![]() |
Zitat:
Das das sicherlich unfair und betrug war ist sicherlich richtig, ob allerdings eine Sperre wirklich richtig war, ich weiß nicht:oops: |
Zitat:
Ich stelle mir das so vor: 1) Es gab Bieter die wirklich hirnlos Millionen geboten haben nur mit einem einzigen Hintergedanken nämlich sich einen Vorteil gegenüber andere zu verschaffen und einfach nicht klüger waren darüber nachzudenken. Urteil:Klare Sperre 2) Es gab Bieter die nur minimal über den sicherlich genau errechneten Rahmen gegangen sind um zu sehen was passiert...denn mios bieten ist dann doch zu auffällig...und mal ehrlich warum sollte ich deswegen geperrt werden ist ja nicht mein Fehler. Urteil:---- 3) Es gab Bieter die OHNE ich nenne es mal bösartigen Hintergedanken einfach nur probiert haben aber trotzdem im Hintergrund hatten, da es ja mehrere Spieler gab die mios boten (und hatten) das etwas nicht stimmt und es wohl keine Konsequenzen geben wird. Urteil:---- Ich möchte damit nur klarmachen das überall wo hart durchgegriffen wird es auch Opfer gibt, was dann auch unfair ist. So um der Sache ein Ende zu machen...ich stehe hinter der Entscheidung die gefällt wird... Grüße |
Finde auch, dass die Sperren zwar hart, aber absolut richtig sind!
Das "zwar" deswegen, weil der ursprüngliche Fehler mit den fälschlich überwiesenen Prämien nicht bei den Usern lag - aber jedem, der daraufhin ein utopisches Gebot abgegeben hat, muss klar gewesen sein, dass dies nur einen Mehraufwand für den Admin darstellen kann (so "lustig" es ist, auch mal ein paar Millionen bieten zu können - einige haben dies vermutlich als Spaß angesehen und eh nicht ernsthaft geglaubt, damit den Spieler wirklich zu erwerben) und das ist es, was ich als inakzeptabel befinde. |
Zitat:
Grüße |
10000% dafür... buguser raus!!!
alle daumen nach oben (also 2 stück) die user die nur ein bisschen über ihr budget gingen (toleranz könnte man auch auf 10.000-20.000 erhöhen) sollten genau die summe die sie drüber waren als strafe abgezogen bekommen aber weiterspielen können. hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-) |
Zitat:
Dennoch müsste es absolut nicht sein, dass der Kamil jetzt ein Riesen-Gschiss hat mit den ganzen "verbugten" Transfers und das geht nunmal auf die Kappe dieser User. |
Zitat:
Wäre es dann auch ein BUG oder gar unfair zu bieten ? Keiner konnte es in diesem Moment wissen obs nicht jeder bekommen hat. Denk mal darüber nach.... Grüße |
Zitat:
Aber angenommen, sämtliche Teams hätten einfach mal einen Betrag von sagen wir mal 1 Mio "geschenkt" bekommen. Dann hätte ich mich schon stark gewunder, woher dieses Geld kommt. Zunächst vermutlich ins Forum geschaut, dann nachgefragt, usw. Weil, dass dies nicht eigen verdientes Geld gewesen wäre, wäre mir schnell klar gewesen... |
Gut erwischt daran habe ich nicht gedacht....bleibt nur noch zu sagen das dann vielleicht doch nit jeder seinen gesunden Hausverstand benutzt denn übersehen kann man sowas wirklich nicht....
Trotzdem in irgend ein Art und Weise bin ich nicht damit einverstanden das dann gleich alle (auser innerhalb Budget Bieter) gebannt werden. Hauptargument ist eindeutig das es ein Fehler seitens des Spiels war...hätte nicht sein sollen Grüße |
Zitat:
Jeder versucht doch irgendwie gegenüber den anderen einen Vorteil zu haben, sei es mit einer geheimen Trainingsstrategie, beim Stadion, beim Daytrading oder was auch immer. Die meisten kleinen Tricks kommen nie ans Licht, was aber (manchmal) eben nur deshalb "legitim" ist. Und da diese Aktion heute ja extrem auffällig war, musste den Betroffenen ja klar gewesen sein, dass sie damit nicht durchkommen (meine aber jetzt nicht eine Sperre, sondern einfach nur den/die Transfers). Würde auch den meisten keine böse Absicht unterstellen - da es ja in den meisten Fällen sehr auffällig war. Das Bug-User gesperrt gehören ist klar, aber da hier niemand einen Vorteil oder Nachteil (abgesehen von dir Kamil und ein paar die meinen sie hätten ein paar Euro bei Transfers verloren) hat finde ich es zu hart. Der Fehler lag ja in der Programmierung - was ja durchaus mal passieren kann, aber eben nicht bei den Usern. Das was diese dann gemacht haben fällt eher in die Kategorie Dummheit, Leichtsinn oder Größenwahn. mfg und Gute Nacht Mag.Schneckerl |
@Mag.Schneckerl
wenn einer der gesperrten User einen Beitrag gepostet oder mir oder einem anderen admin eine PM geschickt hat, dass da was nicht stimmen kann, weil er so ein hohes Gebot abgeben konnte, dann nehme ich die Sperre zurück soweit ich gesehen habe hat sich aber keiner der Betroffenen in irgendeiner Form gemeldet LG Kamil |
|
Zitat:
LG Kamil |
aso :oops::oops::oops:
|
Zitat:
und natürlich hat vermutlich keiner unabsichtlich 5.000.000 eingegeben. habe auch nur die Härte der Strafe "angekreidet". Schätze mal das 90% der Leute aus einer Verwarnung gelernt hätten, die restlichen 10% wären halt dann später - für was anderes gesperrt worden. Wieviele User sind den eigentlich betroffen? mfg |
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
die maßnahme ist sicher hart, aber das einzig richtige zeichen.
bugusing schadet allen. durch dieses signal wissen zumindest alle, die im forum aktiv sind, dass sie einen bug zu melden haben und sonst gar nix. |
Zitat:
Und 17 Leut sind ja jetzt auch nicht so viel, bin zwar der Meinung das jeder User wichtig ist, aber bei Bugusern kann man da schon mal ne Ausnahme machen.;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Hätte dir so und so passieren können, die Preise am TM sind halt immer mit etwas Glück/Pech verbunden - siehe Rekord- und Schnäppchenthread. Und ich habs auch schon in nem anderen Forum geschrieben: Rufpreis hilft! Bin deshalb auch ein großer Gegner der neuen Rufpreisregelung. mfg |
ich hab bisher nie einen rufpreis gebraucht und war immer mit den verkäufen zufrieden, weil ich einen guten überblick über den markt hab und die preise gut abschätzen kann.
und für mich persönlich war der verkauf heute definitiv ein schaden, der durch die user entstanden ist, die ungültige gebote abgegeben haben, denn der transfer stand vor dem bug schon auf über 100k regulär! anscheinend hat aber dieser bieter dann noch ein weiteres ungültiges angebot abgegebn sodass er auch mit dem regulären gebot aus der bieterliste gelöscht wurde und der verkauf auf 78k zurückfiel. "pech" am markt wäre gewesen, wenn ich nur 130k bekommen hätte. 78k sind kein pech mehr, sondern ein witz! |
1) toll, dass kamil das gestern noch weitgehend bereinigt hat. und die 17 sperren sind mMn völlig zurecht!
2) meiner einschätzung nach wäre es fairer, wenn alle transfers in der betroffenen zeit rückgängig gemacht werden. ist auch nicht das gelbe vom ei, aber fairer als jetzt! |
Bei mir war das selbe Problem hatte 19 mille aufn Konto und hab bei einen spieler mitgeboten und jetz ist mein team weg !!!
was soll der blödsinn ich hab keinen fehler gemacht !!!!!!!!! Will mein team wieder zurück !!! Bitte um antwort eines admins |
@shaider
Du hast einen Bug dir zu nutzen machen wollen deshalb ist dein Team weg! Bugusing wird mit Sperre geahndet. |
Zitat:
das spiel ist dermaßen extrem verbugt das man immer bugust:twisted: apropo bug: wann kommen eigentlich neue trainer, 3 saisonen trainerbugusen ist genug:roll: |
hier im thread gab es eh schon einen schönen vergleich.. und zwar der hier:
wenn du auf einmal mehrere mio am konto hast, im echten leben, kannst du sie auch nicht einfach ausgeben, weil einem klar sein muss das da was nicht mit rechten dingen zugehn kann.. hier ist es nicht ähnlich, hier ist es genauso - der fehler selbst kam zwar nicht vom user (der fehler im echten leben kommt auch nicht von uns) jedoch muss einem klar sein das das geld nicht einem selber gehört.. dummheit gehört eben bestraft - wer glaubte damit durchzukommen is selber schuld - sorry |
zum vorredner....das problem mit geld auf der bank im reallife...das gabs schon einige male und die leute wurden danachverpflichtet es zurückzuzahlen bzw. sind auf der flucht oder wurden mit gefängnisstarfen belegt.............und ein schaden ist hier auch entstanden wie chiefred schon sagte........es is nunmal passiert und das ist schade aber wir sollten auch nicht vergessen dass dieses spiel sich noch im aufbau befindet und einige user hier immer der meinung sind...das sich sowas einfach mal aus der tasche zauber......ich denke nicht das der sponsoren bug der letzte fehler war......aber wenn jeder einfach ein wenig aufpasst dann sollte dieses kein problem sein............und zu den bugusern...mit antworten wie "ich habe doch garnix gemacht...die mios waren einfach so da" kann ich nur sagen....man wird auch vor gericht bestraft wenn man ein gesetz nicht kennt..........ich meine hätten (ich war auch betroffen) wir einfach mal nur 4 mal die torschützenprämie bekommen...würde ich nix sagen, weil man es schnell übersehen kann beim geld...aber ein millionen wert......ne, ganz ehrlich wer so blöd ist muss bestraft werden.............aso und noch nen kleines beispiel selbst die ganzen großen onlinegames ala wow usw. verbieten bugusing und wer das macht wird gekickt.....blizzard hat z.b. vor kurzen erst weider über300k accounts gespeert wegen solcher aber auch cheatingscheiße.............
p.s. vergesst nicht es ist ein spiel und was soll denn bitte schön spass machen wenn ein paar leute jetzt mehere millionen haben und der großteil nicht.....dann können wir auch aufhören mfg iceman |
hey leute
gleich vorweg, mich betrifft das mit den millionen nicht, bin leider wieder nicht meister geworden :) aber einen freund von mir betriffts, der ist in der 2.klasse meister geworden und hat mit den millionen gleich eifrig mitgeboten... klar war das saudumm... und man wird wohl auch nichts dagegen tun können wenn man diese user sperrt und sagt es war ihre eigenverantwortung... ist ok andererseits finde ich, jetzt eifrig spielende (also meister und was weiß ich wer noch prämien bekommen hat) zu sperren und damit wohla us dem spiel zu entfernen (weil wer würde jetzt nochmal neu anfangen) finde ich acuh ein bissl hart. das geld ist ja schon wieder aus dem spiel...wie wärs es wenn n diese "bösen usern" einfach zur belehrung das konto leer reumt oder 5 spiele vor leeren rängen aufbrummt oder beides... oder so! weil ehrlich gesagt der freund von mir (fc ingeland) ist am boden zerstört. lg alex (fc wieden) |
Ich sage trotzdem wer so blöd ist und das geld gleich ausgibt dem es nicht zusteht der gehört gesperrt.Man muss ja logisch denken können das da was nicht gepasst hat.Wenn man logisch nachdenkt weiss man auch das dies auffallen muss also selber schuld und vorher denken.
|
ja mann bin ganz deiner meinung...
""MICH HATS ERWISCHT"" und ich fang sicher nicht nochmal an... hatte jez 3 mal den torschützenkönig und grad am besten wege zu einer guten mannschaft, und mann freut sich über jede skillsteigerung beim training. genau so wars beim alten teamchef.at auch...grade mal stolz den ersten 20/20 fertig trainiert, wird der betrieb eingestellt.... :( wer freut sich nicht, wenn man plötzlich millionen am konto hat, ist doch klar das man die gleich ausgibt!! -----das war jez noch mild ausgedrückt, in meinen gedanken spielen sich ganz andere worte ab----- |
ich finde das sperren hart, aus einem grund:
es fehlte ein verweiss in den forumtiteln: wenn ls aktueller titel, wer am transfermarkt aufgrund mehreinnahmen bietet, wird gesperrt,gestanden wäre dann fände ich die maßnahme gerechtfertigt, aber so, na gut 17 gegner weniger :-? |
17 sperren - da fällt mir am ehesten der ausdruck "bauernopfer" ein.
|
a kurze Frage ...
irgendwie scheint bei mir keine Aufstiegs- sowie Torschützenkönigprämie auf ... entweder ich bin zblöd dafür und sehs nicht oder mir wurde nichts überwiesen :-? lg |
Zitat:
|
besten dank !
|
Zitat:
Wenn du eh so erfahren bist, sollte dir schon klar sein, dass hier etwas nicht stimmt wenn plötzlich mehrere Mios am Konto sind. Einige habens richtig gemacht und zuerst nachgefragt ob das richtig sein kann, andere folgten absichtlich einem Verhalten das klar spielverzerrend ist. In diesem Sinne kann man hoffen das ehrliche Spieler weiter den hinterhältigen Falschspielern bevorzugt werden! :dankeschoen: an kamil für diese mehr als angemessene Reaktion! |
:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoe n::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankesch oen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankes choen::dankeschoen::dankeschoen: kamil...deine reaktion is die besteeeeeee!!!! shuuut upp
hättest nicht so nen scheiß bug reingehaun, wär keiner auf die idee gekommen millionen auszugeben das spiel ist sowieso zum kotzen, kommt nicht mal annähernd an das original ran!!!!!! fuck off du-bst-der-teamchef... |
ein vorschlag, um den präventiv-faktor dieser ganzen sperraktion noch hervorzuheben: eine meldung und offizielle stellungnahme / begründung dieses "präzedenzfalles" in den allgemeinen "news" und rechts bei den forumslinks, mit dem fokus auf bugusing und dem hinweis auf zu erwartende sperren bei vergleichbaren situationen in der zukunft.
|
:wave:
Zitat:
genau solche user sind das, die den bug ausnützen - war klar :) |
halts maul du 1. klasse fuzzy......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |