![]() |
Zitat:
Schönen Abend noch allerseits. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
des neue forum gfallt mir überhaupt nicht :-(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke bzw. hoffe, dass auch alle DBDT User sich diesem echt tollem und neuem FOrum anschließen werden....
|
Ich bin so überglücklich endlich wieder ein eigenens Forum zu haben. Ich steh drauf :rolleyes: :D
EDIT: auch wenn das design wirklich schlecht und unübersichtlich mMn ist. |
Also ein bissl gewöhnungsbedürftig ist dieses neue Forum schon (in etwa so wie damals das "neue" bei TC).
Was mich jetzt auf den ersten Blick eher stört, ist, dass die Signaturen kaum vom normalen posting-Text unterscheidbar sind (lediglich ein Mini-Strich ist da). Könnte man da noch eine deutlichere Trennung durchführen? Das würde das Lesen für mich zumindest vereinfachen. Zudem wird neben den Benutzerbildern viel Platz verschwendet - den könnte man doch für den posting-Text verwenden? (wurde glaub ich so vom Fredl vorher schon angeregt). Für eine Naviagionsleiste am unteren Rand bin ich auch, weil das Scrollen kann nerven. |
Zitat:
|
Ich finds eigentlich ganz super das Forum. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist sicher dass das Logo, Benutzername usw. über dem Beitrag so gross ist und der Beitrag selber so klein.
|
der beitrag könnte ruhig ein bisschen größer sein, finde ich auch.
|
ich poste das jetzt hier nochmal rein, denke, es ist besser, wenn wir das forum hier eigens diskutieren anstatt im anregungen-thread...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und natürlich noch die Sortierungsgeschichte der "neusten Beiträge"... mfg auch im neuen Forum :DarthVader: |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo.....
Naja, ich bedank mich für die Mühe, aber da gibts schon noch einiges, was mir so gar nicht gefällt..... :confused: <-- z.B. ;-) 1.) Es ist zu breit, für meinen PC, obwohl der Bildschirm ansich selbst schon sehr breit ist... 2.) Einteilung - Farbe - Design: Naja, sehr gewöhnungsbedürftig... 3.) Navigationsleiste unten... 4.) Von Fredl schon vorgschlagen ala Benutzerbild/Name usw. wieder links, darunter dann eventuell Awards oder was dann noch anfällt... 5.) Signatur - Text viel zu unübersichtlich getrennt... Und nochwas, muss ich, wenn ich meine Beiträge sortieren will (Letzter Beitrag), das in jedem Forum machen?? Naja, wenn da einige viele Punkte erfüllt werden, macht es sich für mich wieder lesenswerter, sonst eher nicht so, leider... Lg |
meine abonnements sind verschwunden - sehr schade
|
ich hab auch keine freunde mehr -tragisch
|
Zitat:
willst du mein freund sein? :hug: ;-) :lol: |
Servus Leute!
|
schön, dass das Forum endlich abgekoppelt ist auch wenns ein wenig gewöhnunsbedürftig ist.
Was mich stört. Wenn man auf der Homeseite des Forums ist, sieht man nur diese http://forum.du-bist-der-teamchef.at.../forum_new.gif Pfeile. Wäre schön wenn man stattdessen sehen könnte ob da ein neuer Beitrag in der Kategorie geschrieben wurde. Ansonsten kann ich mich nur Chieffred anschließen was die Beitragsansicht betrifft. Und schade, dass man jetzt für die Tippspiele extra ins andere Forum muss :-( Lg Lukas EDIT: Ok das mit dem Pfeil hat sicher ledigt ^^ |
also das design des neuen forums gefällt mir auf alle fälle mal besser als das alte...aber a bissl a zeit zum eingewöhnen wird wohl notwendig sein.
ein off-topic bereich wäre noch wünschenswert zum quatschen - sowas hab ich leider noch ned entdeckt :cool: und wie schauts mit einen link zum chat aus - bzw gibts da auch einen eigenen? lg knorpe |
Ich bin volle überzeugt von dem neuen Forum, es is wenigstens ein bisschen Alternativ.
(Das Forum vom alten TC konnte man sich, so weit ich weiß, sogar selber erstellen) lg |
Als ewiger Kritiker des DBDT-Forums, wie es war, freu ich mich grundsätzlich natürlich erstmal, dass man nun gehandelt hat. Ich hoffe aber, dass es nicht dabei bleibt, und noch weitere Bereiche erstellt werden, um eine übersichtliche Gliederung über alle DBDT-Bereiche zu erhalten. Das erstmal dazu.
Nun zum Forum selbst. Bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ein Teil des Forums rechts bei mir abgeschnitten ist. Das sollte natürlich noch optimiert werden. Ansonsten kann ich auch hier nicht mit Kritik sparen, das Forum ist meiner Ansicht nach ein relativ großer Gegensatz zum DBDS-Forum, welches sowohl alte TCler sowie DBDSler nun gewohnt sind. Ich persönlich finde es ziemlich unübersichtlich, dass Dinge wie Avatar und Username über dem Beitrag stehen, ist für alle ungewohnt, und daher aus meiner - der Usersicht - nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich hätte z. B. auf ein phpBB-Forum gehofft, und denke auch, dass die große Mehrheit hier ein solches gegenüber diesem hier bevorzugen würde. phpBB war auch das alte TC-Forum, die ehemaligen TCler - also die große Mehrheit in diesem Forum - kennt es also schon von früher. Auch die DBDSler dürften ein phpBB präferieren, da es in jedem Fall mehr Ähnlichkeiten mit DBDS hat, als dieses hier. Da es nun aber bereits dieses hier gibt, gehe ich leider nicht davon aus, dass man dies noch ändern wird. Wie auch immer, mal sehen, wie es weitergeht. |
Na ich hoffe dass jetzt die meisten zufrieden sind. ;-)
Gewöhnungsbedürftig ist alles. War das vorige auch. Ist das jetzt auch. Wird auch jedes andere sein. |
Zitat:
|
Super danke, jetzt bin ich wieder gern im Forum :)
Liebe Grüße Lanzer_1988 |
Hätte gerne einen Button mit "EIGENE BEITRÄGE"
MfG OMS |
Klick deinen Namen an.
Dann hast einen Punkt "suche alle Beiträge von OMS1968". Tja und das sind deine eigenen Beiträge. |
Zitat:
Die Seiten werden durch drüberliegende Profilfelder unnötig in die Länge gezogen, die Seite ist nicht im 1024x768 Standard (das ist bitte immer noch die bei weitem gängigste Auflösung vor allem in Büros!!) was einen zum horizontal-scrollen nötigt, etc... Auch auf der Übersichtseite sind so riesige Abstände durch die Kategorien-Formatierung, dass es 4x soviel Platz braucht als eigentlich nötig... Bis auf die Farbgebung hat sich mMn nix verbessert. |
mal für alle die mit der Größe nicht klar kommen, vielleicht wußte es ja der eine oder andere nicht ;):
Strg drücken und halten, dazu ein + (Plus) = Vergrößerung der Seite Strg drücken und halten, dazu ein - (Minus) = Verkleinerung der Seite So passt man sich das auch mal eben schnell an und wenn mich nicht alles täuscht werden angepasste Seiten im Browser gespeichert (zumindest bei Firefox ist das so) Dazu möchte ich anfügen dass mir das neue Forum sehr gut gefällt, ich werde mich daran gewöhnen, genau wie ich mich an andere gewöhnt habe, das bleibt nie aus und ist nur eine Frage der Zeit bis alles sitzt :p |
Zitat:
|
Zitat:
Klasse :D Freut mich wenn ich helfen konnte ;) |
durch einen Trick komme ich jetzt doch auf diese Seite, aber ich muß ehrlich gestehen, daß dieses Forum vollkommen in die Hose gegangen ist.
Keine Struktur, überhaupt nicht schön aufgebaut, unübersichtlich, das ist das erste Mal, daß ich den Machern von dbdt kein Lob aussprechen kann.:-( Bitte wieder zurück zum alten Forum dbds! |
Wieso steht neben meinem Nick Spielmacher? Ich war bei DBDS zwar Spielmacher aber dort im Tennis-Forum und das gibt es ja hier nicht mehr.
|
Zitat:
Es ist doch ähnlich wie das alte aufgebaut, nur ist halt noch nicht so viel los ;-) |
Zitat:
|
Wann werden eigentlich im Ligabereich die einzelnen Unterforen aufgemacht? Im Moment kann man ja nur im Archiv posten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |