Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

loskronos 28.03.2010 12:39

Zitat:

Zitat von cro_evic (Beitrag 573973)
Werden die Balken zu Beginn der neuen Saison wieder auf 0 bzw. 1 gesetzt?

:nono:

dem ist nicht so

ChiefFred 28.03.2010 12:41

Zitat:

Zitat von cro_evic (Beitrag 573973)
Werden die Balken zu Beginn der neuen Saison wieder auf 0 bzw. 1 gesetzt?

falls du die regler bei der jugend meinst: natürlich nicht! das wär ja noch schöner... :lol:

cro_evic 28.03.2010 12:49

Und wenn die Spielersuche auf 3 oder größer ist, kann man sie auch dann auf 0 setzen damit keine Kosten anfallen?

ChiefFred 28.03.2010 12:53

Zitat:

Zitat von cro_evic (Beitrag 573979)
Und wenn die Spielersuche auf 3 oder größer ist, kann man sie auch dann auf 0 setzen damit keine Kosten anfallen?

ja, die spielersuche kannst du jederzeit sofort auf 0 stellen, um z.b. einen drohenden bankrott zu verhindern.

cro_evic 28.03.2010 13:01

Und dann kann die Spielersuche wieder nur um 1 steigen...

Ok, danke!
Genug für heute... :-D

novman84 29.03.2010 14:41

Steigen die Skills nach der Entdeckung noch in der Jugendmannschaft, wenn er Matches bestreitet, oder bleibt er gleich nach seiner Entdeckung?

oleander 29.03.2010 14:48

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 574420)
Steigen die Skills nach der Entdeckung noch in der Jugendmannschaft, wenn er Matches bestreitet, oder bleibt er gleich nach seiner Entdeckung?

Skills bleiben gleich, lediglich die Erfahrung steigt mit jedem Einsatz in der Jugendmannschaft.

MartinXP 29.03.2010 16:42

Was mich ärgert ist, dass man einen Torhüter bekommt der 0 Skills hat.

In der Jugend wird ja auch gearbeitet und 0 Skills deuten auf einen absoluten anfänger und nicht auf einen Jugendspieler hin.

Wenn man das Torwarttraining bedenkt kann man den vergessen.

schneida 30.03.2010 09:34

bin zu blöd k.a..

hab auf 3 sp. eingestellt die entdeckt werden können bei den ausgaben..jetzt hat die jm bereits 2 spiele und jeden spieler den ich anklicke kann ich weder feuern noch befördern!???

SteetS 30.03.2010 09:44

Zitat:

Zitat von schneida (Beitrag 575039)
bin zu blöd k.a..

hab auf 3 sp. eingestellt die entdeckt werden können bei den ausgaben..jetzt hat die jm bereits 2 spiele und jeden spieler den ich anklicke kann ich weder feuern noch befördern!???

du suchst auf int 2 zurzeit und naechsten Spieltag steigts auf 3 (weil es nur 1
pro Spieltag steigen kann). Das heisst nicht, das du 3 Spieler entdecken
kannst, sondern das es wahrscheinlicher wird, Spieler zu entdecken. Mit dieser
Intensitaet sind die Chancen noch sehr gering neue Spieler zu entdecken.

Diese neuen Spieler brauchst du aber, um Spieler befoerdern zu koennen, da du
immer 14 Spieler im Kader haben musst ;)

SteetS 30.03.2010 09:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 573950)
Danke für die Antwort! Und Glück??? Glaubst ernsthaft das ich jemals einen der beiden ziehen werde? :lol: Insofern eher gegenteiliges, aber zur Not mach ich das Häkerl zum Nichtsuchen;-)

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 573959)
Glücksschweinerl? Da kann man ja bei den Jugis schon von hochgradigem Pech sprechen :shock:

PS: an den Gedanken nur 2 Jugis pro Spieltag ziehen zu dürfen hab ich mich noch nicht gewöhnt
bitte im Notfall mich immer PN drauf hinweisen, dass ich das Ziehen net vergesse :mrgreen:

Wie man Glueck definieren mag ;) Die Wahrscheinlichkeit bei Int 1 2 zu finden
is wohl sehr gering und damit "Glueck"... Klar dass das net unbedingt super is
wenn man auf Topjugis losgeht 8-)

An die 2 Jugis pro Tag hab ich irgendwie auch zu knabbern, das taugt mir
noch gar net...

schneida 30.03.2010 09:53

oke danke jetzt blicke ich etwas mehr durch! :-)

Mr.Tzwain 31.03.2010 09:46

hallo allerseits

da ich bisher die frage noch nicht gelesen habe, stell ich sie mal. wer weiß, wie das mit dem balken ganz unten def-off. gemeint ist??

heißt das mein spieler wird def. skills bekommen oder def. taktikwerte? oder beides? oder zufällig?

danke,

lg

AnteS. 31.03.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 575386)
hallo allerseits

da ich bisher die frage noch nicht gelesen habe, stell ich sie mal. wer weiß, wie das mit dem balken ganz unten def-off. gemeint ist??

heißt das mein spieler wird def. skills bekommen oder def. taktikwerte? oder beides? oder zufällig?

danke,

lg

es heißt, dass er vorrangig eine def.(1)/norm(5)/off.(10) Ausrichtung bei den Skills haben wird

tendenziell ist zu beobachten, dass auch die Taktikskills in der gewählten Richtung verstärkt auftreten

aber insgesamt gibt es auch da sicher eine kleine Zufallskomponente

und die Taktiken werden sich mMn mit zunehmender Anzahl eher in die Breite verteilen, als konzentriert in einer Ausrichtung auftreten ;-)

uwe1983 31.03.2010 17:42

wie schaut das jetzt eigentlich aus, wenn ich jetzt zb keine jugendspieler suche bzw nicht investiere.
meine jugendspieler die ich bis jetzt habe, beenden ja trotzdem ihre karriere bzw wechseln den verein(oder was weiß ich).
d.h. ich habe dann am ende der saison vielleicht nur noch 10 jugendspieler!
dann entschließe ich mich jugis zu entdecken, muß ich mit meinen "guten" jugis dann erst mal den kader wieder auffüllen oder würden die sowieso wieder nachrücken?
natürlich keine stars, eher das, was man jetzt hat!

mfg

h.nes 31.03.2010 17:47

weil´s kurz und knackig sein soll

jeder Jugi der aus deinen Team ausscheidet wird durch einen Neuen ersetzt

(btw es wird Zeit für einen Hilfetext zur Jugend, die Ankündigung zur Jugend liest anscheinend keiner)

SteetS 01.04.2010 10:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 575552)
weil´s kurz und knackig sein soll

(btw es wird Zeit für einen Hilfetext zur Jugend, die Ankündigung zur Jugend liest anscheinend keiner)

weils zu kurz und zu knackig war:

wenn nur mehr 14 Spieler im Kader sind.

Es sind also immer 14 Spieler im Kader (du kannst Spieler die du vor langer Zeit
entdeckt hast dann nicht mehr ziehen. Allerdings kannst du jeden Spieler der
entdeckt wird am ersten Spieltag auf jeden Fall ziehen, da zuerst der Kader
auf 14 Spieler aufgefuellt wird und dann entdeckt wird)

sturmfan10 02.04.2010 08:13

Ich hab eine (vielleicht) blöde frage: kann man nur jugis in der eigenen nationalität finden, oder kann ein österreicher auch einen schweizer finden?

ich hoffe auf eine knackige antwort:-D

dbdtDev 02.04.2010 08:32

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 576312)
Ich hab eine (vielleicht) blöde frage: kann man nur jugis in der eigenen nationalität finden, oder kann ein österreicher auch einen schweizer finden?

ich hoffe auf eine knackige antwort:-D

Hi,

man entdeckt nur Spieler der eigenen Nationalität.

LG,
Thomas

sturmfan10 02.04.2010 08:37

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 576315)
Hi,

man entdeckt nur Spieler der eigenen Nationalität.

LG,
Thomas

das ging ja schnell, vielen dank!

pfefferoni 02.04.2010 08:47

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 575722)
weils zu kurz und zu knackig war:

wenn nur mehr 14 Spieler im Kader sind.

Es sind also immer 14 Spieler im Kader (du kannst Spieler die du vor langer Zeit
entdeckt hast dann nicht mehr ziehen. Allerdings kannst du jeden Spieler der
entdeckt wird am ersten Spieltag auf jeden Fall ziehen, da zuerst der Kader
auf 14 Spieler aufgefuellt wird und dann entdeckt wird)

noch eine Frage

Wenn am nächsten Spieltag einer aus meiner Jugend bereits abschied nimmt
und ich am gleich Tag einen neuen Spieler entdecke wird kein Spieler ersetzt, da ja wieder 14.

Dann kann ich den neu entdeckten Spieler gar nicht ziehen ?

dbdtDev 02.04.2010 08:49

Zitat:

Zitat von pfefferoni (Beitrag 576320)
noch eine Frage

Wenn am nächsten Spieltag einer aus meiner Jugend bereits abschied nimmt
und ich am gleich Tag einen neuen Spieler entdecke wird kein Spieler ersetzt, da ja wieder 14.

Dann kann ich den neu entdeckten Spieler gar nicht ziehen ?

Wenn du nachdem der abschied nehmende Spieler weg ist weniger als 14 Spieler hast wird zuerst ein neuer Spieler generiert und erst dann werden neue Spieler entdeckt. Das heisst, wenn du einen entdeckst hast du dann 15 Spieler.

LG,
Thomas

pfefferoni 02.04.2010 08:53

aso

herzlichen dank

Noex 02.04.2010 11:02

Kurze Frage: Jugendspieler in der Jugend lassen oder so schnell wie möglich in die Kampfmannschaft?

Hab nämlich ein paar ganz ordentliche Talente und bin mir unsicher was ich machen soll.

gusenbauer1 02.04.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Noex (Beitrag 576366)
Kurze Frage: Jugendspieler in der Jugend lassen oder so schnell wie möglich in die Kampfmannschaft?

Hab nämlich ein paar ganz ordentliche Talente und bin mir unsicher was ich machen soll.

ich würd ein spieltag warten, und dann ab in die Kampfmannschaft ;-)

wenn es ein spieler mit zukunft ist dann behalten und rauftrainieren.. nur wenn du nicht die skills die er braucht trainierst - sofort VERKAUFEN..

Niedma 02.04.2010 11:22

ich würds genauso machen wie gusenbauer1;-)

Noex 02.04.2010 11:28

Gut, dann warte ich noch einen Spieltag. Hab 3 Spieler, die ich gerne in der Kampfmannschaft hätte. Alle 18, bei einem geht der Talentbalken in den grünen Bereich, beim 2. fast in den grünen und beim 3. geht er bis zur Hälfte.

Wie soll ich in Zukunft handeln? Immer, wenn ein Talent dabei ist, sofort nach der Entdeckung in die Kampfmannschaft?

gusenbauer1 02.04.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Noex (Beitrag 576391)
Gut, dann warte ich noch einen Spieltag. Hab 3 Spieler, die ich gerne in der Kampfmannschaft hätte. Alle 18, bei einem geht der Talentbalken in den grünen Bereich, beim 2. fast in den grünen und beim 3. geht er bis zur Hälfte.

Wie soll ich in Zukunft handeln? Immer, wenn ein Talent dabei ist, sofort nach der Entdeckung in die Kampfmannschaft?

wie ich es verstanden habe gibt es einen balken der von dunkel auf hell geht.. der helle teil kann noch dünkler werden (in der Aka), daher würd ich den spieler immer ein spieltag länger drin lassen, und dann den bestmöglichen ziehen.. ob man dann alle auf einmal ziehen kann, weiss ich nicht.. glaube aber schon ;-)

Markus123 02.04.2010 11:37

Ich glaube, so wie ich das gesehen habe, dann sieht man das Talent genauer je länger der Spieler in der Jugendmannschaft bleibt, also wäre es zu überlegen ihn länger drinnen zu lassen??

Pro Spieltag kann man zwei Spieler in die Kampfmannschaft befördern, also sollte man da lieber aufpassen dass dann am Ende nicht einer drinnen bleibt und weg ist wenn man das nicht will!

Wobei bei mir noch nicht wirklich was sinnvolles rausgekommen ist aus der Jugend ;)

Noex 02.04.2010 11:38

Danke, jetzt weiss ich wie meine Jugendarbeit aussehen wird.

Ich lass die Jungs dann noch einen Spieltag in der Jugend, und Neuentdeckungen lass ich zukünftig auch nur einen Spieltag in der Jugend.

Will ohnehin versuchen, eine junge Mannschaft aufzubauen und verkauf jetzt auch den einen oder anderen etablierten Spieler.

#17 02.04.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Noex (Beitrag 576406)
Danke, jetzt weiss ich wie meine Jugendarbeit aussehen wird.

Ich lass die Jungs dann noch einen Spieltag in der Jugend, und Neuentdeckungen lass ich zukünftig auch nur einen Spieltag in der Jugend.

Will ohnehin versuchen, eine junge Mannschaft aufzubauen und verkauf jetzt auch den einen oder anderen etablierten Spieler.

Wenn du alle 3 befördern willst, würde ich zumindest einen jetzt schon raufholen, da man immer nur 2 pro spieltag befördern kann ;-)

Markus123 02.04.2010 16:18

Also wennst eine junge Mannschaft aufbauen willst, ist es jetzt auf jeden Fall noch der richtige Zeitpunkt dafür ;) hab ich beim (alten) Teamchef erlebt, wenn die Mannschaft zu alt wird und du innerhalb kürzester Zeit viel zu viele wichtige Spieler austauschen musst, der Absturz ist dann ziemlich unvermeidbar, war dort in der 2. Oberliga in Österreich und in kürzester Zeit durchgerasselt bis in die 3. Unterliga :(

Bin jetzt endlich auf dem Sprung in die 2. Bundesliga in der Schweiz und baue seit der ersten Saison ständig immer wieder junge Spieler ein ;)

Bin jetzt nur noch gespannt wie die Jugendarbeit anläuft und das Training funktioniert, dann könnte ich es schaffen dass ich die Bundesliga erreiche ;)

Zum Thema: Ich denke dass man über kurz oder lang kaum mehr um die Jugendarbeit kommen kann, wenn man in den oberen Ligen mitmischen will, denn das Geld, das einige gute, junge Spieler bringen wird bestimmt wichtig werden!

Kann mir kaum vorstellen dass die Teams, die in einiger Zeit in den obersten Ligen spielen, nicht damit arbeiten! Immerhin können immer wieder junge Spieler entdeckt werden, die entweder die eigene Mannschaft verstärken oder eben auch gutes Geld bei Verkäufen bringen können.

Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt ;)

sturmfan10 02.04.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 576509)
Also wennst eine junge Mannschaft aufbauen willst, ist es jetzt auf jeden Fall noch der richtige Zeitpunkt dafür ;) hab ich beim (alten) Teamchef erlebt, wenn die Mannschaft zu alt wird und du innerhalb kürzester Zeit viel zu viele wichtige Spieler austauschen musst, der Absturz ist dann ziemlich unvermeidbar, war dort in der 2. Oberliga in Österreich und in kürzester Zeit durchgerasselt bis in die 3. Unterliga :(

Bin jetzt endlich auf dem Sprung in die 2. Bundesliga in der Schweiz und baue seit der ersten Saison ständig immer wieder junge Spieler ein ;)

Bin jetzt nur noch gespannt wie die Jugendarbeit anläuft und das Training funktioniert, dann könnte ich es schaffen dass ich die Bundesliga erreiche ;)

warum spielst du jetzt in einem anderen land?

MisterBongo 02.04.2010 17:05

weil man leichter nach oben kommt ^^

Beim alten TC konnte man anfangs auch noch nicht wählen welche Nationalität man ist, wurde erst nachträglich eingeführt.

gusenbauer1 02.04.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 576509)

Zum Thema: Ich denke dass man über kurz oder lang kaum mehr um die Jugendarbeit kommen kann, wenn man in den oberen Ligen mitmischen will, denn das Geld, das einige gute, junge Spieler bringen wird bestimmt wichtig werden!

Kann mir kaum vorstellen dass die Teams, die in einiger Zeit in den obersten Ligen spielen, nicht damit arbeiten! Immerhin können immer wieder junge Spieler entdeckt werden, die entweder die eigene Mannschaft verstärken oder eben auch gutes Geld bei Verkäufen bringen können.

Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt ;)

also:

tut mir leid aber ich bin gar nicht deiner meinung :-? du meinst man kann nur "erfolg" haben wenn man die Aka betreibt.. da sag ich mal einen anderen weg. und zwar: wenn du (fast) nur alte spieler hast, und mit der zeit verjüngern willst - wie du in TC alt - dann musst du nicht sofort alle verkaufen.. vll kommt genau deswegen dein absturz in die 3 UL ;-).. du hast bestimmt alle deine spieler ausgetauscht..

ich habs so gemacht ich war 2 UL mit einem Altersdurchschnitt von denk ich 26.. hatte sicher paar oldies im team (wegen der Erfahrung), hab zuerst die "unwichtigen" ausgetauscht, und für jüngere ersetzt.. so hatte ich mit der zeit noch mehr erfolg..

so ganz stimmt das nicht das die Aka der einzige weg ist - auch wenn ich in TC neu auch die Aka betreibe, was aber auch nur wegen dem Spaßfaktor ist ;-)

gusenbauer1 02.04.2010 17:08

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 576525)
weil man leichter nach oben kommt ^^

Beim alten TC konnte man anfangs auch noch nicht wählen welche Nationalität man ist, wurde erst nachträglich eingeführt.

mir wäre es von anfang an lieber gewesen in Österreich zu spielen.. auch wenn ich von der Schweiz bin.. es macht mMn gar keinen spaß ganz oben mitzuspielen aber keine konkurrenz zu habe

aber jeder hat eine eigene meinung ;-)

Markus123 03.04.2010 10:53

Ich sag mal so, die Länderfrage is für mich jetzt nicht das Thema ;)

des mit der aka kann man sehen wie man will, mein comment war ganz einfach mal meine Meinung ;) sicher kann man es auch anders sehen - Spiele die aka auch rein aus Spaßfaktor, wobei, wenn sie richtig betrieben wird, ist sie sicher auch nicht so schlecht als Einnahmequelle denke ich für meinen Teil jetzt mal.

Meine verjüngung damals war mit was anderem verknüpft, habe leider viel zu lange gewartet und musste Dann binnen 2 Saisonen ziemlich radikal verjüngen - nur weiß ich jetzt welchen Fehler ich nicht mehr machen werde - genauso wie eben mit meinem Training, da hab ich auch einiges dazugelernt ;)

wie gesagt, soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

OMS1968 05.04.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 576658)
Ich sag mal so, die Länderfrage is für mich jetzt nicht das Thema ;)
;)

Es wäre von Vorteil gewesen eine EURO-LIGA zu gründen und alle User aus Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern hätten in der 3. Klasse anfangen sollen. Das Spiel in deutscher und englischer Sprache und es wäre perfekt!

OMS

Dtscho 05.04.2010 10:56

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 577016)
Es wäre von Vorteil gewesen eine EURO-LIGA zu gründen und alle User aus Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern hätten in der 3. Klasse anfangen sollen. Das Spiel in deutscher und englischer Sprache und es wäre perfekt!

OMS

Hallo Ligakollege,
Ich seh das ähnlich. Perfekt wäre das Spiel in englischer Sprache um es somit auf mehrere europäische Länder auszuweiten.
Und dann mit Championsleague und Länderspielen...
Wohl der Traum eines jeden Teamchef-Spielers, oder?

Lg

sturmfan10 05.04.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 577040)
Hallo Ligakollege,
Ich seh das ähnlich. Perfekt wäre das Spiel in englischer Sprache um es somit auf mehrere europäische Länder auszuweiten.
Und dann mit Championsleague und Länderspielen...
Wohl der Traum eines jeden Teamchef-Spielers, oder?

Lg

falls man das will, müsste man aber schleunigst andere länder miteinbeziehen, da sonst die CL nur mit österreichern gefüllt ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.