Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Das neue Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40318)

RoccoFresh 18.11.2009 12:58

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 513605)
hab die Abstände jetzt deutlich verkleinert, schau mal bitte, ob es jetzt passt

welchen Browser benutzt du eigentlich?

Liebe Grüße

Kamil

Firefox 3.5.5, hatte ich geschrieben ;-)
Jetzt passt es! Danke :thumb:
Bin jetzt auch drauf gekommen, woran es wohl gelegen hat:
Als Linux-Nutzer verwendet mein System nicht die Windows-Schriftarten (Arial... etc.), da diese ja urheberrechtlich geschützt sind, sondern freie Pendants, die aber offensichtlich nicht 100%ig identisch sind.

Zum Problem mit der Verwendung von Bildern, die breiter als der DIV-Container der einzelnen Posts sind, ist mir eingefallen, daß ich das gleiche Problem mal mit einem PHPBB-Forum hatte. Dort gab es leider keine Einstellungsmöglichkeit, keine Ahnung, wie das bei vBulletin ist. Jedenfalls mußte ich direkt im Code Veränderungen vornehmen, ich glaube ich habe horizontalen AutoScroll für den Container aktiviert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

HBK_ 20.11.2009 17:07

hey!

und zwar benutz ich normalerweise adblock. jetzt wurde ich von euch hingewiesen, dass es ja ganz nett wär diesen auf eurer seite auszuschalten. gefordert, getan. hab zuerst probiert die option deaktivieren für zu benutzen. ging nicht. jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet womit normalerweise alle banner wieder angezeigt werden. leider gehts trotzdem nicht...

lösungsvorschläge? :-D

oleander 20.11.2009 17:11

Zitat:

Zitat von HBK_ (Beitrag 514442)
hey!

und zwar benutz ich normalerweise adblock. jetzt wurde ich von euch hingewiesen, dass es ja ganz nett wär diesen auf eurer seite auszuschalten. gefordert, getan. hab zuerst probiert die option deaktivieren für zu benutzen. ging nicht. jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet womit normalerweise alle banner wieder angezeigt werden. leider gehts trotzdem nicht...

Ganz rechts auf höhe der Adressleiste ist so ein rotes "Stoppschild". Daneben auf den Pfeil klicken, wenn du auf der dbdt Seite bist, und auf deaktivieren gehen. Sollte eigentlich funktionieren.

Bazino 20.11.2009 17:36

manchmal ist die rechte flash-werbung zwar rechts platziert, aber man kann ingame trotzdem nicht auf die rechte menüspalte klicken... obwohl das flash eigentlich nicht darüber sichtbar ist sondern weiter rechts angezeigt wird... das ist EXTREM nervend, weil man dann nur die halben sachen machen kann...

kamil 20.11.2009 18:59

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 514448)
manchmal ist die rechte flash-werbung zwar rechts platziert, aber man kann ingame trotzdem nicht auf die rechte menüspalte klicken... obwohl das flash eigentlich nicht darüber sichtbar ist sondern weiter rechts angezeigt wird... das ist EXTREM nervend, weil man dann nur die halben sachen machen kann...

wenn dir sowas auffällt, dann schicke mir bitte eine PM und lass mich wissen, um welchen Banner es sich handelt... ich werde ihn dann entfernen lassen

Liebe Grüße

Kamil

HBK_ 21.11.2009 19:16

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 514443)
Ganz rechts auf höhe der Adressleiste ist so ein rotes "Stoppschild". Daneben auf den Pfeil klicken, wenn du auf der dbdt Seite bist, und auf deaktivieren gehen. Sollte eigentlich funktionieren.

Zitat:

Zitat von HBK_ (Beitrag 514442)
hey!

so viel dazu -.-

kamil 21.11.2009 20:08

@HBK:

hast du vielleicht irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall, der/die einen eingebauten Werbefilter hat? Kaspersky z.B. hat standardmäßig einen Banner-Filter aktiviert... hier müsstest du Teamchef auf die White-List eintragen

Liebe Grüße

Kamil

lucio_bennetti 21.11.2009 23:22

Also dafür, dass ich mit dem Handy unterwegs bin, funktioniert dass Forum echt super. Vor allem beim Lesen! Schreiben ist mit dem Handy ja sowieso immer ein Schmarrn.

Greetz,
lucio

PS: Wäre es möglich, das Eingabefeld so anzupassen, dass es sich in der Breite der Bildschirmbreite anpasst? Wenn ich mein Geschriebenes nachlesen will, muss ich nämlich immr links und rechts scrollen, beim Lesen von Beiträgen hingegen passt sih die Breite der Schrift an.

OPA 23.11.2009 14:06

so schwule beiträge wie raufzählen oder runderzählen , braucht ah keiner auf der rechten forumsüberblickseite :-P :smash:

HBK_ 23.11.2009 14:44

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 514654)
@HBK:

hast du vielleicht irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall, der/die einen eingebauten Werbefilter hat? Kaspersky z.B. hat standardmäßig einen Banner-Filter aktiviert... hier müsstest du Teamchef auf die White-List eintragen

Liebe Grüße

Kamil

ned depperd... des mundl bier

da hab ich überhaupts ned dran gedacht. danke!

tja falsch gedacht^^ wenn ich ihn ganz ausschalte funktionierts. mit der weißen liste hauts irgendwie nicht ganz hin... :evil:

Bookie 23.11.2009 14:57

Zitat:

Zitat von HBK_ (Beitrag 515009)
ned depperd... des mundl bier

da hab ich überhaupts ned dran gedacht. danke!

tja falsch gedacht^^ wenn ich ihn ganz ausschalte funktionierts. mit der weißen liste hauts irgendwie nicht ganz hin... :evil:

Claudia hat zu Hause den Kaspersky deaktiviert und es ging bei ihr nicht, dafür hat sie es mit der Whiteliste nicht probiert.

Ich habe auf meinem PC kein Problem, obwohl wir beide die gleiche Einstellung im Mozilla haben und beide den Kaspersky.....

Creed3000 04.12.2009 17:41

frage an alle

"Ist man benachteiligt, wenn man sich am Ende der Saison (genauer gesagt, am letzten Spieltag) anmeldet? Das heißt Trainings für die komplette Saison fehlen, Spieler werden gleich um 1 Jahr älter, etc ...! Ist es Zufall, ob in der 2. oder in der 3. Klasse begonnen wird?

Bitte um Aufklärung, danke!"

waldgeist 04.12.2009 17:45

da die 2. klassen voll sind und die dritten sich füllen, beginnt man in der 3. klasse.

ich nehme an, wenn du dich vor der saisonumstellung anmeldest, dass dein team um 1 jahr altert. also so wäre es besser, das später zu machen.

hast du noch kein team?

Creed3000 04.12.2009 18:40

re

doch... geht um einen freund von mir...
er ist schon sauer weil er dann 2 ligen unter mir ist ;-)
und wenn er dann gleich noch ein jahr bei jedem spieler drauf bekommt, dann wird er wohl gleich das ganz wieder lassen!

mfg

waldgeist 04.12.2009 18:45

ja... also start am besten erst nach der saisonumstellung! lg wg

Morgi 16.12.2009 16:50

Es steht noch immer: Beitrag geschrieben am Heute! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.