![]() |
Hallo Leute,
also ich hab mal für die realen Bilder gestimmt. Ich finde die Idee super und würde es sehr begrüßen wenn sie kommen würden. :-P Natürlich nur falls alles rechtlich abgedeckt ist. Aber wenn ich mir die Post so durchlese werden sicher die virtuellen Bilder kommen, wenn es jetzt schon User gibt die nur darauf warten das ein Bild von ihnen erscheint um danach in den Urlaub zu fahren. Ist eigentlich wirklich schade.:cry: Gruß Tango |
Die Qualität der realen Bilder ist unschlagbar, aber leider geht die Diskussion mittlerweile völlig an der Sachlage vorbei.
So schlimm ist die rechtliche Sache mit den Fotos auch wieder nicht, denn sonst dürfte wohl keine einzige Zeitung in Österreich ohne Probleme gedruckt werden. Aber es gibt halt überall ein paar "Spinner", die sich besonders wichtig machen wollen... :behindsofa: |
Jetzt meld ich mich doch auch mal wieder hier:
- Die realen Portraits schauen schon lässiger aus, jedoch hab auch ich als allererstes an die rechtliche Geschichte gedacht und sehe das alles andere als unproblematisch, es sei denn, diese Fotos werden so bearbeitet, dass sie praktisch nicht mehr der ursprünglichen Person zuordenbar wären ;-) - Zudem ist es ein virtueller Fußballmanager und zu so einem passen mE doch mehr die virtuellen Bilder. - Und schließlich ist mir nochwas eingefallen, was bislang in der Diskussion vollkommen ausgenommen wurde: dass jeder z.b. sein eigenes Bild anbieten könnte, stimmt ja insofern schon nicht, als dabei alle Frauen ausgenommen wären. Oder wird die TC-Fußballer-Welt jetzt auch für Frauen geöffnet? Gleichberechtigung hin oder her, aber ich würde schon sagen, dass die eh schon spärlichen TC-User-Damen nicht noch benachteiligt sein sollten... lg, ponti. |
Warum müssen wir alles komplizierter machen, als es ist!
Die Frage lautet im Originalton: Welches Portrait gefällt euch besser? Punkt. Aus. Ende der Durchsage. Das Einspielen von eigenen Fotos kann man ja im Notfall auch weglassen oder stark einschränken ... :-o |
hab mal für die realen gestimmt - sehe mich bereits verelfacht in der buli auflaufen!8-);-)
|
Zitat:
Und auch wenn man das Einspielen von eigenen Fotos stark einschränkt, z.B. als Gewinn eines Tippspiels: hat eine Frau dann einfach Pech? Insofern ist für mich und wie es aussieht eh für viele andere die Abstimmung klar und hat im Endeffekt doch weniger mit Gefallen zu tun, zumindest aus meiner Sicht. |
Noch einmal die Frage: Warum so kompliziert? Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Und ja, ganz einfach, eine Frau hat Pech gehabt! Vielleicht gibts ja bei DBDT später einmal auch die Sparte Frauenfußball. |
Zitat:
Ich meine, wozu eine Abstimmung, wenn sich dann rausstellt, dass eine Option gar nicht wirklich praktikabel ist? |
Jetzt geb ich's endgültig auf! :ugly:
Ich glaub, hier haben sich Frauen eingeschleust, die uns den Spaß am Teamchef verderben wollen ... |
Zitat:
;-) PS: Wie kann man den Spaß an etwas verderben, das es noch gar nicht gibt? :nono::heuldoch: |
Zitat:
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren 8-). Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen :-P, dank Ponti. mfg Spretilof |
Wenn der Aufwand kein Thema ist, dann bitte UNBEDINGT die realen! Die erhöhen den Persönlichkeitsfaktor der Spieler immens!
Sieht sehr geil aus! Zum rechtlichen Problem eine Frage von mir: Angenommen alle sollen jetzt Fotos einschicken von verschieden alten Männern, die da verwendet werden dürfen. Beim Hochladen der Bilder gibts die übliche Klausel (Rechte für das Foto abtreten). Wenn die Fotos dann bei Teamchef verwendet werden und es dann ernsthaft zu Urheberrechtsklagen kommen würden, wäre aber die betreffende Person, die das Bild (nicht rechtmäßig, sondern unter falscher Behauptung das ursprüngliche Recht darauf gehabt zu haben) zur Verfügung gestellt hat, die zu Verklagende... oder? Sollte dies der Fall sein, geht jeder persönlich das Risiko ein und Teamchef kann eigentlich nichts passieren. Wenn das so ist, gibts kein Problem und es wäre eine nette Sache wie wir TCs uns selbst ins Spiel integrieren könnten ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Spretil schreibt: Wär will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:).
Des alleine sollte schon jeden zu Denken geben 8-) :tea: |
Zitat:
Ihre Name? Lydia Hausmütterchen. Gerade hier wäre ein weibliches Bild perfekt...... Und warum sollen nicht Frauennamen in einer Mannschaft auftauchen. Es ist ja immer noch ein virtueller Manager......;-) ;-) |
Eigentlich ist es ja egal ob nun ein Mann, eine Frau, ein Kind oder gar ein Greis den Manager spielt. Nur das Team sollte schon entweder weiblich oder männlich sein. Stellt euch vor man sagt: egal wir mischen. Dann dauert es bestimmt nicht lange, bis der erste schreit das ein Mann einer Frau (zumindest körperlich) überlegen ist.
Aber eines stimmt sicher auch. Die Frauen hätten bei den realen Bildern einen (wenn auch spielerisch irrelevanten) Nachteil! Weiters möchte ich aufgrund vorangegangener Diskussionen erwähnen, dass sicher nicht alles bedacht wurde, was hier erwähnt wurde. Niemand kann alles wissen. Aber ist nicht gerade das der Sinn des mitdiskutierens? So etwas nennt man kollektive Intelligenz... |
-Hab jetzt Alles hier gelesen und muss auch meinen Senf dazu geben!!!
Ich bin für die virtuellen Bilder, da auf Passbildern keiner eine Fussballdress anhat!!! ;-) Zu den Frauenbildern: Wenn man von TC ausgeht waren da ca. 20.000 Teams also ca 300.000 Spieler oder wahrscheinlich noch viel mehr!? Und da war EINE Frau namens Lydia Hausmütterchen dabei, so seh ich KEIN Problem, aber wenn das dann mehr wird schon!!! Ich LIEBE Frauen, aber ich will sicher KEINE in meiner Mannschaft eines virtuellen Fussballmanagers haben!!! Und am Transfermarkt wirds dann welche geben die NUR Frauen haben wollen und genauso wie in meinem Fall umgekehrt!!! Also bin ich da für eine strikte Trennung wie im echten Fussball!!! Da gibts auch keine Frau in der Männer Mannschaft von Manchester, Chelsea, Real, Barcelona, Milan, Juwe usw... Wenn jemand Frauenfussball spielen will, soll ER dbdFT programmieren!!! :lol: ;-) |
Ich kann mich nur wiederholen: Warum wird jetzt ständig über Frauenfußball diskutiert, wo es doch um die Qualität der Portraits geht? :offtopic:
Hier wird total an der Sachlage vorbeigeredet und gestritten. Daher ändere ich meine Meinung: Wurscht welche Bilder, Hauptsache es geht endlich was weiter! |
Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich find für einen virtuellen Manager virtuelle Bilder einfach besser und wie schon des öfteren geschrieben...ist nur unnötiger Aufwand mit den Fotos.
Zum Mann/Frau Thema...entsinne mich, TUS -GER in meiner Liga gehabt zu haben und dass da nach Spielerumbenennungen auch ein paar Frauennamen im Team waren trotz männlicher Bilder...das muss man m.E. echt nicht überbewerten und statt dessen die Energie in andere Dinge stecken;-) |
Die realen Bilder wären sowieso eine Zumutung wenn man bedenkt wie hässlich die meisten Menschen sind ;-) Will ja nicht mein halbes Team verkaufen müssen :-D
|
Zitat:
Ich persönlich finde diese Gender-Diskussion, die hier gerade veranstaltet wird, lächerlich. Ich hab bisher nicht gehört, dass Teamchef ein Frauenfußball-Spiel werden sollte und dementsprechend haben da weibliche Portraits nichts verloren [sollte es im Übrigen ein Frauenfußballspiel werden, was mir ziemlich wurscht wär, hätten da entsprechend Männerportraits nichts verloren]. Und dass jeder sein eigenes Portrait verwenden kann, wirds ohnehin auch nicht geben, und wenn wohl in der Form, die ich weiter oben thematisiert habe (hat keiner gelesen, war zu sachlich) daher für die allgemeine Aufmerksamkeit T I T T E N hahahaha :amen::mods::wtf: Also falls sich hier nicht bald jemand als Glawischnig outen will, wärs nett wenn man wieder zu wichtigeren Themen rund um die Portraits zurückkehrt. :violin::tea::target: |
Hab für virtuelle gestimmt da diese besser zum Onlinemanager passen.
Natürlich wäre es lustig sein eingenes zu haben aber das brauche ich nicht.;-) lg |
bin auch eher für virtuelle bilder, da es auch ein virtueller manager ist. nur sollten es dann wenn möglich etwas mehr als bei tc sein.
|
leider konnte ich nicht alles durchlesen, aber war schon der vorschlag einer mischform?
im grunde gibts nur virtuelle bilder, aber es gibt auch die möglichkeit, zusätzlich zu umbenennungen bilder hochzuladen. lg didi |
Zitat:
endlich ein guter und konstruktiver vorschlag hier - sehr gute idee! :thumb: |
Ich bin für die virtuellen Bilder, außer man nimmt nur reale Bilder von weiblichen Models! :-D
|
bin ebenfalls für die virtuellen Bilder, obwohl die realen auch nicht schlecht wären. hmmmm, nein ich bleib bei den virtuellen
|
bin auch für virtulle bilder! sieht einfacher besser aus! mm :blah:
|
schließ mich meinen vorgängern an - virtuelle bilder
mfg tom |
Es ist ein Spiel - virtuell
|
zu einem Game gehören virtuelle Bilder.
|
Zitat:
|
meiner meinung nach sollten die bilder aus ästhetischen gründen einheitlich sein, eine mischform real - virtuell gefiele mir nicht. (außer, das wäre für kamil und thomas eine idee für premiumaccounts).
gewählt habe ich die virtuelle option, weil ich selber kein großes interesse habe, dass mein konterfei ohne meine einflussnahme herumzirkuliert. lg wg |
Zitat:
somit brauchst dir keine sorgen zu machen. ausserdem sind einwände und sorgen hier nicht erwünscht. (leider, ich find´s schade...) |
Zitat:
|
So, wie die Abstimmung aussieht, erübrigen sich die Diskussionen sowieso ;-)
Obwohl ich es jetzt eigentlich schade find, weil mich hätt's brennend interessiert, wie es da weitergegangen wäre mit den realen Bildern - also bitte ab jetzt alle für die realen Bildchen abstimmen! :attention: |
Na ich glaube schon, dass es einfach aufgrund der Diskussion viele gibt, die Probleme bei den realen Bildern sehen. Aber so ist jedem gedient: Die Admins können sagen, die echten wären ja auch gegangen, nur die will keiner ;-)
PS: Ich würde jetzt auch für virtuell abstimmen statt real. Auch wenn die realen besser ausschauen, es bleibt zu vieles ungeklärt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |