![]() |
Zitat:
Das ist mir natürlich klar, man könnte dies aber wie gesagt ja an eine gewisse, von dir festgelegte, Mindestanzahl von menschlichen Spielern koppeln, dann würde es trotzdem noch schneller gehen. Oder man baut -falls technisch einfach umsetzbar - einen Alert im Spiel ein, a la "Die neue EM startet in X Tagen, es werden noch X Teilnehmer gesucht. Wer nicht möchte, der klickt den Alert einfach weg. Im "schlimmsten" Fall muss man eben alle paar Tage einen Alert wegklicken, wenn es einen gar nicht interessiert. Ich denke, das sollte für jeden möglich sein, ohne dass es "nervig" wird. Edit: Oder einfach beides! :-D LG |
Zitat:
Und natürlich überrascht es keinen wenn Salzburg Meister wird - dennoch treten die anderen Teams nicht von Haus aus an um zu verlieren! ;-) Dankeschön! Aber glaub mir, so viel Zeit/Hirnschmalz ist/war gar nicht notwendig. Ich probier viel aus und manches geht eben auch auf. Letzten Endes macht es für mich aber die Erfahrung aus und die kommt nur mit mehr Spielen. Und mehr Spiele kommen dann, wenn ich Spaß habe und deshalb weiterspiele. Sei es durch spielerischen "Erfolg" oder die lustigen/lebenhaften Gespräche im Spiel. :-) Und auch die "Schlechten" könn(t)en durchaus zu den "Guten" werden, aber nicht, wenn sie gar nicht mitspielen. Und zum Thema andere motivieren: Das versuch ich ja gerade im Moment! :-) |
Zitat:
Und wie gesagt - ich versuche gerade das Kraut fetter zu machen! :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man wird auch an der Anzahl der Teilnehmer in diesem Thread sehen, wie viele Leute das wirklich interessiert. Zitat:
|
Zitat:
-) shadow08 als redakteur der tcw kontaktiert -) artikel für die tcw geschrieben. edit: haha ups, danke schnurspringer |
Zitat:
|
Zitat:
RestlichenTextauffüll. |
Zitat:
Ich finde die EM-Edition immer noch spitze, auch wenn ich überwiegend nur noch als "Auffüller" mitmache (aus Zeitgründen und weil ich alle mir gesteckten Ziele schon lange erreicht habe). Es ist verständlich, wenn jemand, der neu zur EM-Edition kommt, demotiviert werden kann, wenn er/sie keine Chance hat. Allerdings kann man von den arrivierten Leuten viel lernen und aus meiner Erfahrung ist die Hilfsbereitschaft extrem groß (sofern man Lust darauf hat, sich auszutauschen). Meine Artikel würde ich weitestgehend so immer noch unterschreiben, auch das könnte helfen - nicht zuletzt für das Grundspiel, denn man kann die EM-Edition auch einfach zum testen verwenden (wie funktioniert der Abwehrriegel bei verschiedenen Formationen, etc.). Also nur Mut und ihr werdet sehen: man lernt nie aus, aber Hauptsache es macht Spaß! 8-) |
Zitat:
Zitat:
Die Alerts würden wohl nur sehr kurzfristig was helfen, ABER langfristig die dbdT-Stammuser nerven, wenn man wöchentlich damit "belästigt" wird, dass eine neue EM startet (die in Wahrheit aber erst in ca 2 Tagen startet)! => Das macht nur Sinn, wenn die EM-Edition ausgereifter bzw besser als derzeit da stehen würde. Zitat:
(btw: Aktuell hat sich dazu auch Chris1976 in der Shoutbox gemeldet.) Es ist mMn ein großes Problem, dass man sich anmelden kann und dann (falls man nicht der 16. des Turnieres ist) dazu verdammt ist zu warten bis das Turnier wirklich startet. Da ergeben sich 2 große Probleme: Timing sowie Lust bzw Moti! Man weiß nie, ob man wirklich dran denkt bzw dann Zeit hat UND man Lust hat, wenn man ERST 1-3 Tage NACH der Anmeldung den Kader und die Aufstellung machen kann. Das ist für ein Onlinespiel überhaupt nicht zeitgemäß! Ich verstehe da jeden, der sich da erst gar nicht mehr bei der EM-Edition anmeldet, wenn man (Anm. So wie Chris) den EM Start schon das eine oder andere Mal verpasst hat. Ein weiteres wichtiges Thema zur EM-Edition: Die Auswahl an Spielern sollte mMn auch mehr variieren, damit die ganze Angelegenheit spannender wird. Immer wieder nur Spieler zwischen 20 und 80 Skills betreuen, die meist (wenn man danach sucht) annehmbare Taks besitzen, ist auf Dauer eintönig. :roll: (Anm.: mMn ist darin ein Mitgrund zu finden, dass seit dem 1.EM-Quartal die Teilnehmerzahlen so trastisch gesunken sind!) => Wieso nicht das volle Spektrum von dbdT ausnutzen und ... ...auch 120 Skiller zulassen ODER ...mal U21-EMs mit entsprechenden Spielern veranstalten ODER ...mal lauter komplett fitte und/oder kondistarke Spieler bei der Spielerauswahl anbieten??? Da könnte jede EM ein anderes Motto haben! ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |