Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Teamsperre bei - 30 000!!!?????!!!!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44609)

JeamBean 09.05.2010 18:05

KURZ UND KNACKIG:
Verbindlichkeiten über 30.000 EURO was tun ?
Vereins sperre ? --> Unproduktive -> weniger klicks für die Sponsoren des Spiels, Ärgerlich für den Spieler, Schade für das Spiel

Deswegen, ist es ja für das Spiel, für die Sponsoren, und für den Spieler ja nur gerecht, dass die Spieler, die er auf dem Transfermarkt hat, mit in die Bilanz reingerechnet werden !!!

Das wäre auf dem Konto Haben, aber noch nicht Verfügbar ...

ABER : bei überschreitung der 30.000 EURO Zwangsabstieg !

Aradon 09.05.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 594834)
Ich denke auch, dass Grenzen, ab denen man nichts mehr investieren kann, durchaus sehr sinnvoll wären - man könnte sich dann auch die Grenze sparen, ab der man ein Team sperren muss!

Man kann ja sagen, dass man ab -20.000 nichts mehr kaufen kann und erst wieder, wenn man die Entsprechende Investition im Plus ist, danach ab Hausnummer 0 Euro nichts mehr investieren??? Würde mMn durchaus Nutzerfreundlicher sein, vorallem für neue User ;)

lg Markus

Muss auch sagen das mir dieser Ansatz sehr gut gefällt. Wäre eine einfache und unproblematische Sache und würde vor allem Einsteigern das Haushalten leicht machen.
Es müsste nur ne Möglichkeit für die Jugend gefunden werden

ChiefFred 09.05.2010 18:31

weil hier öfter der vorschlag kam, teams zwangsabsteigen zu lassen: das ist halt schon ein bissl viel aufwand, weil das muss ja von einem admin händisch gemacht werden! und vor allem: da muss dann aus der unteren liga einer mehr aufsteigen als normal, damit sich das rechnerisch überhaupt ausgeht, das müsste auch wieder händisch gemacht werden!
also zusammengefasst: das wirds sicher nicht spielen, da kann man sich an der realität nicht orientieren. hier gehen ja möglicherweise pro saison dutzende oder hunderte teams in konkurs, das wäre einfach viel zu viel aufwand...

aber man sollte natürlich die laufenden transfers in den finanz-check reinnehmen!

JeamBean 09.05.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 594895)
Muss auch sagen das mir dieser Ansatz sehr gut gefällt. Wäre eine einfache und unproblematische Sache und würde vor allem Einsteigern das Haushalten leicht machen.
Es müsste nur ne Möglichkeit für die Jugend gefunden werden

wenn es mit dem zwangsabstieg nicht möglich sein sollte, dann muß eine andere lösung gefunden werden, und zwar mein vorschlag,
und den von den Vorrednern, im Bezug auf die Hohen laufenden Kosten der jugend und die kann nur sein das die 30.000 Regel wegfällt, und dass man stattdessen 4 Tage Frist bekommt, sobald man ein Limit von 15.000 Euro erreicht hat diese wieder auszugleichen....

Spieler die einen 2. Verein parallel zum 1. Verein führen, wird eine wiedereingliederung ermölicht, aber Vereine die erlich und mit freude Ihren Verein führen wird dieser gesperrt, weil sie Ihre Finanzen nicht ganz im griff haben....
Zumal in der Bilanz die Hochrechnung für die Jugend nicht ausgewiesen wird.

und zu dem problem von Osterstraße 09 zurück zu kommen ... dieser hatte ja im prinzip seine Finazen im Griff, hätte man die laufenden Auktionen mit berücksichtigt.
Also weg mit der 30000 Regel, her mit einer 4-Tages Frist !

sunnyboy99 09.05.2010 19:16

ich wäre dafür das man nicht jeden spieltag kontrolliert sondan am Sasionende die Mannschaften die minus 30.000 haben ganz einfach sperrt hätte mehr sinn und wenn man in der laufenden Sasion unter 30000 ist das man keine transfers sprich spielereinkäufe machen kann :lol:
i find halt das ist fair hat man zeit das mann ein sasion gut durchplant

spueliii 09.05.2010 19:22

Zitat:

Zitat von sunnyboy99 (Beitrag 594924)
ich wäre dafür das man nicht jeden spieltag kontrolliert sondan am Sasionende die Mannschaften die minus 30.000 haben ganz einfach sperrt hätte mehr sinn und wenn man in der laufenden Sasion unter 30000 ist das man keine transfers sprich spielereinkäufe machen kann :lol:
i find halt das ist fair hat man zeit das mann ein sasion gut durchplant

Keine schlechte Idee!
Ja dann müsste man nicht immer so verdammt aufpassen!

Baobil 09.05.2010 19:23

Entweder eine längere Schonzeit, oder automatisch die Jugendsuche auf 0 setzten wenn man nicht zahlen kann.

Sami_al_Jabber 09.05.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Baobil (Beitrag 594928)
Entweder eine längere Schonzeit, oder automatisch die Jugendsuche auf 0 setzten wenn man nicht zahlen kann.

wiso zahlt man für die jugend eigentlich wenn man keine spieler sucht?? is ja kein trainer zu zahlen und die jugis brauchen ja eh auch nix verdienen... oda??

Baobil 09.05.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 594934)
wiso zahlt man für die jugend eigentlich wenn man keine spieler sucht?? is ja kein trainer zu zahlen und die jugis brauchen ja eh auch nix verdienen... oda??

Wenn man die Spielersuche auf 0 stellt zahlt man auch nichts mehr, aber alle Einstellungen sind auch sofort auf 0. Wenn man dann wieder gute jugis suchen will muss wieder jeder der Einstellungen Spieltag für Spieltag um eines steigen, also bekommt man die guten Jugis erst wieder nach 10 Spieltagen.

Wenn die Option „Keine Spieler suchen!“ einstellt, dann bleiben alle Einstellungen wie sie sind, man zahlt aber.

Die Beste Option ist die Spielersuche auf 1 zu stellen, dann sind die Kosten überschaubar und man findet immer noch (manchmal) gute Jugis.

hek 09.05.2010 20:28

User, die nicht schummeln und nur einen Spielfehler machen, sollte man nicht sperren. Die 30k Sperre war noch vor ein paar Saisonen sehr hoch, mittlerweile ist das der Betrag eines schlechteren Spielers. Ich würde die Sperre ganz weglassen, ab Betrag x können keine Investitionen mehr getätigt werden (Keine Jugis, keine Spielerkäufe mehr). Das würde mir reichen.

waldgeist 09.05.2010 21:28

daher gehören gelegenheitsuser besser geschützt.

sie sollen nicht, nur weil sie in der jugendarbeit was übersehen, rausfliegen.

da lieber einen stopp einbauen.

Spretilof 10.05.2010 12:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 594896)
weil hier öfter der vorschlag kam, teams zwangsabsteigen zu lassen: das ist halt schon ein bissl viel aufwand, weil das muss ja von einem admin händisch gemacht werden! und vor allem: da muss dann aus der unteren liga einer mehr aufsteigen als normal, damit sich das rechnerisch überhaupt ausgeht, das müsste auch wieder händisch gemacht werden!
also zusammengefasst: das wirds sicher nicht spielen, da kann man sich an der realität nicht orientieren. hier gehen ja möglicherweise pro saison dutzende oder hunderte teams in konkurs, das wäre einfach viel zu viel aufwand...

aber man sollte natürlich die laufenden transfers in den finanz-check reinnehmen!

:nachdenken: ein Zwangsabstieg scheint nicht so unmöglich zu sein, wenn man ihn etwas anders anlegt. Man macht einfach für die Aufstieg/Abstieg-Regel das Team zu einem "Schein-PC-Team". Dann steigt man automatisch ab (wenn nicht mehr PC-Teams in der Liga sind) und sicher nicht auf. Also das würde wohl sogar automatisch zu lösen sein.

Ob man das will ist die andere Frage. Um ehrlich zu sein fand ich vor allem bei TCneualt den Konkurs und die damit verbundene sofortige "Auflösung" des Vereins für besonders interessant und spannend. Hier ist durch die "Jugend neu" natürlich ein ganz anderer Zugang + ein für Nicht-Forumsuser auch schwer verständliche Prinzip installiert, dass User unschuldig zum Handkuss kommen lässt.

Finde die meisten Vorschläge hier nachvollziehbar, habe selbst aber keine Meinung :noidea:. Könnte mir auch die Variante des nicht-sperrens vorstellen. Weil wenn einer so oder so nicht mehr aus den roten Zahlen kommt, dann wird er sein Team sowieso aufgeben. Ist es nur kurzfristig, dann hat er halt mal knapp geplant und risikiert (Zinsen ev.?). Oder man lässt es so wie jetzt, rechnet aber wieder laufende Transfers in die Bilanz mit ein? Das wäre eigentlich fast das Minimum bezüglich "Realismus"...

mfg Spretilof

ChiefFred 10.05.2010 12:49

zumindest hat man mal eine warnung im spiel bei den finanzen eingefügt - ein erster schritt ;-)
Zitat:

Zitat von beschreibung bei finanzen

ACHTUNG: hat dein Team mehr als 30.000 Euro Schulden geht es pleite und du musst mit einer neuen Mannschaft in der untersten Liga neu beginnen!
Die Überpfrüfung der Schulden finden jeweils Dienstag und Freitag um ca. 11 Uhr statt.

schwemme 10.05.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 595176)
:nachdenken: ein Zwangsabstieg scheint nicht so unmöglich zu sein, wenn man ihn etwas anders anlegt. Man macht einfach für die Aufstieg/Abstieg-Regel das Team zu einem "Schein-PC-Team". Dann steigt man automatisch ab (wenn nicht mehr PC-Teams in der Liga sind) und sicher nicht auf. Also das würde wohl sogar automatisch zu lösen sein.

Ob man das will ist die andere Frage. Um ehrlich zu sein fand ich vor allem bei TCneualt den Konkurs und die damit verbundene sofortige "Auflösung" des Vereins für besonders interessant und spannend. Hier ist durch die "Jugend neu" natürlich ein ganz anderer Zugang + ein für Nicht-Forumsuser auch schwer verständliche Prinzip installiert, dass User unschuldig zum Handkuss kommen lässt.

Finde die meisten Vorschläge hier nachvollziehbar, habe selbst aber keine Meinung :noidea:. Könnte mir auch die Variante des nicht-sperrens vorstellen. Weil wenn einer so oder so nicht mehr aus den roten Zahlen kommt, dann wird er sein Team sowieso aufgeben. Ist es nur kurzfristig, dann hat er halt mal knapp geplant und risikiert (Zinsen ev.?). Oder man lässt es so wie jetzt, rechnet aber wieder laufende Transfers in die Bilanz mit ein? Das wäre eigentlich fast das Minimum bezüglich "Realismus"...

mfg Spretilof

das ist eine super idee... finde ich...

zwangsabstieg mit punkteabzug in der darauf folgenden Saison als zusätzliche Sanktionierung....

weil man hängt ja an seinen alten spielern und dem team... zumindest ich sentimentaler haufen würde für den fc höchst fast alles tun....

Spretilof 10.05.2010 12:53

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 595186)
weil man hängt ja an seinen alten spielern und dem team... zumindest ich sentimentaler haufen würde für den fc höchst fast alles tun....

:lol:, irgendwie verständlich mit einer dreifachen Meistermannschaft, die sich ohne größere Probleme auf der ersten Seite der Skill-Rangliste hält ;-). Aber das letzte Wort liegt natürlich bei den Admins. Denke es wurden hier schon einige brauchbare Vorschläge gebracht, die doch zumindest teilweise Vorteilhaft wären ;-).

dbdtDev 10.05.2010 14:26

Hi,

bei den Finanzen gibt es jetzt einen Warnhinweis auf die 30.000 Euro Grenze.

Ausserdem wird bei der Prognose nun die Jugend einbezogen. Das heisst, steigen eure Jugendkosten an (weil ihr die Regler nach oben gestellt habt), seht ihr das auch in der Prognose für jeden Spieltag.

LG,
Thomas

sturmfan10 10.05.2010 14:32

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 595282)
Hi,

Ausserdem wird bei der Prognose nun die Jugend einbezogen. Das heisst, steigen eure Jugendkosten an (weil ihr die Regler nach oben gestellt habt), seht ihr das auch in der Prognose für jeden Spieltag.

LG,
Thomas

kompliment, das nenne ich userfreundlich!

MisterBongo 10.05.2010 15:54

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

wow auf einmal alles rot in meinen Finanzen ^^

Danke dass das jetzt dabei ist

gasser67 10.05.2010 16:23

pleite

hatte es zu Saisonende auch übersehen und statt U4 2.Klasse :oops::oops::shock::shock:

Warnung gabs keine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rupe1 10.05.2010 16:33

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 595376)
wow auf einmal alles rot in meinen Finanzen ^^

Am Saisonende bin ich ja mit 270 k in da Kreide. Was soll denn das? :lol:

ChiefFred 10.05.2010 17:10

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

danke fürs umsetzen unserer forumsanstrengungen ;-) :thumb:

Markus123 10.05.2010 18:22

Also wenn ich diese Saison einfach so weiterlaufen lasse und mich nicht mehr einlogge, komme ich auf -822.000 Euronen ;) Das ist ja mal eine nette Prognose *gg*

Und da sage nochmal einer, die Jugend kostet kein Vermögen ;)

lg

hardy530 12.05.2010 18:41

Teamsperre

Also ich bin auch draßen. Habe erst vor dem letzten Spieltag bemerkt, dass kontostand von jugend aufgefressen wurde und dann bemerkt dass Kontostand nicht 30000K überschreiten soll. Leider bin ich jetzt gesperrt ohne reagieren zu können.
Finde ich absoluter Mist. Leute es ist nur ein Spiel mit Regeln,aber man sollte die Chance nutzen können seinen Fehler auszumerzen.
In diesem Sinne viel Spass für die Zukunft aber ich bin draußen. Sorry aber mir ist die Lust vergangen
Euer ex-vfb-dreamteam

waldgeist 12.05.2010 19:05

ich werde den admins eine pm schreiben mit meinem vorschlag.

der lautet:
- ein system finden, welches verhindert, dass man über jugendarbeit bankrott gehen kann.
- dieser schutz ist für den transfermarkt eingebaut: wenn man 20k im minus ist, kann man nix mehr ausgeben. der schutz hat sicher auch den zweck, dass die leute nicht in konkurs gehen.
- dieses spiel ist für gelegenheitsuser, und die fallen leicht raus, weil sie das mit der jugendarbeit aus welchen gründen auch immer leicht übersehen können (nicht online, wenig zeit, wenig zeit zum lesen). durch nicht viel lesen soll man ruhig den nachteil haben, den nicht wissende haben für die performance. aber man sollte nicht rausfliegen. auch gelegenheitsuser light sollen eine chance haben.

wie geht es?
bevor die jugendarbeit abgezogen wird, müsste überprüft werden, ob genug geld am konto ist oder - wenn man die jugendarbeit einstellt, geht es nur soweit, wie das konto gedeckt ist oder: das geld, das für die jugendarbeit eingestellt ist, gilt gleich, als hätte man auf einen spieler geboten.
so in die richtung

lg wg

wap056 12.05.2010 19:13

das gejammere wegen einer Sperre kann man schon überhaupt nicht mehr hören.
Da wird gefordert, dass man doch noch eine Chance erhalten soll, andere geben zu, den Finanzen einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.............es ist ja nur ein Spiel.

Hier erlebt man etwas, was ich im realen Leben -insbesondere von jungen Menschen - pausenlos auf dem Tisch habe.
Zahlungsunfähigkeit, weil man sich alles mögliche gekauft hat (nicht zu verwechseln mit geleistet hat, man konnte es sich schlichtweg von Beginn an nicht leisten).

Hier wird am Transfermarkt zugeschlagen als gebe es kein MORGEN. Die Regler bei der Suche nach Jugis sind bis zum Anschlag oben -und dann wundert man sich weil der Pleitegeier im Anflug ist?

Man verdammt dann dieses Spiel bzw. den Modus, aber bei sich selbst sucht bzw. findet man keinen Fehler!
Manche nehmen das dann auch ganz cool hin -und steigen eben hinten wieder ein......wie im Leben (ist blöd, aber es ist ja nichts passiert).
2. Anlauf und manche haben es noch immer nicht kapiert und steuern das Schiff wieder Richtung Sandbank.

Leute, dieses Spiel ist auch für das Leben lehrreich......der Umgang mit dem Geld. Nur soviel auszugeben als man auch zur Verfügung hat........Budgetplanung über eine gesamte Saison.

LG

hardy530 12.05.2010 19:14

dein vorschlag in allen Ehren, aber wir sollten doch erst mal versuchen alle user darüber in kenntniss zu setzten. ist zwar schon mit der einblendung passiert, doch sollten die teamchefs eine warnung erhalten sollte das konto zum ende der saisonbilanz um 30000 überzogen sein, dass sein team absteigt. Im grunde bin ich mit dem verhalten einverstanden, doch sollte der spieler die möglichkeit haben bis zum ende der saison seine schulden abzuarbeiten. Seis über transfersabgänge oder stadioneinnahmen. Hier fehlt meiner ansicht nacjh die fairnes
Gruß Hardy

