Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

MKnelangen 18.05.2010 11:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 599645)
Wird es (in Zukunft) Voraussetzungen für einen Trainer geben? Z.B. kommt ein Trainer nur, wenn man Jugendarbeit betreibt, oder das Stadion eine bestimmte Größe hat.

So könnte man, später dann, ein "Vereinsprestige" einführen.

Ganz klar dagegen! Das vergrößert die allseitsbeliebte Kluft und macht es später Neueinsteigern umso schwieriger nach oben zu kommen! Wäre katastrophal wenn es dann Teams aus den Klassen unmöglich ist z.B. nen Trainer ab Stärke 8 zu verpflichten:-?

Xantl 18.05.2010 11:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 599725)
WICHTIG:

Wann ist mit der Einführung der 6er-10er Trainer zu rechnen?

Das dürfte für die Planung nahezu aller Teams sehr entscheidend sein. Kommen die 2 Saisons später, 5 Saisons später oder eher 10 Saisons später? Bei den beiden ersten Möglichkeiten würde ich z.B. sicherlich auf die Verpflichtung eines 5er Trainers verzichten;-)

das ist auch meine überlegung, da es sonst überlegenswert wäre so viel geld auszugeben für beispielsweise einen 5er wenn man sich vergleichsweise kurz darauf wieder um viel geld einen trainer höherer stärke kaufen will. dann doch lieber einen 3er der sicher preiswerter wäre und die restliche kohle sparen.

Mor_Lock 18.05.2010 11:12

geht der trainer dann an den bieter mit dem höchstgebot(wie bei tc-alt) oder wird es wie beim tm sein, das man mit dem höchstgebot den nächsten um 100 euronen überbietet bzw. wird man die gebote von den anderen sehen????

gonzo5 18.05.2010 11:15

3-6 Saisonen bleibt ein Trainer, dann verschwindet er.
1. Kündigt dies der Trainer auch, wie bei den Pensionisten am Beginn einer neuen Saison an, daß er nach diesem Ablauf geht?
2. Hat man die Möglichkeit schon vor diesem Ablauf sich einen neuen Trainer zu engagiern, oder muß der alte erst weg sein?

kamil 18.05.2010 11:20

@Mor_Lock:

die Trainer-Auktionen werden genauso ablaufen wie Spieler-Auktionen

@Gonzo:

man wird von Anfang an sehen, wie lange der Trainer im Team bleibt

man wird jederzeit einen anderen Trainer verpflichten können

LG

Kamil

kamil 18.05.2010 11:21

@all:

betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht

LG

Kamil

Mor_Lock 18.05.2010 11:22

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599732)
@Mor_Lock:

@Gonzo:

man wird von Anfang an sehen, wie lange der Trainer im Team bleibt

man wird jederzeit einen anderen Trainer verpflichten können

LG

Kamil

sehr gut, somit kann man sehen, welchen "preis" der trainer gerade hat

thx für diese wichtige info!

ChiefFred 18.05.2010 11:31

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599732)
@Mor_Lock:

d.h. sobald man bei einem trainer nicht höchstbieter ist, kann man auf einen anderen trainer bieten? weil ich nehme doch an, dass man nur bei einem trainer jeweils höchstbieter sein kann ;-)

r_fux 18.05.2010 11:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599735)
d.h. sobald man bei einem trainer nicht höchstbieter ist, kann man auf einen anderen trainer bieten? weil ich nehme doch an, dass man nur bei einem trainer jeweils höchstbieter sein kann ;-)

diese sicherung sollte man einbauen... gibt sicher genug kandidaten die dann 2 trainer auf einmal kaufen :mrgreen:

kamil 18.05.2010 11:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599735)

so ist es

LG

Kamil

Csabalino 18.05.2010 11:42

@ kamil: bezüglich trainertaktik-stärkepunkte, wird 5 weiterhin das maximum sein?
danke

Bellou 18.05.2010 11:43

mir persönlich gefällt das ganze sehr gut.
vor allem dass die trainer mehr einfluss auf das spiel und weniger auf das training haben.
dem spiel wird auch sehr viel geld entzogen.
bin schon sehr gespannt auf die auswirkungen auf transfermarkt und jugendabteilung 8-)

gruenerXandl 18.05.2010 11:44

Zitat:

Zitat von 407 (Beitrag 599611)
Also das wird sicher eine interessante Angelegenheit! ;-) Aber is ja real auch so das der Trainer nicht ewig bei einem Team ist! ;-)

kommt auf den verein bzw die vereinsführung an.
siehe wenger und ferguson.

milanotti 18.05.2010 11:49

also was mich vor allem interessiert, ist inwiefern sich ein besserer trainer aufs training auswirkt?

ich weiß die frage ist schon öfters aufgetaucht und immer mit 'gering' beantwortet worden,

ich hab aber mal einen typen gekannt der 1,95 groß war und aus einer familie stammte, in der jeder über 2,10 war, und der hat halt dann immer gmeint er wundert sich warum er so klein geblieben ist,

ich will damit sagen, dass gering sehr relativ ist, also lieg ich richtig in der annahme, dass ein 5er trainer zwischen 1,5 und 1,7 mal so gut trainiert wie ein 1er trainer?

seppderrapidler 18.05.2010 11:56

seavas!

1)
wenn ich mit den Trainingsresultaten nicht glücklich bin und
ich will den Trainer z.B. nach 3 von 6 Saisonen wieder loswerden -
kann man einen Trainer auch selbst am Markt anbieten?

2) wann kommen die 10er?

3) wieviel werden die Trainer ca. kosten?

4) :sensationell:

mfg seppderrapidler

OMS1968 18.05.2010 11:58

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599733)
@all:

betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht

LG

Kamil

Mein Vorschlag:

Nach erreichen der Bundesliga durch menschliche User jede (zweite) Saison einen Trainer der nächsten Stärke einführen.

OMS

mett1009 18.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 599753)
seavas!

1)
wenn ich mit den Trainingsresultaten nicht glücklich bin und
ich will den Trainer z.B. nach 3 von 6 Saisonen wieder loswerden -
kann man einen Trainer auch selbst am Markt anbieten?

2) wann kommen die 10er?

3) wieviel werden die Trainer ca. kosten?

4) :sensationell:

mfg seppderrapidler

1) ich vermut mal, dass es tc-alt gleich gemacht wird - da konnte man trainer nicht verkaufen, sondern man hat das investierte geld halt verlore

2) wird wahrscheinlich niemand verraten. das wird ja jetzt die hauptfrage sein, geb ich ein haufen geld für einen 5er aus, oder warte ich bis ein besserer kommt

3) da das ganze ja wie bei den transfers funktioniert ist alles von angebot und nachfrage abhängig. ich werd aber sich nicht gleich bei der ersten mitbieten, sondern warten bis sich die preise einpendeln.

seppderrapidler 18.05.2010 12:11

Zitat:

Zitat von mett1009
1) ich vermut mal, dass es tc-alt gleich gemacht wird - da konnte man trainer nicht verkaufen, sondern man hat das investierte geld halt verlore

seavas!

schön, aber ich hätte gerne ein Bestätigung von offizieller Seite! ;-)
RATEN KANN ICH SELBER!!!

mfg seppderrapidler

General_H 18.05.2010 12:12

Hallo Zusammen,

zuerstmal finde ich super, das die Trainer alsbald kommen!

Allerdings bin ich auch nicht ganz sicher, ob der Zeitpunkt gegen 3/4 der Saison nicht suboptimal gewählt ist, nach Ende der Saison wäre vielleicht besser.

Das Auktionssystem finde ich ok, vielleicht wären aber auch Fixbeträge ausreichend (und gerechter?), die dann pro Saison angepasst werden. Wobei Auktionen natürlich spannender sind. ;)

General_H

ChiefFred 18.05.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 599744)
@ kamil: bezüglich trainertaktik-stärkepunkte, wird 5 weiterhin das maximum sein?
danke

das glaube ich kaum. wenn man bedenkt, dass die jetzigen trainer mit ihren 14 punkten künftig 1er sein werden, und es 9 taktiken zu je 20 punkten (=180 punkte!) gibt - da ist noch viel spielraum ;-)

Csabalino 18.05.2010 12:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599774)
das glaube ich kaum. wenn man bedenkt, dass die jetzigen trainer mit ihren 14 punkten künftig 1er sein werden, und es 9 taktiken zu je 20 punkten (=180 punkte!) gibt - da ist noch viel spielraum ;-)

glaube auch nicht, wäre aber gut zu wissen ob es aussreisser wieder geben wird oder wie die punkte bei den verschiedenen trainer-typen verteilt werden.
ist ein 4er mit 10-10-8 z.b. besser als ein 5er mit 9-9-8??

edit: wer sagt dass die trainertaks bis 20 gehen?

M.Sindelar 18.05.2010 12:25

Nur zur (meiner ;-)) Sicherheit:

Der Trainermarkt funktioniert wie der Transfermarkt d.h. ich kann mein Angebot nachbessern, wenn ich nicht mehr Höchstbietender bin.

Ist meine diese Annahme richtig oder was :-)

Gruß
MS

MisterBongo 18.05.2010 12:25

ich hab mir jetzt alle 10 Seiten durchgelesen und ich muss sagen, bis jetzt hört sich die ganze Geschichte sehr interessant an :up:

Der Trainer war ja damals ziemlich zu vernachlässigen :(

Werden Trainer auch Spezialfähigkeiten haben? ^^

So Trainerlegende, Taktiker, Motivationskünstler, ...

ChiefFred 18.05.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 599776)
glaube auch nicht, wäre aber gut zu wissen ob es aussreisser wieder geben wird oder wie die punkte bei den verschiedenen trainer-typen verteilt werden.
ist ein 4er mit 10-10-8 z.b. besser als ein 5er mit 9-9-8??

edit: wer sagt dass die trainertaks bis 20 gehen?

ich bin sicher, es wird für jede trainerstärke wieder eine maximumpunktzahl für eine taktik geben, sodass es nicht extreme ausreißer geben wird.
und ob in deinem beispiel der 4er oder 5er besser ist, das werden wir wohl nicht erfahren bzw. selber rausfinden müssen ;-)

ChiefFred 18.05.2010 12:28

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 599779)
Nur zur (meiner ;-)) Sicherheit:

Der Trainermarkt funktioniert wie der Transfermarkt d.h. ich kann mein Angebot nachbessern, wenn ich nicht mehr Höchstbietender bin.

Ist meine diese Annahme richtig oder was :-)

Gruß
MS

ja, davon kannst du ausgehen, wenn es heißt, die trainer werden genauso versteigert wie die spieler ;-)

ChiefFred 18.05.2010 12:32

ich deponier mal einen wunsch:

könnte man bei stärkeren trainern dafür sorgen, dass die auch trainerfremde skills (zumindest die "benachbarten") gut trainieren?

ich depp hab jetzt wieder zwei mal passen probiert mit dem offensiven trainer, und die ergebnisse sind einfach derart schwach im vergleich zum off-skill-training, das ist ein witz! :evil:

ich finde es total blöd, wenn man so auf die ausrichtung fixiert wird beim training - da muss man dann ständig am transfermarkt seine spieler tauschen und kann sich kein eigenes gesamtes team hochtraineren...

Csabalino 18.05.2010 12:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599785)
ich deponier mal einen wunsch:

könnte man bei stärkeren trainern dafür sorgen, dass die auch trainerfremde skills (zumindest die "benachbarten") gut trainieren?

ich depp hab jetzt wieder zwei mal passen probiert mit dem offensiven trainer, und die ergebnisse sind einfach derart schwach im vergleich zum off-skill-training, das ist ein witz! :evil:

soo schlimm ist es gar nicht mehr...

habe auch 2x passen trainiert
:nachdenken: 151 verbesserungen.. bin schon gespannt was im off bereich dann geht :lol::-P

bmwf1 18.05.2010 12:38

Zitat:

ich finde es total blöd, wenn man so auf die ausrichtung fixiert wird beim training - da muss man dann ständig am transfermarkt seine spieler tauschen und kann sich kein eigenes gesamtes team hochtraineren...

Die 334 Aufstellung taug ma a net , aber da mußt durch ;-)

sturmfan10 18.05.2010 12:53

gefällt mir, dass die trainer zeitnah kommen!
ich hätte noch einen vorschlag zu machen: mir würde es besser gefallen, wenn es nicht 1 bis 5er trainer gibt sondern generell nur eine stärke (fürs training) und die trainer unterscheiden sich nur in der verteilung und anzahl der taktikpunkte und in der dauer, wie lange sie beim verein bleiben...

ChiefFred 18.05.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 599787)
soo schlimm ist es gar nicht mehr...

habe auch 2x passen trainiert
:nachdenken: 151 verbesserungen.. bin schon gespannt was im off bereich dann geht :lol::-P

das geht aber nur mit jugies - die steigen ja auch trainerfremd um 3 stricherl... aber auch du wirst nicht ewig nur jugies haben, oder? ;-)

plotschi 18.05.2010 12:55

Zitat:

Genau das belebt das Spiel - find ich !
Schau Fred - das ist ja genau das, was die geschichte spannend macht.

ABER: da in Zukunft die Trainer sowieso alle 3-6 Saisonen den Verein verlassen, kannst ja die Ausrichtung ab und zu wechseln.

ChiefFred 18.05.2010 13:06

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 599800)
Genau das belebt das Spiel - find ich !
Schau Fred - das ist ja genau das, was die geschichte spannend macht.

