Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 65 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86606)

Even 10.01.2022 22:35

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1466046)
Apropos XP: ich habe da mal eine Frage (die auch schon mal beantwortet wurde, ich weiß aber nicht mehr wo): Ich habe erstmals einen Spieler mit XP 20,0. Steigt dieser Spieler jetzt weiter oder bleibt es bei der 20?
Vielen Dank für die Antwort.

marienjung

20 ist die Grenze, mehr geht nicht.

@Pomme

Sechserhittn hat heute in seinem ersten Bundesligaspiel Platz 3 in der
Taktikrangliste gehabt. Jetzt verstehst du wohl, wovon wir geredet haben.

Matula 10.01.2022 23:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1466018)
Für Prügel ist meine Resttruppe mittlerweile zu harmlos, aber Zuhause muss auf jeden Fall ein Sieg her!

Heute leider eine unerwartete Niederlage, mit einen Punkt hätte ich schon gerechnet.

[...]

Jedenfalls Gratulation an alle Aufsteiger, haben sich alle sehr stark geschlagen und sind eine Bereicherung für die Bundesliga.

Danke! Hatte eigentlich auch eher auf einen Punkt gehofft... aber nimm's nicht zu schwer bzw. mach Dein Team nicht schlechter als es ist. Even im Cup und Ostertor in der DHL haben das Abwehrbollwerk der Gang letzte Saison auch nicht knacken können... ;)

Pomme16 11.01.2022 06:45

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1466050)
20 ist die Grenze, mehr geht nicht.

@Pomme

Sechserhittn hat heute in seinem ersten Bundesligaspiel Platz 3 in der
Taktikrangliste gehabt. Jetzt verstehst du wohl, wovon wir geredet haben.

Ja ich weiß jetzt defintiv, was ihr gemeint habt. Starke Leistung. Wobei ich bei defensiven Taktiken die Skills eine Spur wichtiger sehe wie die Taktiken. Aber bei den SKills wird es auch nicht mangeln.

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1466051)
Danke! Hatte eigentlich auch eher auf einen Punkt gehofft... aber nimm's nicht zu schwer bzw. mach Dein Team nicht schlechter als es ist. Even im Cup und Ostertor in der DHL haben das Abwehrbollwerk der Gang letzte Saison auch nicht knacken können... ;)

Tut mir Leid, ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schlechtreden, aber im Verhältnis zu den letzten Saisonen fehlt es mir einfach an Qualität, besonders in der Offensive und skilltechnisch generell.
Dass dein Team defensiv stark ist, das zeigt sich bereits seit einigen Saisonen.

General_H 11.01.2022 12:22

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1466051)

Keiner mag die defensive Gang. ;-) Kenne das nur zu gut von vielen Vergleichen damals. ;) Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für den Klassenerhalt und allen anderen Managern hier eine gute und spannende Saison.

Toll, dass ihr ein aktives Forum hier habt!

Schöne Grüße
General_H

joan17 12.01.2022 07:35

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1466070)
Keiner mag die defensive Gang. ;-) Kenne das nur zu gut von vielen Vergleichen damals. ;) Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für den Klassenerhalt und allen anderen Managern hier eine gute und spannende Saison.

Schöne Grüße
General_H

Es ist wirklich schade, dass im Allgemeinen so wenig Aktivität in den Foren zu verzeichnen ist. Umso schöner, wenn sich hier Teamchefs anderer Ligen beteiligen.

joan17 12.01.2022 09:42

Wenn ich mir so den ersten Spieltag anschaue, dann bleibt für mich festzuhalten:

Die Aufsteiger sind dieses Jahr extrem stark und jeder kann jeden schlagen. Meine Auftaktniederlage hat mir gezeigt, dass der Titel überhaupt kein Thema ist. Realistisches Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Und das wird schwer genug werden.

Pomme16 12.01.2022 12:42

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1466127)
Es ist wirklich schade, dass im Allgemeinen so wenig Aktivität in den Foren zu verzeichnen ist. Umso schöner, wenn sich hier Teamchefs anderer Ligen beteiligen.

Ja in den meistne Ligen ist gar keine Aktivität mehr. das ist echt schade, denn das ist immer etwas, was diesen Manager hier ausgemacht hat.

Pomme16 12.01.2022 12:50

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1466129)
Wenn ich mir so den ersten Spieltag anschaue, dann bleibt für mich festzuhalten:

Die Aufsteiger sind dieses Jahr extrem stark und jeder kann jeden schlagen. Meine Auftaktniederlage hat mir gezeigt, dass der Titel überhaupt kein Thema ist. Realistisches Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Und das wird schwer genug werden.

Also es wird ein schmaler Grat zwischen Abstieg und vorne mitspielen. Es wird sicherlich jeder den einen oder anderen Punkteverlust in Kauf nehmen müssen, besonders Zuhause kann fast jeder jeden schlagen. Eigentlich eine sehr spannende Saison.
Ich überlege auch gerade, ob ich nochmal alles in diese Saison reinhauen soll oder ob ich bereits Geld für den Neuaufbau spare...
Die niederlage am ersten Spieltag führt mich eher zum Sparen.

Matula 12.01.2022 21:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1466054)
Tut mir Leid, ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schlechtreden, aber im Verhältnis zu den letzten Saisonen fehlt es mir einfach an Qualität, besonders in der Offensive und skilltechnisch generell.
Dass dein Team defensiv stark ist, das zeigt sich bereits seit einigen Saisonen.

Alles gut - so war es nicht gemeint... sehe mich ja schon noch etwas als Aussenseiter... schließe es aber auch nicht aus, dass sich der ein oder andere Titelkandidat (außer Dir) trotzdem schwer tun könnte, wenn er bei mir antritt... ;-)

Matula 12.01.2022 21:36

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1466070)

Schöne Grüße
General_H

"Keiner mag die Gang" ... :lol: ... über viele Saisons hart erarbeitetes Standing! ;)
Dank Dir!
Und schön, dass Du ab und zu noch rein schaust und Dich mal meldest!!

Und ja, aktives Forum schon schön... letzte Saison in der 2. Liga gab es fast nur flono und mich... aber Problem ist wohl, dass schon ab Liga 2 die meisten noch nicht wirklich leistungsorientiert spielen und noch mehr aufs Training fokussiert sind. Dann interessiert das Ligageschehen nur am Rande..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.