hardy530 12.05.2010 19:27

Sorry
aber ich komm mit deinem Komentar nich klar. sicher hast du recht mit einer grundregel, nur soll der temchef ja das team managen. Wenn bis ende der saison das konto wiedr schwarze zahlen hat ist doch alles wieder in ordnung, oder?
Im normalen finanzleben muß auch riskiert werden um erfolg zu haben, sollte sich der erfolg dann nicht einstellen muß man die konsequenzen tragen.
Sorry aber deine ansicht von spiel mit erziehung verbinden finde ich unpassend.Mir geht es nur um den faktor spaß und nicht um geld zählen was wir schon im normalen leben durchziehen müssen. wenn ich am pcx sitze um zu spielen möchte ich spass haben un nicht frustriert werden, weil eeiner meint er muß seinen standpunkt durchsetzten und nicht die allgemeinheit befragt.
Aber so wie es sich anhört gibt es kein zurück mehr
Dann viel spass beim weiterärgern

wap056 12.05.2010 19:38

@hardy530
du vergisst dabei, dass jeder Spass auch mit Geld verbunden ist.
Es gibt Spass der kostet weniger Geld, aber es gibt auch Spass der kostet mehr Geld.

Wenn du etwas aufbauen willst, musst du klein beginnen. Das wird dir hier auch geboten. Du bekommst schon zu Beginn einen Kredit, obwohl du noch nichts geleistet hast.
Das nennt man VERTRAUENSVORSCHUSS.
du bezahlst nicht einmal Zinsen dafür.
Zeig mir eine Bank bei der du einen Kredit bekommst, ohne dafür Zinsen zu bezahlen.

hardy530 12.05.2010 19:47

und du vergisst dass das spiel ohne geld nicht funktioniert, aber ich merke schon dass hier die bürokratie in deinem sinne im vordergrund steht und nicht das prinzip. nochmal , im realem leben steigt ein team nicht wärend der saison ab, allerhöchstens werden alle spiele vom verband negativ bewertet. was du mit deinen finanzen machst ist jedem sein eigenes problem.

mett1009 12.05.2010 19:53

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 597064)
ich werde den admins eine pm schreiben mit meinem vorschlag.

der lautet:
- ein system finden, welches verhindert, dass man über jugendarbeit bankrott gehen kann.
- dieser schutz ist für den transfermarkt eingebaut: wenn man 20k im minus ist, kann man nix mehr ausgeben. der schutz hat sicher auch den zweck, dass die leute nicht in konkurs gehen.
- dieses spiel ist für gelegenheitsuser, und die fallen leicht raus, weil sie das mit der jugendarbeit aus welchen gründen auch immer leicht übersehen können (nicht online, wenig zeit, wenig zeit zum lesen). durch nicht viel lesen soll man ruhig den nachteil haben, den nicht wissende haben für die performance. aber man sollte nicht rausfliegen. auch gelegenheitsuser light sollen eine chance haben.

wie geht es?
bevor die jugendarbeit abgezogen wird, müsste überprüft werden, ob genug geld am konto ist oder - wenn man die jugendarbeit einstellt, geht es nur soweit, wie das konto gedeckt ist oder: das geld, das für die jugendarbeit eingestellt ist, gilt gleich, als hätte man auf einen spieler geboten.
so in die richtung

lg wg

ich finde deinen vorschlag gut, denn es entsteht ja dadurch niemanden ein vorteil. einfach prüfen bevor das geld abgezogen wird, und wenn keines vorhanden ist wird die jugendarbeit auf "0" gesetzt.

wap056 12.05.2010 19:54

Zitat:

Zitat von hardy530 (Beitrag 597083)
und du vergisst dass das spiel ohne geld nicht funktioniert, aber ich merke schon dass hier die bürokratie in deinem sinne im vordergrund steht und nicht das prinzip. nochmal , im realem leben steigt ein team nicht wärend der saison ab, allerhöchstens werden alle spiele vom verband negativ bewertet. was du mit deinen finanzen machst ist jedem sein eigenes problem.

Du hattest Geld ;-) nur konntest du damit nicht umgehen.
Wenn du schon bei einem verein bleiben willst. Das alle spiele negativ bewertet werden, ist nur das kleinste Übel. Wenn du Konkurs anmelden musst, stehen Gläubiger dahinter, die holen sich von dir dann das Geld wieder. Das jezt ganz einfach für dich erklärt........denn da könnte ich dir eine Liste an Aufgaben und Verpflichtungen hier herein schreiben, welche du nicht für möglich halten würdest. ;-)

Dean 12.05.2010 19:55

In diesem speziellen Fall (obwohl alle Fälle der Art ähnlich sind) möchte ich noch einmal auf Waldgeists Vorschläge verweisen - diese sind mehr als eine Überlegung Wert.

Und hardy:
Auch ich sehe dass mehr in der Richtung wie wap530. Einfach mal darauf los kann nicht funktionieren. Du warst noch dazu sehr erfolgreich, befasst man sich dann wirklich nicht dem Spiel? Geht man weiterhin blauäugig an die Sache heran? Irgendwo muß es doch logisch erscheinen dass ein Modul wie du Jugend nicht für Jedermann voll und vor allem langfristig zugänglich sein kann, wo bleibe der Reiz dann?
Hier vielleicht wirklich einmal zuzugeben dass man nicht genug nachgedacht hat schadet bestimmt nicht. ;-)

Und auch du steigst nicht während der Saison ab, du wirst die Serie zu Ende spielen. Entgegen der Realität kannst du bei DBDT auch keine Schals verkaufen oder freibier ausgeben - deswegen ist es ein Spiel, und keine Realsimulation. Dennoch brauchen wir Regeln hier.

hardy530 12.05.2010 20:12

Einfach mal drauflos war bestimmt nicht in meinem sinne, aber das liegt im auge des betrachters.
Sicher brauch ich nicht etwas zugeben was nicht ist. wenn man wirklich mal kurzzeitig die Finanzen aus den augen verliert, muss ja der betrachter einen falschen eindruck erhalten. nur verstehe ich nicht warum man sich hier so quer stellt und meint selber schuld hättest besser aufgepasst. man kann ja mal einen fehltritt haben, aber man sollte die situation fair gestallten. es reicht ja ein warnhinweis über den nachrichteneingang.
Und um eins klarzustellen. ich muß hier im forum mich nicht durchmogeln um besser zu sein wie andere, für mich ist es eher ein taktikspiel
Und noch ne frage : Wenn ich gesperrt bin , wie kann ich hier die saison zu ende spielen?

hardy530 12.05.2010 20:16

ich bin hier nich auf der bank sondern in einem spiel

sammer1 12.05.2010 20:43

Regeln

Regeln sind Regeln! Wenn man richtig aufpasst passiert so etwas nicht.

RaoulDuke 12.05.2010 21:12

Zitat:

Zitat von sammer1 (Beitrag 597097)
Regeln sind Regeln! Wenn man richtig aufpasst passiert so etwas nicht.

bin der selben meinung!!
Regeln muss es geben und die admins werden sich schon gedanken machen wie es am besten ist....

LG

seppderrapidler 12.05.2010 21:39

Zitat:

Zitat von RaoulDuke (Beitrag 597102)
bin der selben meinung!!
Regeln muss es geben und die admins werden sich schon gedanken machen wie es am besten ist....

LG

seavas!

wenn man bedenkt dass es sofort die Sponsoren gibt und man jetzt das Spiel eigentlich mit ca. 100000€ startet,
habe die Neueinsteiger einen grossen Vorteil gegenüber denen die sich am Anfang mit 20000€ abkämpfen mussten :shock:
aber wenn man nicht alles auf einmal investiert und sich am Anfang auf den Stadionausbau und aufs Training konzentriert,
kann man auch ohne Jugendsuche erfolgreich sein und Spass am Spiel haben ;-)
man kann ja z.B. auch erst nach 3,4 oder 5 Saisonen in die Jugend einsteigen!
ich bin der Meinung dass das Regelwerk umgesetzt werden sollte
es war von Anfang an klar dass man ab -30000€ pleite ist und mit einem neuen Team beginnen kann/soll/muss!
und wenn er sich nicht um seine Mannschaft gekümmert hat ist es seine eigene Schuld

mfg seppderrapidler

dbdtDev 12.05.2010 21:46

Bezüglich des automatischen Ausschaltens der Jugend: wir haben diesen Vorschlag schon vor einigen Tagen intern diskutiert und uns vorerst dagegen entschieden.

LG,
Thomas

seppderrapidler 12.05.2010 21:52

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 597112)
Bezüglich des automatischen Ausschaltens der Jugend: wir haben diesen Vorschlag schon vor einigen Tagen intern diskutiert und uns vorerst dagegen entschieden.

LG,
Thomas

seavas!

mit welcher Begründung?

mfg

waldgeist 13.05.2010 00:13

vorteil entsteht für die spieler, die es - aus legitimen gründen - nicht schaffen (können), da den überblick zu behalten.

vorteil fürs spiel: mehr leute bleiben dabei.

nachteil: keiner.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.