![]() |
Zitat:
Klar ist die Frage wie klar ersichtlich das ist. 25-50 Prozent liest man hier. (25-33 kam von Mäk, 50 von Znoff) Ich hätte niemals mit der Positionszuordnung gerechnet. Klar wenn man in der 1. Saison ganz am Anfang keine Positionsmarkierung gibt, und es geht nichts weiter. Und dann mach ich eine "Normale" und sehe, dass sich jetzt was tut, dann könnten Schlaue (und darunter fällt Mäk mit Sicherheit) draufkommen. Wenn ichs dann auf die Spitze treibe und dann alle als eins markiere, muss mir auffallen, dass dies nicht gewollt ist. (zumindestens den Schlauen. ;-) ) Wo man halt zu kämpfen hat, ist ob mans verrät. Gut ich bin nicht in der Situation und tu mich jetzt leicht reden, aber ich glaube ich hätte es gleich gesagt. Bzw. bei anderen Sachen habe ich sofort Warnungen gegeben, egal ob ich mir sicher war oder nicht. Hmmm. Schwierig. Ich versteh Mäk. Finde es toll, dass ers zugibt. Aber dennoch halt auch bißl schade. (und das ist doch verständlich) Mäk hat halt (wie andere die dies ausgenutzt haben) einen Vorteil. Mal schauen wohin es ihn führt. |
Zitat:
Zum Glück bist net letzte Saison draufgekommen!! 8-) Naja, nehmts es mit Humor, is ja nur ein Spiel, finds trotzdem schade, dass so viele davon profitiert haben.... |
Zitat:
Da kommt ja ein Rattenschwanz an Transfergewinn dazu, von denen die Dummen, ja ich bin einer von diesen Dummen, noch mehr betroffen sind. OMS |
Zitat:
Schade... |
Zitat:
|
Zitat:
Entweder alles normal weiterlaufen lassen, oder eine winzige Strafe, glaub aber nicht, dass da iwas passieren wird... |
Zitat:
Und mann hat schon nach einer Saison, zu beginn des Transfermarktes, gesehen wer vernünftig spielt. Da hat es nur das Stadion gegeben ;-) Ich würde da niemande einen Strick daraus ziehen, nur weil er was gefunden hat was andere nicht sehen :!: Meine Meinung. Wenn die Sudderer hier ihre Energie in das tüfteln stecken würdet, dann waren noch mehr draufgekommen. Was glaubst was es beim Training noch alles rauszufinden gibt ;-) Ich steh da immer noch vor einem Rätsel, aber das ist Schicksal ;-) |
Finde schon, das es Grösse hat, jetzt soetwas unaufgefordert zuzugeben.
Anderseits für einen MENTOR, der einen Bug nicht meldet hat. ;/ Und ganz klar, die Trainings-Ergebnisse ist das eine, höhere Transfererlöse die Folge Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na ja ich hab diesen "Bug" auch benutzt, zumindest eine Zeit lang. War ja jetzt nicht so das sich meine Verbesserungen verdopplet hätten, vielleicht hab ich ihn auch nicht optimal ausgenutzt wie andere das gemacht haben.
Für mich war das auch ziemlich ersichtlich, auch wenn ich eine Zeit dran gezweiflet hab weils mir fast schon zu banal war. |
Zitat:
oder wird da die häufigkeit der einsätze gerechnet?? |
Zitat:
|
Ich sehe schon, es wäre besser gewesen, wenn Kamil das stillschweigend einfach geändert hätte. Es wäre sowieso nur den Bugusern ein schlechteres Trainingsergebnis aufgefallen.
Von Strafen, oder Ausgleich für NICHT Bug-User halte ich nichts. Aber nu, ich brauch mir wenigstens nichts vorzuwerfen. :-P Im Gegenteil. 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und du kannst mir glauben, ich habe viele Stunden darüber nachgedacht, warum mein Training andauernd scheiße ist. Und ich habe versucht mittels PN an User mit tollen Ergebnissen dahinter zu kommen was ich falsch mache. Nur erfahren habe ich dabei nichts. Obwohl da User dabei waren, die diesen Bug kannten. Man wurde vertröstet und man sollte verjüngern und man braucht einen großen Kader, oder du musst in dieser Reihenfolge trainieren etc. etc. Mein Fehler war, dass ich die Stürmer, die Mittelfeldspieler und die Verteidiger auf einen eigenen Excell-Blatt habe und ich somit den direkte Vergleich nicht vor den Augen hatte. MfG OMS |
Zitat:
für mich ist jedenfalls ZNOFF der erste TEAMCHEF DES MONATS, weil es ist schon eine wirklich ehrenhafte sache, sowas rauszufinden und zu melden :respect: :thumb: und es ist allzu menschlich, es nicht zu tun ;-) |
ich würde diejenigen nicht verteufeln, die es absichtlich genutzt haben...und schon gar nicht bestrafen.
(ich gehöre übrigens nicht zu den nutzern...) @znoff: super sache, dass du das gemeldet hast! hast meinen respekt! |
Zitat:
Die "Suderer", wie du sie nennst, gibt es auch bei dem Thread mit den Multiaccounts. Sollten diese ihre Energie in das Anmelden von neuen Teams stecken, anstatt zu sudern? Komisch finde ich, dass in dem von mir genannten Thread einige unschuldige Teamchefs zu Unrecht "angezeigt" werden, dieser Be..... hier aber akzeptiert wird. Oder wollen sich einige Buguser hier einfach rausreden? :-? |
Zitat:
Ist es ein Bug wenn ich rausfinde das ein TW besser steigt wenn er viele Tore bekommt :?: Muß ich das dann melden :?: Oder ist das absichtlich so eingestellt :?: Oder ist es ein Bug wenn ich draufkomme das ein Stürmer mit viel TA Aktionen des Gegners frühzeitig zerstört :?: Ist jetzt als Beispiel anzusehen. Bei manchen ist alles was ein anderer weiß, und selber nicht draufkommt schon ein Bug. Wo fängt es an, wo hört es auf :?: |
@znoff RESPEKT UND HOCHACHTUNG das verstehe ich unter fairer Sportsmann!!Bin auch dafür wenn es zur Wahl kommt das Znoff sich als Erster diese Auszeichnung verdient hat!
an diejenigen die es wußten und nichts gesagt hat Daumen nach unten!!Besonders an diejenigen die sich dann noch in den anderen Threads bezüglich Training sich selber in den Himmel gelobt haben! Dazu noch alle anderen User die diesen Bug eigentlich fast logischerweise nicht erkannt haben hingestellt als seien sie "Deppen" weil das rauslesen aus den Spielbericht is ja so einfach :evil: Bin froh das dieser Bug nun wegfällt und sich nicht mehr einige Herren dadurch zu sehr viel Geld scheffeln können!!! lg mibin |
Zitat:
|
Bugusing= Ausnutzen einer vom Programmierer nicht beabsichtigten, aber trotzdem geschaffenen Möglichkeit.
Da aber theoretisch jeder die gleiche Chance gehabt hat, die Gelegenheit zu nutzen, kann man keinen Manager einen Vorwurf machen. |
Zitat:
klar optimal ist dass mans melden, wenn alles paßt wird Kamil ja nichts dagegen machen und sicherlich dann nicht öffentlich machen. Daher was schadet es zu melden wenn man denkt dass es ein Bug ist. Nur was muss man dann melden. Jeden .... nur weil man denkt dass es nicht stimmt, aber wer weiß vielleicht ist es doch richtig so. Dann hätte Kamil noch mehr PNs jeden Tag. ;-) |
ich hoff das das jetzt mit den trainings mit 70 steigerungen vorbei ist
|
Zitat:
Dieser Bug hat eh nur 50% mehr Verbesserungen gebracht! Und diese Aussage ist belegbar! MfG OMS |
naja, unterm strich läuft halt noch immer die beta und einige konnten sehr sehr "seltsam" programmierte gschichtln ausnützen.
die nächsten saisonen wird diese sache nat. noch prägen, da der finanzielle unterschied gewaltig ist. mir persönlich gehts jetzt noch mehr auf den a... und die moti hier zu spielen ist wieder etwas geringer... |
der nächste Bug, der sich rausstellen wird, ist die Fanbasis - sofern überhaupt vorhanden. nur, dass es hier kein bugusing gibt.;-)
|
Zitat:
|
Hab was gefunden, aber kein direkter Vorwurf!! ;-)
"heutige trainingsergebnisse" - seite 54, da hats grad wer rausgefunden...:-) Naja, stimmt ja, jeder hätte es ausnutzen können, und riesen Respekt an Znoff, du warst der einzige, der es gesagt hat!! :-) |
Zitat:
ich hatte immer eine normale aufteilung meiner Spieler, die Verteidiger waren halt Verteidiger usw.. auf der einen Seite schade, auf der anderen war ich selbst schuld das ichs nicht ausprobiert hab, naja was solls ;) aber meine 70 verbesserungen sind ohne diesem bug ;) |
Zitat:
Natürlich ist der Übergang zwischen Tüftelei und Bug nicht ganz klar. Aber ich denke, dass man es dennoch erkennen kann. Dieser Fall hier war meiner Meinung nach klar. Für jeden! Und ich würde mich nicht zu denen zählen, die alles, was sie nicht selbst erkennen als Bug ansehen. Im Gegenteil. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht alles in den A..... geschoben bekommt. Aber eine Grenze zwischen Cheaten und fair spielen sollte es schon geben. Sonst könnten wir die Multiaccounts ja auch gleich wieder legal einführen. Oder? ;-) |
Zitat:
ich finde es verzerrt ALLES!!!!!!!!!!!!!!!! wenn man das vor 3 wochen bekannt gegeben hätte, hätte ich sicher anders geplant!! wusste man es vor ein paar wochen schon? das hätte man uns wirklich früher sagen können/sollen/müssen :evil: wozu wird das torwarttraining verändert? ich finde es nicht ok!!!! mfg seppderrapidler |
Zitat:
Kamils Philosophie scheint zu sein, dass niemand diese internen Regeln kennen soll - aber wenn man sich schon einmal mit dem Satz von Kerckhoff beschäftigt hat, weiß man, dass dieser Ansatz nicht funktioniert. Nichts bleibt ewig geheim, und daher wird es immer Spieler geben, die mehr wissen als andere. Vielleicht ist das auch Absicht, und es soll diese Mehrklassengesellschaft geben. Jedenfalls würde ein offengelegtes Regelwerk einen anderen Spielertypus in den Vordergrund stellen. Die größten Erfolge hätten dann nicht die Tüftler, sondern Strategen, die Mathematik und Statistik beherrschen. Ich würde das schön finden, aber das ist Geschmacksache. Als weiteren Vorteil sehe ich, dass bei offengelegten Regeln eindeutig ist, was ein Bug ist und was nicht. Die Diskussion der letzten 10 Seiten könnte dann wesentlich kürzer gehalten werden. ;-) |
Zitat:
Zum Thema Bug-Using: Wie will man denn da gerecht bestrafen? Bug-using ist es erst wenn man einen 100% sicheren Bug absichtlich nutzt. Ich und die anderen Nutzer haben dieses sicherlich nie getan, da es kein sicherer Bug war... Ansonsten müsste man alle bestrafen die ne Positionseinteilung in der Richtung hatten: So z.B. alle Torwarttrainierer, die möglicherweise unwissentlich diesen Bug über Wochen genutzt haben. PS: Ich kann die Aufregung zwar verstehen, aber ich denke, der größte Frust sollte bei einem selber herrschen wenn man auf diesen offensichtlichen Kniff nicht gekommen ist.;-) Lg Mäk |
Zitat:
sorry, aber wenn ein so erfahrener und von einigen teilen der community geradezu vergötterter programmierer so einen topfen baut, wo soll das denn bitte offensichtlich sein??? |
Zitat:
|
Anscheinend wird hier von allen erwartet das jede kleine Vermutung gleich veröffentlicht wird, das alle was davon haben.
Keiner will sich hinsetzten um zu lesen, tüfteln usw. |
jetzt kann man da nichts mehr machen ,die es genutzt haben haben halt glück gehabt ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |