![]() |
Das wäre mal interessant :!: Ist doch gar nicht so unwichtig, oder :?:
Darf auch gekündigt werden :?: Wenn ja wieviele pro Tag :?: Wie lange muß ich den Spieler behalten :?: Ist Daytrading möglich :?: Oder kostet das extra wenn man den Spieler nach einem Tag wieder verkauft :?: |
Selbe Ip
Die Variante mit der selben IP-Adresse ist mehr als unausgegoren.
Alleine in unserer Firma spielen 2 Leute sicher den Fw-Logs nach vermutlich sogar 5. Alle gehen über die selbe Ip nach aussen warum sollte ich aber nicht auch auf einen Spieler dieser Kollegen bieten können. Bewährt hat sich bei anderen Spielen das Auktionssystem in dem man keine Phantasiezahlen eingeben kann sondern nur um max 1000 darüber. Sollten sich hier dann 2 mit der selben Ip hochlizitieren kann man dann einschreiten. Alles andere finde ich eher Wettbewerbs verzerrend. |
Zitat:
Das sind 90.000 mögliche Spieler. Du kannst jetzt bei 72 Spielern nicht mitbieten (Das sind die 4 Teams Deiner Kollegen) was ist da wettbewerbsverzerrend????? |
Vorfreude!!
das is ja fast wie Weihnachten!!!!:-D
|
Zitat:
wir haben massenhaft edv sääle und über W-Lan kann überall von a uni aus Surfen.... |
Zitat:
Selbst bei 100 Studenten sind das lediglich 1.800 Spieler (das sind satte 2 % auf denen Du nicht mitbieten kannst), zweitens sollt ihr nicht in der Uni spielen sondern lernen :-) :-) Wenn jeder schön brav von zu Hause aus bietet, sollte es auch für Studenten kein Problem darstellen ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Also mit dem lernen ist das so eine sache aber da geb ich dir grundsätzlich recht..;-)
Naja das war jetzt ein geschätzes beispiel mit den 100-200. Allerdings schau ich schon gern mal auf der uni zwischendurch wie das spiel ausgegangen ist und ich bin da sicher nicht der einzige sieht man ofter im vorbeigehen das jemand TC offen hat. Und naja wenn wir mit statistik anfangen dann kann ich auch sagen ich kenne 5 spieler sagen wir man ich kenne 50 leute auf der uni von denen ich zuglauben weiss das sie TC spielen bzw nicht dann wären das 10 % wenn ich das auf die uni hochrechnen wären das 2000 Was mit sicherheit nicht simmt ist eine absurde zahl aber ich glaub das man es schon merken wird es ist ja dann nicht nur so das ich 2 % aller bieter verliege ich kann auch bei 2% der leute nicht kaufen. Ich Finde es schon richtig das man einen mechanismus einbaut der Betrüger das leben schwer macht, allerdings ist dieser ansatz in meine auch einfach ein bisschen zu hart. die IP adresssen der letzen 10 oder 14 tage würden in meine augen leicht reichen im grunde reichen sogar 5 tage. Wobei die idee ist gut |
wenn eine Auktion am Spieltag abläuft:
Beispiel: um 15 uhr läuft die auktion ab. ich habe den spieler erworben, kann ich ihn am selben Tag (Spieltag) gleich einsetzen???? oder wie bei tc alt erst am nächsten Tag??? |
Zitat:
Wenn ja, dann hast Du soeben das Bieten auf 18 Spielern verloren :-) War es Dein Laptop und es haben Dir 100 User ihr Team auf Deinem Laptop gezeigt? Wenn ja, dann hast Du soeben 2 % des Transfermarktes verloren.... Ja 2 % sind wirklich wettbewerbsverzerrend..... :-) |
Zitat:
Die Frage sollte somit lauten: Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? |
Zitat:
vielleicht wird dann ja korrigiert damit keine Mythen entstehen! :lol: zur 1.Frage ja ... wie bei TC schon üblich war, 1.Spieler pro Tag zur 2.Frage 1. Saison, erneut auf TM setzen und kündigen geht erst nach dieser Saison zur 3.Frage Antwort erübrigt sich durch die Regelung zu Frage 2. und jetzt lasse ich mich gerne korrigieren! ;-) |
sorry, hast recht.
Danke;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Normalerweise sagst, wer sich bei sowas aufregt hat, eh scho was "anderes" vor ;-) ohne jemandem was unterstellen wollen. |
also ich hab 100% des TM´s.
aber da könnt man auch sagen der hat was vor und das von Anfang an schon berücksichtigt! ;-) |
Zitat:
Schad, dass der Guse die Gurke geschlossen hat!:biggrin1: |
tatsächlich ... ich würde auch mal eine Gurkenauszeichnung verdienen! :lol:
|
Zitat:
Man verliert nicht nur auf 18 Spielern, sondern auf JEDEN Spieler den der User irgendwann mal in seinen Kader haben wird. ;-) Und die Argumentation, dass man nur zuhause spielen sollte auf seinen PC ist doch eine Schnapsidee. Sorry aber dies ist ein Onlinemanagerspiel. Warum sollte ich einen Nachteil haben, wenn ich es von der Firma aus Spiele? Und die ganze Argumentation, dass noch genügend andere da sind, finde ich leider auch unpassend. Ja klar stimmt es, dennoch ist es wettbewerbsverzerrend. Mir fehlen 2 Prozent oder so. Ja wenn ich nicht das volle Angebot nutzen kann, ist das schon mal verzerrend. ;-) Mir fehlen ja dann eben gewisse User. Das ist eine Einschränkung. Bitte nicht behaupten, dass es keine ist. Und argumentieren, dass es noch viele andere gibt. Das ist langweilig. ;-) Was passiert wenn man das Spiel vom Handy aus spielt? Ist ja möglich? Wie ist das dann mit der IP? |
Zitat:
|
Zitat:
ja, es darf gekündigt werden, alle 24h ein Spieler ein Spieler kann an Motivation verlieren, wenn er innerhalb von 2 Wochen wieder verkauft wird Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
Besser wäre es sowieso den Spieler 4-6 Spieltage behalten zu müssen :!: :!: d.h. ich kann heute schon wen kündigen :?: |
Zitat:
Kann dann mal eine IP die ich hatte wer anderer haben? |
Ich habe jetzt nicht gar alle Posts durchgelesen weil ich ansonsten ungefähr die nächsten 2 Stunden damit verbringen muss deshalb meine Frage:
Wenn ich einen Spieler kündige, landet dieser dann ebenfalls auf dem Transfermarkt? bzw. kann ab Montag überhaupt schon gekündigt werden? grüsse habe soeben oben gelesen dass man jetzt schon kündigen kann... danke ;) |
Zitat:
Zuhause wechselt mein Modem die IP (alles von 3). Das hab ich zufällig mal beim runterladen gemerkt. Aber genauer kenn ich mich da auch nicht aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn jetzt der Betreiber des Handys dann immer die gleiche IP vergibt an andere, dann verlierst wieder User wo du Mitbieten kannst. Also das klingt für mich momentan alles einfach nicht ideal. Und wie schon jemand gesagt hat in Deutschland dürfte die IP wechseln und diese dann auch an andere vergeben werden. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass diese jemand anderer bekommt der auch TC spielt. Dennoch finde ich den Weg da aktuell alles andere als toll. Mir ist schon klar, dass man gegen mutmassliche Betrüger was machen möchte, aber bitte schränkt das Spiel nicht ein für die fairen User. Die leiden ja auch drunter. Was ist mit diesen Flashcookies die Guse gesagt hat. Was immer das auch ist. Er hats mir zwar schon mal erklärt, aber ich habs mir nicht gemerkt. Dies dürfte aber spezieller und gezielter sein als die IP Adresse. |
Das mit der IP regt mich ja eh net auf, des paßt schon so. Es gibt genug Spieler am Markt, da brauchst die paar % aus deiner Firma , oder die die sich bei dir eingeloggt haben eh net :!:
Ich arbeite auch in einer Fa. die mit Sicherheit mehr als 5000 PC´s hat. Da sind sicher einige dabei die TC spielen. War ja auch schon beim alten so. Ich will ja nur wissen was da mit den wechselnden IP´s ist. Dann da könntest ja schon wieder tricksen. |
Zitat:
Es wird jede IP die du mal hattest gespeichert. Ansonsten läuft doch alles genauso ab als hättest du eine fixe IP. Ist ja kein Unterschied. Ausser dass du halt mehrere IPs hast und damit diese alle für dich gesperrt sind. |
Zitat:
Jetzt wirds interessant :!: Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du z.b die selbe bekommst die ich schon mal hatte (falls die Mehrfach verwendet wird). Und wenn du die bekommst, Verbindung trennen und wieder verbinden. 2 Mal hintereinander bekommst sicher net eine gebrauchte von mir :!: |
Zitat:
Es wird ja auch gespeichert wenn ich mich von zaus einlogge vom Handy einlogge von der Firma einlogge von einem Internetcaffee einlogge. bei einem Freund einlogge. Hast du eine wechselnde IP dann werden halt verdammt viele gespeichert. ;-) Aber ich wüsste ja auch nichtmal wie ich feststelle ob ich eine wechselnde hätte oder nicht. Wüsste aber auch nicht wie "oft" sich das ändert? Bei jedem Interneteinloggen anders? |
Zitat:
Aber warum sollte es ein Unterschied sein? Wie soll man programmieren, dass eine wechselnde IP nicht gespeichert wird und andere schon, das könnte ja kein Programm vorher wissen, dass du eine wechselnde hast. Und ich habe keine Ahnung ob man "gebrachte" bekommen kann. Denke aber die Wahrscheinlichkeit wäre sehr gering, das dies IP die du verwendet hast, ein anderer bekommt der sich dann mit dieser eben bei DBDT einloggt. Und wenn dann wäre der für dich EWIG gesperrt. ;-) Aber eh egal weil es gibt genügend andere. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab grad gesucht. Aber es gibt Spiele wo man die letzten Logins sieht mit paar Stellen der IP. Das heißt Verbindung trennen und wieder herstellen reicht um eine neue IP zu bekommen (wenn man eine Wechsel-IP hätte) Na das werde ich zaus dann mal nachvollziehen. Aber ich glaube schon, dass ich eine fixe habe. |
Zitat:
Ob die IP wechselt kannst sicher einfacher rausfinden, aber leider weiß ich nicht wie. |
Zitat:
|
Bitte schön Reini:
http://www.wieistmeineip.de/ Kannst ja mal selbst testen, wie was wann wo und so ;) |
also beim handy is es so, dass die IP sich nach einer gewissen zeit ändert. ich glaub die zeit liegt zwischen 12 und 24 stunden nach dem letzten internetbesuch. also wenn man sich alle 6 stunden verdindet, dann hat man die gleiche IP. wenn die zeit dazwischen jedoch größer ist, dann bekommt man immer eine neue.
lg didi |
Zitat:
(wirst ja nichts dagegen haben, wenn ich dies auch mal teste ;-) ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |