Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/17, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45458)

breyel 10.08.2010 20:18

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 641854)
nix ist es geworden mit herbstmeister!
schade, dafür werde ich jetzt meister!!!:-D:-D:-D!!!

mfg

ja leider ;)
bin zurzeit einfach nicht gut drauf ... ^^

uwe1983 11.08.2010 18:14

der meister lebt ja noch, der wäre mir eh lieber:-D!
jetzt teste ich mal das neue wechseltool!
ich wurde dazu ausgewählt, juhu!

mfg

danihero 12.08.2010 10:35

naja die 11 nüsse haben mir schon was aufgegeben- war echt knapp, und das daheim.

ich muss sparen auf einen trainer- bin jetzt nur mehr 4.stärkstes team... und hatte gegen alle 3 besseren heimvorteil in der hinrunde.
jetzt dreht sich das um.
aber vierter werde ich schon werden...

uwe1983 12.08.2010 17:24

so, jetzt ist es passiert!
die erste niederlage diese saison:-?!
jetzt kann ich wenigstens in ruhe drauf los spielen, den meister habe ich jetzt ganz abgeschrieben, damit ist meine serie gebrochen!

mfg

danihero 13.08.2010 09:14

der käs is noch nicht gegessen..

jeder hat schon mal verloren.

aber jetzt ist halt kranzerl der favorit...

breyel 13.08.2010 14:14

na spannend wird die saison noch :)
aufsteigen werden wir sowieso alle 4, da wird sich wohl nix mehr ändern, nur welchen platz wer hat, das muss noch geklärt werden 8-)

uwe1983 14.08.2010 10:46

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 644192)
na spannend wird die saison noch :)
aufsteigen werden wir sowieso alle 4, da wird sich wohl nix mehr ändern, nur welchen platz wer hat, das muss noch geklärt werden 8-)

ob zweiter, dritter oder vierter ist ziemlich egal, oder!?!
prämien und "ansehen" bekommt nur der meister!
ich werde lieber vierter und habe mich optimal auf die nächste saison vorbereitet, als zweiter und das nicht getan!
sehe ich zumindest so und wahrscheinlich jeder der höhere ziele hat(weitere aufstiege)!

mfg

kranzerl 14.08.2010 12:32

denke auch dass noch alles möglich ist. auch der 5. meistertitel:-D

entscheidet sich dann wahrscheinlich bereits am donnerstag!

weiterhin viel erfolg!

breyel 14.08.2010 16:19

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 644389)
ob zweiter, dritter oder vierter ist ziemlich egal, oder!?!
prämien und "ansehen" bekommt nur der meister!
ich werde lieber vierter und habe mich optimal auf die nächste saison vorbereitet, als zweiter und das nicht getan!
sehe ich zumindest so und wahrscheinlich jeder der höhere ziele hat(weitere aufstiege)!

mfg

najaaa, ansehen und prämien sind mir halb wichtig, wichtig ist wie du schon gesagt hast, auf der welle mit oben zu bleiben und imma aufzusteigen!

krazerl, ich bin auch beim alphacup diesmal dabei ;)

kranzerl 14.08.2010 18:11

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 644506)

krazerl, ich bin auch beim alphacup diesmal dabei ;)

echt guter cup! freu mich schon wieder auf nächste woche!;-)

kranzerl 14.08.2010 18:53

@danihero: wieviel erfahrung hat denn der Tittel?

danihero 16.08.2010 13:09

0,1 XP :oops:

sonst hätt ich ihn wohl behalten.

ich überleg aber einen noch besseren auf den markt zu haun um mir einen gscheiten trainer kaufen zu können:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e26b6c149c9c83

andererseits- so gute verteidiger hat man auch gern selber... deshalb bin ich noch unschlüssig.

kranzerl 16.08.2010 17:05

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 645059)

ich überleg aber einen noch besseren auf den markt zu haun um mir einen gscheiten trainer kaufen zu können:

andererseits- so gute verteidiger hat man auch gern selber... deshalb bin ich noch unschlüssig.

jep! der kann was

breyel 16.08.2010 19:18

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 645059)

ahaaaaa verkaufst ihn jetzt doch ;-)

kranzerl 16.08.2010 20:27

nach den beiden verkäufen wird sich wohl ein trainer ausgehn!?

danihero 17.08.2010 08:14

vor unserm match wird sichs nimmer ausgehn.. ;-)

aber ich lass mir dann zeit.. ob zweiter oder vierter..wer hat das gesagt? 8-)

kranzerl 18.08.2010 21:40

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 645717)
vor unserm match wird sichs nimmer ausgehn.. ;-)

aber ich lass mir dann zeit.. ob zweiter oder vierter..wer hat das gesagt? 8-)

dann bin ich froh ;-)

danihero 19.08.2010 09:08

heut wirds endlich wieder mal richtig spannend- ich hab getüftelt und getüftelt.... 8-)

da meine nudln etwas schwächer einzuschätzen sind, hab ich mich für eine sehr riskante taktikvariante entschieden- das kann wirklich total in die hosn gehn, bietet aber auch die beste chance, doch ein tor zu machen.
und da ich nix zu verliern hab... :-)

auf ein schönes spiel!

danihero 19.08.2010 12:18

um genau zu sein: md-kp-ds-kp

also des erste viertel wird schwer werden :oops: - dann noch das dritte.. :-x
beim letzten weiss ich nicht wer taktisch den vorteil hat.. :-?

aber im zweiten könnts ganz gut laufen. :-)

ausser kranzerl hat seine taktiken neu gemischt... ;-)

kranzerl 19.08.2010 17:40

habs erst grad gesehen.. noch nicht genauer angeschaut

aber MD hat eig gar nicht so schlecht gefunzt ;-) ...für des dass ich da meine stärkste taktik gespielt habe..

..wenn du lust hast, können wir uns gerne per pn etwas mehr austauschen.. muss ja nicht gleich jeder wissen;-) wobei so viele geheimnisse gibts dann wahrscheinlich doch nicht...

uwe1983 19.08.2010 17:43

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 646757)
um genau zu sein: md-kp-ds-kp

also des erste viertel wird schwer werden :oops: - dann noch das dritte.. :-x
beim letzten weiss ich nicht wer taktisch den vorteil hat.. :-?

aber im zweiten könnts ganz gut laufen. :-)

ausser kranzerl hat seine taktiken neu gemischt... ;-)

hat er anscheinend geändert!
ich bin wieder zweiter:-D!
und bei der taktik wird noch viel auf euch zu kommen!
wir können dann alles immer ändern, auch formatinonswechsel werden möglich sein!
ich sag nur super neues tool, wirklich einfach und übersichtlich gemacht!

mfg

uwe1983 19.08.2010 17:44

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 647087)
habs erst grad gesehen.. noch nicht genauer angeschaut

aber MD hat eig gar nicht so schlecht gefunzt ;-) ...für des dass ich da meine stärkste taktik gespielt habe..

..wenn du lust hast, können wir uns gerne per pn etwas mehr austauschen.. muss ja nicht gleich jeder wissen;-) wobei so viele geheimnisse gibts dann wahrscheinlich doch nicht...

könnts ruhig da auch reden!
ich hab in danihero ja noch;-)!

mfg

kranzerl 19.08.2010 17:54

jep! wir erwarten uns natürlich eine ausführliche berichterstattung ;-)

hauptunterschied = trainer

..wie die saison wohl mit den alten 1ern verlaufen wäre ?????

breyel 19.08.2010 20:18

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 647091)
könnts ruhig da auch reden!
ich hab in danihero ja noch;-)!

mfg

genau, redest da a bissal ... wir schaun eh nie ins forum :-P

auf das wechseltool bin ich echt schon sehr gespannt! freu mich schon richtig, das ist dann man ein NEUES feature, was es noch nicht mal bei TC alt gab ... das wird ne coole sache werden!!!

danihero 20.08.2010 08:12

gratulation an kranzerl :hail:- ich hab echt mein bestes team aufgestellt.. :shock:

leider hat man das durch die taktische unterlegenheit nicht bemerkt... ;-):oops:

ein bisserl verwundert hat mich doch meine notorische taktische unterlegenheit- immerhin hat mein 1er trainer 7-3-3 normalo taktikwerte und die spieler gute erfahrung und passende taktikwerte.

bis auf md- und das hat am besten funktioniert... :-?

da stellt sich mir die frage, ob die trainerstärke auch den taktikwert im spiel beeinflusst? ich hatte geglaubt irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht der fall ist. dann ist der heimvorteil stärker gewichtet als ich bis jetzt angenommen habe..

kranzerl 20.08.2010 18:26

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 647268)
gratulation an kranzerl :hail:- ich hab echt mein bestes team aufgestellt.. :shock:

leider hat man das durch die taktische unterlegenheit nicht bemerkt... ;-):oops:

ein bisserl verwundert hat mich doch meine notorische taktische unterlegenheit- immerhin hat mein 1er trainer 7-3-3 normalo taktikwerte und die spieler gute erfahrung und passende taktikwerte.

bis auf md- und das hat am besten funktioniert... :-?

da stellt sich mir die frage, ob die trainerstärke auch den taktikwert im spiel beeinflusst? ich hatte geglaubt irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht der fall ist. dann ist der heimvorteil stärker gewichtet als ich bis jetzt angenommen habe..

erf. + taks passt bei meinen spielern auch. mein 2er trainer ist aber nicht wirklich stärker (3-6-4).
wieviel der heimvorteil ausmacht sehn wir ja am mittwoch..

breyel 22.08.2010 10:46

bist du arg, 8:0 niederlage im alpha cup obwohl ich mit da bestmöglichsten aufstellung gespielt habe ....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1144666

kranzerl 22.08.2010 11:01

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 647952)
bist du arg, 8:0 niederlage im alpha cup obwohl ich mit da bestmöglichsten aufstellung gespielt habe ....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1144666

mollback! der hat ja unglaubliche werte. respekt!

bin auch mit null punkten gestartet....

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=1144537

...obwohl ich mehr vom spiel hatte... 2 chancen zugelassen, diese wurden bestraft...

breyel 23.08.2010 10:43

mhmm, der hat mir eindeutig meine grenzen aufgezeigt ... an der niederlage hab ich zu nagen ... 8:0 ...

sind ma beide nicht gut gestartet krazerl ... na vl klapps in der 2 runde besser ... ;-)

uwe1983 24.08.2010 16:53

so, am donnerstag kommt es zum showdown zwischen uns!
letztes spiel endet x, diesmal hab ich heimvorteil, bin gespannt was das bringt bzw wie es ausgeht!

mfg

uwe1983 24.08.2010 16:56

@breyel

könntest du bei unserem friendly deine aufstellung und taktik gleich belassen wie bei unserem spiel am donnerstag!
das ich mich vielleicht ein wenig drauf einstellen kann, es geht ja nur zum test fürs wechseltool!

danke mfg

uwe1983 25.08.2010 18:19

wollte nur mal fragen, wie eure stadien aussehen!
ich bin dann wohl mal fürs erste fertig mit ausbauen, hab eh die ganze saison ausgebaut!
mein stadion ist rechtzeitig gegen danihero fertig!
es hat dann: 1300 steher, 1700 sitzer, 6 VIP´s und 15 imbissbuden!
alles überdacht, ist aber klar denk ich!

oder meint ihr das die zuseher noch weiter steigen werden?!?

mfg

kranzerl 25.08.2010 18:58

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 649826)
wollte nur mal fragen, wie eure stadien aussehen!
ich bin dann wohl mal fürs erste fertig mit ausbauen, hab eh die ganze saison ausgebaut!
mein stadion ist rechtzeitig gegen danihero fertig!
es hat dann: 1300 steher, 1700 sitzer, 6 VIP´s und 15 imbissbuden!
alles überdacht, ist aber klar denk ich!

oder meint ihr das die zuseher noch weiter steigen werden?!?

mfg

hab fast das gleiche stadion.. nur steher sitzer verhältnis ist genau umgekehrt..

ob sie noch steigen hängt wohl massgeblich von der fb ab ;-) ...die "auswirkungen" der fb umstellung sind wohl erschöpft...

kranzerl 26.08.2010 17:55

apropos: ist es wirklich egal, ob 2. oder 4.?? sind die ligen nicht immer mit 2. 1.platzierten 2 2.platz. usw.. besetzt?

uwe1983 26.08.2010 18:35

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 650399)
apropos: ist es wirklich egal, ob 2. oder 4.?? sind die ligen nicht immer mit 2. 1.platzierten 2 2.platz. usw.. besetzt?

nicht wirklich! bei mir ist das die erste saison so!
hatte zb drei zweite und nur einen vierten!
meinst das wenn ich vierter werde, ich zwei meister bekomme und wenn ich meister werde nur einen dazu bekomme bzw halt immer besser platzierte!
naja, ich muß dir sagen: mir egal wer kommt, werde mich gegen jeden stellen;-)!

mfg

uwe1983 26.08.2010 18:48

und blöde frage jetzt und ich will auch sicher keine werbung machen, aber stimmt mit meinen zwei spielern die ich auf den markt gegeben habe irgendwas nicht???
keiner will sorecht auf die bieten! oder ist einfach nur die laufzeit noch zu lange???
hatte sie 7 tage auf den markt gegeben also sind sie schon 3 tage drauf!

mfg

kranzerl 26.08.2010 23:07

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 650414)
und blöde frage jetzt und ich will auch sicher keine werbung machen, aber stimmt mit meinen zwei spielern die ich auf den markt gegeben habe irgendwas nicht???
keiner will sorecht auf die bieten! oder ist einfach nur die laufzeit noch zu lange???
hatte sie 7 tage auf den markt gegeben also sind sie schon 3 tage drauf!

mfg

schon eher lange laufzeit.... aber die pferdelunge ist mir schon mal aufgefallen ;-)

..nur wird mir der wahrscheinlich zu teuer... irgendwas um 250k wirst schon bekommen

breyel 28.08.2010 15:21

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 649419)
@breyel

könntest du bei unserem friendly deine aufstellung und taktik gleich belassen wie bei unserem spiel am donnerstag!
das ich mich vielleicht ein wenig drauf einstellen kann, es geht ja nur zum test fürs wechseltool!

danke mfg

ja werd die selbe aufstellung nochmals gegen dich am mi spielen! kein problem!
hatte jetzt in letzter zeit kaum zeit aktiv im liga forum zu sein, aber das 1:1 auswärts kam eig bissl überraschend für mich ... in der skill rangliste bin ich 7, das freut mich sehr! :-D

kranzerl 30.08.2010 18:43

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 651167)
ja werd die selbe aufstellung nochmals gegen dich am mi spielen! kein problem!
hatte jetzt in letzter zeit kaum zeit aktiv im liga forum zu sein, aber das 1:1 auswärts kam eig bissl überraschend für mich ... in der skill rangliste bin ich 7, das freut mich sehr! :-D

darf ich fragen, was du für einen trainer hast? .., da wir in der rl nicht weit voneinander entfernt liegen..;-)

kranzerl 30.08.2010 18:43

und wenn mittwochs mal zeit für ein friendly hast, einfach melden oder gleich einladen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.