![]() |
Zitat:
Ja sie behaupten dass, aber trainerfremde taktiken haben enorme Abzüge. Das kann schon der Grund sein, wieso ich nur in dem Viertel klar überlegen war und sonst keine Chance hatte. Alles andere war dann ganz offensichtlich "Wahrscheinlichkeits"-bedingt... sprich ich hatte 17 Glücksengerl und du gestern ein paar Teufelchen... |
Dann hoff ich mal, dass ich in der 9. Runde deine Glücksengerl habe und unserem Tabellenführer endlich die Flügel stutzen werde...
Dann wirds nämlich endlich spanndend um den Titel in unserer Liga, bis jetzt herrscht ja nur heftiges Gedränge im Mittelfeld :) lg |
Zitat:
eine regel- oder newsseite gibts ja leider nicht :-?. |
Ich glaub absteiger wirds gar keine geben und wahrscheinlich 4+ aufsteiger. So in der Richtung war's glaub ich bei TC damals.
|
müsste doch eigentlich logischerweise 5 aufsteiger pro liga geben, da die ligen nach oben hin halbiert werden?
Wundert mich aber auch, dass es da noch kein offizielles Statement gibt (ist schließlich taktisch gar nicht so unwesentlich mMn) :-? |
stimmt, ist wirklich ärgerlich!
|
Neiiiiin, die Riesenchance auf den Sieg war da! Auswärts gegen den Tabellenführer...
Und dann sieht mein Stürmer in der 50. Minute Rot und in der 80. kommt der Ausgleich :evil: Schweinerei :lol::lol: lg |
Tja und ich hab schon wieder unverdient gepunktet lol.
|
Holla, der einstige Höhenflug des Tabellenführers wird von einem ehemaligen Kellerkind beendet :shock:
Entweder sind wir wirklich alle kaderqualitativ ganz eng beisammen, der Zufallsfaktor ist ein bisschen sehr heftig oder er ist nicht mehr aktiv...mich freuts auf jeden Fall: da scheint sich ein extrem spannender Titelkampf anzubahnen! ich sag mal, 6 teams haben noch realistische chancen :-) |
Am Schluss wird die Fitness noch einmal ordentlich reinfunken... ich hab jetzt schon Spieler die trotz A-Skill-Ups um 8% weniger Index spielen... und ich hab an der Intensität nicht wirklich was gemacht...
|
Ja das mit der Fitness find ich auch zZ ein bisschen zu unausgeklügelt und undurchsichtig...vl auch ein wenig zu stark gewichtet :-?
lg |
2. Klasse/70, Saison 1
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/70. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
na dann...gehts hier weiter :)
Schreibt mal wieder was! lg niko |
Das spielt suckt, aber jetzt muss ich justament bleiben um es allen großgoschaten zu zeigen... das nervt auch wieder irgendwie.
Von den OFM-Kollegen weiß ich inzwischen, dass 50% jetzt endgültig aufhören werden, nachdem das neue Forum auch für'n Arsch ist... |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hehe, jetzt wo die bewertungen sichtbar sind, sieht man schön wie fair und gleich die teams am anfang waren :lol:
|
Wirst den Leuten glaub ich auch nicht abgehen, wenn du gehst :rolleyes:
|
Zitat:
hier alle bewertungen (VT+MF+ST) vom ersten spieltag unserer liga, sortiert nach aktuellem ligastand (13.spieltag): 9 (1.Hartkirchen) 11 (2.Kapfenberg) 8 (3.Streithähne) 8 (4.Lokomotive) 8 (5.Weiss-Schwarz) 8 (6.Oberwaltersdorf) 8 (7.Bazino) 6 (8.Dante) 8 (9.rot-weiss) 7 (10.South-Central) bei einem maximalwert von 60 ist das extrem ausgeglichen. insofern versteh ich deinen post nicht ganz. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein extrem wichtiger Beitrag. Sollte eigentlich einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. LG Bellou |
Zitat:
lg jem |
Zitat:
schau dir das nämlich heute an, das ist nämlich der wichtige indikator! 13. Spieltag 1. FC Hartkirchen United (12) 2. RACING KAPFENBERG (12) 3. FC Streithähne (9) 4. Lokomotive Leningrad (10) 5. Ks Weiss-Schwarz Wind (8) 6. sk oberwaltersdorf (12) 7. 1.FC Bazino (7) 8. FK Dante Viola (6) 9. rot-weiß-wurm (11) 10. South Central Simmering (7) Da liegen jetzt nach 13 Spieltagen schon bis zu 100% dazwischen. Selbst wenn man FK Danke aussortiert der eventuell noch nie eine Aufstellung gemacht hat, bleiben noch immer Unterschiede bis 71% übrig. Mit was hat das wohl zu tun? hm... Damit das es doch Teams gab, die zwar am ersten Spieltag noch gleich auf waren, aber sehr viele x,9 Spieler drin hatten? Damit das viele deutlich jüngere Spieler hatten die viel stärker steigen? Mal abgesehen davon, dass ich 45% Stärkeunterschied am ersten Spieltag doch als viel bezeichnen würde... selbst wenn man davon ausgeht, dass FK Dante da keine Aufstellung gemacht hatte, dann sind noch immer 27% Unterschied vorhanden, vor der ersten Eingreifmöglichkeit wohlgemerkt. Das einzige was etwas beruhigend ist, ist die Tatsache das es anscheinend doch möglich ist in bescheidenem Rahmen mit einer besseren Taktik einen stärkeren mit schlechterer Taktik zu schlagen, aber als Argument gegen die eklatanten Ungleichheiten nach nur 13 Spieltagen gilt das nicht. |
Zitat:
wir wissen nicht genau wie die werte berechnet werden, aber es lässt sich wohl ablesen dass sie in irgendeiner form abhängig vom gegner bzw. vom spiel sind. deshalb lassen sich aus dem vergleich der bewertungen vom ersten und letzten spieltag keine vernünftigen schlüsse ziehen. auch haben zu diesem zeitpunkt wohl schon viele spieler den fehler gemacht stur einem weg zu folgen, anstatt zu erkennen wie aus dem speziellen team das man bekommen hat (gute fähigkeiten / schlechte taktik oder umgekehrt, wo sind die jungen spieler -> was ist zu trainieren) das beste zu machen ist. ich behaupte nicht dass alles ausgeglichen und fair ist. das wär ja auch langweilig. aber ich behaupte auch nicht dass alles unfair ist, weil ich es einfach nicht weiss, genau wie du. wenn du dich jetzt schon so aufregst über die unausgeglichenheit, was würdest du wohl sagen wenn du erst in zwei saisonen ins spiel einsteigen würdest? ahja, 'die kluft ist zu gross'. ;-) nix für ungut, aber statt zu diskutieren und mich ständig zu ärgern hab ich lieber spass am spiel. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
jedenfalls hat mich die fitness noch nicht gezwungen, spieler zu rotieren. das wäre ja der sinn der sache (grösserer kader). btw. weil ja bald der transfermarkt kommt, weiss jemand die minimale/maximale anzahl der spieler im kader? |
Zitat:
|
wieso kann man denn nicht mehr so aufstellen, das man automatisch 0:3 verliert? :evil:
naja wie auch immer, ab heute alles auf verlust aufgestellt, 4/4 kraftsparend, will auf jeden fall absteigen. hab heute nochmal alles durchgerechnet. der startrückstand ist mathematisch nicht aufzuholen. ich muss mindestens 9 spieler tauschen um eine irgendwie brauchbare stamm-elf zu konstruieren. das geht sich garantiert finanziell nicht aus und selbst wenn, ist noch immer der startrückstand des scheiß-trainers nicht ausgebügelt. mindestanforderung ist also innerhalb von 10 tagen nach dem transfermarktstart 9 ersatzleute zu haben. geht das nicht, dann scheiß ich endgültig drauf und widme mich wieder exklusiv den spielen die es verdient haben. |
Habs nicht lassen können und mal wieder ein Blog geschrieben :lol:
|
und schon wieder ein Blog :)
|
Tja, Burschen, bald trennen sich unsere Wege...alles in allem waren hier eh ein paar Gesprächige dabei^^
Der Titelkampf scheint auch schon entschieden :-( ich glaube nicht, dass Hartkirchen noch Punkte abgeben muss...unter Umständen könnte es aber in der 18. Runde noch zu einem Finalspiel um Platz 2 kommen...das wäre cool 8-) Freu mich schon auf den Transfermarkt und die 1. Klasse :-P |
okay also das ist echt peinlich so zu gewinnen... nur luschen aufgestellt, 4x kraftsparend und ich gewinne, wth... vor allem will ich ja nicht gewinnen!!
|
Zitat:
schaun ma mal... vielleicht ist der bazino gemein und stellt vier mal 'hart' ein gegen mich und gewinnt dann weil alle meine spieler verletzt sind. :-) so oda so, entschieden ist noch nix. viel glück an alle (die aufsteigen wollen)! |
Zitat:
aber gegen Dante hast du erwartungsgemäß gewonnen, daher bist du für mich auch schon meister, denn ich werde meine Mannschaft gegen RACING KAPFENBERG auf jeden Fall mit allen Kräften zum Sieg peitschen:twisted::twisted: ^^ lg |
Zitat:
|
hihihi wenn's so bleibt, dann gelingt mir glatt ein Top-10-Verkauf hihi
jetzt müsst man halt wissen ob die jugend/trainer geschichte in 3-4, oder in 10-12 wochen, oder sogar noch später kommt... andererseits eigentlich auch wurscht, daytrading bis er arzt kommt hat wenigstens eine aktionkomponente... |
gratuliere dir zum zweiten platz, gallus!
viel glück und spass allen in den kommenden saisonen!! grüsse |
Zitat:
|
verdammt, nicht abgestiegen, so ein kack... naja ich wünsch euch was, gebt's gas, sonst hab ich euch gleich wieder eingeholt mit meinem megakader 8-)
|
Bazino, gell ich wollt mich schon fast beschweren, dass du den Wettbewerb verzerrst, indem du am Ende alles verlieren willst, dann hab ich gsehn dass ich noch gegen dich spiel ;-)
Wenn du es mir nicht so leicht gemacht hättest, hätt ich meinen Topstürmer nicht schonen können gegen dich und wäre wahrscheinlich nur Dritter geworden :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |