![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei grob eine Saison langem SK-Training. Hab aber nur mit Int 5-6 trainiert (hab das Training da noch nicht ganz durchschaut gehabt :lol:) edit: wollte noch hinzufügen: habe einen defensiven Trainer |
Zitat:
für mich a wahnsinnig wichtige info. also werd ich wahrscheinlich weiterhin bei def bleiben, wie schon immer :-D |
Zitat:
|
ich werde mir das Ganze einfach mal ansehen,
danach meinen Senf dazu abgeben! 8-) ;-) |
Zitat:
.......... |
Zitat:
Klar wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann brauch ich nur einen kaufen und am Rest ... (eh schon wissen) Nur wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann muss der auch erstmal das Tor machen. Klar ich kann ihn mir kaufen, den Wunderstürmer. Das ist dann "nur" 1 Stürmer den ich mir dafür kaufen muss. Richtig. Aber dein krasses Beispiel. Der Defensive tut kein Taktiktraining. Wieso muss der offensive dann NUR Taktik trainieren. ;-) Reicht ja bißl besser zu sein (taktisch). Und schon könnnte er auch nur Skills trainieren. Und wenn der offensive halt nur Taktik trainiert, dann wird der defensive so oder so nicht zu den Chancen kommen (da wenn der Taktikunterschied zu groß ist, keine Konterchance möglich ist; lt. Aussage die ich so interpretiere). Der Defensive braucht für den Konter ja auch mehr als nur Abwehrskills. Um die Chance rauszuspielen und zu verwarten braucht der defensive auch andere Skills. Genau die gleichen die der offensive auch braucht für die Chance zum Rausspielen. Es reicht ja nicht nur Taktiktraining, dass man eine Chance auch verwertet. (bzw. überhaupt rausspielt) Der defensive wird ohne Taktik auch nicht weit kommen. Und als Offensiver kannst du variieren. Du kannst als offensiver auch eine defensive Taktik spielen (ohne diese zu trainieren, da man ja dann auch defensiv ist und Konterchance hat) dies kann ein Defensiver nicht. Der hat ja keine Taktik da er nur Skills trainiert. Du glaubst die Taktik ist dann nichts mehr Wert, aber dies ist nicht so der Fall. Bzw. manche Sachen die du aufzählst sind unabhängig vom Chancenverhältnis Logisch den Vorteil den der defensive hat, ist dass er mehr Spieler trainiert. Und Skill ist nun mal höher bezahlt als Taktik. Aber dieses Szenario haben wir so oder so. Auch wenn ich nur 1 Chance habe pro Viertel, habe ich als defensiver mehr Leute zu trainieren. Das ist unabhängig von der Chance/Konterchance. (im wesentlichen Sinne) Definitiv finde ich es mal eben einen Fortschritt zu jetzt. Daher kann ich es nur begrüssen. |
3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat:lol: Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern;-) (meines Wissens nach)
habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr... und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert. ;-) Eine anderwertige Taktik hatte auch andere Gründe, aber egal. Ja den 0er Schmäh dürfte damals eh jeder angewendet haben. Mich hats da noch nicht gegeben, also weiß ichs nicht. Aber Merkel hat auch später andere andere Taktik gespielt. ;-) 4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann;-) Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein! ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen... ;-) Falsch. Genau das ist die Annahme von dir. Wer hebt was auf? Die 1 Konter pro Viertel ist aus einem anderen Spiel. Daher hier keine Aufhebung, weil hier hats dies nie gegeben. Du willst diese 1 Konter pro Viertel auch in diesem Spiel haben. Aber wo ist der Unterschied ob man 1 Konter hat oder 12. Als defensiver brauch ich ja keine Taktik und mach einfach dann meine Tore. Ich brauch ja keine 12 Chancen für ein Tor, da ich ja nur Skills trainiere. Reicht ja ein Wunderstürmer. Das sagst du ja die ganze Zeit. als OFFENSIVER hast du 12 Chancen. Als Defensiver nur dann wenn der Offensive 12 Chancen hat und man eben ALLE kontert. Und dies ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn dies so wäre, würde ich dir voll und ganz zustimmen. Du nimmst dies an. Aber in Wirklichkeit wirds sicherlich weniger sein. Besonders wenn man keine Taktiken trainiert, dann würde ich sogar drauf tippen, dass es weniger als 4 pro Spiel sind. ;-) Ich finde es sogar ausgeglichener. Was ist wenn ich nur ganz ganz knapp taktisch unterlegen bin, warum sollte ich dann keine Chance haben, weil ich ein offensiver bin und du ein offensiver? Wieso kann ich dann nicht auch doch mehr Chancen haben? Ala ein offensiver Schlagabtausch? |
es geht mathematisch völlig easy, dass 12 chancen die gleiche wahrscheinlichkeit für ein tor ergeben, wie 4 chancen.
|
so genug diskutiert... ich hab meine meinung und ihr halt eure ;-)
habs gepostet wie und warum ich das glaube... dann kaufts euch doch alle nen off trainer wenn das so gut funktionieren wird ;-) möcht sehen ob ihr (mäk, joker und co.) sich nur EINER nen off trainer kauft... bezweifle das SEHR stark ;-) aber ein hoch auf das off spiel-system das ihr nicht spielen wollt :mrgreen: |
Zitat:
|
Also theoretische 12 Konterchancen finde ich im erstem Moment heftig, aber erstmal einige Spiele abwarten denke ich.
|
Zitat:
also 4 Konter + die 8 Zusatzchancen die dir geschenkt wurden! ;-) |
Zitat:
schon witzig: OFF SPIELEN GEHT DOCH EH SOOOOO GUT! warum holst dir denn dann keinen off trainer? hmmm gibts da denn noch andere vorteile bei def.-norm. spielweise ausserhalb der aufwertung bez. konter? ;-) neiiiin... ist ja nur deine pure grundeinstellung... na klar :loco: :mrgreen: du gibst mir im endeffekt recht wenn ich jedem von nem off trainer abrate :mrgreen: |
Zitat:
hat man dann auch beim stürmertraining chancen auf TW steigerung?!? :) lg |
fux hat nen offtrainer und seine erfahrungen/meinungen kund getan, und das ist gut so!
schau mer mal, wie sich das ganze entwickelt! ich bin der meinung, das man das ganze mal ein paar spiele betrachten soll und ev. auch ausreizen und dann sieht man, welche auswirkungen das ganze hat ;-) |
Zitat:
die auswirkungen die ich beschreibe sind auf EINIGE saisonen bedacht und für die oberen "engen" ligen... sofort passiert mal gar nix ausser das der bug entfernt wurde. und ich werd sicher keinen off trainer haben genauso wie die leut die diese tolle ausrichtung wehement verteidigen :mrgreen: |
Zitat:
nix für ungut r-fux, kleines scherzchen darf sein ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich bin auch schon gespannt welche auswirkungen das kontersystem für mich als off. ausgerichtete mannschaft hat.
aber ich denke keine gute..:-( jz muss man auf tak tr umstelln..schade, aber war ja beim tc alt auch so. |
Zitat:
|
@R_FUX es heißt vehement ;-)
du kennst dich praktisch aus und fühlst dich ungerecht behandelt wenn dir aber andere sagen das alles net so wild ist wirst wuschig wie ne katze :-D i bleib bei meiner meinung das alles seine vor und nachteile hat und so ist es auch gewollt.am anfang konnten sich alle ihre ausrichtungen aussuchen.wenn man was sicher viele taten angenommen hat das dieser onlinemanager eine gewisse ähnlichkeit hat mit tc neu dann hat sich wohl auch jeder gedanken gemacht was vorteile sein können und was nachteile sein können. zb argumentierst du ja auch das eine defensive mannschaft keine taktiken trainieren muß und mit mörderskills 12 konterchancen haben wird und beklagst dich das es früher höchstens 4 gab also hast auch du dir gedanken gemacht ;-). gleich vorweg ich bin sicher kein enginekenner wie manch anderer nur das erste spiel wo das so ist das würde ich gerne sehen nach der bereinigung mit den zwei zusätzlichen chancen im viertel wenn der erste angriff abgefangen wird und zum konter wird.DAS WIRD ES WENN ÜBERHAUPT 1 mal in 1000 Spielen geben da bin ich mir zu 99,99% sicher also keine 12 torchancen ;-) vielleicht reicht dir mein statement aus als kleine begründung das du da zu sehr den teufel an die wand malst lg mibin |
Zitat:
ev. rät dir ja der joker, mäk und friends :mrgreen: dazu... mal schaun :lol: |
Zitat:
rede von der zukunft und nicht von den ersten paar spielen.... 1 mal in 1000 spiele ein konter im ersten viertel in der ersten chance? ähh das wir ein "paar" mal mehr gehen denn sonst wär ja kontern ein ding der unmöglichkeit ;-) bin kein wandmaler... zeige nur etwas auf... und mit leuten darüber zu diskutieren die nicht off gespielt haben und schon ÜBERHAUPT nicht spielen wollen aus sicherlich guten gründen ;-) führt zu nichts bzw. wird man da eh auf keinen grünen zweig kommen. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Du schießt übers Ziel hinaus. Und drehst mein Wort um. Mag ich gar nicht. :-P:-? Zitat:
Warum ich mir keinen offensiven Trainer hole, weil ich keinen will. Aber wie schon gesagt auch nicht wenn es 4 Konter pro Spiel geben würde. Also machts für mich keinen Unterschied. Ich habe mir aus einem bestimmten Grund den geholt. Oder gedacht dass es gut ist. ;-) Und es war eben kein offensiver. Zitat:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Du erkennst nicht, dass die aktuelle Spielweise schlechter ist als die dies durch diese Umstellung gibt. oder nimmst du ernsthaft an, dass wenn alles so bleibt wie es ist, dass es dann für offensive leichter ist. Und nichts anderes habe ich gesagt. Daher finde ich die Umstellung gut. (wie gesagt. Und mehr habe ich dazu auch schon nicht gesagt, der Rest waren Emotionen von dir) Such dir aktuelle 2 Varianten aus. -) unverändert lassen: der taktisch überlegene hat die 1. Chance. macht man einen Konter, dann gehört das Viertel in jedem Fall dem anderen. -) es verändern und der taktisch stärkere hat imme die Chance. Der taktikschwächere hat die Chance zu kontern. Was ist dir lieber. Du wünscht dir wieder was her, was in einem anderen Spiel war. Kannst du gerne. Aber darüber diskutier ich mit dir einfach nicht. Weil es aus meiner Sicht nichts bringt. So einfach ist es. Dein Wunsch noch nicht. Vielleicht wird der mal umgesetzt. Ich habe nichts dagegen, wenn man dazu dann die Konterwahrscheinlichkeit raufsetzt. ;-) (also dass man 4x Kontern kann und diese Konter wahrscheinlicher werden) Wäre genauso möglich. Und du weißt ja eh was du zu tun hast um Bundesligameister zu werden. Dann tus. Verrats aber doch nicht jeden. Oder sagst du jedem all dein Wissen? Nö, warum dann hier. Du hast es anscheinend verstanden wie es geht. (was ich dir durchaus glaube, da du dich ja viel mit dem Spiel beschäftigst. Ich investiere sicherlich nicht soviel Zeit, da hast du Recht. Das Spiel ist mir auch nicht so wichtig wie dir. Mir gehts dabei um einiges anderes) Die beim Treffen dabei waren wissen es. Also komm runter. ;-) 8-):-P;-) Es war schon sovieles unfair. Oder ungleich. Da diese Änderung (wie du zugibst) ja erst in Saisonen greift, hast du daher lange lange Zeit dies umzustellen. Ist ja kein Problem. Macht das Spiel vielleicht nicht flexibler (da hast du eventuell recht), aber war TC so flexibel? Hmmm. |
Zitat:
Könntest dir sparen! Aber ich weiß dann hat es natürlich noch mehr gewicht was du sagst. Dann ist es ja nur umso richtiger. besonders wenn man dann was interpretiert. Aber egal. Mach nur weiter. Wenns dich glücklich macht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol::lol::lol ::lol::lol: |
Zitat:
ich bin mit joker in der selben liga, bin schon gespannt auf das duell mit ihm, da er der einzige ist von dem ich weiß das er einen def. tr hat. |
Zitat:
|
@R_FUX
da hast du mich falsch verstanden ich habe gemeint das es in höchstens 1 von 1000 Spielen 12 Konter geben wird ;-) ich hab dich verstanden oder glaubs zumindestens das du ganz oben meinst aber da wird es auch nie 12 konter geben ;-) lg |
Zitat:
Wie gesagt ich sehe 2 Varianten und finde es besser wenn es verändert wird. Nichts anderes habe ich gesagt. Dein Wunsch steht aktuell nicht zur Diskussion. Aber ich habe nichts dagegen wenn es so kommt. Was solls. War bei TC schon so, wieso nicht auch wieder so. War ja alles super bei TC. War eh sehr flexibel. Wennst nicht so stur wärst, dann könnte man ja was rausholen und dann bräuchtest nicht unnötig zur Attacke ausholen. Machst ja mittlerweile in jedem Post. Dann tus weiter, aber willst so auf einen grünen Zweig kommen? Hahahaha. Ja der war gut. Du willst dass jeder auf deinen Weg kommt. Nichts anderes. Auch andere finden das nicht so schlecht. Werden aber dann nicht zitiert oder so hingestellt. ;-) Tja hat da wer einfach nur grad irrsinnig Spaß? ;-) Hehehe. Viel Spaß noch dabei. |
Zitat:
kauf nen off trainer und hab spass damit ;-):lol: |
Zitat:
mir ist es egal da ich nicht mehr off spielen werde in zukunft bzw. wie jeder hier die freie wahl hat... wollte nur aufzeigen wer weiterhin off spielen wird hat ein paar "probleme" mehr.... |
sehr amüsant die diskussion hier mittlerweile:blah:
es ist immer wieder lustig, wenns dann mit der zeit nur mehr persönlich wird und der Diskussionsgrund sekundär wird.;-) am besten ists wenn dann plötzlich auf rechtschreibfehlern rumgehackt wird, und das thema völlig ins hintertreffen gerät:lol: |
Zitat:
und das ich mit anti-off-spieler darüber diskutiere welch probleme auf off spieler zukommen können bzw. diese die off spielweise verteidigen ist doch wirklich paradox... |
Zitat:
ich war selber mal in solch einer heißen diskussion verwickelt..zufällig war einer der beteiligten auch mit mir in einer heißen diskussion..:lol: ich hab drauß gelernt..;-) |
off Trainer war schon seit Beginn sehr "riskant" wenn ichs mal so ausdrücken darf...
wenn man nicht die richtigen Spieler hat und net dementsprechend aufstellt kann es schnell in die Hose gehn, das war bis jetzt schon so und auf das musste auch ich mich als fast Neueinsteiger mal einstellen. und gegen starke Teams (vor allem defensive) sich auf die eigene offensive zu verlassen ging fast immer in die Hose, was sich jetzt noch zuspitzen sollte. In solchen Fällen muss man eben auf Defensive umstellen, jedoch steht dann def gegen def, und wer wird da wohl als Sieger vom Platz gehn wenn der eine immer def spielt, die Spieler, die Taktiken und den Trainer danach hat, oder der andere, der sich gelegentlich mal dran versucht... Da bedarf es gewiss einer taktischen Meisterleistung um den Gegner taktisch unterlegen zu halten und den entsprechenden Spielern um die Konter abzufangen... Eigentlich bevorzugt die Änderung mMn am meisten normalos, weil diese überall chancen haben...Sie können sich gut auf defensive wie auch offensive Teams anpassen und haben nebenbei noch den Großteil ihrer Spieler als Mittelfeldspieler, was ihnen beim Training seeeeehr zu gute kommen wird. Ich kann mich da nicht mit einem offensiven Trainer hinstellen und sagen ich hab am meisten Stürmer, weil ich die Mittelfeldspieler und Verteidiger in größerer Zahl brauche und weniger Stürmer einsetzen kann, was wiederum geringere Trainingssteigerungen zu Buche hat. Ne verzwickte Situation also jedoch werde ich an ner Strategie basteln die hoffentlich der offensiven Ausrichtung meines Trainers liegt und mit der man trotzdem gegen stärkere Teams gut defensiv agieren kann |
man kann natürlich im vorhinein immer sagen des passt ned oder das
aber wieso hatt man angst wenn man nicht dorthin kommt wo andere hinkommen:-D |
:focus:
na dann werd ma mal was schreiben das wieder zum thema passt! ;-) soweit ich das richtig gelesen habe, kann jemand nur richtig kontern wenn er eine offensive taktik spielt und den konter effizient verhindern können nur def taktiken! hab ich da was falsch verstanden? :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |