Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Jugend investieren? Umfrage (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43180)

wurzi 13.03.2010 18:05

ich werds auch mit der jugend probieren, schade dass anscheinend doch einige mitmachen werden ;-)!

bzgl. kontostand von steets - schreckt mi jetzt nicht, obwohl i davon nur träumen kann - hab schon von noch höheren kontoständen gehört!

billy21 13.03.2010 18:38

noch höher als fast 600k? - also das wäre ja unglaublich... naja.. auch wenn du in die jugend investieren kannst - mit 200k-300k bist du klar im mittelfeld was investitionen angeht!!

Schnurspringer 13.03.2010 18:59

naja, wenn dann möcht ich schon vollgas investieren - so halb/halb sachen werden nix bringen denk ich mal

Lanzer_1988 13.03.2010 19:00

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 565690)
Ich werde gleich mit der Jugend anfangen ;-)

Ich werd auch gleich in die Jugend investieren und alles reinpumpen :)

wurzi 13.03.2010 19:00

gibts eigentlich schon eine tendenz, ob die preise im entwurf so kommen werden?

einige meinen zu teuer, andere sagen zu billig...

Schnurspringer 13.03.2010 19:02

das kommt wohl darauf an was rauskommt bei der jugend, danach können wir sagen ob es zu billig oder teuer war :D

#17 13.03.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 568229)
das kommt wohl darauf an was rauskommt bei der jugend, danach können wir sagen ob es zu billig oder teuer war :D

Deshalb werde ich ganz bestimmt nicht von beginn an auf die jugen setzen. Erst mal schauen was bei anderen so rauskommt :-)

@wurzi: laut admins werden sich die preise nicht großartig ändern ;-)

Schnurspringer 13.03.2010 19:40

dann kannst du aber nicht einer von denen sein, die vielleicht als erster einen 16j ziehen und ihn ums teure geld verkaufen, sondern nur ein "mitschwimmer" - wenn 100 leute das sehn das es ganz gut läuft die vorher unschlüssig waren, werden die das selbe machen wie du :D

Gallus17 13.03.2010 19:48

Ich werde in naher Zukunft ganz sicher nicht bei der Jugend mitmachen. Mein Kontostand ist mir zu peinlich um näheres darüber zu sagen. :lol:

Wäre mir aber dennoch zur Zeit ein zu großes Risiko.
Ich denke nämlich, dass außer denen, die extra gespart haben um sich eine ordentliche Jugend leisten zu können, nicht viele um so viel Geld verfügen, dass das zu einem Gewinngeschäft wird - hängt zumindest von der Investition ab...vollgas rentiert sich mMn derzeit nicht, aber ein guter Mittelweg evt schon ;-)

h.nes 13.03.2010 19:50

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 565723)
also der momentane umfragestand ist sehr ausgeglichen... sehr interessant.. dachte eigentlich, dass sich die umfrage klar auf "jungend investieren" konzentriert.. aber scheinbar sind viele teamchefs noch sehr unsicher... was sind weitere meinungen???

wenn die Hälfte aller Teamchefs in die Jugend investiert,
dann wird es eine Menge an Teenager bei DbdT geben,
da kannst du am TM sicher günstiger einkaufen als selber welche ziehen! ;-)

#17 13.03.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 568236)
dann kannst du aber nicht einer von denen sein, die vielleicht als erster einen 16j ziehen und ihn ums teure geld verkaufen, sondern nur ein "mitschwimmer" - wenn 100 leute das sehn das es ganz gut läuft die vorher unschlüssig waren, werden die das selbe machen wie du :D

Stimmt natürlich, aber ich denke dass es keine großen unterschied macht. Anders als bei TC kann man ja jetzt quasi von einem auf den anderen Tag ins Jugigeschäft einsteigen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit jugis selbst aufzutrainieren und sie dann zu verkaufen.

Mir sind es jedenfalls noch zu wenige infos. Wie z.B. stärke der jugis abhängig vom Talent, anzahl der "findbaren" jugis abhänig von Spielersuche, ...

MMM 13.03.2010 20:50

Die für mich wichtigste Frage ist auch noch unbeantwortet:
Wieviel werden die Trainer kosten?
Den Betrag spare ich mir dann auf, und um den Rest kann ich Jugendarbeit betreiben.

ChiefFred 13.03.2010 21:00

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 568244)
Die für mich wichtigste Frage ist auch noch unbeantwortet:
Wieviel werden die Trainer kosten?
Den Betrag spare ich mir dann auf, und um den Rest kann ich Jugendarbeit betreiben.

die trainer werden keine fixen preise haben, sondern wie die spieler versteigert ;-)

loge 13.03.2010 21:10

Mal ein anderer Aspekt: Wenn keine Spieler am Transfermarkt generiert werden, dann muss die Jugend forciert werden! Das wäre eine Chance für alle.

Gallus17 13.03.2010 21:24

Zitat:

Zitat von loge (Beitrag 568249)
Mal ein anderer Aspekt: Wenn keine Spieler am Transfermarkt generiert werden, dann muss die Jugend forciert werden! Das wäre eine Chance für alle.

Ich glaube, dass das ein Mitgrund ist, dass alle einen Grundkader erhalten. ;-)

Ribery_7 13.03.2010 21:29

Abend.

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich gleich in die Jugend investieren werde!

Es ist zwar wegen den Kosten riskant aber ich werds mal versuchen da ich etwas Geld gspart habe und meine Spieler noch nicht besonders gut sind kann es sein das ich ein Talent ziehe und der Jugi dann gleich in meine Startaufstellung kommt ;)

Ich denke das es sich für die "kleineren" wie mich eher rentiert...

lg.Ribery ^^

speedyy 13.03.2010 21:30

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 568240)
wenn die Hälfte aller Teamchefs in die Jugend investiert,
dann wird es eine Menge an Teenager bei DbdT geben,
da kannst du am TM sicher günstiger einkaufen als selber welche ziehen! ;-)

na,ich weiß nicht,selbst wenn die hälfte VOLL investiert und 7 spieler zieht gibts pro saison nur "3,5 spieler pro team".
da aber sicher nicht alle voll investieren sind es sicher weniger als 7 spieler pro saison.
bis da der verjüngungbedarf abgebaut ist und die preise verfallen dauert es locker 4-5 saisonen.

ich für meinen teil werde nur für den eigenbedarf ziehen und dann abdrehen;-)

billy21 13.03.2010 21:41

herrlich diese kaffee satz leserrei!!!!

trotzdem glaub ich fest an die jugend.. und butter feine 300k rein.. was rauskommt wird man sehen!!!

Ribery_7 13.03.2010 21:47

Ich werd auch nur zu meinem gusten ziehen...
Aber man kann ja jederzeit Spieler in die 1.Manschaft befördern oder?
Denn wenn ich von Anfang an gute Spieler habe muss ich doch nict investieren!?

lg.

h.nes 13.03.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Ribery_7 (Beitrag 568256)
Ich werd auch nur zu meinem gusten ziehen...
Aber man kann ja jederzeit Spieler in die 1.Manschaft befördern oder?
Denn wenn ich von Anfang an gute Spieler habe muss ich doch nict investieren!?

lg.

du kannst nicht weniger als 15 Spieler in deiner Jugendmannschaft haben,
somit musst du mindestens einen entdecken um auch einen befördern zu können! ;-)

ChiefFred 13.03.2010 21:59

außerdem glaub ich, die geschenkten jugis kannst du dir echt schenken :mrgreen:
ein 16-jähriger mit 6 hauptskills und 0,3 erfahrung - will das wer? :roll: ...naja, jetzt wo ich die frage so stell, glaub ich, da wirds schon ein paar geben, die sowas nehmen täten :madgrin:

h.nes 13.03.2010 22:05

habe ich nicht irgendwas von jeder Jugi hat 0 Erfahrung gelesen,
interpretierst du hinter dem Komma die Möglichkeit einer Zahl! ;-) :-D

speedyy 13.03.2010 22:09

so gute erwarte ich gar nicht:shock:

wenn man bedenkt was für 30j mit 10 skills bezahlt wird ist ein 16j mit 6 skills eh ein kracher:-D

Ribery_7 13.03.2010 22:22

da ist was dran...

ChiefFred 13.03.2010 23:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 568259)
habe ich nicht irgendwas von jeder Jugi hat 0 Erfahrung gelesen,
interpretierst du hinter dem Komma die Möglichkeit einer Zahl! ;-) :-D

naja, wenn sie mal 10 spiele im jugendkader absolviert haben, kommen sie schon auf erf. 0,3 :mrgreen:

was mich zu einer rechnung führt: wenn ein 14-jähriger 2 volle saisonen im jugi-kader spielt, hat er 36 spiele. der erfahrungsgewinn ist angeblich weniger als im a-kader (da wären es plus 1,8), demnach schätze ich, ein 16-jähriger hat maximal erfahrung 1,2 beim ziehen. find ich gut.

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 568260)
so gute erwarte ich gar nicht:shock:

wenn man bedenkt was für 30j mit 10 skills bezahlt wird ist ein 16j mit 6 skills eh ein kracher:-D

naja, die haben aber zumindest erfahrung > 3 ;-)

milanisti 14.03.2010 06:56

also ich werd wie auch bei tc-alt wieder auf günstige schnäppchen warten ...dann trainiern und teuer wieder verkaufen...hat damals wie auch jetzt gut geklappt;-)

AnteS. 14.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 568264)
was mich zu einer rechnung führt: wenn ein 14-jähriger 2 volle saisonen im jugi-kader spielt, hat er 36 spiele. der erfahrungsgewinn ist angeblich weniger als im a-kader (da wären es plus 1,8), demnach schätze ich, ein 16-jähriger hat maximal erfahrung 1,2 beim ziehen. find ich gut.

denke auch, die Zeit der 3,0 XP-Startjugis ist vorbei :-?

aber die Frage nach den 16jährigen hast nicht wirklich gestellt :heh:

und ob die große Jugischwemme den TM entzerrt, wage ich auch noch zu bezweifeln, da tatsächlich sehr viele für den Eigenbedarf ziehen werden bzw. sogar müssen

aber mit jedem Tag steigt die Vorfreude ein wenig mehr :-o

Coppelius 14.03.2010 15:08

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 568329)
denke auch, die Zeit der 3,0 XP-Startjugis ist vorbei :-?

aber die Frage nach den 16jährigen hast nicht wirklich gestellt :heh:

und ob die große Jugischwemme den TM entzerrt, wage ich auch noch zu bezweifeln, da tatsächlich sehr viele für den Eigenbedarf ziehen werden bzw. sogar müssen

Naja, ich bezweifle, dass die von den Admins angegebenen Zahlen bzgl. Erfahrungsgewinn schon ausgereift waren ;-) Weil angenommen ein 14-j steigt als 16-j mit XP 1,0 ein, dann ist es schon fraglich, ob sich das Warten lohnt, wenn ich sofort einen gleichwertigen 16-j mit lediglich einem Punkt XP weniger haben kann (für weniger Geld).

Und auch wenn die Leute sich ihre Jugis behalten, wirkt sich das selbstverständlich auf den TM aus - erstens wegen der sinkenden Nachfrage und zweitens, weil sie ihr Geld ja in die Jugend verpulvert haben..

AnteS. 14.03.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 568363)
...ob sich das Warten lohnt, wenn ich sofort einen gleichwertigen 16-j mit lediglich einem Punkt XP weniger haben kann (für weniger Geld).

wieso weniger Geld?

der Spieler kostet doch nichts wenn er im Jugikader reift
nur am Anfang hat man evtl. höhere Kosten wenn man seinen Jugikader das erste mal "auffüllt"
maximal das Altersmodul muss unter Umständen nicht so weit runter :-?

a propos, da fällt mir was auf

@kamil: Auf Stufe 10 (Alter) findet man aber am Ende nicht nur 14 und 15 jährige, oder? Ich hoffe dann ist nur die Möglichkeit eingeschränkt mit 18jährigen überschwemmt zu werden :-o

Zitat:

Und auch wenn die Leute sich ihre Jugis behalten, wirkt sich das selbstverständlich auf den TM aus - erstens wegen der sinkenden Nachfrage und zweitens, weil sie ihr Geld ja in die Jugend verpulvert haben..
die Auswirkungen auf den TM werden sogar enorm sein, das bezweifel ich gar nicht (bereite mich ja schon selber zuhends darauf vor)

ich befürchte viel mehr, dass das von vielen erwartete Angebot ausbleiben wird und der TM sogar ausdürrt, auf Grund der von dir beschriebenen Faktoren ;-)

Coppelius 14.03.2010 15:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 568378)
maximal das Altersmodul muss unter Umständen nicht so weit runter :-?

ich befürchte viel mehr, dass das von vielen erwartete Angebot ausbleiben wird und der TM sogar ausdürrt, auf Grund der von dir beschriebenen Faktoren ;-)

@sparen: genau das meinte ich, dass das Altersmodul dann vermutlich nicht auf der höchsten stufe gefahren werden muss.
meine vermutung ist, mit dem höchsten altersmodul im prinzip nur noch 14-16j gefunden werden können, vielleicht in etwa gleichverteilt?

@TM: diese Befürchtung habe ich nicht. Denn wenn das Angebot zu niedrig würde, wird das Verkaufen von Jugis ja wiederum reizvoller, da dies sich dann mit Sicherheit wieder lohnt (nicht jeder wird Geld in eigene Jugendarbeit stecken).
Und es ist wohl einfach so, dass je mehr Jugendspieler ins Spiel kommen, desto mehr wird man am Markt (früher oder später) finden können.

MMM 14.03.2010 20:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 568247)
die trainer werden keine fixen preise haben, sondern wie die spieler versteigert ;-)

Danke für die Auskunft. Mehr Details wären trotzdem hilfreich, z. B. wieviele Trainer pro Tag auf den Markt kommen werden. Wenn es sich ausgeht, dass jeder 2. Teamchef innerhalb von 2 Wochen einen neuen Trainer ersteigern kann, dann muss ich wesentlich weniger sparen, als wenn in den ersten 2 Wochen nur 1% der Teamchefs einen neuen Trainer bekommen kann.

ewok 14.03.2010 20:53

das wär ja ein gag wenn man mit voller stufe nur 14 und 15 jährige entdeckt :-)

Im Endeffekt brauchst ca 2 Mio für die Jugendarbeit, weil wenn du die ersten 7 nicht verkaufst brauchst ja dann noch geld um die nächsten 7 zu entdecken

bigbob 14.03.2010 21:17

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 568485)
das wär ja ein gag wenn man mit voller stufe nur 14 und 15 jährige entdeckt :-)

Im Endeffekt brauchst ca 2 Mio für die Jugendarbeit, weil wenn du die ersten 7 nicht verkaufst brauchst ja dann noch geld um die nächsten 7 zu entdecken

na ja für 2mille kannst du ja über eine Saison suchen- und da in einer Saison bis zu 21 entdeckungen möglich sind, würde man 7 14 jährige, 7 15 jährige und 7 16jährigen
dann sollte es sich auch mit weniger ausgehen :lol: ;-)

Schnurspringer 14.03.2010 21:26

es wird sicher auch mit billigeren mitteln gehen, gute talente zu finden - ob ich jetzt wirklich über eine mio reinstecke weiß ich noch nicht - wir werdens sehn

AnteS. 14.03.2010 21:27

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 568489)
na ja für 2mille kannst du ja über eine Saison suchen- und da in einer Saison bis zu 21 entdeckungen möglich sind, würde man 7 14 jährige, 7 15 jährige und 7 16jährigen
dann sollte es sich auch mit weniger ausgehen :lol: ;-)

genau so schaut meine Rechnung aus ;-)
mal sehen ob sie aufgeht :lol:

was diese Saison noch gefunden wird, wird wahrscheinlich zur weiteren Finanzierung billig verhökert ;-)

ChiefFred 14.03.2010 21:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 568483)
Danke für die Auskunft. Mehr Details wären trotzdem hilfreich, z. B. wieviele Trainer pro Tag auf den Markt kommen werden. Wenn es sich ausgeht, dass jeder 2. Teamchef innerhalb von 2 Wochen einen neuen Trainer ersteigern kann, dann muss ich wesentlich weniger sparen, als wenn in den ersten 2 Wochen nur 1% der Teamchefs einen neuen Trainer bekommen kann.

da hast du natürlich recht. ich gehe mal davon aus, dass die trainer eher mangelware sein werden, es werden sich anfangs nur die wirklich reichen TCs einen leisten können, manche werden vielleicht ihr team verkaufen für einen besseren trainer...
wieviel man da auf der seite haben sollte, wird glaube ich kaum vorherzusagen sein. mehr infos wären aber in vieler hinsicht interessant und sicher hilfreich für die planung, keine frage! ich glaub, ich mach einen eigenen thread dafür ;-)

billy21 14.03.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 568491)
es wird sicher auch mit billigeren mitteln gehen, gute talente zu finden - ob ich jetzt wirklich über eine mio reinstecke weiß ich noch nicht - wir werdens sehn

schnurli, dass du die mille reinpummst... davon gehe ich schwer aus.. alles andere wäre eine entäuschung:-D

Lanzer_1988 15.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 568495)
schnurli, dass du die mille reinpummst... davon gehe ich schwer aus.. alles andere wäre eine entäuschung:-D

Ich werds offen und ehrlich zugeben - ich hau alles was geht rein!

Zwetschkenknödel 15.03.2010 12:59

Macht es überhaupt Sinn, in dieser Saison noch auf die Jugend zu setzten?

oleander 15.03.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 568640)
Macht es überhaupt Sinn, in dieser Saison noch auf die Jugend zu setzten?

Man kann, wenn die Jugendabteilung dann in ein paar Wochen hoffentlich da ist, zumindest einmal ausprobieren, welche Spieler bei geringerem Geldaufwand "herausspringen". Wäre also durchaus sinnvoll, ein wenig Geld zu investieren, um die ganze Angelegenheit im Hinblick auf die Zukunft abschätzen und abwägen zu können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.