Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   managerspiel oder glücksspiel? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44448)

robinhood 03.05.2010 18:17

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 591570)
Ich auch! Ich auch! Nur meine Funde passen alle nicht zu meiner Ausrichtung. Haben aber ein wenig Gewinn am TM gemacht.

OMS

geht mir genau so...suche auf sehr offensiv...der beste jugi den ich gefunden hab war ein verteidiger...ansonsten großteils mittelfeldspieler...hab bis jetzt 220k in die jugend investiert und noch nicht einen brauchbaren stürmer gefunden...einige spieler sind zwar noch keine 16 und somit noch im jugiteam,jedoch auch da nur 1 stürmer mit mittelmäßigem talent :-?

RaoulDuke 03.05.2010 18:28

Hab zwar auch schon ca. 180k für jugis ausgegeben, aber eigentlich doch recht erfolgreich....

Rocky.BalboaTC 03.05.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 591595)
Nicht bei meinem Konto ;)

Muss noch hinzufügen das es nicht insgesamt 20.000€ sind sondern pro Spiel !

dr.psycho 03.05.2010 18:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 591483)
Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas

naja... wenn ma a bisserl gut gwirtschaftet hat, kommt da schon was zammen... alles auf 10, suche auf 7, kostet 60k pro spieltag, wieso sollte man es auch nicht versuchen?!?

OPA 04.05.2010 18:37

Jugend hob ich keine gemacht (eben wegen dem Glücksfaktor) 8-)

was mich narrisch mocht ,is die Fanbasis :evil: man steigt auf und hat nicht mehr besucher als eine liga darunter :evil: man rechnet schon mit mehr zuseher wenn man zur zeit in die höchste liga aufsteigt , noch dazu mit usern die auch genug spiele gewonnen haben ,sonnst wärens ja nicht aufgestiegen und was passiert ??? das ich wenniger zuseher habe als noch in der unteren liga als ich gegen denn sechsten gespielt habe :evil:

also da fehlt mit jede realität :fish:

rudolf 04.05.2010 18:43

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 592402)
Jugend hob ich keine gemacht (eben wegen dem Glücksfaktor) 8-)

was mich narrisch mocht ,is die Fanbasis :evil: man steigt auf und hat nicht mehr besucher als eine liga darunter :evil: man rechnet schon mit mehr zuseher wenn man zur zeit in die höchste liga aufsteigt , noch dazu mit usern die auch genug spiele gewonnen haben ,sonnst wärens ja nicht aufgestiegen und was passiert ??? das ich wenniger zuseher habe als noch in der unteren liga als ich gegen denn sechsten gespielt habe :evil:

also da fehlt mit jede realität :fish:

also, da muss ich Opa unbedingt beipflichten ;-)
ich habs ja auch schon einige male geschrieben,
da muss was nachgebessert werden mit den Zuschauern :-?

da passt einfach das Verhältnis nicht,
man steigt auf und es wird nicht mit Zusehern belohnt :cry:

Gruß: Rudolf MSV :-P

OPA 04.05.2010 19:02

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 592410)
also, da muss ich Opa unbedingt beipflichten ;-)
ich habs ja auch schon einige male geschrieben,
da muss was nachgebessert werden mit den Zuschauern :-?

da passt einfach das Verhältnis nicht,
man steigt auf und es wird nicht mit Zusehern belohnt :cry:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Opa steht auch 100% hinter dem Peter , wie soll er sein Zebra durchfüttern wenn die zuseherzahlen nicht größer werden :hug:

hauptsache man kann 60 imbissbuden bauen :der:

nixoblivion 04.05.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 591587)
PS: habe bislang sicher mit am meisten Verlust gemacht mit der Jugend (geschätzte 400k), aber wurscht, Geldspeicher noch nicht ganz am Ende ;-)

Naja würd ich nicht sagen!
ich hab 425k investiert, nur 215k sind dabei gewinn gewesen. aber ich habe noch 3 jugis im team, die sicher einiges wert sind!

Ich finde, dass schon ein gewisses Risiko bei der Jugend ist, mit wenig Geld lässt sich halt auch keines machen! Wenn man aber viel investiert, wird hoffentlich der ein oder andere brauchbare dabei sein. Man muss ja nicht gleich die ersten 7 ziehen ;)

speedyy 04.05.2010 22:07

komisch,seit ich mich über das training beschwerd hab steigen meine wie verrückt.

2 trainings/232 steigerungen/28 minderungen/29 ups/5 downs der unwichtigen art.

wurde da im hintergrund geschraubt?;-)
oder hat sich die grundsteigerungswahrscheinlich des trainers ins positive gedreht?
glück?

gibts auch user mit auffällig negativen veränderungen?
bitte um erfahrungsberichte.

lg speedyy

matti90 04.05.2010 22:14

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 592562)
komisch,seit ich mich über das training beschwerd hab steigen meine wie verrückt.

oder hat sich die grundsteigerungswahrscheinlich des trainers ins positive gedreht?
glück?

lg speedyy

Das heutige Trainig war eines der besten seit langem bei mir!
Glaube aber nicht das was an den Trainern verändert wurde.

ChiefFred 04.05.2010 22:24

Zitat:

du meinst, seit kamil sich dazu geäußert hat? weil beschweren tust dich schon ziemlich lang :lol:

glück?

lg speedyy

es war doch eh schon bekannt, dass die jugies ein bissl anlauf nehmen müssen, bevor sie gut steigen. du wolltest es halt nicht glauben ;-) :mrgreen:

GreenElite 04.05.2010 22:28

Zitat:

glück?

lg speedyy

HIER! ;-)

bei mir geht auf einmal gar nix mehr beim training.
seit ich paar mal INT 0 trainiert hab wegen fittness.
jetz trainier ich seit 2 spieltagen wieder so wie zuvor.
z.B. schusskraft INT 8 u hab grad mal +5 im verhältnis + und - stricherl
früher hat das um einiges besser ausgesehen.

auffallend ist das ALLE meine 5 STürmer 2 oder mehr stricherl dazu bekommen haben. alle anderen spieler, also nicht-stürmer, haben exakt 0 stricherl +.

ist das training positionsbezogener geworden???

speedyy 04.05.2010 22:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 592569)
es war doch eh schon bekannt, dass die jugies ein bissl anlauf nehmen müssen, bevor sie gut steigen. du wolltest es halt nicht glauben ;-) :mrgreen:

bissl anlauf ist gut,hab eh schon einige mit 7-8 spielen.;-)
andererseits,neue ohne spieleinsätze steigen auch super.

***du meinst, seit kamil sich dazu geäußert hat? weil beschweren tust dich schon ziemlich lang :lol:***

ja,seit mein anliegen zur kenntniss genommen wurde:lol:

daher meine frage:
hat der trainer auch eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit,so wie die spieler?
verändert sich diese von saison zu saison?
ist es also letztendlich nur glück ob was geht oder nicht?

Weingeist 04.05.2010 23:06

Die Jugendarbeit ist schon ziemlich mühsam. Der Erfolg hängt aber letztlich von der Steigerungsfreude der Spieler ab. Kurzfristige Gewinne bringen natürlich nur Topjugis, für die man aber wohl mords Glück braucht, langfristig bringt der beste Startjugi nix, wenn er nicht steigt.

Aus meiner Sicht ist die Jugend ein Reinfall... ein paar Spieltage geb ichs mir noch weil die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mag.Schneckerl 04.05.2010 23:51

Zitat:

glück?

lg speedyy

:shock:
232 Steigerungen und 29 Ups...und wenn du jetzt die nächsten 5 Trainings 0 Steigerungen und 0 Ups hast brauchst dich nicht mehr beschweren...
Also das sind ca. 160 Steigerungen und 26 Ups mehr als in meinen 2 letzten Trainings... Das ist echt (ums milde auszudrücken) nicht ganz fair, auch wenn du nen Kader mit 20 16 jährigen hast...:evil:

Jetzt glaub ich auch langsam das es ein REINES GLÜCKSPIEL is!!
:der: :rant: :protest:

OPA 05.05.2010 00:02

Zitat:

glück?

lg speedyy

bei uns alten haudegen haben sie es diesesmal gut gemeint , nach fünf misslsichtigen trainings , diesesmal 4 steigerungen , des hätt mir fast an herzkasperl gekostet vor lauter freude ;-)
wahrscheinlich gehen dafür die nächsten 10 trainings den Bach runter :-? 8-)

MMM 05.05.2010 00:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 592571)
daher meine frage:
hat der trainer auch eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit,so wie die spieler?
verändert sich diese von saison zu saison?

Also ich habe Kamil so verstanden, dass alle 4er-Trainer exakt dieselbe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit mitbringen und dass diese auch konstant ist.

Bezüglich letzte Trainings: Leider kein Erfolgserlebnis.
Heute Taktiktraining mit Int. 6, Resultat +29 -15 = 14
Davor Skilltraining in der Ausrichtung meines Trainers mit Int. 10, Resultat +41 -31 = 10
Und das alles bei einem 30-Mann-Kader! Macht wenig Spaß. :cry:

Mag.Schneckerl 05.05.2010 00:17

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 592597)
bei uns alten haudegen haben sie es diesesmal gut gemeint , nach fünf misslsichtigen trainings , diesesmal 4 steigerungen , des hätt mir fast an herzkasperl gekostet vor lauter freude ;-)

4 im Vergleich zu 15 oder so!!! Bei solchen Ergebnissen kann man im Vergleich sicher nicht von nem guten Ergebnis sprechen...
Also ich bleib dabei:

Mag.Schneckerl 05.05.2010 00:20

Und bei solchen Ergebnissen frag ich mich was mit höheren/besseren Trainern passiert - da bekommt jeder in der Manschaft mal pauschal nen Skill-Up????
Bei TC gabs da wenigstens ne Obergrenze, da waren 10 Ups bei nem 10er Trainer Top wenn nicht sogar Rekord...

bmwf1 05.05.2010 07:00

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 592597)

Das liegt am Manager ;-)

wiizo 05.05.2010 07:07

Zitat:

lg speedyy

ja bei mir, diesmal nur 21 Verbesserungen ! :-x

gonzo5 05.05.2010 07:43

immer wieder lese ich hier, daß einige Manager mit ihren gezogenen Jugis im Training tolle Steigerungen haben. Frage, haben die auich schon Spiele absolviert, oder nicht?
Denn meine meine haben sich noch gar nicht gesteigert, haben aber auch noch nicht gespielt.

ChiefFred 05.05.2010 07:58

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 592637)
immer wieder lese ich hier, daß einige Manager mit ihren gezogenen Jugis im Training tolle Steigerungen haben. Frage, haben die auich schon Spiele absolviert, oder nicht?
Denn meine meine haben sich noch gar nicht gesteigert, haben aber auch noch nicht gespielt.

die meisten jugis ohne spiele steigen schlecht bis gar nicht, was ich so mitbekomm. aber ein paar glückliche haben eine so gute steigerungswahrscheinlichkeit ausgefasst, dass sie auch so steigen anscheinend. deshalb hab ich das ja auch erwähnt im ersten beitrag hier...

wap056 05.05.2010 08:12

Jugend: wie beim alten TC. In Relation zu den Ausgaben gesehen, bringt sie nichts. Man verpulvert nur sinnlos die Marie

Training: auch sehr wechselhaft -aber natürlich vom Alter der Spieler abhängig. Hier müsste man (wenn man es als Managerspiel bezeichnet), wesentlich mehr Spielerinfos aus dem Training geleifert bekommen.
Die derzeitige Anzeige ist für den Müll. Hier könnte man in einem Kurvendiagramm das Traingsergebnis jeden Spielers darstellen.
- was wurde trainiert
- welche Intensiät wurde trainiert
- welche Auswirkung hatte das Training auf den jeweiligen Spieler
Zusätzlich sollte hier auch noch das Spiel eingebunden werden.
- wie steigt die Moti und fällt die Fitness (unter Einbindung der Spielintensität)
- ist ein Spieler verletzungsanfällig etc.

Stadion: das man im ersten Ligaspiel kein volles Haus (trotz Aufstieg) hat, ist das seltsam. Das geht an der Realität vorbei.
Das Stadion auszubauen, damit man endlich in die Richtung 2.5 kommt, kann finanzelles Desaster bedeuten.

58DiVaD91 05.05.2010 08:21

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 592649)

Stadion: das man im ersten Ligaspiel kein volles Haus (trotz Aufstieg) hat, ist das seltsam. Das geht an der Realität vorbei.
Das Stadion auszubauen, damit man endlich in die Richtung 2.5 kommt, kann finanzelles Desaster bedeuten.

Wenn man mit der Realität anfängt haben wir alle viel zu viele Zuschauer. Wir sind in der 7. höchsten Spielklasse. Da zeigst ma Vereine die regelmäßig über 1500 Zuschauer haben. :-P

wap056 05.05.2010 08:52

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 592650)
Wenn man mit der Realität anfängt haben wir alle viel zu viele Zuschauer. Wir sind in der 7. höchsten Spielklasse. Da zeigst ma Vereine die regelmäßig über 1500 Zuschauer haben. :-P

so gesehen hättest du recht. Dann muss man aber auch die Sponsorengelder und die Jugendarbeit an die jeweilige Liga anpassen ;-)

Zeig mir einen Verein, der in der 7. höchsten Spielklasse 100 tsd. Kröten pro Woche in die Jugendarbeit steckt!

ChiefFred 05.05.2010 09:10

und in der realität würde niemals ein verein der 7. spielklasse die bundesliga erreichen ;-) :lol:

aber die realität ist hier nicht thema, deshalb bitte wieder :focus:

Markus123 05.05.2010 09:13

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 592637)

Also ich habe jetzt seit letzter Saison konstante Steigerungen bei meinen Spielern unter 18, allerdings NUR dann, wenn sie am vorigen Spieltag auch im Einsatz waren, wenn sie keinen Einsatz hatten, steigen sie auch mit fast 100%iger Sicherheit nicht mehr!

Das könnte das große Problem für Kadertrainierer sein, Verteidiger und Mittelfeldspieler kann man durchaus einmal 7 in einem Spiel einsetzen, bei den Stürmern wären durchaus 6 möglich, aber es würde die Ergebnisse in der Liga sicher ordentlich verzerren wenn man mit 4 Stürmern anfängt, ist mMn eher nicht möglich!

Beim Training ist es aber auch klar, dass gewisse Spieler besser steigen wie andere, weil ein Lionel Messi hat sich sicher auch deutlicher verbessert als zum Beispiel ein Kicker in der Regionalliga... Es stimmt schon, dass manche Glück und manche "Pech" haben, vielleicht liegt es aber auch hauptsächlich an der Taktik, wie man genau Trainiert, an Einsätzen, am Alter der Spieler und zu gewissen Maßen auch an den Spielern(!) - Denke durchaus, dass der eine oder andere, Top-Jugi bessere Steigerungseigenschaften hat als andere!

Gewisse Spielerinfos aus dem Training kann man sich durchaus selber auslesen, indem man sich einfach die Zeit nimmt und sich eine Statistik erstellt - was ja durchaus einige machen, dann kannst du auch auswerten, bei welcher Trainingsform und welcher Intensität welche Spieler am besten steigen und welche eher leichter fallen!

Also: Excel auf, eintippen und auswerten ;)

lg

gonzo5 05.05.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 592663)
Also ich habe jetzt seit letzter Saison konstante Steigerungen bei meinen Spielern unter 18, allerdings NUR dann, wenn sie am vorigen Spieltag auch im Einsatz waren, wenn sie keinen Einsatz hatten, steigen sie auch mit fast 100%iger Sicherheit nicht mehr!

Das könnte das große Problem für Kadertrainierer sein, Verteidiger und Mittelfeldspieler kann man durchaus einmal 7 in einem Spiel einsetzen, bei den Stürmern wären durchaus 6 möglich, aber es würde die Ergebnisse in der Liga sicher ordentlich verzerren wenn man mit 4 Stürmern anfängt, ist mMn eher nicht möglich!

Beim Training ist es aber auch klar, dass gewisse Spieler besser steigen wie andere, weil ein Lionel Messi hat sich sicher auch deutlicher verbessert als zum Beispiel ein Kicker in der Regionalliga... Es stimmt schon, dass manche Glück und manche "Pech" haben, vielleicht liegt es aber auch hauptsächlich an der Taktik, wie man genau Trainiert, an Einsätzen, am Alter der Spieler und zu gewissen Maßen auch an den Spielern(!) - Denke durchaus, dass der eine oder andere, Top-Jugi bessere Steigerungseigenschaften hat als andere!

Gewisse Spielerinfos aus dem Training kann man sich durchaus selber auslesen, indem man sich einfach die Zeit nimmt und sich eine Statistik erstellt - was ja durchaus einige machen, dann kannst du auch auswerten, bei welcher Trainingsform und welcher Intensität welche Spieler am besten steigen und welche eher leichter fallen!

Also: Excel auf, eintippen und auswerten ;)

lg

Leider habe ich noch nichts zum Eintippen gehabt. ;-)

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.

Znoff 05.05.2010 10:20

Mir ist die Jugisuche zu blöd geworden. Habe 7 Runden hintereinander nichts gezogen und diese deshalb auf 0 gestellt. :-?

Markus123 05.05.2010 11:36

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 592674)
Leider habe ich noch nichts zum Eintippen gehabt. ;-)

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.

Bitte - wäre als Übersicht In-Game sicher garnicht unpraktisch, allerdings denke ich dass sowas schwer zu realisieren ist ;)

Daher ist es, glaube ich, praktischer du machst dir selber eine Übersicht über die Spieler und eben über die diversen Steigerungen bei verschiedenen Traninings, wird das einfachste sein ;)

general96 05.05.2010 11:52

ein HOCH auf die STRICHERLLISTE!!!! ;-)

gonzo5 05.05.2010 12:04

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 592730)
ein HOCH auf die STRICHERLLISTE!!!! ;-)

jawohl, zurück zu den Anfängen.......;-)

Mor_Lock 05.05.2010 12:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 592661)
und in der realität würde niemals ein verein der 7. spielklasse die bundesliga erreichen ;-) :lol:

aber die realität ist hier nicht thema, deshalb bitte wieder :focus:

jein .... pasching war mal so ein fall, der glaub ich 6 klassen geschafft hat in 6-7 jahren

oleander 05.05.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 592744)
jein .... pasching war mal so ein fall, der glaub ich 6 klassen geschafft hat in 6-7 jahren

Wenn ein Verein in Österreich wirklich Geld in die Hand nimmt, schafft er es locker.

speedyy 05.05.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 592594)
:shock:
232 Steigerungen und 29 Ups...und wenn du jetzt die nächsten 5 Trainings 0 Steigerungen und 0 Ups hast brauchst dich nicht mehr beschweren...
Also das sind ca. 160 Steigerungen und 26 Ups mehr als in meinen 2 letzten Trainings... Das ist echt (ums milde auszudrücken) nicht ganz fair, auch wenn du nen Kader mit 20 16 jährigen hast...:evil:

Jetzt glaub ich auch langsam das es ein REINES GLÜCKSPIEL is!!

sehe ich genauso.

hatte 3 saisonen lang bescheidene ergebnisse,noch mit altem startkader ca 1/10 der obenen genannten ergebnisse.
auch letzte saison bereits mit komplettem jugikader gerade mal ein drittel im schnitt.

scheint so als wäre ich diese saison beim wahrscheinlichkeitenroulett auf die butterseite gefallen.

die frage ist halt,ob ein managerspiel einen so hohen glücksfaktor haben sollte?
ich finde NEIN.

speedyy 05.05.2010 13:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 592599)
Also ich habe Kamil so verstanden, dass alle 4er-Trainer exakt dieselbe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit mitbringen und dass diese auch konstant ist.

Bezüglich letzte Trainings: Leider kein Erfolgserlebnis.
Heute Taktiktraining mit Int. 6, Resultat +29 -15 = 14
Davor Skilltraining in der Ausrichtung meines Trainers mit Int. 10, Resultat +41 -31 = 10
Und das alles bei einem 30-Mann-Kader! Macht wenig Spaß. :cry:

so könnte man es auch interpretieren,allerdings fiel auch der begriff"wahrscheinlichkeiten" im zusammenhang mit "training".

und das "alle gleich" ist bei kamil mit vorsicht zu geniessen.
der startkader war auch "für alle gleich":lol:
die jugendabteilung ist auch für alle gleich.
wir wissen aber welch extreme unterschiede die wahrscheinlichkeiten bei der jugend hervorbringen.

bleibt zu befürchten,das die wahrscheinlichkeiten auch in anderen bereichen wüten,zb beim training.

Jem 05.05.2010 14:09

Gerade bei der Jugendarbeit ist der Glücksfaktor schon sehr hoch, beim Training oder Zuschauerzahlen ist es im Rahmen!

lg Jem

Markus123 05.05.2010 21:14

Ich denke, das sich das "für alle gleich" von Kamil dahingehend auf die selben Wahrscheinlichkeiten wie beim Würfeln bezieht, da zählt die Gleichheit ab 12 Millionen Versuchen oder so, in etwa so könnte es bei gewissen Wahrscheinlichkeiten bei diesem Spiel ja auch sein ;) nur wird das leider keiner Probieren können wenn es nicht über Generationen hinweg untersucht wird ;)

OPA 05.05.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 592962)
Ich denke, das sich das "für alle gleich" von Kamil dahingehend auf die selben Wahrscheinlichkeiten wie beim Würfeln bezieht, da zählt die Gleichheit ab 12 Millionen Versuchen oder so, in etwa so könnte es bei gewissen Wahrscheinlichkeiten bei diesem Spiel ja auch sein ;) nur wird das leider keiner Probieren können wenn es nicht über Generationen hinweg untersucht wird ;)

Ich habe schon 12 Würfler bei Hofe rausgeworfen, die hatten nur 1er gewürfelt ;-)

gestern hat einer für das Training eine 6 gewürfelt , der hat zur belohnung eine Burgjungfrau von mir bekommen :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.