Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zum Premium-Account (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45205)

Schnurspringer 18.06.2010 18:51

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 614589)
Finde den Premium Account für eine gute Sache.Da er auch keine Spielvorteile bringt verändert sich am Spiel nichts.Aber villeicht könnte man beim premium account ein kleines Zuckerl dazugeben.z.b.ein Spielerumbennung.Das wäre eine Super sache und zumindestens ein kleines Zuckerl.Was sagt Ihr dazu.Die Iddee ist auch an die Adims gerichtet.Bitte um ein Statment.

habs schon mehrfach gepostet..

wenn ihr spielerumbenennungen wollt dann spielt tippspiele, spielt beim chat quiz mit, spielt beim teamchefwoche-quiz mit oder werdet user des monats..

spielerumbenennungen sind etwas besonderes, das man sich VERDIENEN muss, nicht jeder sollte eine haben

ChiefFred 19.06.2010 00:52

ich finde, eine spielerumbennung fuer z.b. 3 saisonen premiumaccount waere ok. nirgends steht geschrieben, dass man sich das "verdienen muss" - das bevorteilt eigentlich nur die heavy-user ;-)
es soll nur einfach nicht zu viele umbenennungen geben, das ist alles.

chris1976 19.06.2010 09:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 614661)
ich finde, eine spielerumbennung fuer z.b. 3 saisonen premiumaccount waere ok. nirgends steht geschrieben, dass man sich das "verdienen muss" - das bevorteilt eigentlich nur die heavy-user ;-)

Ja so in etwa habe ich es auch gemeint.Finde es schon eine Überlegung wert ob man eine Spielerumbenung als Bonus zum Premium Account dazu geben könnte.Ich bin dafür und hoffe es schliessen sich noch mehr dieser Meinung an.

waldgeist 19.06.2010 10:41

ja, ich meine, ich habe ja nur die derzeitige (langzeitige, ewige bisher) philosophie dazu wieder gegeben. dass ich einer bin, der dies aus zusätzlichen attraktivitätsgründen (ist auch so sehr attraktiv, ohne) vorgeschlagen hat, ist ja auch bekannt.

nachdem das mit "credits" und freischalten je nach credits funkt, könnte man dies ja so machen: mindestvoraussetzung ist eine 3-saisonen sache, und dann noch extra-credits für eine umbenennung bezahlen.

ich glaube, mehr geld, und wenn sich dadurch auch nur ein paar programmiererstunden mehr ausgehen sollten, kann nicht schaden und kommt allen, inklusive usern und admin-team, zugute.

man kann auch sagen, dass die gewonnenen umbenennungen dann einen "mehrwert" haben, weil sie gratis sind und man die kosten und voraussetzungen (mehrsaisonenbindungen) noch mehr herausstreichen.

klar, kann man so sehen, kann man drüber nachdenken

georeisen 19.06.2010 13:35

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613872)
Einen Kritikpunkt habe ich aber auch, und zwar betreffend der Zahlungsmöglichkeiten bezüglich der Premium-Accounts. Ich habe z.B. ein Firmenhandy, dass ich zwar prinzipiell auch privat nutzen kann, aber diese Sache möchte ich dennoch nicht über SMS per Handyrechnung laufen lassen. Welche weiteren Zahlungsmöglichkeiten wird es geben, und vor allem: WANN??

Möchte nicht dadurch von den PA's ausgeschlossen sein.....

absolut richtig - bezahlung via handy geht für viele nicht. Ich habe auch ein Firmenhandy und will das auch nicht!! Ideal wäre paypal oder einfache Kreditkartenzahlung!

waldgeist 19.06.2010 20:00

das wäre natürlich wünschenswert.

wer jetzt mit seinem handy nicht bezahlen kann, kann aber, wenn es ihm wichtig ist, von einem befreundeten handy zahlen und dem/der kollegIn/freundIn einfach das geld geben.

TommyG. 20.06.2010 11:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 614968)

wer jetzt mit seinem handy nicht bezahlen kann, kann aber, wenn es ihm wichtig ist, von einem befreundeten handy zahlen und dem/der kollegIn/freundIn einfach das geld geben.

Jop. Wo ein Wille, da ein Weg.;-)

georeisen 20.06.2010 11:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 614968)

ich glaub da gibt es im Jahr 2010 doch bessere Möglichkeiten und es spielen ja hier nicht nur Jugendliche...

by the way - gibt es eigentlich eine Altersumfrage?? Würd wirklich gern sehen, wie alt wir eigentlich sind??

waldgeist 20.06.2010 11:59

ja eh, wurden ja viele aufgezählt. aber wenn die noch nicht aktiviert sind, müssen wir uns eben auch im jahre 2010 auf freundschaftsdienste verlassen, ist ja auch nix schlimmes.

oleander 20.06.2010 12:14

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 615106)
by the way - gibt es eigentlich eine Altersumfrage?? Würd wirklich gern sehen, wie alt wir eigentlich sind??

Die gibt es.

r_fux 20.06.2010 14:30

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 614661)

wenn sie mal wieder durchgeführt werden... :roll: :mrgreen:

kamil 21.06.2010 14:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615238)
wenn sie mal wieder durchgeführt werden... :roll: :mrgreen:

wir werden das System in kürze verbessern (man wird eine eigene Seite haben, auf der man die Umbenenennungen durchführen kann und auch sieht, ob die Umbenennung gerade gerprüft wird, ob sie schon durchgeführt wurde oder ob sie noch offen ist)

das ist sowohl für euch als auch für uns einfacher zu handhaben und wird dazu führen, dass man nicht mehr so lange warten muss, bis ein Spieler endlich umbenannt wird

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist 22.06.2010 00:15

ja, das wäre sehr fein! :up:

menn0r 25.06.2010 19:46

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613872)
Also eine Spielerumbenennung (vl. je 1x pro Saison) gg. ein geringes Entgelt fände ich schon ganz ok -> wäre sicher vielen TC's auch was wert! ;-)

Einen Kritikpunkt habe ich aber auch, und zwar betreffend der Zahlungsmöglichkeiten bezüglich der Premium-Accounts. Ich habe z.B. ein Firmenhandy, dass ich zwar prinzipiell auch privat nutzen kann, aber diese Sache möchte ich dennoch nicht über SMS per Handyrechnung laufen lassen. Welche weiteren Zahlungsmöglichkeiten wird es geben, und vor allem: WANN??

Möchte nicht dadurch von den PA's ausgeschlossen sein.....

borg dir das handy deiner schwester/mutter/freundin aus und gib ihr das geld, also daran sollts nicht scheitern ^^

waldgeist 26.06.2010 07:14

genau mein vorschlag - aber anscheinend muss man "im jahre 2010" andere lösungen anbieten...

georeisen 01.08.2010 21:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 615114)
ja eh, wurden ja viele aufgezählt. aber wenn die noch nicht aktiviert sind, müssen wir uns eben auch im jahre 2010 auf freundschaftsdienste verlassen, ist ja auch nix schlimmes.

also ohne zu sticheln, aber wenn man schon Geld für PA kassieren will, dann sollte man das professionell machen und nicht nur via Handy - es gibt auch Spieler, die nicht die Jamba-Generation sind und eben zB. Firmenhandys haben. Da geb ich Flavia Solva völlig recht.

Was spricht gegen Kreditkarte oder paypal - die lächerlichen 1-3 % Dissagio? (nur eine Frage der Kalkulation!)

Bei Geldstransfers auch im Kleinen muss Vertrauen da sein und eh wissen bzgl. Freundschaftsdiensten mit Nachbar und Freundin :-) "Bei Geld hört sich die Freundschaft auf"

daher bitte: Wenn, dann gscheid!

@mammamedia: glaub schon, dass es ein etwas ausführlichers Bezahlsystem in der Unternehmensgruppe gibt - sonst Tipp: mpay24 oä. - hab das grad für geo neu integriert - very easy!

georeisen 01.08.2010 21:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 618018)
genau mein vorschlag - aber anscheinend muss man "im jahre 2010" andere lösungen anbieten...

absolut richtig: im Jahr 2010 klares "JA"

auch schon zB. 1995 ;-)

waldgeist 02.08.2010 07:36

und wenn es dann momentan doch nicht der fall ist, ist es rein der gedanke, dass man 2010, wenn man es nicht von seinem eigenen handy aus kann, dass es dann ganz und gar unmöglich ist, der einen davon abhält - oder gibt es gar eine physische barriere?

also mich hält das jahr 2010 nicht davon ab, einen freund zu fragen, wenn das der weg ist, etwas zu erreichen. - gerne kann man parallel auch eine systemänderung vorschlägen, sicherlich für alle sinnvoll, sowas aufzugreifen.

