![]() |
Zitat:
|
interessante diskussion, erinnert an tc-zeiten :-D
manipulationsvorwürfe... (oder "manipulationsvorschläge", wie waldgeist schrieb). hach, alte zeiten... |
Zitat:
ein immer wieder und wieder .... und wieder vorbringen von (von mir aus) Fakten(sowas unterliegt immer der Auslegung) erschien mir halt irgendwie als eine Art "Brainwashing" deshalb hab ich halt auch was dazu gepostet? und manipulativ war als beeinflussend zu verstehen! ;-) http://www.wie-sagt-man-noch.de/syno...ipulieren.html das ist nix verbotenes man muss sich maximal Vorwürfe diesbezüglich gefallen lassen. hab ja gar nix dagegen wenn ihr eure Goalies gut verkaufen wollt. war es bei TC leichter Goalies zu trainieren?!? muss zugeben das nie gemacht zu haben, war da eher auf AnteS Linie wenn auch nicht ganz so krass. :lol: wie ChiefFred ja auch schon geschrieben hat, es kommen auch noch bessere Trainer ... ganz zu schweigen von "wie bezwinge ich einen schier unbezwingbaren Torwart" :mrgreen: |
Zitat:
Manche bringen es mit der Zeit, nur mit sudern, auf 2000 oder mehr Beiträge. |
Zitat:
dann entschuldige bitte meine fehlinterpretation. |
Zitat:
Dennoch können wenige mit 100 posts so wenig berichten wie du ;-) Macht den Eindruck als seist du ein großer Freund der Smiley Sammlung bzw. kämpfst du jedesmal mit der Mindestmenge der benötigten Zeichen :lol: Back to Tpoic. Ja, ob Fakten oder nicht, sicherlich eine Auslegungssache. Jedenfalls sehr ärgerlich für die 2 Hände voll die es versucht haben, dies als gescheitert ansehen und es beenden werden. Evtl. bleibt der ein oder andere gerade jetzt auf dem Zug da er/sie eine gewisse Exclusivität erwartet. Mancher post in diesem Thread kam etwas zu derb rüber fand ich, viellleicht habe ich mich aber auch nur etwas angesprochener gefühlt als Betroffener ;-) - nichts für ungut, bitte. Selbst aussenstehende, zumeist Kenner, stimmen überein, dass das TW Training dringlichst überarbeitet gehört. Dies wird noch sehr lange auf sich warten lassen. Umso ärgerlich jetzt, dass ich mit einem Neuaufbau meiner Mannschaft noch mehr Zeit aufbringen darf um irgendwie wieder den Anschluß herzustellen. Eine große Hoffnung liegt darin, das Mannschaften wie AnteS` auf dauer zu teuer werden :-P |
Zitat:
|
Zitat:
und selbst wenn es niemals bessere geben wird, dann hat die Aktion für euch ja eh Sinn gemacht, freut euch doch. ich werde mal abwarten und Tee trinken, wenn alle Stricke reißen muss ich eben (nochmals ChiefFred zittierend) "wenn ich eines kriege, zwei selber machen" :mrgreen: |
ich weiß - die hat auch pratktisch niemand. aber du blickst ja offen durch die welt, bei anderen merkt man, sie haben keine ahnung, aber sind experten... ;-) (nicht hier im thread)
ja... natürlich, es ist einerseits höchste zeit, weil wir ja den großteil (und einen gutteil dessen, was wohl da sein wird) verkaufen müssen, und natürlich einhergehend damit eine freude, aber eine halb verhaltene: etwas schadensbegrenzung. danke fürs lesen und nachvollziehen! nun scheint größeres interesse da zu sein, gott sei dank haben wir darauf aufmerksam machen können. vielleicht in diese richtung hats was gebracht. aber mal abwarten, was es heißt. es sind jetzt einige der abverkaufsmasse am markt (tatsächlich praktisch alle von den tormanntrainierern - ich schau gleich nochmal), aber nur wenige (die besseren) haben gebote. brutus verkauft 5 ich 3 dieter76 1 seppderrapidler 4 lillifee 1; von lillifee wusste ich nix, die trainiert auch 7 torleute. macht 10-11 bekannte trainierer, und ca. 70 torleute, von denen nun 15 - ein knappel viertel - bereits am markt IST. bleiben noch geschätzte 45. (dunkelziffer ist größer) die trainierer: californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070 (?); Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler, sano, lillifee, Mor_Lock? hoffentlich wird irgendwann das training geändert, weil wir auf dauer hier nicht recht behalten möchten. hat wer gute geburtstagslieder auf youtube? habe heute nämlich meinen 9. geburtstag, und bin krank... habe mir im alpha-forum (community) schon ein paar gesammelt. |
Zitat:
|
Gutes Geburtstagslied:
http://www.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo zum Tormanntraining: ich werd sowas sicherlich nicht trainieren und mir erst dann einen guten holen, wenn es notwendig ist - und ich glaub so denken 90% und darum schätzt es momentan noch keiner.. ;) |
ich wünsche dir, dass es später welche geben wird. vielleicht ist später in vielen saisonen, wenn das tormanntraining vielleicht doch geändert wird. das hoffe ich auch. es muss so werden. - an den preisen sieht man es zwar noch nicht (gabs früher auch, sollte noch steigen), aber ich glaube, die diskussion hat doch geholfen, zu zeigen, dass für viele jetzt ein sehr günstiger zeitpunkt zum kauf ist; weil bald die zeit der seltenheit anbricht, was die spitzengoalies betrifft, die jetzt noch ausverkauft werden.
