![]() |
Zitat:
Frage bzgl "spielersuche-intensität": wenn diese auf null, sind auch kosten auf null... steigen dann talent, alter usw trotzdem an... sodass man diese auf int 10 raufschrauben kann ohne was zu zahlen? |
Zitat:
|
also mir taugt das angedachte jugi-system schon sehr.
meine allerdings, dass das ganze zukünftig angesichts noch größerer zuschauerzahlen (bei positiver Entwicklung natürlich) - eigentlich sehr billig ist. man wird in den ersten 4 ligen früher oder später locker, sagen wir an 14-17 spieltagen pro saison durchschnittlich 50 k ausgeben können und (fast) jeder hätte dann einen riesenhaufen jugis. lg giannim |
Lässt sich irgendwie beeinflussen ob ein Jugendspieler spiele bestreitet? Bzw. nach welchen Kriterien wird die Jugendmannschaft aufgestellt? Alter, Talent, ...?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und dann holt jeder den besten ins a-team und verkauft ihn und wir haben 500 gleiche spieler am markt :lol: |
Zitat:
|
1. Wäre es nicht logisch, dass die Jugis für jedes Spiel welches sie in der Jugendabteilung spielen Erfahrungspunkte sammeln? So dass man, wenn man einen Spieler sehr früh (er hätte beispielsweise noch 20 Jugendspiele machen können) aus dem Jugendkader in den Profi-Kader steckt, er entsprechend wenig Erfahrung haben wird.
2. Ich halte es nicht für Sinnvoll, wenn man bei der Einstellung 5/10 Spieler von Talent 10 entdecken kann. Ich fände es gerechter, wenn die Talente dann eben max. Stärke 5 hätten aber eben auch schlechter. Oder man baut so eine Art Sicherheit ein max. eine Stärke besser und zwei schlechter. Wie sieht es damit aus? Ansonsten top. Was soll der Jugendtrainer ausrichten können? |
seavas!
mir ist gerade noch etwas eingefallen! wenn ich 15 Jugis im Kader habe und ständig welche ins A-Team hole, habe ich ja irgendwann zu wenig Spieler im Jugikader! ABER es wurde ja angekündigt, dass die Jugi-Liga auch ohne Investition stattfindet. wird dann der Jugikader wieder aufgefüllt - gratis natürlich - um die Spiele zu gewährleisten? wenn ja, dann kann ich ja immer wieder gratis Jugis holen ;-) und dann löscht man meinen account wegen Bugusing - is ja spitze! mfg seppderrapidler |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...88&postcount=1 |
Eins ist sicher. Ich freue mich schon riesig auf das neue Feature.
Finde auch nicht, dass die einzelnen Preise zu hoch sind. Eigentlich eher im Gegenteil. |
habe mich mit dem Jugendsystem etwas beschäftigt und finde es schon gut durchdacht. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Schauen wir mal wie es sich letztens noch weiterentwickelt |
Zitat:
|
Zitat:
Also, viele Jugis kann man eh nur finden, wenn man die mittelmaessigen zieht und keine Topjugend aufziehen will. Trotzdem is natuerlich eine beschraenkung sinnvoll. Dann wird der Glueckfaktor auch staerker... wen kuendige ich, und wen ziehe ich?? Kommt danach was besseres oder was schlechteres wenn ich den jetzt kuendige?? Das taugt mir :-D |
Zitat:
Schließe ich mich voll an und freue mich sehr darauf. Es geht ganz allgemein eine Menge vorwärts - Spitze! |
Hallo.
Also ich finde es echt geil, dass so was gemacht wird. ich habe jedoch einige Fragen. 1.Wenn ich einen Spieler befördere, spielt er dann nur im profiteam oder in beiden? 2.Wie kann es sein, dass ein Spieler überall 0 hat? 3.Ich habe einen Spieler der hat Spezialfähigkeit6!? 4.Bei der Anzahl der Spieler die ich suche steht bei den Kosten irgendwas mit Kommazahlen! Was heißt das? 5.Gibt es schon irgendwelche Tipps? lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
seavas! Tipps? JA! lies dir mal die Seiten durch! dann wirst auch du feststellen dass es nur eine Vorschau ist ;-) die Jugend kommt erst Ende März! mfg seppderrapidler |
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
und was passiert dann, wenn man nur 15 im jugendkader hat und denen läuft die zeit aus? (vorausgesetzt man kümmert sich einfach nicht um die jugend...) |
hab ne frage zu den kosten/alter:
ich weiß dass das alles noch nicht zu 100% fixiert ist. aber meiner meinung nach wird das kriterium "alter" finanziell etwas hoch eingestuft?! oder macht zb ein 14jähriger in den 2-3 jahren in der jugend mehr fortschritte als ein älterer spieler der kurz vor der altersgrenze ist - womit sich der alters-balken bei 10 rentieren würde?! oder anders gesagt...ist die entwicklung in der jungend besser/schneller als im a-kader?! sind die kosten eigentlich schon (zum teil) fixiert? oder können die eventuell noch erhöht/gesenkt werden? danke lg |
Zitat:
meine fragen, an thomas - oder euch, falls sie schon beantwortet wurden (habe nicht alles ganz genau gelesen): - man "kann" spieler entdecken, also heißt das, dass die "entdeckten" spieler automatisch kommen oder muss man z. b. einen button "spieler entdecken" anklicken, damit sie in den kader kommen? - wichtig wäre für mich auch wieder ein button: "keine spieler entdecken"; vor allem, da es ja nur ein begrenztes kontingent gibt. sonst fährt man die jugendarbeit rauf, und wenn sie oben ist, hat man vielleicht schon alle entdeckt und kann niemanden entdecken und zahlt für nix... - ist nun 15 der minimalkader bei der jugend und 30 der maximalkader? in der erklärung steht nämlich: "du hast nur 15 plätze", kamil schrieb: bei nur 15 jugis kann man keinen in die kampfmannschaft befördern - laut text: im jugendkader bleiben sie maximal bis 18, sobald einer 19 wird ist er spätestens weg, richtig? - die kosten: grundsätzlich ok, natürlich jetzt sauteuer, auch für später sollte es passen; mit den laufenden fixeinnahmen wird das wohl auch später schwer zu decken sein, da die ja von der inflation nicht betroffen sind. man muss also zusätzliche einnahmen haben. - könnt ihr schon sagen, ob die kosten auf grund der vielen positiven rückmeldungen so bleiben werden? lg wg |
Zitat:
er sammelt Erfahrung im Jugendkader ;) |
Hallo,
ich finde, dass das Konzept sehr gut aussieht. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass die meisten User die Kosten völlig falsch einschätzen.... |
Hallo, ich finde die Jugendabteilung echt gut durchdacht.
Es wäre halt nur gut noch zu wissen ob und wann module kommen, und wie es mit dem späteren Jugendtrainer aussieht, da ich das in meine berechnungen gerne miteinbeziehen würde... Nun noch ein paar Fragen: Ihr habt gesagt das man die einstellung immer nur um 1 raufschrauben kann, aber die Spielersuche muss sowieso auf 1 stehen oder??? weil sonst würden ja keine kosten ansteigen und du kannst jeden spieltag die talentskala raufschrauben???? Man kann ja alles auf einmal auf 0 stellen oder?? Und das mit dem Alter ist auch so eine sache weil wenn du es auf 10 stellst und wir sagen du erhälst nur 15 bis 14 Jährige, dann kann man ja ewig keinen Jugi in den A-Kader bestellen oder?? Wann wird bekanntgegeben, wie viele Spieler man pro Saison verpflichten kann?? Ein großes Lob an euch, und es gefällt mir wie viel neues in letzter zeit bei teamchef programmiert wurde.. danke |
stimmt das konzept ist gut.
aber die kosten sind mmn echt hoch. scouten ist denk ich am ehesten in den 1. 4 liegen möglich. da sind die fixeinahmen bestimmt höher. und eine jugendabteilung, die auf minimalkosten (ist bei 99,99% auch zurzeit nicht anders möglich) laufen, ist mittelfristig sehr kostspielig. zumal dabei der erfolgsfaktor gering ist. üblicherweise leben die "kleinen" vereinen hauptsächlich von der jugendarbeit. aber wie auch immer. damit muss hier eh jeder kämpfen ;-) also (anfangs) kann keiner vollgas investieren :-) |
Preis
Nabend
Wie ist es jetzt eigentlich wenn mein jugendkader voll ist. Kann ich dann z.b. alle regler runterdrehen und die trainiren dann weiter? ich meine wenn da 15 jugies drin sind die mir vieleicht gefallen und ich noch keinen kündige oder hochziehe müsste ich doch alle regler runterdrehen können, oder aber hören sie dann auf zu trainieren? man könnte auch anders fragen....sind die laufenden kosten nur für das erstmalige auffinden von judies erforderlich? mfg carsten |
Zitat:
Bin nicht sicher, aber ich denke nicht, dass du für deinen Jugendkader Gehalt zahlen wirst müssen. Du kannst die Kosten für das Entdecken von Jugis auch sofort wieder auf 0 stellen - lediglich das Rauffahren (falls du höhere Intensitätseinstellungen wählst) wird wohl zeit- und vermutlich auch kostenintensiv. |
danke
meinte natürlich jugis und nicht judis^^
|
Der matte Balken ist der Talentbereich, sprich von rot (schlecht) bis hellgrün (megagut).
Pro Jugispiel wird der Balken schärfer. Gut Kann der scharfe Balken den Matten übersteigen? Sprich kann der Spieler besser werden als ursprünglich "angenommen"? |
schaut wirklich gut aus :up:
meine fragen an die admins: 1. beim kader steht: Nach jedem Spiel kannst du neue Spieler entdecken. Diese werden aber nur in den Kader kommen, wenn du Plätze frei hast! Du hast nur 15 Plätze in deiner Jugendmannschaft, also überlege genau, ob du Plätze freimachen musst. d.h: ich kann höchstens 15 spieler haben bzw. wenn ich 2 neue endtecke in den kader geben will muss ich dafür 2 entlassen? 2. also pro balken kann ich nur 1 punkt pro spieltag erhöhen sprich die kosten steigen langsam an oder ich stelle ein was ich will und ich zahle sofort die kosten bis eben meine einstellungen erreicht werden? wäre ja ein enormer unterschied wenn ich jeden spieltag schrittweise erhöhen kann mit natürlich niedrigeren kosten oder ich eine fixe einstellung mache und warten muss bis sie erreicht wird und auch die dementsprechenden kosten pro spieltag zahle. 3. das mit dem "grauen" balken ist mir nicht ganz klar... also anfangs sieht man kaum was wie talentiert der spieler ist und je länger er im jugendkader bleibt umso genauer wird die anzeige bzw. verändert sie sich dann auch der graue balken nach vorne oder nach hinten? denn wenn ich mir den kader ansehe und davon ausgehe das der graue balken einfach NUR immer heller wird ist mir der balken ja egal da ich ja sehe wie hoch das talent ist und ne anregung: 1. erfahrung: eine anzeige bez. der erf. wäre auch nicht schlecht bzw. das man auch die entwicklung sieht... wär ja ein anreiz die moti höher zu schraube da der spieler mehr erf. in der jugend sammelt ergo erfahrener rauskommt bzw. das auch sieht und nicht blind hinein agiert. |
Zitat:
das würde mich auch interessieren- vorallem muss ich vorher den Platz frei machen? da ich ja mit einem 15 Mann Kader starte ist ja kein Platz mehr frei- sprich wenn ich dann einen Jugi entdecke ist für den kein Platz mehr- ist dies irgendwo ersichtlich und ich kann im Nachhinein noch Platz schaffen oder ist diese Entdeckung dann verloren? was passiert wenn ich alle Jugis kündige? zu 2.: das ist schon beantwortet worden :-) wenn du auf 10 einstelltst , wird es jeden Spieltag um 1 gesteigert du zahlst aber nur die aktuellen Kosten- also an Spieltag 1 für Stufe 1 an Spieltag 2 für Stufe 2 usw. wegen der Erfahrung hat kamil auch schon was geschrieben - es gibt einen eindeutigen Indikator für die Erfahrung (Starterfahrung ist bei allen Jugis 0) er wollte aber nicht verraten welcher :lol: |
Zitat:
Ist es tatsächlich angedacht, mit etwas Glück/ Pech bei einer Investition von z.B. 5000€ einen stärkeren Jugi ziehen zu können, als mit vollen Programm bei 74 000€? Das ist in diesem Ausmaß wettbewerbsverzerrend. |
Zitat:
naja, ist dann halt vergleichbar mit dem blinden alkoholiker, der auch mal einen korn findet oder irgendwie so in der richtung... |
Zitat:
|
Hallo,
die Anzeigefehler im Internet Explorer und Safari sollten nun beseitigt sein. Ausserdem haben wir uns geeinigt, dass der Jugendkader mindestens 14 und höchstens 24 Spieler gross sein kann. Ich habe den diesbezüglichen Text geändert. Weiters kann man pro Saison maximal 21 Spieler entdecken und nur 7 verpflichten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Und er wird nicht pro Spieltag schärfer, weil es dafür nicht genug Pixel gibt :). Er wird an gewissen Punkten schärfer. LG, Thomas |
hab ich jetzt bei einführung der jugend einen jugendkader von 14 spielern? d.h. wenn ich nix entdecke, kann ich auch keinen befördern?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |