Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   der start ist erfolgt: DIE TEAMS - Querschnitt. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=31970)

pompinio 19.02.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137167)
lol !

also unter diesen voraussetzungen spiel ich zumindest nicht mit...

1-2 saisonen dürfen maximum unterschied sein, aber 3+ ist echt lächerlich, da spielen ja quasi BL-Mannschaft vom start weg gegen 2.OL oder sogar 2.UL teams...

Also wie man da immer nur sudern kann verstehe ich nicht.
Du weißt weder in welcher Klasse/Liga du spielst, wie deine Gegner aussehen,...

Dann mußt du dich halt ein bisserl anstrengen am Anfang, wo ist das Problem?
Hast schon mal deine Taktikwerte mit den anderen verglichen? Vielleicht liegst du ja dort weit vorne ;-) Schon mal auf die Idee gekommen?

gurkenmeister 19.02.2009 13:19

's ist echt spannend, da zuzuschauen, was für sorgen die leut haben...

*bierundpopcornholt*

pompinio 19.02.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137148)
Na gratuliere!

3 (!) Saisonen jünger UND mehr Erfahrung als meine... also es scheint das Zufallsskript für die Startmannschaft ist schon mal nicht sehr fair gelungen... wenn jaguar da keinen blödsinn erzählt hat, dann sollten wir das mal als misslungenen beta-test ansehen und nochmal neu anfangen...

Und beim nächsten Mal paßt es dir aber anderen 10 nicht.
Mach ma dann noch einen Neustart?

Lebe mit dem was du hast und aus.
Wer sagt dir das einer mit einem guten Kader auch Erfolg hat?
Der kann z.B absolut miese Taktikwerte haben, dann bringen ihn die ganzen Spieler nichts.

spatzer76 19.02.2009 13:22

Hi Leute,

soll es eigentlich, ähnlich dem alten Teamchef, wieder eine Angabe über die Gesamtstärke eines Spielers, in Prozent, geben.

War, wie ich finde ganz sinnvoll, sonst müßte man sich das selbst zusammenrechen, soll zwar kein Problem sein, aber wäre einfacher mit ner zusätzlichen Angabe, bzw. nem zusätzlichem Link im Spielerdatenblatt.

MfG

pompinio 19.02.2009 13:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 137183)
die wahl der ausrichtung hat ja nur einfluss auf den trainer...

Irgendwie glaube ich dir glaubt dass keiner weil die Frage heute sicher schon 10-15 kam ;-):lol:

daKump 19.02.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 137143)
mein durchschnittsalter liegt bei 29
meine durchschnittserfahrung ist 1,1

also regts euch nicht so auf :P

Ich hab es ähnlich erwischt...

Durchschnittsalter: 29,28
Durchschnittserfahrung: 1,25

1*17 (der aber dafür mit 2,3 Erfahrung)
1*20
2*22
1*24
1*27
3*28
2*32
1*33
1*34
2*35 (1x Torhüter)
1*36 (1x Torhüter)
2*37

Die halbe Mannschaft wird sich nach 2 Saisonen also in die Rente verabschieden, dafür aber scheint sie ein bisserl Skillstärker zu sein, habe mehrere 5 Skills und die höchste Erfahrung beträgt 2,5...

r_fux 19.02.2009 13:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137198)
Irgendwie glaube ich dir glaubt dass keiner weil die Frage heute sicher schon 10-15 kam ;-):lol:

kein problem.. ich sags immer wieder gern :lol:

bmwf1 19.02.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137188)

also wenn mein account gleich weg ist, dann tschüss Leute!

Lg, Thomas

Bazinos neues Spiel heißt:

BIZB

(Bazino Ist Zu Bedauern)

:mrgreen:

Manchester 19.02.2009 13:40

hi...

also ich hab auch nicht das beste team und bin ned so angefressen und sage da spiel ich ned mid weil des ned fair is...so ein blödisnn!!!!:evil:
ich freu mich schon wenn ich 1 oder 2 gute habe...
die "alten säcke" kann man ja rausshmeinßen und neue kaufen das ist doch der sinn von dem ganzen (sein team managen oder hab ich da was falsch verstanden, glaub ich ned)

und nur wel ein par von euch nicht gleich das beste am anfang haben heißt es:"da spiel ich ned mid wenn des ned fair is"...
ihr seid nur neidisch aber es sagt keiner das der mit den guten spielern auch der besste is ihr brauch dan ja nur 2-4 gut spieler suchen und schon seid ihr besser!!!!!!!
weil der andere hat ja nur vom anfang 1 guten spieler und wen ih dan 4 habt is er schlecht gg euch!!!!!!

mfg

pompinio 19.02.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Manchester (Beitrag 137209)
hi...

also ich hab auch nicht das beste team und bin ned so angefressen und sage da spiel ich ned mid weil des ned fair is...so ein blödisnn!!!!
ich freu mich schon wenn ich 1 oder 2 gute habe...
die "alten säcke" kann man ja rausshmeinßen und neue kaufen das ict doch der sinn von dem ganzen (sein team managen oder hab ich da was falsch verstanden, glaub ich ned)

und nur wel ein par von euch nicht gleich das beste am anfang haben heißt es:"da spiel ich ned mid wenn des ned fair is"...
ihr seid nur neidisch aber es sagt keiner das der mit den guten spielern auch der besste is ihr brauch dan ja nur 2-4 gut spieler suchen und schon seid ihr besser!!!!!!!
weil der andere hat ja nur vom anfang 1 guten spieler und wen ih dan 4 habt is er schlecht gg euch!!!!!!

Also laut Kamil sind alle gleich ;-)
Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 137178)
Leute, die GESAMT-Stärke (wie wir sie berechnen) ist für jedes Team exakt gleich... es hat also niemand einen Vorsprung oder Nachteil von ein paar Saisonen oder irgendwas, das auch nur annähernd in diese Richtung geht

Liebe Grüße

Kamil

Eventuell kommen da auch noch unterschiedliche Trainerstärken. ;-)
Dann wird es erst lustig werden hier im Forum :-D:-D:-D

Manchester 19.02.2009 13:47

jup glaub ich auch..
wenn ich jeder aufregen würde dann wäre hier das totale kaooooos...xD

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 137178)
Leute, die GESAMT-Stärke (wie wir sie berechnen) ist für jedes Team exakt gleich... es hat also niemand einen Vorsprung oder Nachteil von ein paar Saisonen oder irgendwas, das auch nur annähernd in diese Richtung geht

Liebe Grüße

Kamil

leute da stet es ja alle habe die gleichen chanzen!!!!!!!!

mfg

Bazino 19.02.2009 13:51

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137212)
Also laut Kamil sind alle gleich ;-)

nein das hat er nie gesagt, weil das wär auch eine glatte lüge. er hat nur gesagt das die GESAMT-Stärke gleich ist.

gleiche gesamtstärke != gleiche voraussetzungen

und es heißt hier oft TC gibts nicht mehr, begraben wir das, aber in wirklichkeit passiert hier jetzt schon wieder genau das gleiche... leute die sachlich argumentieren, werden mit emotionalen argumenten zugeschissen und niedergemacht, auf die argumente wird überhaupt nicht eingegangen, nein es werden sogar (wie eh schon immer) gegenargumente gebracht, die überhaupt keine gegenargumente sind, sondern sogar unterstützende argumente, nur das der menschheit heutzutage nicht mehr gelehrt wird KONTEXT und ZUSAMMENHANG in texten zu erfassen und 90% dann glauben es sind gegenargumente...

es ist mir auch scheiß egal wenn ich hier jetzt wieder zur heulsuse oder was erklärt werde, denn ich steh so kilometerweit über euch, da ich sachlich argumentiere, aber bis sich nicht was hin zur fairness ändert oder mein account gelöscht wird, werd ich dieses thema nicht ruhen lassen.

Haplo 19.02.2009 13:56

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137219)
nein das hat er nie gesagt, weil das wär auch eine glatte lüge. er hat nur gesagt das die GESAMT-Stärke gleich ist.

und es heißt hier oft TC gibts nicht mehr, begraben wir das, aber in wirklichkeit passiert hier jetzt schon wieder genau das gleiche... leute die sachlich argumentieren, werden mit emotionalen argumenten zugeschissen und niedergemacht, auf die argumente wird überhaupt nicht eingegangen,

nur ganz kurz - will eigentlich nicht allzuviel dazu sagen, jedoch eines...

mein Problem mit deiner aussage ist, dass du gerade 10% des spiels hernimmst, sagst, da ist was schiefgegangen und meinst, dann gehst... sachlich?

sachliche argumente kommen dann auch vor, aber es ist deine sicht der dinge - was auch argumente sind.

verstehst was ich meine?

waldgeist 19.02.2009 13:59

so, mein thread hat natürlich einen nachteil: ich habe ihn mit der umfrage etc. in eine bestimmte richtung gelenkt. - so ist das alter und das durchschnittsalter der spieler sicher nicht ganz so prominent, wie es erscheinen mag.

vor allem: auf die aussage, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, ist hundert pro verlass, wir kennen kamil.

die unterschiede gleichen sich also aus, darauf verlasse ich mich. es kommt jetzt darauf an, alles möglichst gut einzuschätzen, weniger fehler als andere zu machen (fehler wird es geben am anfang, das ist geil, die systeme sind nicht bekannt).
gedanken wie: na, der hat's aber gut erwischt (in wahrheit: "scheint es gut erwischt zu haben") stören da sicher.

pompinio 19.02.2009 13:59

Zitat:

und es heißt hier oft TC gibts nicht mehr, begraben wir das, aber in wirklichkeit passiert hier jetzt schon wieder genau das gleiche... leute die sachlich argumentieren, werden mit emotionalen argumenten zugeschissen und niedergemacht, auf die argumente wird überhaupt nicht eingegangen, nein es werden sogar (wie eh schon immer) gegenargumente gebracht, die überhaupt keine gegenargumente sind, sondern sogar unterstützende argumente, nur das der menschheit heutzutage nicht mehr gelehrt wird KONTEXT und ZUSAMMENHANG in texten zu erfassen und 90% dann glauben es sind gegenargumente...

es ist mir auch scheiß egal wenn ich hier jetzt wieder zur heulsuse oder was erklärt werde, denn ich steh so kilometerweit über euch, da ich sachlich argumentiere, aber bis sich nicht was hin zur fairness ändert oder mein account gelöscht wird, werd ich dieses thema nicht ruhen lassen.

Oke es tut mir leid ich werde dich nicht mehr belästigen ;-):hail:

Bazino 19.02.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 137220)
mein Problem mit deiner aussage ist, dass du gerade 10% des spiels hernimmst, sagst, da ist was schiefgegangen und meinst, dann gehst... sachlich?

Ja 10%... Sorry, aber der Kader ist die absolute Grundlage in jedem Manager. Wenn ich es mit TC alt vergleiche, dann müsste ein Spieler der 5 Saisonen ältere Spieler bekommen hat, einen Trainer bekommen der min. 4-5 Stärkepunkte mehr hat UND auch in der Taktikbewertung mehr Punkte kriegen...

Wie gesagt interessiert mich dann nicht. Bitte Spiel- und Forenaccount löschen. Danke & Tschüss.

gurkenmeister 19.02.2009 14:04

unpackbar...mir geht schon das popcorn aus....

Norocko 19.02.2009 14:04

38jahre 0,1 erfahrung und sonst nix drauf! wird der erste sein was fliegt
38jahre 2,5 erfahrung 10A skills ok, wird aber wohl bald in pension gehen
34jahre 0.6 erfahrung 10A skills wird wohl am anfang sicher nicht ersetzt

naja, bin mal gespannt wies dann miz training und so ausschaut oder ob
der Marktplatz die ganze manschaft in der ersten saison ersetzt!

boldi2205 19.02.2009 14:06

wird immer witziger da :lol:

aber war ja bei TC auch nicht anders, mir is es im Prinzip blunzn ob da jetzt einer ein besseres Team hat als ich am Anfang, der Spassfaktor zählt bei mir.

r_fux 19.02.2009 14:06

@bazino:

was sagt der duden zu sachlich:

sach|lich <ADJ.>: 1. nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen od. Vorurteilen bestimmt;

also lt. duden ist ua.:
scheiß egal oder
ich steh kilometerweit über euch

nicht gerade sachlich! :mrgreen:

pompinio 19.02.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137226)
Ja 10%... Sorry, aber der Kader ist die absolute Grundlage in jedem Manager. Wenn ich es mit TC alt vergleiche, dann müsste ein Spieler der 5 Saisonen ältere Spieler bekommen hat, einen Trainer bekommen der min. 4-5 Stärkepunkte mehr hat UND auch in der Taktikbewertung mehr Punkte kriegen...

Wie gesagt interessiert mich dann nicht. Bitte Spiel- und Forenaccount löschen. Danke & Tschüss.

Was soll denn das?
Für mich grenzt das schon fast an Erpressung!!

Bazino 19.02.2009 14:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137234)

lol? Was hab ich denn bitte für einen Hebel?

Bazino 19.02.2009 14:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 137233)
<adj.></adj.>also lt. duden ist ua.:
scheiß egal oder
ich steh kilometerweit über euch

nicht gerade sachlich! :mrgreen:

Ja, das bezieht sich aber nicht auf die sachlichen Argumente... sondern war eine emotionale Reaktion auf die emotionalen Argumente ;) KONTEXT ;)

bmwf1 19.02.2009 14:10

Zitat:

Was soll denn das?

Unser Bazino ist schnell geworden, beim alten Manager hat er für diese Meldung 4 Jahre gebraucht :mrgreen:

gurkenmeister 19.02.2009 14:11

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137237)
Ja, das bezieht sich aber nicht auf die sachlichen Argumente... sondern war eine emotionale Reaktion auf die emotionalen Argumente ;) KONTEXT ;)

mann...deine sorgen und dem rothschild sei geld...

noucamp 19.02.2009 14:14

Für mich ist das alles weniger sachlich als kindisch. Es ist halt kein Wunschkonzert und wenn jeder mit dem selben Skills und dem selben Durchschnittsalter starten würde, würde das auch den Reiz nehmen...

Ich hab auch nicht gerade ein Topteam erwischt, zb. bin ich weit davon entfernt einen Spieler mit 10 A-Skills zu haben, aber ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zu kommen und schau was für Features es noch gibt, was für einen Trainer ich bekomme, wie das Training verlaufen wird etc...

Bazino 19.02.2009 14:15

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 137238)
Unser Bazino ist schnell geworden, beim alten Manager hat er für diese Meldung 4 Jahre gebraucht :mrgreen:

Ich lerne aus Fehlern... war sehr viel vergeudete Zeit bei TC... wurde schließlich (fast) immer alles umgesetzt was ich bekritelt habe, nur für mich immer zu spät. Wenn es aus meiner Sicht diesmal schon so negativ anfängt (und es ist diesmal deutlich sichtbar, dass es mich 3-4 Saisonen kostet) dann ist es halt einfach sinnlos... meine Zeit ist begrenzt und da halt ich mich dann doch an was anderes, so Leid mir das tut, weil ich ja eigentlich ein Fan von unseren beiden Jungs bin.

Paschinga1991 19.02.2009 14:16

Zitat:

Was soll denn das?

nein.das ist nichht erpressung.der typ ist einfach ein unglaublicher spinner der glaubt ohne ihm kann das spiel nicht funktionieren..^^

wenn seine argumente sachlich sind dann weiß ich auch nicht was er als nicht sachlich anerkennt....xDDD^^

ich bin mit meinem team mäßig zufrieden. ist ja nur das startteam und es wird sich sowiso in 2 wochen komplett ändern..und das bei jeden.

mein bester ist 16j. und hat bereits 2,2 erfahrung..sein name HAPPEL..lol
dafür hab ich sehr viele mit 38 drinnen..

weiß man schon wann der transferemarkt öffnet?

Semo 19.02.2009 14:18

Okay schreib meins auch mal rein:

Durchschnittsalter: 26

Durchschnittserfahrung: 1.1:lol:

Die höchste Erfahrung hat ein 38 jähriger Spieler mit 2,4.

Manchester 19.02.2009 14:18

mal ne ganz andere frage wo stehen eig. die spezis??

pompinio 19.02.2009 14:19

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137236)
lol? Was hab ich denn bitte für einen Hebel?

Der Hebel wäre in dem Fall, dass du einfach sagst du hörst auf.
Du hast damals die Gruppe der Auserwählten gegründet hast, dich dort sehr gut eingebracht und bevor noch das Spiel startet, gibst einfach auf. Aber es ist deine Entscheidung also mach was du willst.

pompinio 19.02.2009 14:21

Zitat:

Zitat von Manchester (Beitrag 137247)
mal ne ganz andere frage wo stehen eig. die spezis??

Am Datenblatt der Spieler rechts oben ;-)

bananajo 19.02.2009 14:22

ich bin sehr zufreiden mit meiner Mannschaft
mein TW ist der beste 17 Jahre erfahrung von 2,4 aber nur TWstärke von 2

pompinio 19.02.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137243)
Ich lerne aus Fehlern... war sehr viel vergeudete Zeit bei TC... wurde schließlich (fast) immer alles umgesetzt was ich bekritelt habe, nur für mich immer zu spät. Wenn es aus meiner Sicht diesmal schon so negativ anfängt (und es ist diesmal deutlich sichtbar, dass es mich 3-4 Saisonen kostet) dann ist es halt einfach sinnlos... meine Zeit ist begrenzt und da halt ich mich dann doch an was anderes, so Leid mir das tut, weil ich ja eigentlich ein Fan von unseren beiden Jungs bin.

Du weißt nur anhand deines Kaders dass du schon 3-4 Saisonen hinten bist?

Du weißt weder wie dein Trainer aussieht, das Training, die Spielberechnung, deine Klasse, mit wieviel Kohle du startest, Aufstellungen,Sponsoren,.... und trotzdem glaubst du 3-4 Saisonen hinten zu sein?

Kann ich nicht nachverfolgen und bitte deshalb um Erklärung

Manchester 19.02.2009 14:25

bei meinem team ist durchschnittalter 26
und durschnitt erf. is 1.3
die meiste erfahrung hat ein 17j. mt 2,4 erf.
und ei 18j. mit 2,3...(=

Manchester 19.02.2009 14:26

ok thxx..
hab nur eine und das is schnellichkeit^^

Gurkensenf 19.02.2009 14:30

Zitat:

...nur das der menschheit heutzutage nicht mehr gelehrt wird KONTEXT und ZUSAMMENHANG in texten zu erfassen ...

ok, ich wollt noch warten, bis der nameservereintrag für die echte domain endlich durch ist und das mapping funzt.

aber jetzt kann ich nicht mehr warten, zu sehr schreit es in mir:

du-bist-die-gurke

(die echte domain sollte bald du-bist-die-gurke.at sein ;-))

lg
GuSe

gurkenmeister 19.02.2009 14:32

du-bist-die-gurke

:evil:

Bazino 19.02.2009 14:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137253)
Du weißt weder wie dein Trainer aussieht, das Training, die Spielberechnung, deine Klasse, mit wieviel Kohle du startest, Aufstellungen,Sponsoren,.... und trotzdem glaubst du 3-4 Saisonen hinten zu sein?

Kann ich nicht nachverfolgen und bitte deshalb um Erklärung

Annahmen. Kohle kriegen alle gleich viel. Machen kann ich keine weil spieler alle unverkäuflich. Klasse ist egal, weil da ja alle die selbe Gesamtstärke haben wir da sicher nicht unterschieden (wozu auch, sind ja alle gleich stark), mal abgesehen davon das es nach ein paar Saisonen egal wäre, wenn ich da Glück hätte (unwahrscheinlich) in eine Liga zu kommen mit ausschließlich Leuten die mit dem Kader noch mehr Pech hatten als ich. Mal davon abgesehen das wahrscheinlich die meisten in der selben Klasse einsteigen werden. Trainer hab ich schon gesagt müsste in meinem Fall min. 3 Stärkepunkte besser sein als z.b. der von jaguar. Auch sehr unwahrscheinlich das da die Unterschiede so groß sein werden. Sponsoren = Geld wird wieder gleich sein für alle. Beim Geld schreien nämlich lustigerweise sofort alle "unfair!!" wenn da nur 1 € Unterschied ist... die Aufstellung hat auch nix mit dem Kaderrückstand zu tun, ist also zu vernachlässigen.

Gurkensenf 19.02.2009 14:36

Zitat:

Zitat von gurkenmeister (Beitrag 137260)

na geh, was stört?

bei teamchef wars die teamchefGURKE.

jetzt wieder eine anlehnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.