Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   alpha-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19178)

sksturmgroupie 30.11.2009 20:25

ja mich zipfts an, heut hab i gegen den ersten verloren und schon bin i vierte, ja, so schnell kanns gehen...nur ein sieg kann ma helfn und dass alle drei vor mir verlieren..... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich hasse dieses spiel.

waldgeist 30.11.2009 21:39

alpha-tabelle runde 17:

1. FC Jakomini (3) 28:7 37
2. Wolfsberg Fighters (2) 28:8 33
3. Boca Schmollinaro (4) 31:14 33

4. TeamHawks (4) 26:10 32
5. .sturm_stars. (4) 23:7 32
6. ac matsubuchi (3) 37:9 31
7. Tahiti Taifun (3) 23:10 30
8. sk sturm graz (4) 14:7 30
9. dumbledores armee (5) 26:22 28
10. blubb samenkorn (6) 23:14 25
11. 1. FC Lungoland (6) 19:15 24
12. Erdnuss 31:23 (7) 23

so - die vorletzte tabelle. derzeit ist albert in seiner liga am höchsten (2), gefolgt von einigen, die den dritten platz halten - unser führender (und SIEGER DER ALPHA-TABELLE!) daniel, dann der jürgen (... :-) ) und tahiti taifun. auch aufstiegplätzen mit platz 4 sind noch der stefan, der johannes und der wurzi. für die anderen wird es mit dem aufstieg schwierig bis unmöglich - aber ich halte allen, wo es noch möglich ist, die daumen. und dem paul gratulation: die rote laterne an den hubert abgegeben, der sicherlich eine spezielle strategie verfolgt, nachdem er sich so zurückfallen hat lassen.

derzeit sind 7 von 12 teams auf einem aufstiegsplatz - also mehr als die hälfte hat den aufstieg entweder fixiert oder die chance darauf. gar nicht so schlecht, für uns alphies. mal sehen - daumen halte ich vor allem dir eva, da isses ja knapp: und normalerweise muss nur einer der 2 knapp vor dir verlieren, den ersten kannst eh nimmer einholen. also hoffentlich gewinnst du, und SSC Grande möge ebenso wie FC Vorderstoder verlieren. oder einer der beiden.

so - soweit zum service dieser runde, euer honne w.

Lebowski 01.12.2009 09:32

JUCHUUUU MEISTER DER ALPHA TABELLE!!!!

Hätt ich mir ja zu Beginn der Saison nicht gedacht. Unter die ersten drei wollte ich kommen, jetzt bin ich sogar der erste, sehr cool!!!
Also ich bin mit der ersten Saison sehr zufrieden und hoffe dass ich in der nächsten ähnlich gut abschneide!!!!:-D:-D:-D

Lebowski 01.12.2009 09:46

FIXAUFSTEIGER:
Hannes
Albert
Stefan
Daniel
Johannes
Eva

ZITTERKANDIDATEN:
Wurzi
Jürgen

LEIDER NEIN:
Jasmin
Paul
Franz
Hubert

CHANCE AUF DEN MEISTERTITEL:
Hannes

Ich hoffe Wurzi und Jürgen schaffen noch den Aufstieg und vielleicht ist Fortuna dem Hannes wohlgesonnen, wäre lässig wenn wir wenigstens einen Meister unter uns hätten!!!

derAlbertl 01.12.2009 10:17

Tja, lieber Danielle, dir ist da leider ein kleiner Fehler unterlaufen.

So leid es mir auch tut; aber Eva ist leider nicht unter den Fixaufsteigern sondern unter den Zitterern.

Aber im Schnitt schaut's recht gut für unsere Wohnhaus Community aus.

lg derAlbertl

derAlbertl 01.12.2009 10:19

Grüß euch gleich nochmals!

Ich bin schon sehr gespannt, wie's dann in der nächsten Saison ausschaun wird.
Vielleicht haben wir ja die Ehre, dass Mannschaften aus unserer Wohnhaus Community gegeneinander spielen können/dürfen/müssen. Das wäre schon ein schönes Gustostückerl!:-D

lg der Albertl

Lebowski 01.12.2009 12:24

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 517918)
Tja, lieber Danielle, dir ist da leider ein kleiner Fehler unterlaufen.

So leid es mir auch tut; aber Eva ist leider nicht unter den Fixaufsteigern sondern unter den Zitterern.

Aber im Schnitt schaut's recht gut für unsere Wohnhaus Community aus.

lg derAlbertl

aaaa....hab ja vergessen dass sie dritte sein muss um aufzusteigen!!!...und es wurde Licht!:-)))

waldgeist 01.12.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 517900)
Ich hoffe Wurzi und Jürgen schaffen noch den Aufstieg und vielleicht ist Fortuna dem Hannes wohlgesonnen, wäre lässig wenn wir wenigstens einen Meister unter uns hätten!!!

hoffe auch, dass der "jürgen" das noch schafft. werde ihm mal einen "tipp" geben, sonst gebe ich ihm ja nur alle 2 wochen tipps... wobei, es geht auswärts gegen den ersten, der 7:0 gewonnen hat in der vorigen runde; und 3 teams in lauerstellung. - schaut doch eher schlecht aus.

die fortuna war mir schon so unwohlgesonnen, gegen den ersten hatte ich fast das maximum an chancen, er nix zu melden. unentschieden. letzte runde. mit einem sieg wäre ich der top-kandidat, so bin ich von 4 nur der 3. favorit. dass der erste und der zweite verlieren oder nur unentschieden spielen, BEIDE, ist fast unmöglich ("leichtere gegner"). - aber hätt ich aus dem letzten und dem vorvorletzten spiel aus meinen 20 chancen auch nur ein paar tore gemacht, wäre ich - fix jetzt schon - meister.

in diesem fall war wirklich nur das glück gegen mich, nicht die mannschaft. weil einer möglichen ladehemmung baue ich längst vor. dennoch. :-( an die wand spielen reicht nicht.

aber der aufstieg ist fix, das ist wichtig. nächste saison werden dann andere register gezogen, da ist der kampf um den aufstieg wichtig. habe pläne :-) (die natürlich geheim bleiben).

sksturmgroupie 01.12.2009 20:50

danke daniel, hast halt gut mit mir gemeint....
aber ja, i kann eh nix machen außer aufstellen und hoffen dass die ersten zwei (die gegeneinander spielen) unentschieden spielen oder der tabellenführer gewinnt, und der dritte keinen zu hohen sieg macht (der spielt gegen den letzten)!!!! es is zum rean....:-(

waldgeist 02.12.2009 09:56

na - du hast mehrere chancen... zwei spiele, und der erste darf net verlieren. und die chance ist ja net so schlecht!

ich glaube, du schaffst es... :up:

derAlbertl 03.12.2009 22:31

FC Jakomini 13 1 4 __________30:7 ____40

Boca Schmollinaro 11 3 4 ____36:14 ___36
.sturm_stars. 10 5 3 ________25:7 ____35
Wolfsberg Fighters 10 4 4 ___28:8 ____34
TeamHawks 10 3 5 ____________27:11 ___33
Tahiti Taifun 10 3 5 ________26:12 ___33
sk sturm graz 10 3 5 ________15:7 ____33
ac matsubuchi 9 4 5 _________37:11 ___31
dumbledores armee 10 1 7 ____32:22 ___31
1. FC Lungoland 8 3 7 _______21:15 ___27
Erdnuss 8 2 8 _______________34:23 ___26
blubb samenkorn 7 4 7 _______23:16 ___25
<o></o>

Manchester 03.12.2009 22:43

O.O..
des war aber eine starke liga^^

derAlbertl 03.12.2009 22:47

Tja, es freut mich, das letzte Mal in der ersten Runde die Alpha Tabelle schreiben zu dürfen!

Es war zwar für mich nicht wirklich eine optimmale Runde (0:0 gegen den Meister, jedoch daheim) aber es hat schon passt.

Tja, nun endgültig Gratulation an den Alpha-Meister, den FC Jakomini!

So, noch ein bissal für die Statistik:

• die meisten Tore geschossen hat _______ac matsubuchi (37)
  • die meisten Tore erhalten hat _________Erdnuss (23)
  • Das beste Torverhältnis hat ___________ac matsubuchi (+26)
  • Das beste negative Torverhältnis hat __1. FC Lungoland (+6)
  • Die meisten Siege hat _________________FC Jakomini (13)
  • Die meisten Unentschieden _____________.sturm_stars. (5)
  • Die meisten Niederlagen hat ___________Erdnuss (8)
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Interessant zu beobachten ist, das keine unserer Mannschaften ein negatives Torverhältnis hatte, also mehr Tore bekommen hat, als er/sie geschossen hat!!!

Übrigens ist keiner von uns in seiner/ihrer jeweiligen Liga Meister geworden, aber ich denke allgemein gesehen sind wir schon ein recht schlagkräftiges Team!

lg derAlbertl

waldgeist 04.12.2009 11:20

ja sehr schön, diese statiskik... vielen dank, ein würdiger abschluss. nochmals gratulation an den daniel als 1. alpha-meister.

wer ist denn nun im endeffekt aufgestiegen?

also, in der tabelle habe ich noch den vizemeistertitel erringen können, aber der war glücklich. unglücklich, so paradox es klingt, war, dass ich den meistertitel nicht holen konnte. lag an 2 spielen, wo ich von 20 chancen keine reinbekam. vor allem gegen den meister, den habe ich an die wand gespielt. :-)

auch bei den torschützen vize... obwohl sich mein topstürmer noch herangetastet hat an den ersten. bleiben also 5000 euro prämie für den aufstieg.

a propos aufstieg: kleiner hoffnungsschimmer für fünftplatzerierte oder auch 3- klässler, die nicht 3. geworden sind: vielleicht wird das aufstiegssystem großzügiger gestaltet. ist aber noch nicht klar, umstellung ist am mittwoch.

also, daumen halten.

Lebowski 04.12.2009 13:44

ICH VERKAUFE!!!!!!!!!!!:

super moti und fitness!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ac44b2d8a5743f

solider abwehrspieler mit guten taktik werten!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...595b19e7ed33fc

Lebowski 04.12.2009 13:47

ICH VERKAUFE!!!!!!!!!!!:

super moti und fitness!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=2664

solider abwehrspieler mit guten taktik werten!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=2663

waldgeist 04.12.2009 16:19

eh schön...

aber wir können uns sowieso nix gegenseitig abkaufen :-)

waldgeist 04.12.2009 16:37

eva, gratuliere, aus eigener kraft geschafft. und nun dies:

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 520014)
Liebe Teamchefs,

wir melden uns aus der wohlverdienten, ersten Saisonpause und haben für einige User unter euch gute Nachrichten. Ursprünglich waren für die dritte Klasse drei Aufsteiger geplant. Wir werden in dieser Saison eine kleine Ausnhame machen und zumindest die ersten vier Mannschaften aufsteigen lassen, damit wir die oberen Klassen schneller mit Menschen-Teams befüllen.

Wie viele Teamchefs genau wir letztlich aus der dritten Klasse aufsteigen lassen, ist davon abhängig, wie viele menschliche Teams wir am kommenden Mittwoch in der dritten Klasse haben werden und wie viele Teams wir folglich rein rechnerisch aufsteigen lassen können. Doch egal, wie viele User wir aufsteigen lassen, Prämien gibt es in der dritten Klasse weiterhin nur für die ersten drei Teams.

Stichwort Prämien: Diese wurden, exakt in der Höhe wie angekündigt, soeben überwiesen.

Wir haben die Prämien-Staffelungen zwar in Betracht gezogen und lange darüber diskutiert, letztlich aber verworfen, weil es die Sache auf lange Sicht zu kompliziert und willkürlich machen würde.

LGCaptain

waldgeist 08.12.2009 23:16

ruhig ist es geworden, seit wir keine spiele haben :-)

wie schaut es bei euch aus in der saisonpause?

ich habe vielleicht - bei unseren letzten treffen - ein bissi zu groß geredet.
ich habe (im moment) große probleme, meine verkäufe gut zu ersetzen:
nur 8 fähige spieler, die kaum besser sind, aber nicht genug geld.

oje. albert, du hattest wohl recht. weiß nicht, ob ich das noch hinbiegen kann. werde mich aber bemühen.
zum glück kann man in der ersten klasse nicht absteigen.

waldgeist 09.12.2009 15:07

als schlusspunkt für saison 2:

die platzierungen in den ligen:

meister (1): -
vizemeister (2): Tahiti Taifun
aufsteiger (3): sk sturm graz, FC Jakomini, .sturm_stars., Wolfsberg Fighters,
aufsteiger (4): Boca Schmollinaro, TeamHawks,
aufsteiger [ohne prämie] (5): dumbledores armee, 1. FC Lungoland
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(6): ac matsubuchi, blubb samenkorn
(7): Erdnuss
(8): -
(9): -
(10): -

kommende saison 2 spielen:

1. klasse (8 teams): sk sturm graz, FC Jakomini, Wolfsberg Fighters, Boca Schmollinaro, TeamHawks, Tahiti Taifun, dumbledores armee, 1. FC Lungoland
2. klasse (4 teams): ac matsubuchi, blubb samenkorn, Erdnuss, .sturm_stars.
3. klasse: -

also ein sehr feines ergebnis, mehr aufsteiger als nicht-aufsteiger; und niemand in der niedrigsten spielklasse. spielklassenmäßig sind wir genau ja super unterwegs - 9 aufsteiger, 8 in der höchsten klasse.

JA UND JASSI UND FRANZ - GRATULIERE ZU EUREM AUFSTIEG!

bin schon gespannt, ob zufällig das eine oder andere team zusammengelost wird. wir werden es wohl noch heute wissen...

waldgeist 09.12.2009 18:55

so, das nächste service... ...noch hab ich ja zeit...

die neuen ligen:
und einschätzungen, die aber nicht stimmen müssen - vielleicht euch helfen

die 1. klasse:

jasmin - dumbledores armee - 1. klasse/18
- niemand bekannt

hannes - Tahiti Taifun - 1. klasse/39
- da ist mir glaube ich kevin07 mit ATSV Fischamend bekannt.

johannes - TeamHawks - 1. klasse 49
- auch niemand bekannt.

albert - Wolfsberg Fighters - 1. klasse/70
- hier kenne ich BV Borussia Graz 09 von sandro99, der hat schon erfahrung

franz - 1. FC Lungoland - 1. klasse/85
- hier sagen mir noucamp (Advocati Diaboli FC) was, der hat erfahrung, und ich glaub die rothosen. das sind möglicherweise ernst zu nehmende gegner

daniel - FC Jakomini 1. klasse/165
- hier kenne ich wacker geschlagen und sva (letzterer könnte gut sein)

wurzi - sk sturm graz 1. klasse/225
- da sind einige mir bekannte teamchefs dabei, könnte nicht leicht werden mit z. b. dem fc hansl oder outbreak

stefan - Boca Schmollinaro - 1. klasse/227
- ui das war knapp, fast beim wurzi in der liga; hier kenne ich keinen

die 2. klasse:

eva - sturm stars - 2. klasse/118
- da kenne ich niemanden

jürgen - ac matsubuchi - 2. klasse/140
- kenne niemanden, hat sogar 2 pc-teams. schade, dass es so knapp mit dem aufstieg nicht geklappt hat, aber der lauf hat nicht gereicht.

paul - blubb samenkorn - 2. klasse/105
- hier kenne ich FK Bosna i Hercegovina von Bosna4ever; der war möglicherweise teil der "bosna-connection", die in einen großen schwindel-skandal verwickelt waren, zwielichtig, aufpassen

hubert - erdnuss - 2. klasse/68
- kenne niemanden, 1 pc-team ist mal nicht schlecht

so, warum habe ich das alles gemacht? - weil ich schauen wollte, ob 2 teams vielleicht in einer liga sind. sind wir nicht. wäre lustig gewesen...

bis bald

lg hannes

derAlbertl 09.12.2009 21:53

Danke Waldgeist!

Ich wollte gerade das selbe machen, aber du bist mir schon zuvorgekommen.

Freu mich aber schon sehr auf die neue Saison mit neuen Herausforderungen!

lg derAlbertl

derAlbertl 09.12.2009 22:08

Sodala, jetzt hätte ich noch eine Frage an euch!

Wisst ihr, ob es irgendeinen negativen (oder auch positiven) Effekt auf das Team hat, wenn man einen Spieler aus dem aktuellen Kader verkauft oder feuert?

Kann es sein, dass sich die Motivation der anderen Spieler dadurch verändert?

lg derAlbertl

waldgeist 09.12.2009 22:57

nein, das ist nicht der fall.

aber, wenn du einen spieler, den du gerade gekauft hast, innerhalb von 2 wochen wieder verkaufst, dann verliert der unterschiedlich (teils gehörig) an motivation. - soll daytrading eindämmen.

und gern albert - NOCH hab ich ja viel zeit, sowas zu machen. aber mir taugt deine begeisterungen, auch solche dinge zu übernehmen.

wollen wir uns die neue alpha-tabelle teilen? oder magst du sie machen?

lg honne

p. s. - bin grad über einen netten namen für eine spielerumbenennung gestolpert:

"Alex Miamorsch" hehe. :-)
oder Weitstätter Toni... :-), der ist eh bekannt.

waldgeist 10.12.2009 18:46

...so, hab mir mal meine gegner ein bisschen angeschaut (ihr könnt nun bei spielberichte oder tabelle ins archiv der 1. saison gehen). ein sehr starkes team habe ich entdeckt, der rest ist allerdings teils mit vielen punkten aus recht einfachen ligen aufgestiegen mit hoher nummer. die haben teils eine schlechtere performance, als ich sie hatte.

die frage ist nur, schaffe ich es noch, halbwegs ein team auf die beine zu stellen. aber dann sollte der aufstieg jedenfalls drinnen sein.

derAlbertl 12.12.2009 21:02

Lieber Honne!

Wir können uns die Alpha-Tabelle gerne weiterteilen, wenn du magst, aber ich werd da schon noch am Ball bleiben. Das ist ja recht interessant, immer wieder Mal in die Ligen unserer Kollegen zu schnuppern und zu sehen, wie die sich in ihrer Liga so machen.

Ja, also für die Alpha Tabelle bin ich schon zu haben und das mach ich auch mit Begeisterung und einer großen Portion Freude aber zB goldener Schuh oder die g7 interessiert mich eher weniger. Vielleicht auch, da ich mir da nicht viel darunter vorstellen kann. Aber da haben sich ja eh schon einige Leute gefunden.

Also viel Erfolg dabei und wir sehen uns ja bald wieder Mal im WH oder bei dir oder sonst wo.
Tja, einen schönen Abend noch.

lg derAlbertl

waldgeist 13.12.2009 11:04

servus...

...und ich habe dir tatsächlich einen spieler weggeschnappt. tut mir leid. aber gut, ich bin ja auch froh, dass ich den hab, jetzt habe ich wenigstens ein team, das zwar eher klein ist noch, aber fürs erste spiel wird es reichen. verteidung und mittelfeld ist nun etwas besser als zuvor, sturm: da habe ich zwei alibileute vorne stehen, aber nachdem bei uns einer mit 3/3 vor meinem 5/5er torschützenkönig wirde, wird das fürs erste spiel schon reichen. das erste spiel sollte ich gewinnen, wenn es gut läuft, sogar mit mehreren toren unterschied.

meine liga ist definitv leichter als die alte, zumal ich meine mannschaft verbessern konnte (und noch verbessern werde). unglaublich, was da für leute meister wurden - da hatte einer 50 punkte in seiner liga, und ein schwächeres team als ich. umgekehrt hat zum beispiel der bookie, der wurde glaube ich auch meister, nun einen gegner (nicht meine liga), der 4. wurde und ein besseres team hat.

ich bin gespannt, wie es euch geht - dann könnt ihr gleich eure anfangsligen einschätzen, die ja alle insgesamt nicht so mies waren, oder? vielleicht habt ihr auch das glück, eine leichtere liga bekommen zu haben und vor allem: ich hoffe, ihr konntet euch ein bisschen verstärken bzw. gut umbauen.

albert: goldener schuh: alle 1.-klassler in österreich (z. b.) können ihre besten torschützen posten, am schluss gewinnt jemand.
glorreiche sieben: da können sich die teams mit ihren jeweiligen rundenperformances messen.

ist in der sig - ich hab beim aufbauen geholfen, nun betreuen es jene, die sich gemeldet haben, und das sind grundsätzlich eh schon genug. mir ist starthilfe lieber (waren alte ideen von mir aus teamchef-next-gen, die recht beliebt waren) lieber, aber dauernde betreuung ist nicht meins. nachdem ich in der letzten wochen (den letzten wochen) wegen krankenstand überpräsent war bei teamchef, was jedenfalls auffiel (und vielleicht schon zu viel des guten war), werde ich nun, wenn alles steht, sicherlich mal zurückschrauben.

im hintergrund habe ich nun noch die planung eines mentoren-programms gestartet, und die interessantesten köpfe diesbezüglich (ein paar checker) sind mit von der partie. - aber da lassen wir uns zeit, das kommt in der endform sicher nicht mehr in saison 2.

ich war auch - ausnahmsweise nach jahren wieder mal - bei einem auswärtigen teamchef-treffen, und ich habe einen teamchef getroffen, gegen den ich null meter haben werde: merkel, den norbert. netter kerl, aber der hat eine art zu denken, was teamchef betrifft, die einfach naturgegeben die richtige ist. alle achtung, da wird man sich noch so bemühen können, den werden wir sicher recht weit vorne sehen. schaut euch mal seine performance an: merkel, teamname wolfpassing. hut ab! das muss man anerkennen.

lg honne

ui, und wieder ein langer text. bis morgen.

Lebowski 14.12.2009 16:59

1:1 zum Start auswärts.
Bin leider nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis, hätte locker gewinnen können, war dem Gegner überlegen. Sehr interressant find ich di Teilbewertungen in der ersten halbzeit!:verteidigung 6
mittelfeld 7
sturm 4
taktik 5
solche guten bewertungen hatte ich noch nie, naja vielleicht sind die jetzt auch generalüberholt worden.

naja, nächste runde gehts gegen den tabellenführer - hat heute 4:0 gewonnen - da werd ich gleich mal sehen wie die chancen für einen aufstieg stehen....

wenigstens ist meine serie nicht gerissen:seit 12 spielen ungeschlagen :-)

waldgeist 14.12.2009 17:18

generalüberholt wurden sie, ja - die motivation ging bei allen spielern auf 10, und die fitness dürfte zwischen 2 und 4 gestiegen sein, mindestens. daher die feinen werte.

@albert und @daniel: alle achtung, ihr habt beide ein starkes erstes spiel geliefert, wobei halt nur beim albert das ergebnis passte. - hab euch ein gutes team gerichtet (oder ists vor allem die fickness?). aber meins - wohl wegen des gegners - durchaus mit dabei. aber halt die frage, ob ich es noch verbessern kann.

ich habe mir knapp noch ein team zusammenstellen können, ist etwas besser als das alte, aber nicht viel. 5-5-5, und wieder mal taktikwert 5 erreicht. weil ich es natürlich so wie die 200-300 teamchefs, die sich ordentlich was antun, beim einkauf auf die taktikwerte geschaut hab.

insgesamt ging sich ein 3:0 aus, zweiter platz. das 3:0 aber gegen eines der schwächeren teams (platz 7-10-kandidat). der test der liga ist doch nicht so schlecht, aber im vergleich bin ich stärkenmäßig besser dabei als letztes jahr. der aufstieg ist mit diesem team schon greifbar. aber meinen topscorer hätte ich nicht hergeben dürfen.

margi rietz ist eine ganz fette mannschaft, eh schon erster. - aus meiner alten liga sind übrigens die 4 aufsteiger entweder erster oder zweiter in ihren neuen ligen, just like me... :-)

sodala - ich glaube der albert macht die alpha-tabelle... ich hab ja noch anderweitige verpflichtungen derzeit, bis alles auf schiene ist. in meiner signatur gibt es zwei award-spiele, schaut euch die mal an... und das mentoring-system läuft im hintergrund in einem internen forum.

waldgeist 14.12.2009 20:53

@albert - machst du die alpha tabelle? (kannst sie gerne auch ganz übernehmen, wenn dir das nix ausmacht)...

derAlbertl 14.12.2009 21:45

Servus Honne!

Ist OK. Ich werd ab jetzt die Alpha Tabelle übernehmen.
Mein nächster Eintrag wird sie auch beinhalten!:-D

lg der Albertl

derAlbertl 14.12.2009 22:02

1. Wolfsberg Fighters___1 0 0 ___4:0 __3<o></o>
1. ac matsubuchi________1 0 0 ___4:0 __3<o></o>
3. Tahiti Taifun________1 0 0 ___3:0 __3<o></o>

4. 1. FC Lungoland______1 0 0 ___2:0 __3<o></o>
4. Erdnuss______________1 0 0 ___2:0 __3<o></o>
4. .sturm_stars.________1 0 0 ___2:0 __3<o></o>
7. blubb samenkorn______1 0 0 ___1:0 __3<o></o>
8. FC Jakomini__________0 1 0 ___1:1 __1
9. sk sturm graz________0 1 0 ___0:0 __1<o></o>
9. TeamHawks____________0 1 0 ___0:0 __1<o></o>
11.Boca Schmollinaro____0 0 1 ___0:1 __0<o></o>
12.dumbledores armee____0 0 1 ___0:6 __0

derAlbertl 14.12.2009 22:13

Juhuuu!

Meister der Alpha Tabelle!
Endlich hab auch ich dieses Ziel geschafft!
Aber da werma ja sehn, wie das weitergeht. Später mal hab ich dann wahrscheinlich eh keine Meter mehr um in dieser Tabelle ganz vorne mitzumischen.

Kleiner Wehrmutstropfen für die beiden aktuellen Meister:
erste Runde ;-)
nicht alleiniger erster :-(
aber trotzdem ein happy Albert :-D

lg derAlbertl

sksturmgroupie 14.12.2009 22:15

danke für die farbe albert, des hat gfehlt :)

naja ein sieg für den anfang, mal schauenm wie gut ich mit den anderen mithalten kann, aber i hab a gutes gefühl...

derAlbertl 14.12.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 525802)
1:1 zum Start auswärts.
Bin leider nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis, hätte locker gewinnen können, war dem Gegner überlegen. Sehr interressant find ich di Teilbewertungen in der ersten halbzeit!:verteidigung 6
mittelfeld 7
sturm 4
taktik 5
solche guten bewertungen hatte ich noch nie, naja vielleicht sind die jetzt auch generalüberholt worden.

naja, nächste runde gehts gegen den tabellenführer - hat heute 4:0 gewonnen - da werd ich gleich mal sehen wie die chancen für einen aufstieg stehen....

wenigstens ist meine serie nicht gerissen:seit 12 spielen ungeschlagen :-)

Tja, lieber Lebowski!

die Werte sind bei mir sozusagen fast identisch!

Verteidigung__5
Mittelfeld____6
Sturm_______7
Taktik_______4

Aber ich glaube, das passt schon so!
Wir sind einfach stärker geworden, sehen wir es mal so!

Übrigens, ich habe auch schon eine ganz nette Serie an nicht verlorenen Spielen (wenn ich mich nicht täusche sind es nun 9).

lg derAlbertl

waldgeist 15.12.2009 09:51

hey, jetzt habe ich geschaut - es geht um die erste halbzeit... da bin ich auch gut mit dabei :up: aber sonst habe ich im schnitt 5-5-5/T5, und die zweite halbzeit ist bei mir erbärmlich mager mit 4/3/2/T5. indexmäßig habe ich einen 12%er als schlechtesten spieler. und erstmal 24%er.

in der torschützenliste derzeit keine meter - 2 stürmer, 1 mittelfelder mit je einem tor.

albert super :up: und danke für die schöne tabelle. und herzliche gratulation zur führung (meister sagt man erst nach der letzten runde... ;-) ). wie schauts denn in den tabellen aus - bist dort auch tabellenführer?

ich konnte dort anfangen, wo ich aufhörte: als zweiter. der nächste gegner wird aber hart. meister, 50 punkte, 40:0 in der letzten saison gemacht und ich spiele auswärts. und ich möchte meine theorie beweisen, dass ich in einer der schwersten ligen gespielt habe. und er dieses wahnsinnsergebnis in einer eher leichten hatte. sprich: ich spiele auf sieg!

@wurzi: geschickt eingekuaft, wie du gesagt hast - taktikwert ist fein!

lg honne w.

Lebowski 15.12.2009 11:51

so, nach meinen letzten recherchen sollte der Aufstieg möglich sein, Meister zu werden wird glaub ich jedoch schwer....

derAlbertl 17.12.2009 18:09

Grüß euch!

Die Alpha Tabelle folgt in ca 2-3 Std.

lg derAlbertl

waldgeist 17.12.2009 18:24

super... hab ein bisschen geschaut - gratuliere zu deiner tabellenführung...

ui, und ich hab noch immer einen brummkopf. ich glaub, ich bin echt schon zu alt für so lange ziager... eben keine 16 mehr.

ich hoffe, liebe jasmin und lieber wurzi, dass der dienst für euch erträglich war. und dem johannes nochmal ein großes dankeschön fürs übernehmen des dienstes. das war wirklich sehr großzügig. :up:

lg hannes

derAlbertl 17.12.2009 19:58

1. ac matsubuchi ________2 0 0 ___8:0 ___6
2. blubb samenkorn ______2 0 0 ___7:0 ___6

3. Wolfsberg Fighters ___2 0 0 ___6:0 ___6
4. Tahiti Taifun ________2 0 0 ___5:1 ___6
5. 1. FC Lungoland ______2 0 0 ___5:2 ___6
6. .sturm_stars. ________2 0 0 ___3:0 ___6
6. Erdnuss ______________2 0 0 ___3:0 ___6
8. TeamHawks ____________1 1 0 ___3:0 ___4
9. sk sturm graz ________1 1 0 ___3:2 ___4
10.FC Jakomini __________1 1 0 ___2:1 ___4
11.Boca Schmollinaro ____1 0 1 ___2:2 ___3
12.dumbledores armee ____0 1 1 ___0:6 ___1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.