede nicht ausgeschickte friendly einladung, zahlst du eine runde ;-)

milanisti 28.11.2010 19:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698672)
alles klar :prost:
die gelegenheit wird kommen, freu mich schon aufs treffen ;-)

p.s. marille geht in ordnung :-D
:nachdenken: wie bekomme ich ein schnapps von dir? hab schon: für jede nicht ausgeschickte friendly einladung, zahlst du eine runde ;-)

irgendwann wirds schon passen:-D

hehe...naja aber mittlerweile macht es ja keinen unterschied mehr wer einladet...deswegen gilts nicht;-)

Pomme16 28.11.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 698572)
23 jährige bekommens bei den skills nicht mehr
lg

22jährige bekommen auch nur mehr 3Striche!

AnteS. 28.11.2010 21:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698638)
für mich war der ausflug hierher interessant, weil ich mir davor keine gedanken darüber gemacht habe, dass der 4er und der 5er in fünf wichtigen alterssegmenten gleich gut trainieren.

falsch, nicht mehr und nicht weniger, einfach falsch

waldgeist 28.11.2010 21:33

ja, stimmt. das ist eine falsche aussage, und mir ist gerade eingefallen, warum. ich nehme sie zurück. ich entschuldige mich auch dafür, möchte aber hinzufügen, dass ich zu kurz gedacht habe und "nach bestem wissen und gewissen" geschrieben habe.

ein 4er trainiert meiner meinung nach immer schlechter als ein fünfer, auch wenn beide in manchen alterssegmenten (wenn die angaben anderer in diesem thread stimmen) gleich viele stricherl hervorrufen.

ich möchte außerdem betonen, dass ein 5er immer besser ist als ein 4er-trainer und ich jedem ausdrücklich rate, einen 5er zu kaufen.

nach wie vor möchte ich jene trösten, für die ein 5er unerreichbar ist: auch wenn ein 4er natürlich schlechter ist, er ist in vielen situationen nicht soooo viel schlechter als ein 5er... aber er ist schlechter! (aber das habe ich eh immer klar gemacht).

flipside 28.11.2010 21:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698748)
ja, stimmt. das ist eine falsche aussage, und mir ist gerade eingefallen, warum. ich nehme sie zurück. ich entschuldige mich auch dafür, möchte aber hinzufügen, dass ich zu kurz gedacht habe und "nach bestem wissen und gewissen" geschrieben habe.

ein 4er trainiert meiner meinung nach immer schlechter als ein fünfer, auch wenn beide in manchen alterssegmenten (wenn die angaben anderer in diesem thread stimmen) gleich viele stricherl hervorrufen.

ich möchte außerdem betonen, dass ein 5er immer besser ist als ein 4er-trainer und ich jedem ausdrücklich rate, einen 5er zu kaufen.

nach wie vor möchte ich jene trösten, für die ein 5er unerreichbar ist: auch wenn ein 4er natürlich schlechter ist, er ist in vielen situationen nicht soooo viel schlechter als ein 5er... aber er ist schlechter! (aber das habe ich eh immer klar gemacht).

sag mal was geht denn jetzt ab?
hab deinen post gelesen, als du ihn noch nicht geändert hast und ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich jetzt plötzlich den anderen fügst und deine meinung aufgibst?

hast mir vor nicht allzu langer zeit selber tipps zum trainerkauf gegeben und jetzt sowas???

das verstehe ich nicht...

Spretilof 28.11.2010 22:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698748)

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 698749)
hab deinen post gelesen, als du ihn noch nicht geändert hast und ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich jetzt plötzlich den anderen fügst und deine meinung aufgibst?

hast mir vor nicht allzu langer zeit selber tipps zum trainerkauf gegeben und jetzt sowas???

das verstehe ich nicht...

Es sollte sich hier keiner verwirrt fühlen von den letzten Posts hier. Ich behaupte mal, dass hier alles sein Richtigkeit hat und auch dieser letzte Post von wg keine plötzliche Erleuchtung ist, sondern eine etwas übertriebene Reaktion. Es hat, wie es bei so einem Spiel ja sein soll, jeder Recht. Irgendwie. Sven halt am meisten, weil das so eine Eigenschaft von ihm ist. Leider ist er auch recht redselig :lol:...

Wg hat mMn von Anfang an nichts anderes gemeint, als das es Situationen gibt in denen der 4er besser (wirtschaftlicher/passender zur Klubgröße und den Zielen) ist. Aber generell ist der 5er Trainer natürlich immer besser, sonst wäre er kein 5er Trainer. Wortglauberei und einfache kleine Geplänkel. Zum Glück ist die Saisonpause morgen vorbei...

mfg Spretilof

h.nes 28.11.2010 22:08

Amen :becky:

Csabalino 28.11.2010 22:16

ob jetzt über trainer oder andere sachen diskutiert wird, es ist immer besser die wirklichen, tatsächlichen fakten zu schreiben denn man könnte viele in die irre führen, vor allem die, die ratschläge nicht selber hinterfragen sondern bind darauf vertrauen.

ist jetzt nicht strikt auf eine person bezogen, es gibt leider viele die halbwahrheiten von sich geben. mir stösst nur dann sauer auf wenn das bewusst gemacht wird. gehe natürlich davon aus dass es hier nicht der fall war ;-)

Csabalino 28.11.2010 22:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 698761)
Amen :becky:

genial...

dein avatar :lol: :hail:

h.nes 28.11.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698767)
genial...

dein avatar :lol: :hail:

tja ... dein kleiner Voodoomeister hat mich inspiriert
was Neues zu suchen, ich denke er passt ganz gut! :lol:

waldgeist 29.11.2010 07:31

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 698749)

zwar wird auch mir häufig v. mehreren nicht mit fakten geantwortet, sondern nur mit "das ist falsch" (erklärungslos), aber zum glück scheine ich manchmal in der lage, mir bekannte details selber in erinnerung zu rufen. so habe ich einen detailaspekt, der später von mir in der diskussion kam, revidiert: da ich selber davon ausgehe, dass gleich stricherl beim 4er weniger wert sind als beim 5er, habe ich meine aussage, beide trainierten manche spieleralter gleich gut, revidiert. ich bleibe natürlich nicht starr, meine meinung habe ich nicht aufgegeben:
wenn ich schrieb, einer 4er sei manchmal besser, schrieb ich immer, dass es situationen gäbe, wo sich user besser (leider) einen 4er kaufen. dieser meinung bin ich nach wie vor, spreti hat das gut erfasst.
Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 698753)
Wg hat mMn von Anfang an nichts anderes gemeint, als das es Situationen gibt in denen der 4er besser (wirtschaftlicher/passender zur Klubgröße und den Zielen) ist. Aber generell ist der 5er Trainer natürlich immer besser, sonst wäre er kein 5er Trainer. Wortglauberei und einfache kleine Geplänkel. Zum Glück ist die Saisonpause morgen vorbei...

edit: und ja, es ist sicher feiner, einen 5er ganz offen zu legen, aber das mache ich nicht. aber ich stelle klar - und das ist das wichtigste: ein 5er ist in allen aspekten besser als ein vierer. (nur nicht finanziell). und ja, ich zeige schlechte trainingsergebnisse von einem 5er her. die sind alle echt und mit einem jungem team passiert. es gibt natürlich auch wesentlich bessere trainings.

h.nes 29.11.2010 09:27

ich verstehe dieses ..... uuuuhhh geheim ... ich verrate nix und poste trotzdem meine Thesen, nicht!

um euch die Entscheidung zu erleichtern(eventuell aber auch das Gegenteil zu bewirken) :lol:
hier die Antwort auf die Frage der 4-Stricherl-Grenze beim 5er Trainer
hatte letzte Saison keine im Segment 26-30, aber was ich definitiv sagen kann
der 25jährige bekam mit Int.10 auf jeden Fall 4 Stricherl, benötigte jedoch
durchschnittlich mehr Verbesserungsstricherl für ein Up als ein 18jähriger! :lol: ;-)

Wyatt_Earp 29.11.2010 10:23

Ich hab mir den Thread jetzt gegeben und ich muß sagen, was da seit der WG -These "4er manchmal besser als 5er" abgeht, is a wohnsinn :shock:

Wenn ich mir diese Elaporate reinzieh, wundertst mich wirklich nicht mehr, dass immer nur die gleichen posten ;-)

Von "Mehrfachtausend-Poster-DBDT-Freaks" erwarte ich mir persönlich faktische Posts und keine kryptischen Andeutungen, die bei Widerspruch dann in jede Richtung relativiert werden :-x

Wenn jemand seine Erkenntnisse für sich behalten will - ok, aber er sollte nicht versuchen, andere in die Irre zu führen.

Meine These dazu: Manchmal ist es besser, mit dem Fahrrad zu fahren, als mit einem Ferrari :eyebrows:

Wyatt :bandit:

pompinio 29.11.2010 10:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 698873)
ich verstehe dieses ..... uuuuhhh geheim ... ich verrate nix und poste trotzdem meine Thesen, nicht!

um euch die Entscheidung zu erleichtern(eventuell aber auch das Gegenteil zu bewirken) :lol:
durchschnittlich mehr Verbesserungsstricherl für ein Up als ein 18jähriger! :lol: ;-)

Naja sind wir ja schon gewohnt ;)

h.nes 29.11.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 698911)
...

Meine These dazu: Manchmal ist es besser, mit dem Fahrrad zu fahren, als mit einem Ferrari :eyebrows:

i like :up:

waldgeist 29.11.2010 11:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 698873)

h.nes, du hast recht. ich werde mich sehr bemühen, entweder nix oder alles zu schreiben.

bei den skills: die 4-stricherl-grenze beim 5er liegt bei inklusive 25. 16-jährige trainieren mit 5-stricherl, ab 17 sind es 4 stricherl. 3 stricherl gehen hoch rauf, also bis 32 jedenfalls.
bei den taktiken habe ich noch nicht so geschaut: aber da sind die 5 stricherl jedenfalls bei den 17jährigen noch, wenn ich mich recht erinnere, ist glaube ich alles um 1, 2 jahre länger bei der taktik.

das auch als hilfe zur kaufentscheidung.

habe ich mich in euren augen "gebessert"?

Wyatt_Earp 29.11.2010 12:41

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 699019)
h.nes, du hast recht. ich werde mich sehr bemühen, entweder nix oder alles zu schreiben.

bei den skills: die 4-stricherl-grenze beim 5er liegt bei inklusive 25. 16-jährige trainieren mit 5-stricherl, ab 17 sind es 4 stricherl. 3 stricherl gehen hoch rauf, also bis 32 jedenfalls.
bei den taktiken habe ich noch nicht so geschaut: aber da sind die 5 stricherl jedenfalls bei den 17jährigen noch, wenn ich mich recht erinnere, ist glaube ich alles um 1, 2 jahre länger bei der taktik.

Jo, passiert scheinbar im 2000-Jahres-Rythmus: Vom Saulus zum Paulus :lol:

Schau ma mal, wie die Halbwertszeit ist ;-)

hek 29.11.2010 13:08

Zitat:

Deine Einschätzung: Wieviel Stricherl für ein Skill up braucht man beim 5er und beim 4er?

chris1976 29.11.2010 13:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 699089)
Deine Einschätzung: Wieviel Stricherl für ein Skill up braucht man beim 5er und beim 4er?

Stricherl brauchst bei beiden Trainer gleich viel.Kann man aber jetzt gut nachschauen beim training wenn man einen Premium Account für Statistiken hat.:lol:

MMM 29.11.2010 13:44

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 699111)
Stricherl brauchst bei beiden Trainer gleich viel.Kann man aber jetzt gut nachschauen beim training wenn man einen Premium Account für Statistiken hat.:lol:

Das stimmt jetzt auch wieder nicht. Ich kann mich an das Adminzitat erinnern, dass 1 Stricherl nicht immer gleich viel bedeutet, sondern eine Zahl von 0,05 bis 0,14 Verbesserungen. Genauso wären dann 4 Stricherl = eine Zahl von 0,35 bis 0,44 Verbesserungen.

flipside 29.11.2010 13:45

Zitat:

ob gebessert oder nicht sei dahin gestellt.

deine posts im generellen sind für mich persönlich sehr zufriedenstellend.
was mich nur etwas aufgeregt hat, war diese eine zeile "ich möchte jedem ausdrücklich raten, einen 5er zu kaufen".
das würde ja bedeuten, dass wenn ein neuanfängling gerade mal irgendwie 1.5 mille zusammengekratzt hat, trotzdem weiter auf nen 5er spart.

deshalb war ich bzgl deiner "meinungsänderung" etwas verwirrt ;)
ich mein, für mich als dbdt-"freak" ist das logisch, dass wenn ein sparprogramm für weitere 1.5 mille einen zeitverlust von sagen wir mal 2 saisonen bedeuten würde, kauf ich mir natürlich den 4er, aber ok, belassen wirs einfach dabei, dass in manchen situationen ein 4er besser ist, das muss jeder für sich entscheiden und fertig 8-)

auf jeden fall - danke für deine stricherl-aufklärung und viel erfolg beim 1. spiel in der 2. OL ;)

waldgeist 29.11.2010 19:36

weißt du, viele user hier haben nicht die probleme, die mir gemacht werden.

dein posting (edit: nur die interpretation mit den anfängern) ist ein gutes beispiel dafür, wie man aus jedem satz etwas negatives interpretieren kann. es gibt zeiten, da machen das bis zu 10 user.

diese probleme hat kaum jemand, und wir sind alle intelligent genug, praktische jedes irgendwie mehrzeilige posting so zu verstehen, dass der schreiber ziemlich blöd da steht, lächerlich gemacht wird oder sonst irgendwie in die richtung.

eigentlich reicht es, wenn man auf das intelligenteste postig einfach nur mit "bla-bla und :crazy:" antortet. wenn dann noch ein paar auf den zug aufspringen, no chance.

man findet immer was, wenn man will. bei mir will man zur zeit. - ist keine besondere leistung. man findet immer was.

flipside 29.11.2010 19:47

ich glaube du verstehst mich nicht so ganz.

will dich ja nicht schlecht machen, wieso sollte ich auch???
im gegenteil, was dbdt anbelangt bist du ein vorbild für sehr sehr viele user, unter anderem auch für mich!

also unterstell mir nicht, dass ich dich blöd da stehen lassen will!!
hab nur den einen satz nicht verstanden, das hat sich jetzt geklärt und damit basta. oder etwa nicht.. ;)

waldgeist 29.11.2010 20:05

ich habe dein posting grundsätzlich sehr positiv verstanden. ich habe nur diesen einen satz herausgenommen als beispiel. das ist nun genau das umgekehrte, als das, mit dem ich vorher konfrontiert war. daher schrieb ich, was ich zuvor schrieb.

naja. was solls - hier wird sowieso viel zu viel ernst genommen, vielleicht werden bei manch einem bald silben gedeutet. :-?

flipside 29.11.2010 20:13

na gut. dann sehe ich diese diskussion bzgl. 4er trainer als beendet.
ich verstehe dich zwar nicht ganz, aber ich hoffe, dass andere user dir zukünftig nicht mehr das wort im mund umdrehen.

waldgeist 29.11.2010 21:13

vielen dank - ja, ich denke auch, von meiner seite ist das soweit auch geklärt. werde mich jedenfalls bemühen, in bezug auf angaben etweder nix oder möglichst alles anzugeben. meist eher nix, dann zwar - und wohl eher selten nur andeutungen.

immer kann man es sich ja auch nicht verkneifen, keiner.

danke jedenfalls auch, im zuge dieser diskussion habe ich mich auch mit 4ern beschäftigt, mit denen hatte ich ja davor nix zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.