ABER: da in Zukunft die Trainer sowieso alle 3-6 Saisonen den Verein verlassen, kannst ja die Ausrichtung ab und zu wechseln.

ich will aber die trainerausrichtung nicht wechseln MÜSSEN! ich bin nun mal ein offensivgeist und kein betonmischer :mmph:
außerdem schau ich mir das an was das für einen sinn haben soll, dass man trainer anderer ausrichtung verpflichtet, wenn das ganze team die taktikpunkte woanders hat :roll: anders gesagt: wenn man taktik trainiert, dann ist man auf eine ausrichtung festgelegt - und es kann ja wohl nicht der wunsch der admins sein, dass wir nicht taktiken trainieren sollen, damit wir alle paar saisonen problemlos die trainerausrichtung wechseln. das ist doch schwachsinn... :der:

Csabalino 18.05.2010 13:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599798)
das geht aber nur mit jugies - die steigen ja auch trainerfremd um 3 stricherl... aber auch du wirst nicht ewig nur jugies haben, oder? ;-)

leider kann das keiner haben..also wenn das training für die älteren a bissi anpassen könnte, hätte ich sicherlich nichts dagegen..

freu mich schon auf einen neuen trainer. über den zeitpunkt zu diskutieren ist mMn sinnlos, dass sie in Juni kommen werden, war ja angekündigt, also je früher die da san desto besser!

Csabalino 18.05.2010 13:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599804)
ich will aber die trainerausrichtung nicht wechseln MÜSSEN! ich bin nun mal ein offensivgeist und kein betonmischer :mmph:
außerdem schau ich mir das an was das für einen sinn haben soll, dass man trainer anderer ausrichtung verpflichtet, wenn das ganze team die taktikpunkte woanders hat :roll: anders gesagt: wenn man taktik trainiert, dann ist man auf eine ausrichtung festgelegt - und es kann ja wohl nicht der wunsch der admins sein, dass wir nicht taktiken trainieren sollen, damit wir alle paar saisonen problemlos die trainerausrichtung wechseln. das ist doch schwachsinn... :der:

da ist was wahres dran.

musst also 4 taks hochziehen, dann kannst zw. 2 ausrichtungen hin und her hüpfen

ChiefFred 18.05.2010 13:10

ahja, noch was:

bitte einen brauchbaren filter für die trainersuche programmieren - nicht, dass man da wieder alle durchklicken muss ;-)

diz83 18.05.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 599806)
über den zeitpunkt zu diskutieren ist mMn sinnlos, dass sie in Juni kommen werden, war ja angekündigt, also je früher die da san desto besser!

so sinnlos ist die diskusion nicht! die einführung des trainers kann über den meistertitel entscheiden. dies wiederum macht dann gleich mal 100.000 mehr oder weniger aus.
klar wenn man eine mille am konto hat is es egal, wenn man jedoch nur 200.000 hat, dann sind zusätzliche 100.000 schon wichtig!!

deshalb wäre eine einführung in der pause viel vernünftiger!

lg didi

Znoff 18.05.2010 13:15

Ich bin gespannt, wie sich die Trainerstärke auf die Halbzeittaktikbewertung auswirkt. Im Moment ist der Unterschied von einem Punkt bereits eklatant. Wenn da mehr Punkt dazwischen sind, hast auch keine Chance mehr, mit einem schwachen Trainer trotz enormen Skillvorteil (abgesehen von den Kontern) zu gewinnen. :-?

r_fux 18.05.2010 13:15

Zitat:

absolut richtig :up:

solange die trainerausrichtung gekoppelt ist geht das kranke askillpushen weiter... und wer erfolg haben will muss von den taks her zu dem trainer passende spieler haben...

milanotti 18.05.2010 13:17

Zitat:

schau, darum gibts ja auch trainer mit einer normalen ausrichtung (um normale skills zu trainieren) und offensiven taktiken, und trainer mit defensiver ausrichtung (um defensive skills zu trainieren) und offensiven taktiken, wenn ich das richtig verstanden hab,

ich hoff dabei aber auch stark, dass die zB. defensiven trainer mit offensiven taktiken wirklich hauptsächlich offensive taktiken haben und ned so wie die jugis, die bei defensiver ausrichtung mal fix die meisten taks in der defensive habn und wenns hoch herkommt nochmal a 3/4 davon in den normalen taks

bmwf1 18.05.2010 13:19

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 599800)

Jetzt trainierst 6 Saisonen Off, dann hast auch die Taks dazu, und dann nur weil du def Skill traineren willst wechselt die Ausrichtung des Trainers :?:

Dann hast du aber mächtige Abzüge solltest du deine guten Off. Taks spielen wollen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.