HEY vor allem danke für das liedchen. höre ich mir gleich mal an! |
Zitat:
bessere trainer können sehr wohl ein anreiz sein, goalies zu trainieren. man braucht nicht so lang, um sie so weit zu steigern, dass auch was dafür gezahlt wird. wenn man dann noch halbwegs junge trainiert und keine über 25-jährigen, dann kann man da schon was weiterbringen. |
Zitat:
naja eigentlich ändert sich dann überhaupt nichts mit einem besseren trainer..! das torwarttrainingssystem ist noch immer das selbe wie jetzt nur halt mit einem 10er statt 4er trainer! damit steigen zwar die torleute schneller aber dafür auch die anderen spieler umso mehr. also ists dann der selbe mist wie jetzt nur mit größeren zahlen in den verbesserungen;-) |
Zitat:
schau, verzeih, aber auch du weißt nicht, wovon du redest. kannst du ja auch nicht. es gibt nur ein paar leute mit tormanntraining erfahrung, und es ist schon zu bemerken an der herangehensweise von nicht-trainierern, dass wir uns da viel besser auskennen. h.nes sieht das auchh. bmwf1 hat das auch schon vor wochen gecheckt, im internen mentoren-forum, genau, was ich jetzt öffentlich prognositiziere. und weitere. also, was du nicht wissen kannst: bei torleuten müssen die spieler 21 oder jünger sein, um überhaupt bei maximalintenstät 3 stricherl erreichen zu können. 4 jahre jünger fürs gleiche ergebnis. :hippie: zukunft: besserer trainer ( :hat: ): feldspielertraining noch attraktiver, weil mehr spieler besser trainiert werden können (und die könntn 4 jahre älter sein als goalies); torwarttraining nur 7 spieler. also noch schlechtere vergleichsperformance, das soll ein anreiz sein? kürzer - ja; aber beim anderen training erreicht man in noch kürzerer zeit noch mehr. :help::nod: wie man es dreht und wendet. "unvernünftige" kann es natürlich auch geben. aber glaub doch jenen, die die erfahrung haben. bzw. stehen doch eh - jetzt wieder - die argumente für sich. :pout::smow: sonst - siehe posting meines kollegen. |
Ich hab jetzt hier ein paar Seiten gelesen und denke mir die ganze Zeit: Wenn wie der Waldgeist sagt, keiner mehr Torleute trainiert, warum haut ihr dann eure ganzen Super Torwärte raus? Da würde ich mir doch nen (Hausnummer) 20 Jährigen Supergoalie behalten und mich als einer der wenigen Glücklichen schätzen die einen solchen besitzen.Denn wenn ich so auf den TM schaue und 20 jährige mit 10 A-Skills sehe dann frag ich mich doch, was das für einen Sinn hat einen solchen zu verkaufen?Denn wenn, wie Waldgeist schon öfters angesprochen hat, diese die Spitzengoalies sind, dann verkauf ich die doch nicht wenn ich in der sicheren Meinung bin, dass diese die letzen ihrer Art sind, oder? Oder als kluger Geschäftsmann würde ich doch in meiner Annahme, dass es bald keine derartigen Goalies mehr gibt, die Auftrainierten zurückhalten und sie auf den TM schemeissen wenn der Rest draufkommt:Ups ich hätt doch nen Goalie kaufen sollen als sie "billig" waren.Denn dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise für solche Exoten in die Höhe sausen.;-)
|
naja - ich habe es nur zusammengefasst - von den bekannten 11 leuten (und so wer ist ausfoschbar), die torleute trainieren, verkaufen bzw. wollen verkaufen: 5-6 teamchefs, die 70% dieser torleute haben. :kette:
aber ich glaube, die, die gute torleute haben - so wie ich - werden sich den jeweils besten (macht also 11 torleute) - eh behalten. ich mache das so. :yo: 70 sind ca. (großzügig) gezählt bei diesen teamchefs; 14 sind am markt, 11 werden behalten; bleiben nach dieser tranche noch 45, die nach und nach in den nächsten wochen, maximal monaten kommen werden. meine - nachgeforschte - schätzung. :noidea: also ich schließe mich deiner meinung völlig an: den besten sollte man sich behalten! :madgrin: aber nicht alle trainieren die tormänner gleich gut (es ist auch zach) - gibt daher viele mit 7, 8 skills, und nach oben wird die luft noch dünner. :painkiller::rain::rant: |
hast die smileys für dich entdeckt waldgeist?:lol:
also ich werde mir sicher auch meinen besten torwart behalten soviel steht fest! denke dass das jeder so machen wird der torleute trainiert hat. die preise sind einfach zu niedrig das man seinen besten jetzt auf den markt wirft. |
meine meinung
ich sag euch mal was. und vor allem dir waldgeist.
ein spitzengoalie wie du sie nennst, hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills. deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter) das hast du ja selber gesehen. du hast mir 2 topverteidiger abegekauft. (die sind eindeutig viel mehr wert als deine goalies.) nur weil DU die tormänner trainiert hast sind sie nicht gleich heilig. und wie chief fred gsagt hat: keiner hat dich dazu gezwungen. P.S.: viel spaß mit meinen defenders, die sind eh bald in pension und du hast sie zum glück gekauft. ich kauf mir jetzt um das geld einen jungen goalie (6-7a skills) P.P.S.: das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil. |
Zitat:
im award-bereich gibt es jetzt übrigens die möglichkeit, die besten spieler zu posten und bald wird es auch u21 und nationalteam geben. alles gute! |
also ich finds recht praktisch, dass jemand die Torleute trainiert...
Ich hätt da keinen Bock drauf..., jedoch hab ich schon einen^^ |
Zitat:
also wenn die Bedingungen im Nachhinein geändert werden, kann man nicht von verrechnen sprechen ;-) |
Zitat:
glaub keiner redet hier die torleute heilig! es wird nur auf ein problem aufmerksam gemacht das in ein paar saisonen auftreten wird. dein erstes P.S kommentier ich jetzt mal gar nicht..... und wo wir uns einen unfairen vorteil verschaffen wollen musst du mir bitte auch mal erklären;-) |
R22 hat voll und ganz Recht!!!
Alle jammern jetzt weil sie merken dass das Tormanntraining sich nicht lohnt, deswegen wollen sie Änderungen im Training um weitermachen zu können ohne Verluste im restlichen Team zu kassieren. Wäre seit Anfang an das Tormanntraining zusammen mit anderen Trainings hätte natürlich jeder seinen Tormann trainiert. |
primär geht es nicht ums jammern. was hier gesagt wird ist vor allem, dass es bald - von seiten derer, die das ordentlich betrieben haben - keine neuen trainierten tormänner mehr geben wird. und schon gar nicht hoch trainierte. und die gründe dafür werden genannt und verteidigt. und die auswirkungen. ...
"es zahlt sich nicht aus" ist ein wichtiger fakt, das bedeutet, dass sich in diesem bereich kaum mehr was trainiert wird. es ist längst - und zwar über die kreise der tromanntrainierer hinaus - bekannt und gefordert (die liste ist lang, u. a. bookie, reini etc.), dass man beim tormanntraining irgendwann etwas machen muss. kamil sieht ja selber, dass hier kaum wer trainiert bzw. künftig vielleicht... "niemand"; da nicht zu reagieren wäre spieltechnisch das falsche signal. gleiche gilt für den transfermarkt: der war zwischendurch schon an der grenze vom angebot her (wenig), aber gott-sei-dank noch drüber so dass keine generierten spieler gestellt werden mussten. eingriffe sind immer wieder mal nötig. lg wg |
eingriffe ins spielgeschehen sind nicht NÖTIG, auch wenn man sie manchmal bewusst setzen kann...
Glaub mir, wenn alle bisherigen Tormanntrainer aufhören, wird der "Marktwert" gemeint als der Wert den Spieler für Tormänner ausgzugeben bereit sind, schnell in die Höhe schnellen. Der Markt reguliert sich von ganz alleine nämlich durch Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot fast 0 und die Nachfrage hoch, wird der Preis drastisch steigen und zwar ins Extreme...Dann allerdings werden sich sicher wieder Leute drum reissen, weils dann ja wieder produktiv is...irgendwann sinds dann wieder zu viele und der Preis fällt wieder... Im Prinzip regelt es sich von alleine, wenn nicht, kann man dann, im Fall des Falles ja immer noch eingreifen aber ich würd ganz ehrlich mal 5 Saisonen oder mehr abwarten, ändern kann man noch immer was und nur weil atm net effektiv is Tormänner zu trainieren, heißt das ja net dass das immer so bleibt...der Markt ändert sich, und die Preise auch dementsprechend, also werden vielleicht manche, die jetzt an ihrer Strategie festhalten und dann so ziemlich als einziges an dieser Strategie festhalten mit Geld überhäuft werden...auch wenns jetzt momentan mal nix bringt, und auch net in den nächsten Saisonen... Is halt ne Variante, die wenig zeitintensiv is, und später vllt mal erfolgreich |
schon echt mühsam hier:-?
es ist eigentlich alles gesagt also werd ich auf diese vorwürfe(unfairen vorteil verschaffen, usw) gar nicht mehr eingehen. die admins wissen bescheid und es liegt an ihnen ob sie das torwarttraining überarbeiten oder ob wir damit leben müssen. |
joa, hab ich wohl eine ganz schöne Lawine losgetreten :-(
wollt ja ursprünglich auch nur daraufhinweisen, dass es eigentlich auch nicht angeht, das der Goalie im normalen Training nahezu permanent sinkt in der Summe mind. ein Skilldown pro Saison :der: |
Wohl wahr Ante, eine ordentlich Lawine :-D
War in der Entstehung aber schon absehbar, mach dir keine Vorwürfe. Back to Topic habe ich mit meinen ersten beiden Verkäufen am heutigen Spieltag meinen "Einsatz" einmal ver4facht und einmal mehr als ver5facht. Wenn ich die beiden Helden jetzt nicht unter 2500€ eingekauft hätte, würde ich sehr zufreiden sein :lol::lol: Mal sehen was die anderen beiden noch bringen... Zu R22 verkneife ich mir (fast) jedes Wort, nur vielleicht soviel: Laß dir helfen, es ist nie zu spät... |
Zitat:
|
Zitat:
Allein der Einstieg: Du sagst uns mal was :shock: Dann weiter: "Ein Spitzen Goalie, wie du sie nennst" Die Spitze ist da wo ganz oben ist, und zwar nicht vom möglichen, sondern vom erreichten. Somit sind diese Torhüter der Gipfel der virtuellen Goalie Evolution :-P, da gibts kein Wenn und Aber! Weiter im Text, Zitat: "hat erstens keine taktiken und zweitens nur 2 skills. deswegen ist es nicht schwer ihn siche herzutrainieren und außerdem macht er auch keinen großen unterschied. (was sind 4a skills, die mach ich mit den feldspielern viiiiiieeeeeeeeel leichter)" Richtig, keine Taktiken, er profitiert also beim herkömmlichen SkillTraining auch nicht von der Mannschaft - im gegenteil, er sinkt nur in Fitneß und Kondi bei entsprechend zu hoher Int. Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ein gewaltiger möchte ich behaupten ob man einen "normalen", einen "Guten" oder einen "Spitzen Goalie" hat. Übrigens ist dein Argument mit den 4 A Skills die du mit den Feldspielern leichter machst, ein Eigentor! Gerade deswegen sollten die mehr geschätzt werden. Mich bestätigt dies, verzeihung, doofe Argument mehr darin dass du im Grunde genau weißt dass diese Torhüter viel mehr Wert sind und eigentlich nur dagegen reden willst, wenn nicht zugar nur mitreden ;-) Zum Abschluß, Zitat: "das tormanntraining soll so bleiben wie es ist, denn sonst haben solche spieler wie ihr, die sich VERRECHNET haben, auf ein mal einen unfair verschafften vorteil" Verrechent würde ich nicht mal sagen, nur mehr erwartet hätte ich mir schon ;-) Und gerne, bitte ändert nichts, ich weiß dass ich in einigen Saisonen in den höheren Ligen was reißen kann. Welche wie du werden da schon lange in den Suder Threads zu finden sein. Wenn ncihts geändert wird haben wir eine viel größere Exclusivität mit den Goalies. Aber sowohl Waldgeist als auch mir gehts nicht darum den größmöglichen Vorteil zu erzielen, vielmehr darum, die Community, unerfahrene Halbwissende wie Dich zu bekehren und Ihnen mitzuteilen dass es mehr gibt als Vt, Mf und St., mit unserem nicht ganz herkömmlichen Weg Löcher zu stopfen. Einige wenige können das schon richtig einschätzen - du nicht ;-) Mit unserer Forderung nach einer Änderung des Goalie Trainings schneiden wir uns in eigene Fleisch, nicht gemerkt ;-) PS: Ich habs jetzt nicht Korrektur gelesen - für dich reicht das so :lol: |
mir würde gar nicht mal in den Sinn kommen, irgendwas im Bereich Tormann zu trainieren.
Das Torwarttraining war ja bei TC alt schon mühsam genug. Und hier stell ich mir das ganze nboch grausamer vor :-?:-? generell das Training hier ist sehr kompliziert meiner Meinung nach :oops::oops::cry: |
der ausstieg bzw. ausverkauf geht weiter. stand:
bereits verkauft (von maximal 76 - editiert, weil ich dachte bigbig hätte mehr) brutus verkauft 5 ich 3 dieter76 1 seppderrapidler 4 lillifee 1; von lillifee wusste ich nix, die trainiert auch 7 torleute. 13 verkauft; noch weitere zwei. bigbob hat auch schon zwei verkauft. die 13 tormanntrainierer behalten sich mit sicherheit die 13 - 26 besten (jeder 1 bis 2) für sich selber. im verkauf derzeit: 4 king_of_the_streets hat leider auch das handtuch geworfen aufgrund mieserabelster ergebnisse (praktisch keine steigerung in x trainings) und 6 torleute auf den markt geworfen. von 13 tormanntrainieren mit ca. maximal (gezählt) 70 torleuten haben also nun 3 größere ihre torleute verkauft und sind schon weg: brutus, King_of_the_streets und seppderrapidler. die zahlen der trainierer und torleute sind großzügigst angenommen, wahrscheinlich sind es jeweils noch weniger. macht aktuell: 41/29 (53-12/24) torleute maximal (davon kaum einer über 7 askills schätze ich) tormanntrainierer (halb)aktiv: 10 (davon haben nur 4-6 viele torleute bzw. gute züchtungen) die trainierer: (kursiv aufgehört): californication; king_of_the_streets; bigbob; Brutus; waldgeist; peterm; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler, sano, lillifee, Mor_Lock, hinsi225 noch nicht (durch verkäufe) erwiesen: "also floyd, gersto und barca72 dürften auch Torwärte trainieren bzw. trainiert haben" (bigbob) - hat wer beispiele. |
also 2 habe ich auch schon verkauft- weitere werden folgen- allerdings nicht alle auf einmal - 12 habe ich derweil noch- bis Monatsende kommen die 5 ältesten und schlechtesten auf den Markt ;-)
|
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:
|
also, einer '(peter von peters11) zumindest trainiert noch weitere 2 saisonen, und er wird uns ende dieser saison ein echtes kaliber liefern. 20 askills, 14 steigerungen - bin gespannt, vielleicht mag er sich hier dazu äußern, ob das nicht ein tippfehler war...? der, den er jetzt verkauft, der hatte 4 steigerungen, 9 askills. guter mann, auch. sollte um 50-55k weggehen, mindestens.
"Und es gibt sie doch, die trainierten Torwärte! Werde noch ca. 2 Saisonen für Nachschub sorgen... Der erste mit 20 A-Skills sollte am Ende der Saison zu haben sein. Ciao, Peter" jedenfalls alle achtung. natürlich gibt es trainierte torleute, aber ich glaube, so richtig gut machen das wenige, und von den 12 - mit dir - bekannten gibt es gerade noch so viele wie oben berechnet. es gibt sie also, aber kaum. bis ende jänner werden noch ein paar kommen, dann nur ganz verstreut und vereinzelt. da gibt es nichtmal konkurrenz, und wenn wir alle gleichzeitig verkaufen... :-) |
Zitat:
du bist sicher vertreter oder so was ähnliches:amen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |