![]() |
Zitat:
LG Merkel |
Zitat:
Link:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...476#post514476 |
Zitat:
Vielen Dank! Ich kannte den Beitrag noch nicht. Anscheinend holen manche Spieler einfach nur mehr aus Ihrer Mannschaft heraus als andere. Das sollte einem zu denken geben.;-) LG Merkel |
immerhin hat man 18 Spieler.
sind 16 Feldspieler, wobei man nur 10 brauch. ich hätt die Skills lieber auf 10 Feldspieler aufgeteilt und dafür 6 luschen, als auf alle 16 aufgeteilt. Die Fitness spielte bis jetzt noch keine Rolle. Genauso die fehlenden Taktikwerte, die teilweise nichts ausmachen, da sie zu sehr auf nicht gespielte Taktiken aufgeteilt sind. Dafür ist mit 10 super Feldspielern der Aufstieg schon gesichert und mit dem Transfermarkt lässt sich bald der eine oder andere Ersatz holen u./o. den Taktikwert steigern. Solche Vorteile lassen sich nur mehr aufholen, wenn der beglückte Teamchef genügend Fehler macht und die Konkurrenz kaum welche. |
also, aufholen kann man viel. die unterschiede sind ja - von später aus betrachtet - klein. nur sind sie, glaube ich, jetzt betrachtet doch groß, bedeutet relevant. aber man wird später sehr viel aufholen können, gibt immer mehr möglichkeiten. - und deine hypothese gilt auch nur, wenn du dich mit einem vergleichst, der exakt gleich gut spielt wie du, das wird selten sein. spielt er besser, wird er immer vor dir sein, spielt er schlechter, wirst du ihn irgendwann einholen. nur in dem seltenen (unmöglichen) fall, dass er EXAKT gleich (gut) spielt wie du, tritt dein fall ein - der ist natürlich bitter und das wäre natürlich enttäuschend oder könnte als unfair empfunden werden. - nur wird dieser fall, glaube ich, nicht eintreten.
relevant scheint mir das für die anfangszeit, nicht für die längere fortdauer. Zitat:
aber kamil sprach beim trainer nur von wahrscheinlichkeiten, und wahrscheinlickeiten schließen mit ein, dass die verteilung unterschiedlich sein kann bzw. ist. - es gibt ja spieler, die haben 2 trainertaktiken mit wert 4 in der trainerausrichtung. wenn dann auch die mannschaft in diesen beiden taktiken hoch ist - ich glaube, da wird es schwer, so ein team zu schlagen, wenn auch noch ein vernünftiger teamchef diese führt. oder anders: ich würde mit so einer mannschaft mehr erreichen als das, was ich mit dieser erreicht habe. und ich habe keinen grund zum unglücklich sein. und die skills sind in den ersten spielen nicht gleich gewesen (das bracht man nur vergleichen, nehmt euer team und das eines freundes, und schaut die schwarzen balken an). kaum ein team hat die gleichen werte, warum? wegen der kommastellen). das kann man aus kamils posting rauslesen, weil sie "bis hin zu den kommastellen gleich" waren - kommastellen spielen ja nicht, sondern nur ganze werte. am einfachsten kann man das hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...769#post514769 nachlesen. aber ich hoffe, dass dies einfach nur die gelegenheit ist, dass meine letzten befürchtungen ausgeräumt werden. und ich möchte allen sagen, die sehr erfolgreich sind, dass ich keineswegs glaube, dass dies nur daran liegt, dass sie ein mutmaßlich besseres ausgangsteam hatten. das wäre viel zu wenig für großen erfolg. ich möchte der sache nur auf den grund gehen, und es ist mehr mehr und mehr anliegen, dass es möglichst nicht so ausschaut, als würde ich hier nur sudern wollen, gar verwandtschaft zu bazinos artikulationsweise haben oder glauben, es gäbe hier total unfaire sachen. ich möchte nur herausfinden, wie spielrelevant meine befürchtungen sind. aus jetziger sicht sind sie das durchaus: man muss sich nur vorstellen, dass EIN UND DIE SELBE PERSON mit zwei wie von mir schriebenen teams verschiedenen teams unter sonst gleichen voraussetzungen (liga, gegner) wohl unterschiedlich weit kommen würde. also ich glaube, dass ich mit einem team, welche 2 4er-taktiken in der trainerausrichtung und die gleichen taktiken bei den spielern in der höchsten summe hätte, dass ich mit dem in meiner liga besser performt hätte (bei sonst gleichen voraussetzungen), als mit meinem team bzw. sagen wir, mit einem team, das z. b. nur eine 4er-trainertaktik hat oder gar nur eine dreier oder weniger... würde das jemand bezweifeln und wenn ja, warum? |
Zitat:
die frage ist, ob diese extrembeispiele a.) so wie ich derzeit annehmen relevant sind und b.) ob man diese beispiele haben möchte bzw. sollte es zumindest bekannt sein; damit user ihre situation besser einschätzen können und weder zu frustriert ("ich check nix") noch zu euphorisch ("boah, ich gewinne alles hoch") sind. und da muss man feststellen, ob es nur so ist, dass "manche aus ihrem team mehr rausholen" (weil alle gleich sind), oder ob der faktor des anfangsteams nicht auch relevant ist. - natürlich ist zumindest mittel- und langfristig vordringlich wichtig, dass man "alles aus seinem team holen kann". kurzfristig kann aber das anfangsteam imho schon ein zusatzplus sein. natürlich muss damit was anfangen können. wer richtig gut ist, ist es nicht, weil er glück hat, sondern weil vieles passt. |
Zitat:
diejenigen die bei tc-alt "gut" drauf waren, werden sich auch hier durchsetzen. ein wenig tüfteln muss man halt 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
im grossen und ganzen find ichs sehr fair. ich mein, wie wärs denn, wenn alle dieselbe mannschaft hätten.... ich denk natürlich, das jeder seinen(!) eigenen weg finden muss, und es natürlich keine patentlösung gibt. aber wenn einer TC gespielt hat, erfolgreich vielleicht auch, dann hat er auch nen "vorsprung" ;-) |
Okay jetzt mal ein Beispiel zum Thema "bis hin zur Kommastelle gleich":
TRAINER Team A: Trainer 4, offensiv Defensive Taktiken je Stärke 4, 2 normale Taktiken je Stärke 1 Team B: Trainer 4, offensiv Offensive Taktiken je Stärke 4, 2 normale Taktiken je Stärke 1 => EXAKT, bis auf die Kommastelle gleich. => Admin-Statement "richtig". => FAIR? => Kommt das so vor? JA => Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor. SPIELERALTER: Team A: Schnitt 26,0 1x 20 2x 22 3x 24 4x 25 2x 26 2x 28 2x 30 2x 32 Team B: Schnitt 26,0 3x 20 3x 22 2x 24 2x 26 2x 28 3x 30 3x 32 => EXAKT auf die Kommastelle gleich. => FAIR? => Kommt das so vor? JA => Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor. SPIELERSKILLS: Team A: Erfahrung 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Fitness 5,0 (3x 1.0, 3x 2.0, 3x 4.0, 3x 6.0, 3x 8.0, 3x 9.0) Kondition 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Tackling 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Deckung 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Passen 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Spielaufbau 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Torinstinkt 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Schusskraft 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0) Strafraumbeherrschung 3,0 (1 TW 3, der zweite 3) Ballabwehr 3,0 (1 TW 3, der zweite 3) Team B: Erfahrung 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Fitness 5,0 (7x 1.0, 2x 4.0, 2x 6.0, 7x 9.0) Kondition 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Tackling 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Deckung 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Passen 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Spielaufbau 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Torinstinkt 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Schusskraft 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0) Strafraumbeherrschung 3,0 (1 TW 5, der zweite 1) Ballabwehr 3,0 (1 TW 5, der zweite 1) (Sehr vereinfacht, TWs nicht 100% korrekt eingerechnet, etc. bloß zum Sichtbar machen!) => EXAKT auf die Kommastelle gleich. => FAIR? => Kommt das so vor? JA => Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor. Spielertaktiken: Team A: Defensive Taktiken je 3 Normale Taktiken je 3 Offensive Taktiken 1x2, 2x0 Gesamt 22 Team B: Defensive Taktiken 1x2, 2x0 Normale Taktiken je 3 Offensive Taktiken je 3 Gesamt 22 => EXAKT auf die Kommastelle gleich. => FAIR? => Kommt das so vor? JA => Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor. Summieren wir das ganze auf: Team A: trainereigene Taktiken Stärke 0 Spieler unter 24 Jahren: 3 Spieler über 28 Jahren: 6 Durchschnittsalter der Stammelf im besten Fall: 23,82 Bestmöglicher Schnitt der Spielerskills der Stammelf am ersten Spieltag: Erfahrung 2,136 Fitness 7,0 Kondition 2,136 Tackling 2,136 Deckung 2,136 Passen 2,136 Spielaufbau 2,136 Torinstinkt 2,136 Schusskraft 2,136 Strafraumbeherrschung 3,0 Ballabwehr 3,0 Spielertaktiken: 2,0 trainereigene Taktiken Team B: trainereigene Taktiken Stärke 12 Spieler unter 24 Jahren: 6 Spieler über 28 Jahren: 8 Durchschnittsalter der Stammelf im besten Fall: 23,09 Bestmöglicher Schnitt der Spielerskills der Stammelf am ersten Spieltag: Erfahrung 2,49 Fitness 7,55 Kondition 2,49 Tackling 2,49 Deckung 2,49 Passen 2,49 Spielaufbau 2,49 Torinstinkt 2,49 Schusskraft 2,0 2,49 Strafraumbeherrschung 5,0 Ballabwehr 5,0 Spielertaktiken: 12,0 trainereigene Taktiken Das sind bitte schon die möglichen Unterschied VOR dem ersten Spieltag. Dazu kommt, dass Team B schon am zweiten Spieltag 6 Erfahrungssteigerungen hat, ingesamt das viel jüngere Stammteam das damit viel schneller trainiert und einen uneinholbaren Taktikvorsprung sowohl beim Trainer, als auch bei den Spielern hat. Trotzdem natürlich EXAKT auf die Kommastelle gleich beim Start. => Kommt das so vor? JA => Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor. => FAIR ? |
Zitat:
Hast Urlaub :?: |
Das Problem ist schon wirklich eklatant, aber nun ist es halt so und wir müssen alle damit leben. Mein jüngster ist 24 Jahre alt... Aber ich werd's überleben, hoff ich;-)
|
ich würd gern dem bazino meinen besten spieler freiwillig abgeben ;-)
soda, und was hast du(bazino) dann bis jetzt draus gemacht? hast dich mit deiner aufstellung beschäftigt? hast dementsprechend deinen zielen nach trainiert? ich mein, bei jedem manager bekommst immer net unterschiedliche mannschaft, die in summe die gleichen werte hat. egal ob du online spielst oder auch dir nen fussballmanager zuhause kaufst! wenn du mal mit deinen freunden gemeinsam, offline, so einen manager gespielt hast, dann wirst ja wohl auch net 10 mal neu angefangen haben, bis alle zumindest subjektiv die gleich gute/schlechte mannschaft gehabt hat? es gibt 2 möglichkeiten: entweder alles subjektiv gut oder schlechtreden und sich dementsprechend auch nicht damit beschäftigen, dann wird man auch diesen manager nicht erfolgreich spielen! oder akzeptieren und das beste daraus machen bis dato hattest noch keine stichhaltigen argumente, die deine thesen untermauern. nur vage aussagen. sowie die aussagen, das "experten" einen neustart verlangen. ich glaub du bist der einzige "experte" oder? da ich mich nicht zu den experten zähle, aber zu denjenigen, die sich damit beschäftigen, kann ich auch kundtun, das ich das beste aus meiner mannschaft herausgeholt hab! ich wünsch dir aber trotzdem noch weiterhin viel erfolg. und vielleicht können dir ja auch "nichtexperten" helfen, wenn du hilfe brauchst und willst, damit auch du diesen manager erfolgreich spielen kannst. wenn du ihn nicht erfolgreich spielen willst, dann hilft dir auch deine laufende kritik nix ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
b) neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin, ich hab natürlich genau exakt gegen den plänen aufgestellt und trainiert... natürlich hab ich richtig aufgestellt und trainiert... aber dank der hundstruppe wird es trotzdem schlechter und nicht besser... ich hab nämlich so einen extremfall, dass alle brauchbaren spieler scheiß fitness bekommen haben und nachdem die ja (immer noch) heillos überbewertet ist... Es ist einfach den Leuten nicht klarzumachen, das diese unterschiedlichen Startwerte Auswirkungen auf 10 Saisonen haben und nicht bloß auf 1-2 ... |
Zitat:
Insofern halte ich die Diskussion zwar für richtig und angebracht, aber letztendlich wird sie nicht "gewinnbringend" sein und damit unnötig. Aber das weißt du eh längst selber;-) PS: Seh grad, mein jüngster der bei XP 2 liegt ist 26 Jahre (und selbst davon hab ich nur einen:shock:)... Ich glaub, ich hab Grund zum Sudern:lol: |
Zitat:
Ist aber hoffnungslos;-) |
Zitat:
ich würd ja jetzt gern einmal deinen kader sehen, ob du auch 2 soo vollwasen wie ich hast: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...22701bf8e426da oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a47ba2b3f94984 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...32f53c366c1331 Aber ich red ja nicht für mich... ich bin nur einer von hunderten Spielern die es schlecht getroffen haben. Super getroffen haben es ja interessanterweise einige der ganz bekannten Leute die auch Skill haben und DAS ist das eigentliche Problem... wenn nur Anfänger und Nichtskiller super Teams bekommen hätten, dann würde sich das in brauchbarer Zeit ausgleichen... aber ein Merkel mit einem Gottesgeschenk, der ist wieder garantierter, weil aufgelegter, 10-Saisonen-Bundesligameister... |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...74fc775d72f233
Einer meiner 2!!!!! 24jährigen:lol: PS: Spiele und trainiere derzeit off. Taks:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
denn am ende der übernächsten saison werde ich mit sicherheit keinen einzigen startspieler mehr in meinem team haben. die paar euro, die ich bis dahin für meine lulis weniger lukriere als andere, werden in 4 saisonen nur mehr peanuts sein. dir fehlt schlicht und einfach die zuversicht und das vertrauen und sowas färbt bekanntlich auf die mannschaft ab :-D |
@bazino: Deine Probleme hätt ich mal gern... Ein 23jähriger, ein 25jähriger mit 2er XP und schlechte Skills bei nem 31jährigen:shock::shock::shock:
Meine alten sind die skill-, und taktikstärksten (naja, fast) und mein 26jähriger hat auch alle Spiele gemacht und die jüngeren bis auch, bis auf die 24jährige Graupe, aber der wär dann ja auch noch nicht bei guter XP:cry: |
Zitat:
Bloß ausgetauscht ist schnell... |
Zitat:
Ich HASSE es, wenn es nicht fair zugeht. FAIR > ALL EDIT: Der Beweis ist allein schon die Tatsache, dass ich mich schon im APO genau dafür eingesetzt habe, dass die Teams am Anfang fair sind. Da war noch nicht einmal klar wie das Spiel überhaupt ausschauen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich denke, dass es schon deutlich fairer zugeht als noch vor einiger Zeit: http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/pl...3/#more5725104 Insofern haben die Admins ja zumindest ne Anpassung vorgenommen, wenn auch eine unbefriedigende!!! PS: Wollte doch nur ein bisschen Sudern, denn ich hab wirklich das Recht dazu... Hab bis dato einige Startkader gesehen, aber meiner ist noch immer der schlechteste:lol::lol::lol: |
Die auf den vorigen Seiten gezeigten Spieler sind größtenteils nicht so schlecht, da sie ja "gute" Taktikwerte haben. Das betrifft wahrscheinlich alles "skilllosen" Spieler, da sie ja insgesamt doch auf den gleichen Wert kommen müssen. Man muss ja auch abwägen, ob man mit Einsatz solch eines Spielers die Taktiken positiv beeinflusst und dafür eine Skillschwächung in Kauf nimmt.
Die Spielertaktiken sind insofern "unter" den Skills anzusiedeln, als dass jene Taktikwerte, die man nicht spielt, einem rein gar nichts bringen. Da sind B und C Skills natürlich wertvoller. |
Zitat:
Off Trainer - ok der ist Weltklasse :!: Die 3 Besten die ich als Stürmer aufstellen konnte hatten SK 4-TI 1, SK 4-TI 2 und SK 2-TI3 Wenn ich da vergleiche, mit anderen Usern die im Starkader SK6-TI3 Spieler hatten ;-), aber an schlechten Trainer, hauts auch wieder hin. Nur die 3 SK Steigerungen + die eine TI Steigerung bringst schwer in einer Saison zusammen mit dem 4er Trainer. Im übrigen mußt eh das Spielen was der Kader hergibt und net des was du willst - Ausrichtungsmäßig gesehen |
Zitat:
|
Zitat:
Hab mittlerweile extra 2 Sk-Trainings eingeschoben und nun zumindest einen 31jährigen Stürmer, der Sk 3 und Ti 4 hat:-P |
Zitat:
Mir würde es gefallen und für Euch hätte es den Vorteil, dass Ihr Euch nicht an einen neuen Meister gewöhnen müsst.;-) LG Merkel |
wie gesagt, hätt ich mal gern deinen kader gesehen!
das grundproblem ist, bazino, das du jetzt schon für die zukunft sprichst, und thesen aufstellst, die weder belegbar sind noch sonst was. sorry, aber ich glaub kaum, das du hellseher bist! und wenn ja, dann sag mir, ob ich nächste saison dann wieder aufsteige.... und ich glaub kaum, das du dich so "aufgeregt" hättest, wenn du einen, für dich besseren kader bekommen hättest! dann hättest dich nicht für die allgemeine allgemeinheit, sprich das gemeine volk, eingesetzt, sondern hättest dich wahrscheinlich über das training aufgeregt, oder über ne andere kleinigkeit versuch doch einfach das beste zu machen und wenn du anstehst, dann such doch "hilfe" und frag erfahrene oder auch erfolgreiche manager, was sie an deiner stelle machen würden. aus der fülle von antworten, kannst du dann schauen, ob sich diese mit deinen zukunftsplänen decken ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |