Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   4. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=324)
-   -   4. Unterliga/90, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44086)

christoph1981 27.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 604485)
Yeah, die Führung hätte ich mal, die gilt es zu verteidigen, hoffentlich hält meine Abwehr in der 2.

Versuch den IE - -da klappts einwandfrei

tja ein spiel dauert 90 Minuten ;-)

Jetzt gehts eh mit der tabelle

christoph1981 27.05.2010 16:17

ich komme zu keine Chancen, liegt wohl an meiner Taktik-Schwäche :-(

christoph1981 27.05.2010 16:19

gratuliere zur Führung daywalker;-)

christoph1981 27.05.2010 16:27

Tooooooooooooor! ;-)

christoph1981 27.05.2010 16:58

das war ein Kampfspiel. 2 rote Karten und ein Verletzter. noch dazu mein Goalgetter

daywalker76 27.05.2010 17:43

Hehe

ihr zwei habt es ja mächtig spannend gemacht, tolles spiel gratuliere euch, nur schade dass uhc einen 3er eingefahren hat, ansonsten wären 3 Manschaften mit 18 Punkten voran, dass hätte eine Runde vor Ende der herbstmeisterschaft noch spannender gemacht :-)

wünsch euch trotz dem sauwetter ein schönes we

lg

christoph1981 28.05.2010 08:14

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 604661)
Hehe

ihr zwei habt es ja mächtig spannend gemacht, tolles spiel gratuliere euch, nur schade dass uhc einen 3er eingefahren hat, ansonsten wären 3 Manschaften mit 18 Punkten voran, dass hätte eine Runde vor Ende der herbstmeisterschaft noch spannender gemacht :-)

wünsch euch trotz dem sauwetter ein schönes we

lg

Danke, das stimmt aber leider nicht ganz. ich bin 2 Punkte hinter Dean :cry:

Dean 30.05.2010 13:38

na zumindest habe ich morgen ein "Endspiel" um die Bademeisterschaft ;-)

Viel Chancen sehe ich mir da aber ehrlich gesagt nicht, zu souverän spielt UHC in dieser Runde.
Spaßeshalber habe ich mir mal die Ranglisten angesehen, jeden Spieltag ist mir der in den bereichen Skills und Taktik einige hundert Plätze überlegen, wird wohl ein 1:2 oder ein 0:1 werden...

Es sei ihm gegönnt, hat eine tolle Truppe und noch ist es ja noch nicht gespielt.

christoph1981 30.05.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 606006)
na zumindest habe ich morgen ein "Endspiel" um die Bademeisterschaft ;-)

Viel Chancen sehe ich mir da aber ehrlich gesagt nicht, zu souverän spielt UHC in dieser Runde.
Spaßeshalber habe ich mir mal die Ranglisten angesehen, jeden Spieltag ist mir der in den bereichen Skills und Taktik einige hundert Plätze überlegen, wird wohl ein 1:2 oder ein 0:1 werden...

Es sei ihm gegönnt, hat eine tolle Truppe und noch ist es ja noch nicht gespielt.

Naja du hast es wenigstens selbst in der Hand.Für mich ist der Zug schon abgefahren. Schade bringt viel Geld bei den Sponsoren. Ich wünsch dir auf jeden Fall ein gutes Spiel morgen.

;-)

Dean 30.05.2010 16:37

Ich danke und wünsche dir dasselbe für den morgigen Spieltag

daywalker76 31.05.2010 16:42

82 Spielminute und 3:1 in Führung, nicht schlecht Dean, da kann man zum Herbstmeister gratulieren, hoffe es bringt wenigstens einiges an Sponsorgeld ein

christoph1981 31.05.2010 17:56

Gratuliere euch. Dean tolle aufholjagd zum herbstmeister. Daywalker gegen die Ducks gewonnen, da hast du mir was voraus. mal sehen wie du dich nächstes spiel im schwarzen kessel schlägst ;-)

Dean 31.05.2010 18:32

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 606616)
82 Spielminute und 3:1 in Führung, nicht schlecht Dean, da kann man zum Herbstmeister gratulieren, hoffe es bringt wenigstens einiges an Sponsorgeld ein

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 606742)
Gratuliere euch. Dean tolle aufholjagd zum herbstmeister. Daywalker gegen die Ducks gewonnen, da hast du mir was voraus. mal sehen wie du dich nächstes spiel im schwarzen kessel schlägst ;-)

Ich danke euch beiden und gratuliere euch ebenfalls zu einer tollen Hinrunde.

Bei mir war es aufgrund der deutlich überlegenen 2. Hälfte zugar verdient, es hat sich gelohnt meine starken Taktiken dort zu spielen, einzig darauf lag meine Hoffnung ;-)

Finanziell bringt mir das gute 25.000, hatte mich nicht getraut alles in die Herbstmeisterschaft zu legen :-?

Bin aber zufrieden ;-)

Dean 31.05.2010 18:35

Jetzt ,uß ich gleich noch einmal:

Ich bin (wieder einmal) sehr fasziniert wie sehr anscheinend der Heimvorteil wiegt:

Die heutigen Ranglisten sagen:

UHC ist bei den heutigen Taktiken 209 Plätze besser als ich
UHC ist bei den heutigen Skills 429 Plätze besser

als ich :shock:

Irre oder ;-)

daywalker76 31.05.2010 20:13

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 606742)

hör auf mir graut wenn ich nur daran denke :-)

bzgl. ducks, denke ich hatte mal den richtigen riecher und bin mit der stärksten manschaft eingelaufen, vielleicht hat mich auch nur schnitte742002 unterschätzt und seine stars geschont... auf alle fälle sind es wichtige 3 punkte im abstiegskampf

gratuliere natürlich auch zum sieg und einer guten hinrunde

daywalker76 31.05.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 606782)

UHC ist bei den heutigen Taktiken 209 Plätze besser als ich
UHC ist bei den heutigen Skills 429 Plätze besser

als ich :shock:

Irre oder ;-)

wahnsinn dass kann bei cups bei denen mit heimvorteil gespielt wird auch für überraschungen sorgen

gz nochmal zu der tadellosen hinrunde und dem verdienten herbstmeister

christoph1981 01.06.2010 08:03

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 606879)
wahnsinn dass kann bei cups bei denen mit heimvorteil gespielt wird auch für überraschungen sorgen

gz nochmal zu der tadellosen hinrunde und dem verdienten herbstmeister

Danke!

Aprops Cup. Wir spielen alle 3 im ottakringer-Cup Finde ich cool. Dean du hast eine gute auslosung - freilos *gg*

;-)

Dean 01.06.2010 20:16

Freilos ist immer gut ;-)

Übrigens ist mir noch ein Kriterium in den Sinn gekommen welches ich bisher außen vor ließ - nämlich die Erfahrung, ich kann einfach nicht glauben dass ich alleine durch die geschickte taktische wahl und den Heimvorteil einen von den MTB und Taktiken überlgenen Gegner so beherrschen kann, mich würde der XP Schnitt von UHC bei unserem Bademeisterspiel interressieren, ich könnte Wetten dass ich dort pro Mann um einen halben bis ganzen Punkt besser bin ;-)

daywalker76 02.06.2010 16:57

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 607408)
Freilos ist immer gut ;-)

Übrigens ist mir noch ein Kriterium in den Sinn gekommen welches ich bisher außen vor ließ - nämlich die Erfahrung, ich kann einfach nicht glauben dass ich alleine durch die geschickte taktische wahl und den Heimvorteil einen von den MTB und Taktiken überlgenen Gegner so beherrschen kann, mich würde der XP Schnitt von UHC bei unserem Bademeisterspiel interressieren, ich könnte Wetten dass ich dort pro Mann um einen halben bis ganzen Punkt besser bin ;-)

Dieselbe Erfahrung habe ich auch bereits gemacht. Ich habe am 26.05 ein Freundschaftspiel gegen einen ehemaligen Liga - Kontrahenten von mir bestritten. Von der Rangliste her ist er weit über mir einzustufen, auch von der sportlichen Leistung her liegt er weit über mir. Bei dem Freundschaftsspiel habe ich zum ersten mal nicht nach Skill und Taktik aufgestellt sondern nach Erfahrung und pompt auswärts gegen ihn 2:1 gewonnen. Im Anschluß hat sich herausgestellt, dass er seine stärkste Formation auflaufen ließ.

Also Erfahrung ist sicherlich ein Punkt der allgemein viel zuwenig an Bedeutung hat.

lg

Dean 02.06.2010 17:56

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 607786)
Dieselbe Erfahrung habe ich auch bereits gemacht. Ich habe am 26.05 ein Freundschaftspiel gegen einen ehemaligen Liga - Kontrahenten von mir bestritten. Von der Rangliste her ist er weit über mir einzustufen, auch von der sportlichen Leistung her liegt er weit über mir. Bei dem Freundschaftsspiel habe ich zum ersten mal nicht nach Skill und Taktik aufgestellt sondern nach Erfahrung und pompt auswärts gegen ihn 2:1 gewonnen. Im Anschluß hat sich herausgestellt, dass er seine stärkste Formation auflaufen ließ.

Also Erfahrung ist sicherlich ein Punkt der allgemein viel zuwenig an Bedeutung hat.

lg

Das ist dann in der Tat eine sehr bemerkenswerte Feststellung :thumb:

Habt ihr die Taktiken auch überprüft, hat dein Kontrahent dort experimentiert?
Wollt ihr das nocheinmal bestätigen in einem weiterem Spiel?

Dean 03.06.2010 17:07

War das ein knappes Ding heute, meine Güte, da zaubere ich einen auf und dann kommt nichts mehr nach einer 3 Tore Führung... ich muß die wieder härter anfassen ;-)

Die Wikinger haben echt das Ding noch gedreht, meinte schon dass sich jemand verabscheidet aus dem Meisterschaftsrennen.

daywalker76 03.06.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 607843)
Das ist dann in der Tat eine sehr bemerkenswerte Feststellung :thumb:

Habt ihr die Taktiken auch überprüft, hat dein Kontrahent dort experimentiert?
Wollt ihr das nocheinmal bestätigen in einem weiterem Spiel?

Also er hat geschrieben dass es seine stärkste Aufstellung war, also das Duell war eher als Kräfte-Messen anzusehen als ein Expirment, also denke ich dass er bei der Taktik kaum herumprobiert hat, er hat nur beim Tormann experimentiert, sprich zwar den Skill Stärkeren aber dafür unerfahreren Tormann aufgestellt.

Werde ihn aber gleich mal anschreiben bzgl. einer Wiederholung, mal sehen wie ob es sich bestätigt mehr auf Erfahrung zu achten.

lg

ps.: gratuliere zu euren siegen, gab zwar eine 0:3 packung von panther für meine jugis, aber sie haben sich vom ergebnis her nicht schlechter geschlagen, als im hinspiel die routiniers :-)

christoph1981 04.06.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 608311)
War das ein knappes Ding heute, meine Güte, da zaubere ich einen auf und dann kommt nichts mehr nach einer 3 Tore Führung... ich muß die wieder härter anfassen ;-)

Die Wikinger haben echt das Ding noch gedreht, meinte schon dass sich jemand verabscheidet aus dem Meisterschaftsrennen.

Ja das hätte ich auch gehofft, aber die kleben mir immer noch hinten dran. sehr spannend: 24, 23, 22, 21. Kannst du mal bei den Oberbossen anfragen ob wir nicht alle 4 aufsteigen dürfen, wäre doch echt schade wenn einer von uns 4 unten bleiben muss. Wir könnten uns dann viel mehr auf die Jugend konzentriern. ;-)

Dean 07.06.2010 09:26

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 608754)
Ja das hätte ich auch gehofft, aber die kleben mir immer noch hinten dran. sehr spannend: 24, 23, 22, 21. Kannst du mal bei den Oberbossen anfragen ob wir nicht alle 4 aufsteigen dürfen, wäre doch echt schade wenn einer von uns 4 unten bleiben muss. Wir könnten uns dann viel mehr auf die Jugend konzentriern. ;-)

:lol::lol:
Da werden sie wohl nicht mit sich reden lassen, ich halte mich im Grunde auch sehr zurück mit Nachrichten an Sie, wie umgekehrt auch ;-) Also eine Sonderstellung haben wir mit Sicherheit nicht ;-)

Viel Glück für eure heutigen Spiele :thumb:

christoph1981 07.06.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 609630)
:lol::lol:
Da werden sie wohl nicht mit sich reden lassen, ich halte mich im Grunde auch sehr zurück mit Nachrichten an Sie, wie umgekehrt auch ;-) Also eine Sonderstellung haben wir mit Sicherheit nicht ;-)

Viel Glück für eure heutigen Spiele :thumb:

War auch nicht so ganz ernst gemeint, aber es gibt doch sicher so eine Regel, dass wenn ein paar mannschaften in der 3. ul bankrott gehen, dass dann dafür die besten 4.platzierten der 4. ul auch aufsteigen dürfen oder so, ich gehe mal davon aus dass wir da in unserer lige gute chancen hätten. ;-) auch viel glück euch allen fürs heutige spiel :-D

Dean 14.06.2010 21:33

Erst einmal Vielen Dank an die Ducks, nachmachen natürlich nicht erwünscht ;-)

Die Panthers wollten dies ja auch nicht nutzen, bemerkenswert. Die Soccers hängen sich auch noch voll rein - Klasse :thumb:

Und Sporting Harlands team feierte ein Schützenfest - Respekt! Der Klassenerhalt ist nun Pflicht hmm ;-)

christoph1981 15.06.2010 07:16

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 612814)
Erst einmal Vielen Dank an die Ducks, nachmachen natürlich nicht erwünscht ;-)

Die Panthers wollten dies ja auch nicht nutzen, bemerkenswert. Die Soccers hängen sich auch noch voll rein - Klasse :thumb:

Und Sporting Harlands team feierte ein Schützenfest - Respekt! Der Klassenerhalt ist nun Pflicht hmm ;-)

Und immer wieder mache ich den gleichen Fehler. Naja ich meine es hat auch seine Vorteile wenn die Jugendlichen zum zug kommen, dass sie Erfahrung sammeln und so, aber ich hätte gehofft, dass ich trotzdem gewinne, auch wenn ich mir auswärts gegen die soccer knights auch schon schwer getan habe. naja damit ist die meisterschaft und über 80.000 meisterprämie von den sponsoren wohl verloren, schade. aber ich gratuliere dir zum sieg dean. ;-)
Super daywalker, schaut gut aus für dich, das freut mich.

christoph1981 15.06.2010 07:17

bin schon sehr gespannt auf den trainertransfermarkt, ich hoffe dass ich mit meinen 160000 halbwegs einen bekomme. was denkt ihr, wie hoch die rufpreise sein werden?

daywalker76 15.06.2010 21:05

Danke für die Glückwünsche, aber noch ist der Klassenerhalt nicht gegessen vor allem da jetzt fc waidhofen auch ins punkte sammeln anfängt

Die Ducks rangieren laut der aktuellen Taktik-Stärken Liste auf Rang 78, da ist es nicht leicht durchzukommen, respekt.

@ dean: wenn jetzt nichts unvorhergesehenes passiert, bist du auf Meisterkurs gratulation

@ panther: sorry wegen deiner sponsorgelder, aber ich denke den aufstieg sollte dir keiner mehr nehmen

@ Trainermarkt: puh ganz schön geschmolzen die Preise, denke werde diese saison auf alle Fälle und vermutlich auch nächste noch mit meinem Trainer weiterspielen

lg

Dean 15.06.2010 21:15

Ja Meisterkurs, das wärs ;-)

leider sind meine entscheidenden Spiele am Ende gegen meine beiden verfolger. dazu beide Auswärts ;-)

Wer das bisherige Geschehen verfolgt hat weiß wie schwer es ist auswärts zu bestehen, man wird sehen. Der Aufstieg war das Ziel, das sollte ich ereicht haben. Gewinne ich gegen die Ducks möchte ich auch den Zweiten Minimum haben.

Die Preise für die Trainer sind Hammer, meine Güte, so viel dachte ich auch wieder nicht :-?

daywalker76 15.06.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 613336)

Die Preise für die Trainer sind Hammer, meine Güte, so viel dachte ich auch wieder nicht :-?

Ja vor allem wenn ich mir ausrechne wie lange es gedauert hat bis ich das bißchen kapital jetzt auf der seite hatte, wird mir ganz schwummrig :-(

ob es tatsächlich leute gibt die schon eine bzw. ein paar mille auf der Seite haben und so mutig sind diese für einen Trainer für z.b. 6 Saisonen reinzustecken?? das muß man erst mal wieder verdienen

christoph1981 16.06.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 613336)
Ja Meisterkurs, das wärs ;-)

leider sind meine entscheidenden Spiele am Ende gegen meine beiden verfolger. dazu beide Auswärts ;-)

Wer das bisherige Geschehen verfolgt hat weiß wie schwer es ist auswärts zu bestehen, man wird sehen. Der Aufstieg war das Ziel, das sollte ich ereicht haben. Gewinne ich gegen die Ducks möchte ich auch den Zweiten Minimum haben.

Ja ich werd schaun dass ich mir einen 2er trainer kaufe, aber da fehlen auch noch über 100.000 :-(

Dean 17.06.2010 17:09

Do it again dachten sich wohl die Ducks und wehrten sich vehement gegen die Dean All Stars....

Bis über die 80. Minute habe ich benötigt um die zu knacken, :Respekt:

Dachte schon dass es vorbei wäre mit dem Titeltraum :-P

Sporting hätte ja fast für eine Faustdicke Überraschung gesorgt :thumb:

daywalker76 17.06.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 614121)

Sporting hätte ja fast für eine Faustdicke Überraschung gesorgt :thumb:

Ja hat leider nicht ganz geklappt, dachte ich sehe nicht recht als es 0:1 stand, leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, die Wikinger haben mich dann in der 2 Hz. so richtig überrant, scheinbar hat ihnen Halvar mal so richtig die Pfeife angeraucht in der Halbzeitansprache :-) hätte doch mit der stärksten Truppe antreten sollen, dachte mir aber ich schon einige für das Heimspiel gegen SV Aquarium

gz zum späten Sieg in den letzten Minute das Spiel noch so an sich zu reißen ... respekt konditionell sind deine Jungs sicher top.

edit.: morgen wird gleich die im letzten Viertel gespielte Taktik trainiert, nachdem ich da ja stark unterlegen war, erhoffe ich mir wenigstens ein gutes trainingsergebnis

christoph1981 18.06.2010 18:14

Tja gratuliere Dean und respekt daywalker. Schade, da wäre mein Aufstieg jetzt fix gewesen wenn du die Wikinger paniert hättest. Aber naja der ist mir gar net so wichtig ich konzentrier mich ab nächter Saison eh auf die Jugend und da steig ich sowieso wieder ab und nachdem ich den Titel eh abschreiben kann..... hab meine Mannschaft schon richtig verjüngt und schon bald 10 Jugis in meiner Mannschaft.:-D jetzt dann noch bald einen 2er Trainer und dann kanns losgehen.

daywalker76 19.06.2010 18:39

Zitat:

Zitat von christoph1981 (Beitrag 614585)
ich konzentrier mich ab nächter Saison eh auf die Jugend und da steig ich sowieso wieder ab und nachdem ich den Titel eh abschreiben kann..... hab meine Mannschaft schon richtig verjüngt und schon bald 10 Jugis in meiner Mannschaft.:-D jetzt dann noch bald einen 2er Trainer und dann kanns losgehen.

mit einer ähnlichen Überlegung spekulier ich auch..... ich weiß nicht ob es mir lieber ist den klassenerhalt zu schaffen oder gleich abzusteigen. ich werds aber dem zufall überlassen und wenn zweiteres der falle ist, werde ich auch ausmisten.... nur die jugiarbeit ist halt sehr teuer und schon etwas mühsam :-? am liebsten wäre mir meinen normalen trainer behalten und dafür einen ordentlichen jugi - trainer engagieren, das würde vieles einfacher machen

schönes wochenende

daywalker76 21.06.2010 20:43

Beinahe wäre Stockerau ein Ausrutscher gegen Ruckelberg passiert.. dann wäre die Meisterschaft frühzeitig und endgültig entschieden gewesen.

Die große Überraschung diese Runde waren für mich auf alle Fälle die Ducks, die Soccer - Knights mit 7:0 abzufertigen nicht schlecht, hätte da im Vorfeld eher auf ein X getippt. da läuft es mir gleich kalt den rücken runter wenn ich daran denke dass ich im letzten auswärtsspiel auf die Ducks treffe :-(

Auf alle Fälle ein dankeschön an Dean, das 0:6 gegen Waidhofen hilft auch mir im Klassenerhalt, der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden und es kämpfen noch 4 Manschaften um den 2. Abstiegsplatz, da ist auch das Torverhältnis ausschlaggebend.

lg

Dean 21.06.2010 22:57

Mit einem dermaßen deutlichen Sieg hatte ich heute auch nicht gerechnet...

Aber wenns Sporting hilft ;-)

UHC hat nur einige Gute weniger aufgestellt, fast zuwenige ;-) Am Donnerstag gewinnen Sie deutlicher, ihr werdet sehen

christoph1981 24.06.2010 09:26

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 616138)
Beinahe wäre Stockerau ein Ausrutscher gegen Ruckelberg passiert.. dann wäre die Meisterschaft frühzeitig und endgültig entschieden gewesen.

Die große Überraschung diese Runde waren für mich auf alle Fälle die Ducks, die Soccer - Knights mit 7:0 abzufertigen nicht schlecht, hätte da im Vorfeld eher auf ein X getippt. da läuft es mir gleich kalt den rücken runter wenn ich daran denke dass ich im letzten auswärtsspiel auf die Ducks treffe :-(

Auf alle Fälle ein dankeschön an Dean, das 0:6 gegen Waidhofen hilft auch mir im Klassenerhalt, der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden und es kämpfen noch 4 Manschaften um den 2. Abstiegsplatz, da ist auch das Torverhältnis ausschlaggebend.

lg

Mal schauen ob dir Dean heute im direkten Duell auch hilft *gggg* ;-) Für mich ist der Meisterschaftszug leider eh abgefahren. Hast du das schon gecheckt, dass wir im Ottakringer Cup doch weitergekommen sind. Ich habe mir gedacht bei einer Niederlage in der ersten Quali-Runde ist man ganz weg, dabei spielen wir jetzt Euro-League, 2. Qualirunde, supi ;-)

daywalker76 24.06.2010 20:58

ojemine eine 7:0 packung bekommen.... das ist nicht nett :-)

wie soll ich da meine youngsters motivieren überhaupt nochmal ein spielfeld zu betreten, im Zuge der Aussichtlosigkeit auf einen Erfolg gegen Dean bin ich ja fast mit der U-12 eingelaufen... :-)

lg

@cup: ja eben gesehen, meine Gegner kommt aus der Schweizer Oberliga, lt. Rangliste sollte es eine lösbare Aufgabe sein :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.