Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 51 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81783)

slivo 08.05.2019 10:44

ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:

F.Lampard 08.05.2019 15:53

Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus?

F.Lampard 08.05.2019 15:54

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1424637)
ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:

Na hoffentlich kann ich das nach unserem Spiel bestätigen ;-):lol:

stefderchef 08.05.2019 16:08

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424644)
Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus?

Das lag damals als wir alle umgebaut haben im Trend wegen der Trainingsumstellung und der damit verbundenen Angst, dass man nicht genügend Skills trainieren kann wenn man zuwenig Fitness hat. Als Konsequenz auf den drohenden Erfahrungsmangel gingen sehr viele auf Def-Taktiken los und Off-Taktiken verschwanden beinahe.
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-?

fly 08.05.2019 18:38

meine überlegung war das nicht. meine war viel einfacher, als normale habe ich auswärts nie eine chance gehabt ohne taktikhoheit und so blieb nur def.. im nachhinein war das auch eher die falsche wahl

F.Lampard 08.05.2019 19:11

Sehr interessant...ich hatte noch einen anderen Beweggrund.
Dachte die Nachfrage an NORMALOS ist einfach zu groß und daher sehr kostspielig(in Sachen Trainerkauf).
Habe daher aus wirtschaftlichen Interessen die defensive Variante gewählt.

3 Antworten, 3 verschiedene Motive :lol:

F.Lampard 08.05.2019 20:16

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1424646)
Das lag damals als wir alle umgebaut haben im Trend wegen der Trainingsumstellung und der damit verbundenen Angst, dass man nicht genügend Skills trainieren kann wenn man zuwenig Fitness hat. Als Konsequenz auf den drohenden Erfahrungsmangel gingen sehr viele auf Def-Taktiken los und Off-Taktiken verschwanden beinahe.
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-?

Austrainiert mit ca. 38 Jahren oder besser/schlechter?

Hinke selber leider auch sehr hinterher...meine 34 jährigen haben ~15 XP :-(

fly 08.05.2019 21:33

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424656)

meine 34j im schnitt 19 :oops:

stefderchef 08.05.2019 21:42

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424656)

Und trotzdem hast du mich geschlagen. Meine haben circa 16-17 Erfahrung und sind praktisch zum größten Teil austrainiert. Leider sind sie nicht fit weil ich den Kader verkleinert habe um noch ein paar Zehntel XP mehr zu generieren. Wir beide werden uns trotzdem beide mit der 2. Buli abfinden müssen:-?
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;)

fly 09.05.2019 10:26

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1424660)
Wir beide werden uns trotzdem beide mit der 2. Buli abfinden müssen:-?
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;)

sehe ich nicht so.. sehe euch beide als direkte Konkurrenten um den aufstieg ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.