Mor_Lock 02.08.2010 07:57

eine gscheite PA-bezahlversion ist sicherlich auch ein aushängeschild des unternehmens;-)

möglichkeiten gibts genügend und wie geo scho geschrieben hat, ists immer eine frage der kalkulation! aber ich denke, das die meisten per kreditkarte bzw. paypal oder ähnlicher bezahlvariante ihren PA aktivieren werden!

mit handy würd ich meinen PA nicht aktivieren:-?:-x

waldgeist 02.08.2010 12:08

weshalb denn nicht?

pompinio 02.08.2010 12:32

Naja mir wäre auch Paypal oder Paysafecard lieber, Handy begeistert mich auch nicht so sehr aber jetzt schau ich mal was es alles als PA-Features gibt und dann entscheide ich mich ;-)

waldgeist 02.08.2010 12:36

warum ist da die begeisterung so gering?

bzw. ausgeschlossen, wie bei morlock?

alkis 02.08.2010 12:38

würde auch eher pay-pal oder überweisung bevorzugen..

:-?

waldgeist 02.08.2010 12:40

aller guten dinge sind drei: mich würde interessieren, weshalb (auch von pomino und morlock). übersehe ich da was?

alkis 02.08.2010 12:52

hängt natürlich davon ab wie viel ich zahle..
sonst würde ich alles andre bevorzugen..

pompinio 02.08.2010 13:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637655)
aller guten dinge sind drei: mich würde interessieren, weshalb (auch von pomino und morlock). übersehe ich da was?

Weil ich Paypal bzw. Paysafekarten regelmäßig benutze bzw. bei etlichen Onlinespielen oder ähnlichem als gängige Zahlsart üblich ist ;)

Aber wie gesagt jetzt wart ich mal ab bis es kommt und dann wird man es eh sehen. Sollte es nicht so angenommen werden, müssen die Admins wahrscheinlich eh noch auf was anderes umsteigen/ mit anbieten ;-)

Mor_Lock 02.08.2010 13:28

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637622)
weshalb denn nicht?

vielleicht hab ich ja auch ein firmenhandy;-)
vielleicht solls meine frau nicht wissen:oops: - eher unwahrscheinlich
vielleicht, weil ich bei kreditkarte die bessere kostenkontrolle habe
vielleicht, weil es einfach die üblichen zahlungsmodalitäten sind;-)

jo weils einfach praktischer ist;-)

es gibt einfach soviele zahlungsmodalitäten, die man, wenn schon ein PA aufgezogen wird, auf jedenfall ins boot nehmen sollte.

ich schließ es definitiv aus mit handy zu bezahlen, wie das ich keine gefüllten paprika mag! ;-)

bmwf1 02.08.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 637688)

Ich hab keine Kreditkarte und auch nicht die Lust mich bei Pay dingsbums anzumelden :!:

Immer diese neumodische Zeugs :!:

Bei 90 m gabs oder gibts noch eine Möglichkeit wo man einfach mit den Zugangsdaten vom e-banking eingestiegen ist und man hat dann einfach das Geld überwiesen.

Ich weiß aber nicht wie das heißt :-?

georeisen 02.08.2010 16:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637649)
warum ist da die begeisterung so gering?

bzw. ausgeschlossen, wie bei morlock?

weil ich meinen flatscreen oder ein buch auch nicht mit handy kaufe. Diese Handyabrechnung hat meiner Meinung nach irgendwie was dubioses. Weiß, dass es nit stimmt, ist aber ein komisches Gefühl und ich hab zB. noch nie was mit handy bezahlt...

werd aber mal beim spar versuchen meine wurstsemmel mitm handy abzurechnen - sonst frag ich halt einfach einen freund oder nachbarn ;-)

georeisen 02.08.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 637688)

jo weils einfach praktischer ist;-)

es gibt einfach soviele zahlungsmodalitäten, die man, wenn schon ein PA aufgezogen wird, auf jedenfall ins boot nehmen sollte.

ich schließ es definitiv aus mit handy zu bezahlen, wie das ich keine gefüllten paprika mag! ;-)

versteh ehrlich nicht, wie du keine gefüllten paprika mögen kannst :lol:

Mor_Lock 02.08.2010 17:03

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 637935)
versteh ehrlich nicht, wie du keine gefüllten paprika mögen kannst :lol:

ja manchmal gibts sachen, die kann man net erklären;-):mrgreen:

georeisen 02.08.2010 17:03

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 637777)
Ich hab keine Kreditkarte und auch nicht die Lust mich bei Pay dingsbums anzumelden :!:

Immer diese neumodische Zeugs :!:

Bei 90 m gabs oder gibts noch eine Möglichkeit wo man einfach mit den Zugangsdaten vom e-banking eingestiegen ist und man hat dann einfach das Geld überwiesen.

Ich weiß aber nicht wie das heißt :-?

handy - ja
aber auch paypal oder kreditkarte oder paysaf oder klassisches e-banking

so ist für jeden was dabei.

es soll ja nicht entweder oder sein, sondern auch! Hab nix gegen handy - nur gegen handy als einzige variante!

waldgeist 02.08.2010 17:36

alles klar - vielen dank für die aufklärung. sollte natürlich in betracht gezogen werden, der user ist der kunde ist der könig.

alkis 08.08.2010 12:58

hätte einen "gmiadlichen" Vorschlag...

Auktionen

und zwar wenn man PA mitglied ist das man, einen Spieler zu einer Zeit verkaufen kann bei der wir selber nicht vorm PC sitzen..

z.B.
Um 11 Uhr einstellen das die Auktion um punkt 19 uhr startet...
..

kann man für wenig geld bei ebay auch.. und warum nicht als PA mitglied..

naja verständlich?

Lg alki

MisterBongo 08.08.2010 13:53

verständlich aber klar dagegen ;)

h.nes 08.08.2010 15:57

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 641288)
verständlich aber klar dagegen ;)

weshalb ... wenn man das erfahren darf?

ich finde die Idee sehr gut, bringt keine "spielerischen" Vorteile
alles was Zusatzarbeit erleichternd wirkt ist mMn genau richtig für den PA! ;-)

the Scarecrow 08.08.2010 20:51

Also ich bin schwer fürs Handy als Zahlungsmethode, is doch am simplesten.

Ich weiß zwar noch nicht ob ich mir einen PA zulegen werde, aber wenn dann wohl nur wenns mim Handy zum zahlen geht, Kreditkarte hat schließlich nicht jeder, und mit Paypal hab ich ehrlich gsagt auch nicht vor mich anzufreunden. Da wärs ma schon am liebsten wenn ich die Kosten einfach auf da Handyrechnung hätt.

MisterBongo 08.08.2010 22:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 641314)
weshalb ... wenn man das erfahren darf?

ich finde die Idee sehr gut, bringt keine "spielerischen" Vorteile
alles was Zusatzarbeit erleichternd wirkt ist mMn genau richtig für den PA! ;-)

ja erleichtert schon, nur ist jetzt schon an Spieltagen immer so viel los und an den anderen Tagen kaum was - verständlich aufgrund der Aktivität nach Ligaspielen. Kann man jetzt noch die Auslaufzeit einstellen, rennen ziemlich viele Transfers um 18:00-20:00 herum aus. Ich würds wohl auch benutzen wenn das möglich wäre, aber ich denke dann ist an den anderen Tagen so gut wie gar nichts los am TM und außerdem wirds auch weniger Schnäppchen geben wenn der Transfer statt 4 Uhr früh um 19:00 ausläuft ;)

californication 09.08.2010 18:04

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 641416)
ja erleichtert schon, nur ist jetzt schon an Spieltagen immer so viel los und an den anderen Tagen kaum was - verständlich aufgrund der Aktivität nach Ligaspielen. Kann man jetzt noch die Auslaufzeit einstellen, rennen ziemlich viele Transfers um 18:00-20:00 herum aus. Ich würds wohl auch benutzen wenn das möglich wäre, aber ich denke dann ist an den anderen Tagen so gut wie gar nichts los am TM und außerdem wirds auch weniger Schnäppchen geben wenn der Transfer statt 4 Uhr früh um 19:00 ausläuft ;)

das passt schon so wies is, wenn man wirklich die uhrzeit einstellen könnte gebe es nur noch auslaufzeiten an spieltagen!
gibts jetzt eigentlich schon infos wann der account anlaufen soll?

haevn 09.08.2010 18:13

..........

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.