Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nationalteams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=317)
-   -   Das ehemalige DbdT-BEST OF BEST-Team (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41580)

catenaccio 02.04.2012 23:21

Interessantes neues Team. einzig die Erfahrung find ich unterbewertet und die Kondi überbewertet, sonst sicher sehr ausgewogen.

Mr.Tzwain 03.04.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1000526)
solange der berzynev stamm ist, kann die formel nicht stimmen :-P

doch doch die formel ist gut, aus genannten gründen...;-)

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1000889)
da hast ja du besser rechnen können

hm, soll ich dazu jetzt was sagen...

Csabalino 03.04.2012 10:21

ok, hier der reiner, er kommt immer mit einem bmw ins training :-D
mal sehen ob er was reisst :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5c8713ef159c5b

Mr.Tzwain 03.04.2012 10:42

allein der fakt, dass er mit dem bmw daher kommt bringt ihm einen platz :lol:

nein im ernst, ich glaub du hast einfach etwas mehr wert auf die skills gelegt und ich mehr auf taktik ;)

Mr.Tzwain 03.04.2012 17:56

so liebe tcs

das sind die werte nach der die formel nun gewichtet ist, 50 skills - 50 taktik.

+ 7,5 XP
+ 40 Taktiken aus den besten 3 Taktikausrichtungen
+ 54 Gesamttaktiken
+ 84 Gesamtskills
+ 38 A-Skills
+ 8 Kondition
+ Fitness 6-10

diese werte sind die mittelwerte von allen spielern aus meiner. bei der nächsten akt. wird die formel so wie auf s1 jetzt zu sehen ist, zur anwendung kommen ;-)

h.nes 03.04.2012 19:37

jetzt hat der Csaba erfolgreich meine beiden Jungs aus dem Team gemobbt :-? :mrgreen:

Csabalino 03.04.2012 22:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1001551)
jetzt hat der Csaba erfolgreich meine beiden Jungs aus dem Team gemobbt :-? :mrgreen:

sry, hätte nicht gedacht dass meine für so stark angesehen werden.
aber der brezmerljkhelrt ist immer noch drin, da ist sicher noch hoffnung für deine jungs :becky:

Coppelius 04.04.2012 06:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1001607)
aber der brezmerljkhelrt ist immer noch drin, da ist sicher noch hoffnung für deine jungs :becky:

der brezmkwaerhdkhert ist einer unter vielen - sprich er spielt sicher gut mit, ist aber in keinem belang (bis auf die taks) absolut top.
trotzdem find ich's in ordnung, wenn er noch im team ist - seine zeit seh ich aber relativ bald als abgelaufen...:lol:

Csabalino 04.04.2012 06:36

taktisch top spieler kannst bei nico finden.. ist für mich top kandidat fürn titel.
schau dir den säumel an (OÖ kader) ist einer von mehreren mit 202020 ;-)

peter409 04.04.2012 10:10

Ich hätt da auch noch zwei:

Einen Stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...64b6f3a9a9ae12

und einen sowohl für Mittelfeld als auch Sturm:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3829970e152def

Mr.Tzwain 04.04.2012 11:34

Zitat:

na na so kann man das nicht sagen :-D ich habe ja eine logik hinter der formel. und viele speiler haben einfach schon eine sehr hohe xp...

AnteS. 04.04.2012 11:36

Zitat:

und ich hätt besser gar nix sagen sollen :-? der index von paus und doerner sinkt ja immer weiter :-(
der gauss wird nicht mal beobachtet oder als zu schwach eingestuft :cry: wahrlich ein trauerspiel :lol:

Mr.Tzwain 04.04.2012 11:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1001764)
und ich hätt besser gar nix sagen sollen :-? der index von paus und doerner sinkt ja immer weiter :-(
der gauss wird nicht mal beobachtet oder als zu schwach eingestuft :cry: wahrlich ein trauerspiel :lol:

:lol: beobachtet werden mehr als 120 spieler ;-)

ich kann nur nicht immer die ganze liste posten...

der index ist jezt generell etwas niedriger ;) also kein sorge
__________________________________________________ __________
und was den doerner anbelangt, er hat einfach noch zu wenig xp. wenn sapaulo bei seinen spielern mehr xp hätte, wäre wahrscheinlich das halbe team von ihm besetzt ;)
__________________________________________________ _________

hier mal ein paar bspe wie gut die formel passt:

vgl. wir die spieler...

herold und clair anlage

sie weichen um nur 0,01 ab.
beide haben den gleich berechneten fitness wert und selbe kondi, weichen um nur einen gesamtskill ab und um 0,3 xp. herold hat um 2 beste-3-taktiken mehr und 6 andere taktiken (minimaler wert), dafür hat anlage um 3 a-skills mehr, ergo sind sie gleich auf.

braune und diego a bierbauch

braune hat deutlich mehr kondi (um 6 mehr), bessere fitness und mehr taktiken, was den skill- und xp vorsprung von diego a bb wiederum kompensiert

schnurr und benni bb

schnurr hat sehr wenig xp und weniger a-skills, dafür wiederum um 6 mehr kondi, mehr skills und mehr taktiken, was dies wiederum ausgleicht...

Mr.Tzwain 04.04.2012 12:54

so neues team steht :-)

hab das ersatzmittelfeld etwas ausgedünnt, dafür mehr defi und sturm. also wundert euch nicht, falls mf höhere werte haben, aber nicht im team sind.

mfg

hyde3 04.04.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1001809)
so neues team steht :-)

hab das ersatzmittelfeld etwas ausgedünnt, dafür mehr defi und sturm. also wundert euch nicht, falls mf höhere werte haben, aber nicht im team sind.

mfg

mit deiner formel hätte ich noch nichts gewonnen;-)

taktikwerte*erf das ist zuviel
fitness beeinflusst das ganze ein bischen mehr
ausserdem ist es ein gewaltiger unterschied aus welcher taktikausrichtung der spieler kommt
def. taktiken brauchen mehr skills
off. brauchen mehr taktiken

da bleibe ich lieber bei meiner xls liste

Mr.Tzwain 04.04.2012 16:42

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1001936)

taktikwerte*erf das ist zuviel
fitness beeinflusst das ganze ein bischen mehr
ausserdem ist es ein gewaltiger unterschied aus welcher taktikausrichtung der spieler kommt
def. taktiken brauchen mehr skills
off. brauchen mehr taktiken

da bleibe ich lieber bei meiner xls liste

das passt schon so. und deine nachwuchsspieler kommen ja bald, noch sind sie ein wenig zu unerfahren

hyde3 04.04.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1001955)
das passt schon so. und deine nachwuchsspieler kommen ja bald, noch sind sie ein wenig zu unerfahren

ja eh fürs NT passt schon

ich kann dir nur eines raten wenn du erfolgreich sein willst versuche den index nachzustellen und den taktikwert zu berechnen dann bist du auf den richtigen weg
und deine xls schaut ganz anders aus

bin gespannt was bei den herausbringst
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d3f0624e73618f

Mr.Tzwain 04.04.2012 16:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1001959)

ich kann dir nur eines raten wenn du erfolgreich sein willst versuche den index nachzustellen und den taktikwert zu berechnen dann bist du auf den richtigen weg
und deine xls schaut ganz anders aus

bin gespannt was bei den herausbringst
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d3f0624e73618f

ausserdem hast du eh 2 spieler im team und 2 potentielle, die erst 24 sind...

und den penzel habe ich gerade in die liste eingefügt...hab ihn im cupthread gesehen ;) vor 15 minuten...

hat ca. 18,05

edit: dbdt ist für mich nur ein SPIEL und nicht mehr :lol:
ich weiss ja nicht, was es für dich sein soll...:lol::lol::lol:

hyde3 04.04.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1001968)
ausserdem hast du eh 2 spieler im team und 2 potentielle, die erst 24 sind...

und den penzel habe ich gerade in die liste eingefügt...hab ihn im cupthread gesehen ;) vor 15 minuten...

hat ca. 18,05

es geht mir nicht wieviele das ich dabei hab sondern das bei deiner formel etwas nicht stimmt

meine berechnung sieht ca. so aus

gehe von 100 aus

index max. 100
also muss ich die taktik auch so berechnen das irgendwie 100 zusammenbringe dh. taktik und erf.
diese 2werte durch 2
bei def. würde ich den index bereich höher bewerten und dafür den taktikbereich geringer und bei der off genau umgekehrt

AnteS. 04.04.2012 17:38

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1001988)
index max. 100
also muss ich die taktik auch so berechnen das irgendwie 100 zusammenbringe dh. taktik und erf.
diese 2werte durch 2
bei def. würde ich den index bereich höher bewerten und dafür den taktikbereich geringer und bei der off genau umgekehrt

hmm :nachdenken: irgendwie :bahnhof: solang bei mir irgendwann alles auf max ist, is mir des aber auch wurscht :mrgreen:

hyde3 04.04.2012 17:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1002026)
hmm :nachdenken: irgendwie :bahnhof: solang bei mir irgendwann alles auf max ist, is mir des aber auch wurscht :mrgreen:

mir auch ;-)

MKnelangen 04.04.2012 18:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1002026)
hmm :nachdenken: irgendwie :bahnhof:

So schwer war das doch nun wirklich nicht zu verstehen. Bei deflern sollten die Skills (Index) mehr zählen und bei offlern sollen Taktiken und Erfahrung eine größere Rolle spielen;-)

Mr.Tzwain 04.04.2012 20:02

ok, einen vorschlag hätte ich noch:

ich gewichte alle maximalwerte mit summe 1. aber es werden keine spieler aufgestellt, die unter einer gewissen xp und kondi sind. kondi wird min. 5 sein, xp muss ich mir noch überlgen.

ok? nicht ok?

h.nes 04.04.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1002155)
ok, einen vorschlag hätte ich noch:

ich gewichte alle maximalwerte mit summe 1. aber es werden keine spieler aufgestellt, die unter einer gewissen xp und kondi sind. kondi wird min. 5 sein, xp muss ich mir noch überlgen.

ok? nicht ok?

lass dich einfach nicht verunsichern, mir z.B. gefällt deine Zusammenstellung ;-)

Mr.Tzwain 04.04.2012 22:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1002196)
lass dich einfach nicht verunsichern, mir z.B. gefällt deine Zusammenstellung ;-)

ich will einfach eine möglichst gute zusammenstellung hinbekommen ;) bin da ja perfektionist.

und meine akt. formel hat die einzige schwäche, dass ich sie nach dem alter justieren muss, sprich nach xp. und die wird immer höher...

ich schreib die neue formel mal konkret:

ausgangslage

xp: maximalwert=20
fitness: maximalwert=10, spezial (fitnesswerte werden in kategorien zusammengefasst, z.b. fit 10, 9, 8 sind 10)
kondi: maximalwert=20
a-skills: maximalwert=40
restskills: maximalwert=80
besten-3 taktiken: maximalwert=60
resttaktiken: maximalwert=120
spezi: maximalwert=1, spezial

nun werden die werte so dividiert, dass das ergebnis jedes teilwertes 1 ergibt, ausnahmen sind fitness, kondi und resttaktiken. schaut dann so aus:

(xp/20+fitness/40+kondi/40+a-skills/40+restskills/80+besten-3-taks/60+resttaks/240)+(1/20 bei postiver spezi)

Coppelius 05.04.2012 06:43

Ich find das Team wie gesagt völlig in Ordnung, die Formel aber hast du dir find ich künstlich ein bissl kompliziert gemacht durch deine "Normierung" auf 1:

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1002209)
(xp/20+fitness/40+kondi/40+a-skills/40+restskills/80+besten-3-taks/60+resttaks/240)+(1/20 bei postiver spezi)

Genauso gut könntest einfach folgendermaßen rechnen:
1/20*[xp + Skills + Beste-3-Taks + Spezi + 0,5*(Kondi + Resttaks) + 0,25*Fitness]

Und hier könntest genauso gut den Faktor 1/20 weglassen - macht ja für die Vergleichswerte überhaupt keinen Unterschied, dann wär's noch einfacher:

xp + Skills + Beste-3-Taks + Spezi + 0,5*(Kondi + Resttaks) + 0,25*Fitness

Dass ein XP-Punkt also genauso einfließt wie ein Skill-Punkt, das find ich schon ein kleines Manko (auch die Kondi kommt mMn etwas zu schlecht weg), auch wenn du das mit deinen "Mindestkriterien" (die ich gut finde!) wieder ein wenig wett machst!

Csabalino 05.04.2012 07:31

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1001936)

hast so auch noch nichts gerissen ausser cup :-P

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1001959)

ich kann dir nur eines raten wenn du erfolgreich sein willst ...

oje.. :lol:

p.s.: der brezx-k-ljrr ist nicht mehr stamm, formel muss also stimmen :-D
passt schon wies machst Mr.T, die besten spieler werden sich mit der zeit durchsetzen, und dann wird der ante auch zufrieden sein ;-)

Mr.Tzwain 05.04.2012 08:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1002257)
Ich find das Team wie gesagt völlig in Ordnung, die Formel aber hast du dir find ich künstlich ein bissl kompliziert gemacht durch deine "Normierung" auf 1:

Genauso gut könntest einfach folgendermaßen rechnen:
1/20*[xp + Skills + Beste-3-Taks + Spezi + 0,5*(Kondi + Resttaks) + 0,25*Fitness]

Und hier könntest genauso gut den Faktor 1/20 weglassen - macht ja für die Vergleichswerte überhaupt keinen Unterschied, dann wär's noch einfacher:

Dass ein XP-Punkt also genauso einfließt wie ein Skill-Punkt, das find ich schon ein kleines Manko (auch die Kondi kommt mMn etwas zu schlecht weg), auch wenn du das mit deinen "Mindestkriterien" (die ich gut finde!) wieder ein wenig wett machst!

nein das wäre nicht mehr das gleiche

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1002272)
hast so auch noch nichts gerissen ausser cup :-P

oje.. :lol:

p.s.: der brezx-k-ljrr ist nicht mehr stamm, formel muss also stimmen :-D
passt schon wies machst Mr.T, die besten spieler werden sich mit der zeit durchsetzen, und dann wird der ante auch zufrieden sein ;-)

danke, aber ich finde die formel hat was ;)

h.nes 05.04.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1002209)
ich will einfach eine möglichst gute zusammenstellung hinbekommen ;) bin da ja perfektionist.

und meine akt. formel hat die einzige schwäche, dass ich sie nach dem alter justieren muss, sprich nach xp. und die wird immer höher...

ich schreib die neue formel mal konkret:

ausgangslage

xp: maximalwert=20
fitness: maximalwert=10, spezial (fitnesswerte werden in kategorien zusammengefasst, z.b. fit 10, 9, 8 sind 10)
kondi: maximalwert=20
a-skills: maximalwert=40
restskills: maximalwert=80
besten-3 taktiken: maximalwert=60
resttaktiken: maximalwert=120
spezi: maximalwert=1, spezial

nun werden die werte so dividiert, dass das ergebnis jedes teilwertes 1 ergibt, ausnahmen sind fitness, kondi und resttaktiken. schaut dann so aus:

ich versteh nicht ganz wo hier der Wert ist
den du nach Alter justierst :-o Spezis würde ich
völlig raus nehmen oder mit mehr als 0,05 gewichten
und wo in der Formel nimmst du Rücksicht auf
die Fitnesssprünge :-?

hyde3 05.04.2012 09:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1002257)

!

sehr gut zusammengefasst so ist viel übersichtlicher

erfahrung unterbewertet
skills gibt es a-skills unterbewertet
b-skills und c-skills überbewertet
taks ok
spezi unterbewertet
resttaks überbewertet braucht derzteit keiner
kondi (superskill) unterbewertet
fitnesssprünge wären wichtiger derzeit unterbewertet

AnteS. 05.04.2012 09:48

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1002340)
skills gibt es a-skills unterbewertet
b-skills und c-skills überbewertet
kondi (superskill) unterbewertet
fitnesssprünge wären wichtiger derzeit unterbewertet

kontra!

wen interessieren denn bitte noch a- und b-skills :lol: um die kondi würd ich nich so nen heckmeck machen, ob 4 ob 9, naja beim erbsen zähln vielleicht! fitness, na halleluja :lol: ich wär froh, wenn die spieler alle fit 0, aber dafür eine ihre alter entsprechend vernünftige fitness hätten. des da jetzt is ja nix bsondres ;-)

@csaba: ich hab net angefangen, neu zu rechnen! als das losging wusst ich, dass jeder so lang fensen wird, bis Mr.T noch einknickt. ich finds nt gut! und über kurz oder lang brauch ma kei formel, da sieht mans mit blossem auge, da geb ich dir recht :lol:

Csabalino 05.04.2012 09:57

habe die formel nicht so genau angesehen, aber die begründung dahinter stimmt schon.
da hat Mr.T genau auf das augenmerk gelegt was im spiel zählt.. gewichtung kann man immer justieren, glaube aber dass er auf einem richtigen weg ist ;-)

momentan kann man es nicht 100% "richtig" lösen, denn taks sind -bis auf defler- schon sehr wichtig. das weisst auch du ante, sonst würdest keine taks trainieren ;-)
noch 1, max. 2 saisonen und dann wird die diskussion nur noch darum gehen wie viel XP gewertet werden sollte :-)

Mr.Tzwain 05.04.2012 10:25

so das teamsteht, so bleibt es jetzt. nächste akt. in ein paar wochen ;-)

Frediador 05.04.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1002410)
so das teamsteht, so bleibt es jetzt. nächste akt. in ein paar wochen ;-)

Ich muss Dich auch loben! :thumb:

Ich find das Team Super und die Formel dürft schon halbwegs passen so wie sie ist!? ;-)

Lg.

AnteS. 05.04.2012 11:39

@csaba: ich zitiere meinen reichen wortschatz nur ungern selber, aber:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1000261)
das Team sieht halt anders aus, würde aber, alle taktiken in der selben ausrichtung vorrausgesetzt, derzeit über alle teams bei dbdt drüberbügeln. und genau darin seh ich auch den Sinn des NT. man muss ja auch schauen, wer sich das NT anschaut, will vielleicht auch mal wissen, mit was für ner Mannschaft könnte man wirklich Erfolg haben. Und wenn das heißt, dass ein Paus mit unterdurchschnittlichen taks auf der Bank sitzt, dann ist das eben so. gefiel mir im ersten moment genauso wenig ;-)

sapaulo, hyde, meine wenigkeit und eigentlich fast alle im spiel würden sich nicht eine torchance gegen dieses team (bei gleichem trainer) herausspielen, fertig! obs dann 0:0 endet, weil die offensiven b-skills erheblich zu kurz kommen, weiß man nicht. auch ein 442 is murks! insofern wurde das team in meinen augen eher noch verschlechtert, aber das ist so, wenn man nur an den Index denkt (Nachtrag: das ist aber wichtig um ein ranking zu erstellen)! das spielermaterial ist an sich sehr gut ausgewählt und soll jetzt einfach mal so stehen bleiben!

Mr.Tzwain 05.04.2012 14:16

es stehen schon ein paar spieler schlange, um ins team zu kommen:

schnurr ralph, bis dato zu wenig xp
olaf doerner, selbes
oliver karmann, selbes
carlo polster, selbes

weitere potentielle spieler

lars spitzner, selbes
patrick lesch, selbes
torsten klinke, selbes
thor kanone, selbes

bernd buchmann, zu jung, 23
werner wohlfahrt, selbes + zu wenig xp
kilian gebert, zu wenig kondi
alex puetz, zu wenig taktik
paul reiber, zu wenig fitness + zu wenig kondi
lorenzo abels, zu jung, 23

const. matheis, wenig kondi + wenig taks
blei, wenig taks
diego a. bb, wenig fitness
dreger, wenig taks

schade, es keine solchen sturmkaliber gibt wie an anderen positionen, nach skills gerankt, kommt der 1. stürmer erst mit platz 39

AnteS. 05.04.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1002609)
schade, es keine solchen sturmkaliber gibt wie an anderen positionen, nach skills gerankt, kommt der 1. stürmer erst mit platz 39

spätestens mitte der saison hat gauss 40 a-, 40 b- und 31 c-skills bei vernünf-
tiger xp und ausreichend kondi. einzig taktisch dauerts halt noch a weng :-?

Mr.Tzwain 10.04.2012 12:44

neues team steht ;-)

polster wurde nun aufgenommen, da er die minimum xp erreicht hat

sapaulo 10.04.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1004973)
neues team steht ;-)

polster wurde nun aufgenommen, da er die minimum xp erreicht hat

Willi Kretzschmar ?

Kittelmann falscher link

SteetS 10.04.2012 13:01

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1004980)
Willi Kretzschmar ?

Kittelmann falscher link

Sehr feiner Spieler :up:

Sollte zumeindest in der Verteidigung auf der Bank sitzen, wahrscheinlich nach der derzeitigen Berechnung auf einer Stufe mit Charles Xavier.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.