Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

Dalou 19.11.2009 11:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513822)
hmm naja das entwertet mmn. aber den 2. platz enorm... so gesehen ist´s egal ob man 2. oder 4. wird :roll:

pssssst!!!!

pompinio 19.11.2009 12:01

Zitat:

hmm naja das entwertet mmn. aber den 2. platz enorm... so gesehen ist´s egal ob man 2. oder 4. wird :roll:

Sehe ich eigentlich genauso.

Es kann ja durchaus sein dass den 1. und 2. Platz grad mal die bessere Tordifferenz unterscheidet und der 3. Platz 8-9 Punkte hinten ist.

Wäre dafür dass der 3. 2.500 und der 4. 1.000 Aufstiegsprämie erhält

leokrnjic 19.11.2009 12:06

Ich finde auch, dass der Vizemeister mit 5000 belohnt wird und Platz 3,4 erhalten jeweils 2000.

Lg

ChiefFred 19.11.2009 12:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513821)
@fredl: es steigen ja eh 2 teams ab... so viele inaktive gibts ja eh nicht in den ligen bzw. viele sind erst im laufe der saison aktiv geworden zb. in meiner liga.... zuerst 4 inaktive jetzt sind es noch 2 ev. 3...

in den vorderen 2. klassen sind teilweise gar keine inaktiven, dort müssten dann 2 aktive absteigen. in den hinteren 2.klassen gibts viele inaktive, da steigen dann etliche nicht ab. vor allem gehts mir aber auch darum, dass ALLE aktiven aus der 3. klasse aufschließen können. hätte man die so wie damals auf alle 3. klassen verteilt, würden sie eh alle aufsteigen, aber nachdem man sie zusammengefasst hat in rein menschliche 3. klassen, bleiben dort bei nur 3 aufsteigern 7 in der 3. klasse hängen! das ist in meinen augen nicht sinnvoll.

r_fux 19.11.2009 12:12

eben.. es muss doch ne abstufung geben. ne entwertung wär ja wirklich nichts.. denn wenn ich weis ich werd nicht meister aber bin fix 2.-4. kann ich zb. mein team schonen sprich deren fitness weils ja egal ist... ich steig auf und bekomm die selbe prämie

gonzo5 19.11.2009 12:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 513825)

Es kann ja durchaus sein dass den 1. und 2. Platz grad mal die bessere Tordifferenz unterscheidet und der 3. Platz 8-9 Punkte hinten ist.

da es sich hier ja nur um eine Zwischenzeitliche Lösung handelt, bin ich dafür, daß nur die beiden ersten Plätze jeweils mit der vorgegebenen Prämie honoriert werden und die Plätze 3 + 4 "nur" mit dem Aufstieg belohnt werden.

MisterBongo 19.11.2009 12:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 513825)

ich find auch das gestaffelt sein sollte, ist ja normal auch so das schlechter platzierte Teams weniger bekommen, außerdem haben Nicht-Aufsteiger dann keinen so großen Nachteil weil 5000 sind derzeit schon noch einziges an Kapital ...

r_fux 19.11.2009 12:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 513829)
in den vorderen 2. klassen sind teilweise gar keine inaktiven, dort müssten dann 2 aktive absteigen. in den hinteren 2.klassen gibts viele inaktive, da steigen dann etliche nicht ab. vor allem gehts mir aber auch darum, dass ALLE aktiven aus der 3. klasse aufschließen können. hätte man die so wie damals auf alle 3. klassen verteilt, würden sie eh alle aufsteigen, aber nachdem man sie zusammengefasst hat in rein menschliche 3. klassen, bleiben dort bei nur 3 aufsteigern 7 in der 3. klasse hängen! das ist in meinen augen nicht sinnvoll.

hmm naja man müsste prüfen wieviele ligen bzw. inaktive user davon wirklich betroffen wären

sturmfan10 19.11.2009 12:15

ich finde euren vorschlag vernünftig, dass 2-4 auch noch prämien bekommen...natürlich hat man zwar sowieso einen vorteil wenn man 2. wird, da man dann sozusagen in einem besseren lostopf ist, aber prämien würde ichbegutheißen!

ChiefFred 19.11.2009 12:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513833)
hmm naja man müsste prüfen wieviele ligen bzw. inaktive user davon wirklich betroffen wären

na genau dafür hab ich mich ja angeboten ;-)

r_fux 19.11.2009 12:15

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 513831)
da es sich hier ja nur um eine Zwischenzeitliche Lösung handelt, bin ich dafür, daß nur die beiden ersten Plätze jeweils mit der vorgegebenen Prämie honoriert werden und die Plätze 3 + 4 "nur" mit dem Aufstieg belohnt werden.

so hätte ich mir das eigentlich auch vorgestellt!

oder eben der vorschlag: 10k 5k 2,5k und halt 1,25k.... einfach ne schöne 50% weniger staffelung

r_fux 19.11.2009 12:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 513835)
na genau dafür hab ich mich ja angeboten ;-)

du bist ja für alles zu haben :lol:

Dalou 19.11.2009 12:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513836)
so hätte ich mir das eigentlich auch vorgestellt!

oder eben der vorschlag: 10k 5k 2,5k und halt 1,25k.... einfach ne schöne 50% weniger staffelung

Bist jetzt endlich leise :lol: :lol: :lol:

leokrnjic 19.11.2009 12:24

Was für ein Zufall. 4ter PLATZ:-D:-D:-D:-D

gonzo5 19.11.2009 12:25

Zitat:

Zitat von Dalou (Beitrag 513838)

irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß du gerade 4. in deiner Liga bist.;-):-D

r_fux 19.11.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Dalou (Beitrag 513838)

tsts hast ja eh noch ein paar spiele für ne bessere platzierung :lol:

Lanzer_1988 19.11.2009 12:33

Tolle Info :)

Ich werd (leider) in der nächsten Saison in der gleichen Liga verweilen, aber dann richtig durchstarten :D

Liebe Grüße

Lanzer_1988

r_fux 19.11.2009 13:21

also liebe admins: wie schauts aus :mrgreen:

OMS1968 19.11.2009 13:35

Ich bin für überhaupt keine Prämien nach dieser Saison.

Meiner Meinung nach sind die total zu hoch. Startkapital war 20tausend und
Prämie soll jetzt 10tausend sein. Sorry, da passt doch etwas nicht.

2tausend und 1tausend würde ich verstehen, aber keine 10tausend.

Die Unterschiede zwischen den aktiven Teams ist sehr gering, da entscheiden oft
die kleinsten Kleinigkeiten. Nur die Belohnung ist dann gewaltig.

MfG
OMS

r_fux 19.11.2009 13:40

dritter in der liga sein und trotzdem aufsteigen ist auch GEWALTIG ;-)

und: 10k für nen meister bzw. 5k für den zweiten ist doch nicht gewaltig!?? was hast denn du für nen kontostand??

OMS1968 19.11.2009 13:45

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513863)
dritter in der liga sein und trotzdem aufsteigen ist auch GEWALTIG ;-)

und: 10k für nen meister bzw. 5k für den zweiten ist doch nicht gewaltig!?? was hast denn du für nen kontostand??

Budget prognostiziert nach dieser Saison:
23.911 €

wird aber sicher überschritten, da ich nur noch ein Auswärtsspiel habe und drei Heimspiele und die prognostizierten Einnahmen um gut 2k differieren.

MfG
OMS

Dean 19.11.2009 13:48

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 513862)

MfG
OMS

Na geh komm, gar keine Prämien sind Blödsinn. Sollte es so sein dass mit einem höherem Fanaufkommen gerechnet werden kann, braucht man schon wieder einiges an Stadion Ausbau, Geld das dann nicht da wäre bzw. die nicht aufgestiegenen dann in Transfers investieren können. D.h. dann ich als Aufsteiger verkauf meinen besten an Dich weil ich Geld brauch fürs Stadion - sehr sinnvoll :lol::shock:

Mit Abstrichen würde ich Dir Recht geben dass es evtl a bissl zu viel ist, 5000 bzw. 3000 für die Aufsteiger würden derweil scho reichen.

Dasselbe Argument gilt übrigens auch für die "Belohnung" des 3. und 4., die Aufstiegsprämie brauchst dann einfach um weiterhin mithalten zu können - so seh ich das!
Auch völlig unabhängig davon ob ich selbst jetzt 1. oder 4. werde ;-)

Bookie 19.11.2009 13:49

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 513862)

MfG
OMS

Das ist das gleiche Verhältnis wie bei TC alt. Da startete man mit EUR 200,000,00 und bekam als Meister EUR 100.000,00 ;-)

r_fux 19.11.2009 13:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 513864)
Budget prognostiziert nach dieser Saison:
23.911 €

wird aber sicher überschritten, da ich nur noch ein Auswärtsspiel habe und drei Heimspiele und die prognostizierten Einnahmen um gut 2k differieren.

MfG
OMS

du machst also 25k plus... dann sind doch 5 bzw. 10 k nicht gewaltig ;-)

Mor_Lock 19.11.2009 13:55

Zitat:

zustimmt

man sollte finanziell schon einen unterschied machen, ob man 2., 3. oder 4. wird ;-)

Dean 19.11.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 513869)
zustimmt

man sollte finanziell schon einen unterschied machen, ob man 2., 3. oder 4. wird ;-)

Erinnere Dich mal an das "alte" Europacup Modell:

Nur der Meister war qualifiziert für den Europacup der Landesmeister, die nachfolgenden Mannschaften "nur" für den UEFA Cup.

Somit konnten die Meister mit mehr Geld/Einnahmen planen als die UEFA Cup Teilnehmer auf Platz 2-5!

Ich bin dafür das jetzige System so einzuführen und nichts daran zu ändern.
Irgendwie wird hier sowieso zu viel in Frage gestellt bzw manche hätten es gerne so wie es gerade passt nach Tabellenplatz...

r_fux 19.11.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 513876)

Ich bin dafür das jetzige System so einzuführen und nichts daran zu ändern.
Irgendwie wird hier sowieso zu viel in Frage gestellt bzw manche hätten es gerne so wie es gerade passt nach Tabellenplatz...

warum wohl schreibst du so einen ... ;-) :lol:

:mrgreen:

2. dean all stars punkte: 29
3. fc unterrain punkte: 28
4. fk salzburg punkte: 28

kein kommentar warum du darauf beharrst das es so bleibt das platz 2 bis platz 4 als prämie 5k bekommen :signs065:

Bookie 19.11.2009 14:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513878)

kein kommentar warum du darauf beharrst das es so bleibt das platz 2 bis platz 4 als prämie 5k bekommen :signs065:

Fuxi, es ist egal.

Es wird sicher bei den EUR 5.000,00 für Aufsteiger bleiben, damals war´s bei TC alt auch so und keiner regte sich auf.

Die Diskussion wird hier nichts bringen. Es gibt mMn wichtigeres als um EUR 2.500,00 bzw. 3.750,00 zu diskutieren.....

Dean 19.11.2009 14:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513878)

na toll, jetzt schaut jeder mal kurz nach wo der andere steht, klar das du dagegen bist weil du ja:

1: Sporting linz 31
2: 2. Sc Tequila 29
3: Solo Bianco 28
4: Sperrstuns. 27

Aber auswärts noch gegen den 2. und 4. - hoff das da verlierst aber freu mich dann auf des Gesudere von Dir wie unfair des is das die andern mehr kriegen ;-)

aber bringt uns das weiter? Denke nicht, übrigens spiele ich heute gegen den Tabellenersten. Zu Hause. Ist das jetzt für Dich ein Grund dafür oder dagegen? Wart besser mal bis 18 Uhr und schau dann wieder die Ergebnisse und Tabellenstände ;-)

ganz ehrlich: auf so eine plumpe Argumentation wie deine hab ich grundsätzlich gar keine Lust. Nicht mal die Mühe machst dir vorherige Post`s zu berücksichtigen, wie ernst soll ich dann sowas nehmen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::amen:

Also bitte, laßt es so, habt euch doch sicherlich was dabei gedacht!

Zitat:

Zitat von Bookie
Es gibt mMn wichtigeres als um EUR 2.500,00 bzw. 3.750,00 zu diskutieren.....

Scheint ihm aber schon was dran zu liegen :Wink:

Zitat:

Zitat von Bookie
Es wird sicher bei den EUR 5.000,00 für Aufsteiger bleiben

Danke, die einzig richtige Entscheidung. :Wink:

r_fux 19.11.2009 14:27

naja wenn dem wirklich so ist und ich zb. nicht mehr meister werden kann dann ziehe ich daraus nen großen vorteil!

denn dann ists ja egal ob zweiter oder vierter bin... und was mach ich dann? ich schone alle meine wichtige spieler.... hab dann die selbe prämie wie der zweite zb. aber den VORTEIL in der nächsten saison das meine spieler in der fitness gegenüber den anderen besser sind...
und selbst der noobigste noob :lol: weis ja schon: kleinigkeiten machens gerade am anfang aus ob man gewinnt oder verliert...

r_fux 19.11.2009 14:30

@dean: ja gerade bei mir kanns sein das ich zb. 4. werde und durch meine anregung weit weniger prämie bekomme... aber im sinne der fairness bzw. des anreizes eines besseren tabellenplatzes fordere ich nen unterschied...

so nebenbei: machts dir spass mit anderen anzuecken? fällt auf das dir das im forum öfter mal passiert... sonst keine reibungspunkte im leben? ;-) :mrgreen:

aber egal... bin ja nicht auf streit aus sondern will hier nur nen denkanstoss geben. egal welchen tabellenplatz hier irgendwer hat... usw.

OMS1968 19.11.2009 14:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513867)
du machst also 25k plus... dann sind doch 5 bzw. 10 k nicht gewaltig ;-)

50% vom Startkapital weil du Glück bei der Teamzusammenstellung und beim Trainer hattest.

50% vom Startkapital weil du in einer Liga mit vielen passiven Usern bist.

Es gibt doch genügend Meldungen von erfahrenen und bekannten TClern mit mangelnden Wahrscheinlichkeitsglück.

MfG
OMS

Dean 19.11.2009 14:34

Da hast vollkommen Recht, dann nutze den Vorteil Deiner Spieler klug :lol:

Im Grunde stimme ich dem Bookie zu, is eigentlich total fürn A.... hier wegen n paar tausender die in 2 Monaten kein mehr interessieren zu diskutieren :-P

OMS1968 19.11.2009 14:36

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 513884)
Fuxi, es ist egal.

Es wird sicher bei den EUR 5.000,00 für Aufsteiger bleiben

Ist in Ordnung. Soll so sein!

Dean 19.11.2009 14:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513891)
@dean: ja gerade bei mir kanns sein das ich zb. 4. werde und durch meine anregung weit weniger prämie bekomme... aber im sinne der fairness bzw. des anreizes eines besseren tabellenplatzes fordere ich nen unterschied..

Sehr löblich von Dir, schad das keine Queen da is für nen Orden :shock:

Zitat:

so nebenbei: machts dir spass mit anderen anzuecken?

Hm, weiß nicht. irgendwie scho :lol: Dir?

Zitat:

fällt auf das dir das im forum öfter mal passiert... sonst keine reibungspunkte im leben? ;-) :mrgreen:

Du m eine Güte - genügend. Du? gar keine Geschwister? Ne Frau an der Seite? Oder wenigstens Kinder :mrgreen:

Zitat:

aber egal... bin ja nicht auf streit aus sondern will hier nur nen denkanstoss geben. egal welchen tabellenplatz hier irgendwer hat... usw.

Das sah ich erst anders da du sofort als Argument tabellenplätze postet. Bist dir also sicher dass das so ist ;-)?

r_fux 19.11.2009 14:41

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 513892)
50% vom Startkapital weil du Glück bei der Teamzusammenstellung und beim Trainer hattest.

Es gibt doch genügend Meldungen von erfahrenen und bekannten TClern mit mangelnden Wahrscheinlichkeitsglück.

MfG
OMS

man kann trotzdem einiges machen.... und das wahrscheinlichkeitsglück gesuddere vom bazino ua. kannst nicht ernst nehmen...

und schau dir mal an: mmn. bekannte und erfahrene tc´s:

merkel der bundesliga dauermeister ist platz 1
ein pompinio ist platz 1
der bookie ist auf platz 1
bmwf1 ist auf platz 1
csabalino ist auf platz 1

das kann ich noch weiterführen... hatten die ALLE wahrscheinlichkeitsglück? ich denke mal die haben auch jetzt schon wieder ne ahnung was einen nach vorne bringt... ;-)

ist aber nicht das thema

Bookie 19.11.2009 14:42

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 513892)

MfG
OMS

Auch über das zu Diskutieren ist sinnlos :-)

weil:

Du hattest Glück und stiegst als Meister auf, weil Du nicht aktive Gegner hattest, dafür bekommst Du Watschn in der 1. Klasse und steigst ab.

So bist Du in der 3. Saison in der 2. Klasse

Der andere der Pech hatte und mit einer guten Mannschaft 5ter wurde, steigt in Saison 2 als Meister auf.....

Wer ist jetzt besser dran?

Das gibt es eben viele Varianten.

Fakt ist das manchmal Glück dabei sein muß, manchmal Können.

Es wird immer eine Mischung von beiden bleiben.

Und.....

.... man muß sich immer auch die momentane Situation einstellen und das Beste draus machen, dann wirst Du im Endeffekt irgendwann oben sein.

Wichtig: Es soll egal wie´s ausgeht Spaß machen und DBDT soll Freunde schaffen. Dann hatte das Spiel schon einen Sinn ;-) ;-) :prost:

r_fux 19.11.2009 14:44

@dean: mir dir diskutier ich nicht bzw. nicht mehr da man schon hier und in den verschiedensten foren gesehen hat das soetwas nichts bringt bzw. in die falsche richtung geht... ;-)

Dean 19.11.2009 14:56

Fürn r_fux:

Sehr schön, dann bin ich sehr s´zufrieden mit Dir :lol:

Ein gesundes Maß an einsehen dass gepostete Tabellenstände und Wiedersprüche als Argument nicht immer ausreichend scheinen denk ich mir dann nur :bored:

Aber is ja jetzt durch, thx.

Is eigentlich irgendwann eine internationale version geplant? Also englischsprachig?
Hab da durch meinen Job einige Kontakte denen ich mal erzählt hab von Teamchef, Fußballmanager sind immer sehr beliebt, grade auch auf der Insel. Die haben zwar einige Spitzen Manager, aber was ich so raushörte, keinen der vergleichbar ist mit Teamchef und vor allem immer kostenpflichtig.

Also, gibts da Pläne in diese Richtung?

Bookie 19.11.2009 15:21

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 513907)
Fürn r_fux:

Sehr schön, dann bin ich sehr s´zufrieden mit Dir :lol:

Ein gesundes Maß an einsehen dass gepostete Tabellenstände und Wiedersprüche als Argument nicht immer ausreichend scheinen denk ich mir dann nur :bored:

Aber is ja jetzt durch, thx.

Is eigentlich irgendwann eine internationale version geplant? Also englischsprachig?
Hab da durch meinen Job einige Kontakte denen ich mal erzählt hab von Teamchef, Fußballmanager sind immer sehr beliebt, grade auch auf der Insel. Die haben zwar einige Spitzen Manager, aber was ich so raushörte, keinen der vergleichbar ist mit Teamchef und vor allem immer kostenpflichtig.

Also, gibts da Pläne in diese Richtung?

keine definitiven Pläne, wird aber sicher mal so sein, wenn D und CH stärker werden ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.