Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Spezialfähigkeit richtig einsetzen ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81517)

Bellou 26.02.2019 16:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1421262)
...

Die allgemeinen Aussagen von Kamil zu den Spezis lassen sich so oder so interpretieren!
=> Solang es keiner ausgetestet hat, kann man wohl nur klar sagen, wie genau EIN aufgestellter LEADER sich aufs Spiel auswirkt! ;-)

...

Das ist keine allgemeine Aussage von Kamil. Da gibts keinen Interpretationsspielraum. Da steht ganz klar, dass sich 2 Leader im Wege stehen und nicht kombiniert werden sollten

Also nochmal:
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1413179)
...
und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1413212)
...
ich denke, beim "Leader" ist das recht eindeutig... und so ein Leader beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Mittelfeld ;-)
...
lG
Kamil

Mein Anliegen war lediglich:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1421178)
...

Vielleicht kann man beim Leader noch ergänzen, dass er der einzige in seiner Mannschaft sein sollte, um seine Spezialfähigkeit entfalten zu können ... ;-)

Diese Anregung ist aufgrund Kamils Aussagen gesichert.

Coppelius 26.02.2019 20:46

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1421176)
Wenn die Taktikpunkte gleich waren und die Erfahrungspunkte bei dem einen Team höher waren, was außer dem Taktiker sollte dann zugunsten des anderen Teams gesprochen haben???

Und bist du ganz sicher, dass es zwischen den betroffenen Spielvierteln keine Positionswechsel gab?

Feidl 31.08.2023 07:02

Ich möchte den Thread aufwärmen, da darüber meiner Meinung nach wirklich zu wenig geschrieben wird. Ich denke nämlich auch das die Taktik eine Rolle spielt... Bei hoch in den Strafraum zb is ein Dribbler im Mittelfeld wohl obsolet. Während bei der Brechstange einer mit Abschlussstärke wohl doppelt wichtig ist. Angriffe über die Flügel sollten mit schnellen Spielern außen Vorteile bringen. Brechstange und mentale starke bei Rückstand? Why Not?

Bin eher überrascht das über die Position relativ wenig steht verglichen mit anderen Themen.

terminator85 31.08.2023 14:25

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1484930)
Ich möchte den Thread aufwärmen, da darüber meiner Meinung nach wirklich zu wenig geschrieben wird. Ich denke nämlich auch das die Taktik eine Rolle spielt... Bei hoch in den Strafraum zb is ein Dribbler im Mittelfeld wohl obsolet. Während bei der Brechstange einer mit Abschlussstärke wohl doppelt wichtig ist. Angriffe über die Flügel sollten mit schnellen Spielern außen Vorteile bringen. Brechstange und mentale starke bei Rückstand? Why Not?

Bin eher überrascht das über die Position relativ wenig steht verglichen mit anderen Themen.

Ja, mMn ist das ganz bestimmt so, wie ich hier im thread schon mal detailierter geschrieben hab.

@Mentale Stärke: "Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen"
Diese Spezi wurde, soweit ich weiß, von den Admins öffentlich so beschrieben.

Meine Vermutung dazu ist folgende:
Variante A.) In dem Moment, wo man in einem Match an Toren zurückliegt, bekommt so ein Spieler einen Motischub und spielt dann besser!
=> Effekt +4% bei seinem aktuellen Spielerindex

unwahrscheinlichere Variante B.) Man hat so einen +4% Spielerindex-Effekt einfach immer dann, wenn der Gegner taktisch dominiert (=das Ballrecht hat)!
Dann könnte man mit so einem Spieler besser kontern. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.