Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Sponsoren (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18593)

oleander 08.12.2009 10:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521320)
Ja, das ist so. Finde das allerdings sehr schade, da dies vermutlich in erster Linie dafür sorgt weitere Sponsoren anzulocken bzw. von den bestehenden Sponsoren mehr Geld zu erhalten.

Für das Spiel hingegen sind die Sponsoren deutlich weniger wichtig als z.B. die Jugend, Trainer etc. was daran liegt, dass jeder Sponsoren hat und diese den TC's zwar geld beschaffen, aber eben jedem TC. Damit ist das bloß eine Geldquelle und auf keinen Fall eine bedeutende Weiterentwicklung.

Ich bin aber dennoch froh das die Sponsoren kommen, da ich sie dementsprechend ausnutzen werde und Sponsoren für's Spiel können ja auch nur in unserem Sinne sein. Nur die Prioritäten hätte ich doch deutlich anders gesetzt. Aber was hab ich schon zu sagen? NIX!:lol:

Eines kann man festhalten: Sobald die Trainer kommen, tritt das Spiel in die "dynamische Phase" über, da wird dann alles ein wenig hektischer, die Unterschiede größer. Das wäre dann der richtige Startschuss.

Mit den Sponsoren kommt mehr Geld ins Spiel, nur kann man es derzeit lediglich für Transfers nützen, bzw. können sich einige wieder sanieren, was das einzig Positive ist.

MKnelangen 08.12.2009 10:31

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521327)
sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.

Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist eine einmalige Sache pro Saison einen Sponsoren auszusuchen. Und mal ehrlich, wen es interessiert ob er nun mit den Sponsoren 1000 mehr verdient oder weniger als jemand anderes. Mich zumindest nicht;-)

Da haben andere Dinge halt einen viel weitreichenderen Einfluss auf's Spiel, wie halt z.B: Jugend, Infrastruktur, Trainer, Co-Trainer, Scout etc. und würden vor allem Geld aus dem Spiel nehmen anstatt weiteres Geld ins Spiel zu pumpen. Außerdem würde das weitere Strategien eröffnen, was der Sponsor nicht wirklich macht... Außer man bezeichnet gewinnen und damit Geld einsammeln als Strategie8-)

sturmfan10 08.12.2009 10:33

Zitat:

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

seh ich genauso, sponsoren ermöglichen noch mehr verschieden wege und strategien!
und mknelangen hat auch recht, finanziell wird sich das schon auszahlen für die betreiber, was aber in unserem interesse liegen sollte.
ich freue mich zwar auch mehr auf jugend und trainer, aber ich finde die planung, so wie sie ist, vertretbar!

Dean 08.12.2009 10:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521334)
Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist eine einmalige Sache pro Saison einen Sponsoren auszusuchen. Und mal ehrlich, wen es interessiert ob er nun mit den Sponsoren 1000 mehr verdient oder weniger als jemand anderes. Mich zumindest nicht;-)

Da haben andere Dinge halt einen viel weitreichenderen Einfluss auf's Spiel, wie halt z.B: Jugend, Infrastruktur, Trainer, Co-Trainer, Scout etc. und würden vor allem Geld aus dem Spiel nehmen anstatt weiteres Geld ins Spiel zu pumpen. Außerdem würde das weitere Strategien eröffnen, was der Sponsor nicht wirklich macht... Außer man bezeichnet gewinnen und damit Geld einsammeln als Strategie8-)

Ja warum nicht? Sicher werden einige wenige sich erst einmal auf dem bestehenden Kader ausruhen, vielleicht auf Spieler mit Erfahrung setzten (die sehr billig sind) Ihr Geld langfristig horten, um dann in 2-3 Saisonen ordentlich dampf zu machen mit Spitzen Trainer, Toller Akademie für Jugis, einem perfekten Stadion usw.
Ist durchaus eine Strategie die ich angedacht hatte, habe mich aber dann doch für den kurzfristigen erfolg entschieden weils einfach Spaß macht ;-)

__________________________________________________ _

Die DEAN ALL STARS misten Ihren Kader aus, die Herren haben allesamt einen Titel vorzuweisen und Siegertypen braucht ein jeder, greift zu, faire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu
2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu
Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu
gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht
:lol:

Selimovic 08.12.2009 10:38

Zitat:

hast recht, aber das wichtigste ist.... man bekommt !!!GELD!!! :twisted::twisted::twisted:
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.

Dean 08.12.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 521342)
hast recht, aber das wichtigste ist.... man bekommt !!!GELD!!! :twisted::twisted::twisted:
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.

Dir is aber schon klar dass die anderen auch Geld bekommen :lol::lol:

__________________________________________________ ___

Faire Preise für faire Spieler:

Dazu
2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dazu
Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Erfahrung 2,5! ! !
Dazu
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

MKnelangen 08.12.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 521342)

Was bringt dir denn das Geld wenn jeder andere das auch bekommt? Nur sehr wenig;-)

Hubi1969 08.12.2009 10:43

ich bekomme dann aber auch noch kohle :habenwollen:

Dean 08.12.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 521350)
ich bekomme dann aber auch noch kohle :habenwollen:

:lol::lol::lol:

Ich find das lustig...

Faire Preise für faire Spieler:

Dazu
2,8 Erfahrung! ! !

Dazu
Tackling 4! ! !

Erfahrung 2,5! ! !
Dazu

Rocky.BalboaTC 08.12.2009 11:09

Ich denke auch das zurzeit erstmal die Sponsoren am wichtigsten sind !
Mal ehrlich die Leute die das Stadion in der 1.Saison nicht komplett umgebaut haben und keine Spieler verkauft haben sind fast komplett pleite.

spueliii 08.12.2009 11:44

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 521361)
Ich denke auch das zurzeit erstmal die Sponsoren am wichtigsten sind !
Mal ehrlich die Leute die das Stadion in der 1.Saison nicht komplett umgebaut haben und keine Spieler verkauft haben sind fast komplett pleite.

Ja ich iglaub da gehör ich dazu...
Würd schon dringend Sponsoren brauchen!! ;-)

Erik0309 08.12.2009 12:02

ich glaub auch das das wichtig ist, vor allem is das dann was , wo sich gravierende unterschiede abzeichnen werden! dann wirds erst richtig spannend!:)
lg

waldgeist 08.12.2009 12:09

welche gravierenden unterschiede auf grund des sponsorsystems stellst du dir denn so vor?

MKnelangen 08.12.2009 12:11

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521384)
welche gravierenden unterschiede auf grund des sponsorsystems stellst du dir denn so vor?

Das würde mich auch interessieren, denn gerade da diese in meinen Augen fehlen hätte ich mir zuerst andere Neuerungen erhofft:shock:

waldgeist 08.12.2009 12:16

fürs spiel ist es schon wichtig, werbung ist gut für uns alle...

das geld... naja.. hat schon einfluss. wann, wie viel (kleine unterschiede), wie und wann setzt man es ein.

aber gravierendes sehe ich nicht.

MKnelangen 08.12.2009 12:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521396)
fürs spiel ist es schon wichtig, werbung ist gut für uns alle...

das geld... naja.. hat schon einfluss. wann, wie viel (kleine unterschiede), wie und wann setzt man es ein.

aber gravierendes sehe ich nicht.

Du hast es auf den Punkt gebracht!;-)

Erik0309 08.12.2009 12:25

ja gut gravierende sind vllt ein wenig übertrieben, aber wenn es so wird wie beim alten TC kann allein mit Sponsoren bezüglich finanzen schon viel erreicht werden, dann wäre da noch, wenn ihr denkt wenn es diese saison jetzt schon sponsoren gegeben hätte, wären die teams die alles oder viel gewonnen hätten schon mal im vorteil bei spielerkaufe, da sie für die ganzen punkte gekriegt hätten:)
so gemeint:)

billy21 08.12.2009 12:27

gibt es von kamil schon irgendwelche infos, wann sponsoren freigeschalten werden??

nach der einführung des transfermarktes, ist teamchef bisschen eingeschlafen was neuerungen angeht.

wäre bestimmt gut, wenn es mal neue zeitfenster gibt, wann genau neue futures kommen.

ChiefFred 08.12.2009 12:29

ich denk, die sponsoren sind wichtig für alle user, die nicht gleich den dreh mit dem stadion heraus haben oder sich einfach nicht so intensiv auf das spiel einlassen wollen/können. ohne sponsoren sind die schnell ziemlich handlungsunfähig und verlieren das interesse am spiel - könnt ich mir vorstellen.

waldgeist 08.12.2009 12:30

ja, aber teamchef ist auch sehr aufgewacht durch den markt.

sponsoren - da gibt es keinen zeitpunkt. der captain hat das so erklärt, dass immer was dazwischen kommen kann.

ich rechne eigentlich vielleicht sogar erst nach weihnachten damit.

sicher wird es, wenn es so sehr steht, dass es knapp davor ist, angekündigt - vielleicht eine woche oder einige tage vorher.

ChiefFred 08.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 521409)
gibt es von kamil schon irgendwelche infos, wann sponsoren freigeschalten werden??

nach der einführung des transfermarktes, ist teamchef bisschen eingeschlafen was neuerungen angeht.

wäre bestimmt gut, wenn es mal neue zeitfenster gibt, wann genau neue futures kommen.

man wird keine großen neuerungen alle 2 wochen erwarten können, das ist mmn einfach nicht drin. es passieren viele kleine verbesserungen, bug-fixes u.ä. jeden tag, ich möcht nicht wissen, wieviel stunden der kamil hackelt, teilweise ist der um mitternacht noch online im forum...

nicht vergessen: das spiel ist nach wie vor "under construction"! ;-)

sturmfan10 08.12.2009 12:54

ich würde es begrüßen, wenn gravierende featutures nur in den saisonpausen kommen...würde mMn mehr planungssicherheit geben und fairer sein....

Erik0309 08.12.2009 13:32

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 521434)
ich würde es begrüßen, wenn gravierende featutures nur in den saisonpausen kommen...würde mMn mehr planungssicherheit geben und fairer sein....

:th_dblthumb2: bin ich ganz deiner meinung!
lg

waldgeist 08.12.2009 21:59

ich fände es schlecht. wird ein gutes feature z. b. in runde 3 fertig, müssten wir 2 monate drauf warten.

wichtig ist eher, dass sie gut angekündigt werden.

catenaccio 08.12.2009 22:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521710)
ich fände es schlecht. wird ein gutes feature z. b. in runde 3 fertig, müssten wir 2 monate drauf warten.

wichtig ist eher, dass sie gut angekündigt werden.

Sehe ich auch so. Je früher möglichst viele Features einsetzbar sind, umso mehr Spielspass 8-)

waldgeist 08.12.2009 22:50

wichtig natürlich, dass sie ausgereift sind. dann: so früh wie möglich, klar.

aber es ist auch ein großer reiz, wenn alles nach und nach kommt.

Erik0309 09.12.2009 15:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521733)
wichtig natürlich, dass sie ausgereift sind. dann: so früh wie möglich, klar.

aber es ist auch ein großer reiz, wenn alles nach und nach kommt.

da hast du vollkommen recht..so hab ich das noch gar nicht gesehen:th_dblthumb2:

Hubi1969 09.12.2009 16:06

da gebe ich dir auch recht , der reiz is schon sehr groß wenn man sieht wie sich alles nach und nach entwickelt

waldgeist 09.12.2009 17:58

freut mich, dass ihr euch auch was aus dieser methode machen könnt...

heute haben wirs ja eh schon wieder spannend: die neuen ligen...

Cyberboy37 10.12.2009 10:58

Die Sponsoren sollten doch schon am Mittwoch freigestellt werden,und am 14. ist schon der erste Spieltag der 2.Saison sollen wir dann wieder ohne Sponsoren spielen???????????

MKnelangen 10.12.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 523155)
Die Sponsoren sollten doch schon am Mittwoch freigestellt werden,und am 14. ist schon der erste Spieltag der 2.Saison sollen wir dann wieder ohne Sponsoren spielen???????????

Wie kommst du darauf, dass die Sponsoren am Mittwoch kommen sollten? Wäre mir neu!!! Ich denke, das wird noch etwas dauern....

Bookie 10.12.2009 11:01

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 523155)

Von Sponsoren am Mittwoch war mMn keine Rede ;-)

waldgeist 10.12.2009 11:15

hab ich auch nie gehört.

es wurde DEFINITV extre kein zeitpunkt genannt, weil sich dinge eben leicht verschieben können - und dann eben so aussagen kommen wie "warum kam das noch nicht".

daher können wir nur raten - und ich denke mal, dass dies nicht so wenig programmierarbeit ist. ein drittel vom dezember ist um, bald ist weihnachten. ich denke, irgendwann im jänner ist realistisch...

aber interessant wäre, wo du die info (das gerücht) her hast, sie hätten am mittwoch kommen sollen... hast du da einen link?

Cyberboy37 10.12.2009 11:52

habe jetzt noch mal gesucht wo ich das gelesen habe,leider finde ich es nicht mehr :-(

waldgeist 10.12.2009 11:55

kein problem... aber ich glaube ehrlich gesagt, dass wenn, es ein gerücht bzw. eine user-aussage war.

ich hoffe, dass wir dir mit den infos, die wir geben konnten, helfen konnten.

große sachen werden meistens dann so eine woche vorher angekündigt, unter news...

alles gute für die neue saison!

OMS1968 10.12.2009 13:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 523197)
kein problem... aber ich glaube ehrlich gesagt, dass wenn, es ein gerücht bzw. eine user-aussage war.

ich hoffe, dass wir dir mit den infos, die wir geben konnten, helfen konnten.

große sachen werden meistens dann so eine woche vorher angekündigt, unter news...

alles gute für die neue saison!

Wir haben die erste Saison ohne Sponsoren überlebt und werden die zweite Saison
auch überleben. Bleibt die "Kluft" kleiner :lol:

OMS

waldgeist 10.12.2009 14:27

wie recht du hast. werden wir überleben.

die kluft - man wird schon am anfang dieser saison sehen, ob sich schon leute ein bisschen absetzen konnten. :-)

und dann kommt auch noch die "schere" :-)

ab zu den unworten

Stardude 10.12.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 517921)
Verständlich. Sonst wäre sofort wieder der Druck von den TCs da.

Druck soll manchmal sogar die Produktivität fördern ;)

Erik0309 10.12.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 523828)
Druck soll manchmal sogar die Produktivität fördern ;)

das schon, nur wie schon so oft gesagt wurde: gut ding braucht weil:D
lg

Flokko 13.12.2009 20:28

jab des sag ich auch...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.