![]() |
Zitat:
ja, war 26k im Minus ;-) übrigens wurde anscheinend lt. Hilfe die grenze auf -40k angehoben und man hat bis zum nächsten spieltag Zeit die Finanzen in Ordnung zu bringen ! |
Zitat:
|
Zitat:
ab -20k kannst du halt kein geld mehr ausgeben,also kein Stadionausbau um die Einnahmen zu erhöhen und auch keine Transfers.... ansonsten kannst du lt.Hilfe bis 40k ins Minus gehen : Hier gilt es durch geschicktes Wirtschaften die Einnahmen zu steigern und die Ausgaben nicht überhand nehmen zu lassen. Ab einem Schuldenstand von 20.000 Euro kannst du keine Aktionen (Stadionausbau, Spielerkauf) mehr setzen. Bei mehr als 40.000 Euro hat du noch eine Runde Zeit um deine Finanzen in Ordnung zu bringen, ansonsten wird dein Team unwiderruflich gesperrt und vom PC übernommen. |
ja, das war interessant, weil immer von 30k die rede war. habe nachgefragt, aber da keine antwort kam, nehme ich an, es stimmt so. ist sicher auch, um jene, die beim stadion mist gebaut haben, zu schützen.
|
Zitat:
denke auch das dies angepasst wurde , da es wohl ein paar gegeben hat die mit 2 Auswärtsspielen die 30k gesprengt haben aber das wichtigste ist die Info das man bis zum nächsten Spieltag Zeit hat- also eigentlich genügende Zeit zum reagieren |
Zitat:
|
super! wusste ich gar nicht, dass du die hilfe geschrieben hast - ich dachte immer der phillip (oder geteilt?).
super formulierter text :up:, durchdacht und sicher viel arbeit; ich habe dann noch die rechtschreibung und ein paar satz-sematische dinge ausgebessert (bei so viel text sammelt sich da was an), ich weiß nicht, ob das schon on ist. dank dir für deine info und nochmalige bestätigung. :up: |
Zitat:
|
Zitat:
:respect: wie sang schon der georg danzer: say it in english - respect! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
oh schau schau :shock:, obst bei 40 k minus noch ins plus kommen kannst ohne dast wichtige spieler verkaufst, bezweifl ich stark! |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Fürs Spielerverkaufen brauchst kein Geld ;-)
|
Hier gilt es durch geschicktes Wirtschaften die Einnahmen zu steigern und die Ausgaben nicht überhand nehmen zu lassen. Ab einem Schuldenstand von 20.000 Euro kannst du keine Aktionen (Stadionausbau, Spielerkauf) mehr setzen. Bei mehr als 40.000 Euro hat du noch eine Runde Zeit um deine Finanzen in Ordnung zu bringen, ansonsten wird dein Team unwiderruflich gesperrt und vom PC übernommen.
dann kann man ab 20k- keine auktionen mehr machen!--> so gemeint! edit: sorry versteh schon was du meinst....hab mich vertan sry:oops: |
heftig heftig, normal musst as eh scharmlos ausnutzen und hoffen das dir das defizit irgendwann mal gschenkt wird, avg 30 k haben oder nicht haben is viel wert! :amen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es eigentlich schon Teams, die bankrott gegangen sind? |
gemeldet hat sich bisher keine(r) ;-)
|
0 € gibts anscheinend ned und ab 1 gehts nimmer
|
ja, verschenken geht nicht. schade... :mrgreen: :?:
|
Waldgeist- sehr aussagekräftigt ist deine Antwort ned ausser der sign
|
vielleicht erkennst du die wahre aussagekraft nur nicht ;-) :mrgreen:
ich habe die signatur deshalb weggetan, damit von der strahlkraft nicht abgelenkt wird... und jetzt zurück zum studio... äh... thema... ;-) |
Aussagekraft xD...naja...:p
mal schnell reingefragt, gabs das bei TC alt nicht, dass man um 0 Euro Spieler bekam? lg |
mag mir nicht alles durchlesen bin erst seit kurzem wieder dabei früher auch regelmässig bei teamchef.at gewesen..
kann es sein das die finanzen noch nicht so fein getunet sind..hab erst jetzt neue spieler gekauft davor 3 runden verpennt..und man macht aber eigentlich ingesamt immer mehr minus obwohl der verein so war wie beim start..kann/soll das so sein!? |
Zitat:
außerdem stimmt die prognose bei den finanzen nicht ganz! naja, sonst.....fallt ma ned viel ein im moment..... Erik |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
na dann hat sich bei dir ja eh was getan wenn die prognose weniger anzeigt! 1000 € san ned wenig! ;-)
|
Zitat:
Nimm Deine Heimspiele her, rechne die Summen zusammen und dividiere sie durch die Anzahl Deiner Heimspiele in dieser Saison, dann kommst Du zu den durchschnittlichen Einnahmen. Diese sind in der Prognose angeben wenn Du in den Finanzen auf Dein z. B. vorletztes Heimspiel klickst ;-) |
Zitat:
naja egal, aber ich hab damit gemeint, das er immer a bisserl was dazurechnen kann bei seiner prognose( wenn er es richtig bangeht:)) Erik PS:sry wenn ich wen verwirrt hab :p |
Zitat:
Im Endeffekt ist es wichtiger, wenn Du immer etwas mehr einnimmst als die Prognose, dann kannst Du Dich nicht verkalkulieren ;-) (das nennt man Vorsichtsprinzip :-)) |
Zitat:
bin schon lange über den 20 000 und komme ned runter- aber Meldung bekam ich bislang keine-würde ohnehin Bankrott aussetzen bis Sponsoren da sind, den vermutlich sind so viele betroffen |
in den regeln steht aber nun 40k - oder wurde das wieder geändert?
|
Zitat:
Ne Meldung hab ich aber auch noch nie bekommen und war schon einige male über -20k. Bin ich derzeit auch! |
ich bin auch mit 21k im Minus...noch keine Mitteilung...
aber bei 40k dann warscheinlich erst ab 30k ne mitteilung |
jop bei mir auch, war auch schonmal darunter und keine Meldung
gibts schon die ersten Konkursfälle? :lol: |
schwer zu sagen...
bei mir in der liga gab es plötzlich 2 pc-teams, recht gleichzeitig. das spricht eher dafür, dass cheater aufgeplattelt wurden... |
Zitat:
|
sind wohl nicht alles cheater.
aber ich erinnere mich an viele diskussionen, dass den cheatern eh nix passiert. nun verschwinden die teams reihenweise. das soll ruhig mal immer wieder erwähnt werden, vielleicht schreckt es leute ab - und wir haben mehr teams. bei meinen leuten - ich weiß nimmer, ob das an einem finanz-check-tag passierte... ich glaube auch, es war gleichzeitig. daher meine vermutung. aber es kann natürlich auch eine mischform oder lauter bankrotte sein. aber mir gefällt es besser, zu denken, das wären cheater gewesen. dann sieht man nähmlich auch, dass cheaten keinen erfolg bringt; denn die waren eher schwach, die teams. und wie viel mehr pc-teams müsste es dann noch geben? hast du einen überblick, ungefähr, wie viele es schon waren? - ich denke mal, alle aufgestauten bis jetzt sind weg... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |