![]() |
Zitat:
Wobei wir als Defler haben auch noch andere Möglichkeiten. ;-) Kontern geht bei mir besser als gedacht. Das liegt nur an den Def-Taks, die vielen Skills der Spieler und eben ihren Fitnesswerten. => Es gibt also eine Alternative zur vollen XP. Wobei die Xp schwerer zu "trainieren" ist als zB die Skills. Da kannst mit 5er Trainer und 3tägige-Misch-TL gar nix falsch machen. Denke nicht, dass es für dich unmöglich ist in die BuLis zu kommen. Wie soeben beschrieben ist das Training watscheneinfach. Die Finanzierung der 5er Trainer läuft (dank Sponsoren und Stadion) bestimmt auch bei dir von alleine! => Dann brauchst dir eigentlich nur noch taktisch ein wenig Wissen aneignen und es mit einer Generation an Spielern bis zur Pension durchziehen. In der Regel braucht man nur 2-3 Ideen, wie man spielen lassen will und man muss eben ein wenig schauen, wie welche Formation mit welcher Taktik reagiert (sowohl taktisch unter als auch überlegen)! Diesmal spielen eher die schlechten Spieler (und der "schlechtere" TW). Viele der Spieler stehen ned auf ihre optimalen Positionen und taktisch probiere ich auch etwas "wenig siegversprechendes" aus. => Von einem knappen Sieg von mir bis zu einer ordentlichen Klatsche ist alles drinnen. Meine treuen Fans und ich fahren eben gerne nach Mariazell (ist ja ned allzu weit ;-)). Ich hoffe, du hast mir einen VIP-Platz reserviert! :mrgreen: Nein, gewinnen werd ich den Cup -heuer- bestimmt ned! ;-) Dazu bräuchte ich wirklich zumindest 2 erfahrene Ergänzungspieler, die nur im Cup spielen und mit voller Fitness dort mein Team ordentlich pushen würden. Die Gruppenphase würde ich aber gerne überstehen und dafür siehts bisher ganz gut aus. Mitte der Saison ists immer am kompliziertesten die richtigen Spieler fürs nächste Match zu finden. Einerseits sollens Xp sammeln, andererseits werdens aufgrund der schon schwachen Fitness ziemlich "wertlos", wenns darum geht gegen starke/stärkere Gegner zu spielen. ...und man muss auch schon an die nächste Saison(-pause) ein wenig denken, um dann wieder möglichst gute Startwerte zu haben, was die Fitness betrifft. PS: Wobei theoretisch ists für mein Team möglich den Cup zu gewinnen. :-) Immerhin bin ich die letzten 3x immer erst in der KO-Phase durchs ELFERN ausgeschieden. :roll: |
Zitat:
ok und wie kann man deiner Meinung nach einen Konter "vorhersehen" bzw. eine Mannschaft so spielen lassen, dass man zu einem Konter kommt ?? Zitat:
Zitat:
Wow mit einem Sieg habe ich natürlich überhaupt nicht gerechnet auch wenn du einige deiner Stars geschont hast :shock: Jedenfalls war der Sieg ein weiterer Schritt für mich in Richtung Klassenerhalt. Hoffe es hat dir gefallen bei uns am Berg ;-)Woher kommst du eigentlich ? Das Ergebnis von Real-Vatikan ist ja eine echte Sensation - frag mich was da passiert ist ?? Bin schon gespannt auf mein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer - da hängen die Trauben verdammt hoch fürchte ich :-? Zitat:
Ich denke der Cup ist sehr schwer auszurechnen da man nie sagen kann welches Team sich Pensionisten (Taktikpusher) kauft... Vielleicht sehen wir uns in einem KO Spiel ;-) |
Zitat:
Du brauchst dazu Def-Taks, viele Skills und Fitness. Wennst dann noch passende Formationen findest, kannst kontern. Vorallem Deflerteams lassen sich so gut kontern. ...Wobei so ganz hab ichs auch noch ned drauf. Beschäftige mich die letzten paar Saisonen auch weniger mit dbdT als davor. ...und grad die Def-Taks sind sowas von kompliziert (weil sie weniger Durchschlagskraft haben und dafür aber auch unverhofft mal kontern können). ;-) Da wars mit den Norm-Taks leichter sie zu verstehen! 8-) Also ich lern am meisten unter realen Bedingungen (also zB in der MS und das so nebenbei), ABER das geht nur, wenn einem die Ligaergebnisse -fast- egal sind. :lol: Hab, glaub ich, 2 "Stars" geschont, wobei die echt eine Pause nötig gehabt haben und keine Stars sind. :-P Mit HV hast dir die 3 Punkte verdient. Immerhin sind unsere Teams nahezu gleich stark. Komme aus Leoben, also sind wir mit dem Rad nach Mariazell gefahren. Vielleicht war das keine gute Idee, weils noch müder waren als sonst. Dass er bei euch auch einen "Flugplatz"...äääähhh ...eine Airportarena gibt, haben wir leider zu spät mitbekommen. :-) Bei SV Vatikan sieht der Spielbericht so aus, als ob er vergessen hätte die Taktikeinstellungen zu machen. Dann wird 4x Kont.Off gespielt und der Taktikwert ist so unterirdisch. Ja, da wirst ned viel zu erben haben gegen die Broncos. Aber wenigstens habens jetzt mal gegen einen Defler verloren, also ganz unmöglich ists ned. :mrgreen: Ja, da gibts jede Saison Wettrüstwettkämpfe bei den diversen Cups. btw: Meine Chancen haben sich ein wenig verschlechtert, nachdem ich heute gegen den besten der Gruppe spiele und vergessen hab eine passende Aufstellung zu machen. => Heute kanns für mich nur über Konter zum Torerfolg führen. :roll: Bin echt schon gespannt, was bei meiner Wundertütenaufstellung heute rauskommt. PS: Wünsch dir viel Glück heute im Cup! |
Zitat:
Ui mit dem Rad ist es weit :-) Wir haben mal in der realen OL gegen Leoben gespielt - leider selten (nie ?) gewonnen :-( ist aber schon lange her. Hab heute im Cup auch 10:0 gewonnen gegen Vatikan - der dürfte wohl im Urlaub sein. Schade denn solche Dinge verzerren natürlich sowohl Meisterschaft als auch den Cup. KO Phase habe ich somit überstanden und bei dir schauts nach dem x auch nicht schlecht aus :-) Wir sehen uns also im Finale :-) |
Zitat:
Das schwere ist Xp und Fitness oben zu haben bei gut trainierten Spielern. Damit kämpfe ich mich ganze Saison über herum. :lol: ...und kontern tut man generell eigentlich nur, wenn man zumindest 4er (besser 9-10) Fitnesswerte hat. ;-) Wobei vor 10-20 Saisonen habens beim DSV Leoben immer davon geträumt in die 1.BuLi aufzusteigen. Mehr als 2.BuLi bzw Regionalliga war aber ned drinnen. Aktuell sinds aber auch "unterirdisch". Lieber mit dem Rad als zu Fuss, wie so manch anderer. ;-) Das gehört bei dbdT dazu! Wobei das Verzerren auch sein gutes hat. Damit kann auch mal ein Aussenseiter glücklich aufsteigen (oder nicht absteigen). btw: Im Realen passierts ja auch so, dass man manchmal Glück hat, dass der Gegner am Vortag was zu feiern hatte (Hochzeit, Kirtag oder was auch immer) oder kann man auch mal das Pech haben, dass beim Amateurteam eines BuLigisten einige Profis aushelfen und man dann gegen die spielen muss. Grats zum Sieg im Cup! Damit bist durch. Bei mir siehts auch gut aus mit dem Weiterkommen. Allerdings wär ein Sieg auch bei mir das Fixlos gewesen. So steh ich aktuell nur auf den 2.Platz. Der 1.Platz wäre wahrscheinlich sinnvoller, um in der 1.KO-Runde zumindest einen einfacheren Gegner zu haben. Ja, schön wärs! :lol: Als Zuschauer im Livechat vielleicht!? :mrgreen: PS: Leider sind die Motiwerte meines Teams noch ned allzu gut. Da brauchens also noch so manch Erfolgserlebnis in der MS. :-) |
Zitat:
das Training leidet halt leidet halt schon gewaltig an der mangelnden Fitness. aber gut ist für alle gleich. stimmt passiert manchmal im normalen fussball auch. wobei wahrscheinlich nicht in der Größenordnung 10:0 :shock: die tordiff kann in der cupgruppenphase entscheidend sein. bekommt man als Gruppensieger einen gruppen 2 zugelost oder ? positiv denken 8-) hast ja eh schon 7 siege in der Saison....da sinds noch immer nicht motiviert ? musst mal Bier oder Frauen kommen lassen ;-) |
Woow !! Da hats ja einige Überraschungen gegeben in dieser Runde ! Mein X beim Tabellenführer gehört da sicher dazu !! :-)
Aber Hahninger verliert 6:0 das ist ja ein Ding ! Aufstellung vergessen ? Oder er will nicht aufsteigen ?? Jedenfalls bist jetzt wieder voll im Aufstiegsrennen - wie ich es Dir gesagt habe ;-)Nächste Runde fällt eine Vorentscheidung im Aufstiegs und Abstiegskampf. Ich denke bei einem Heimsieg gegen die Aufreisser bin ich "gerettet" - bei einer Niederlage wird's kritisch ! Und wenn Du einen 3er holst bist oben ! Spannend spannend ! |
Zitat:
Dann lässt sich in der 2.Saisonhälfte der Fitnessstand nahezu halten ...und in der 1.Saisonhälfte muss man von der Saisonpause (=den 2 freien Spieltagen) zerren! ;-) (Anm.: So ca halt! Schöne 9er oder 10er Werte in Teamstärke darf man eben ned als Anspruch haben! :-P) Wobei meine Rotationsmethode noch ein wenig anders ist: Hab ein paar ganz Unfitte, seeeehr viele Mittelfitte und ein paar sehr Fitte! ;-) Also -in der Theorie- für alle Trainingsziele und Spielsituationen passendes Spielermaterial! :lol: Echt, leidet das Training wirklich so sehr?!? :noidea: Bei meinen 29j wird den Spielern von 0-4er Fitness eben ein Stricherl weniger angezeigt, aber dabei handelt es sich um Komastellen in der Berechnung des Trainingsfortschritts. Weniger oft trainierens mMn ned. Ja, die KO-Phase-Duelle sind schon ausgelost! Jeweils ein 1. gegen einen 2. einer anderen Tabelle. Am besten du siehst dir den KO-Baum mal an. Da siehst dann schnell, dass zB ganz oben und ganz unten die Duelle zwischen den 2 weiterkommenden der Gruppen 1 und 32 jeweils gegeneinander spielen. Aus welcher Gruppe dein 1.Gegner also kommt steht schon fest. Hab diese Saison bei der Aufstellung machen so gar ned auf die Moti geachtet! Je höher und leichter man gewinnt, umso höher ist die Moti. Je mehr Viertel ein Spieler spielen darf, umso höher ist die Moti. ...und vermutlich steigt die Moti auch besser, wenn man viel fair und kraftsparend spielt (oder zumindest eines davon wirkt angeblich) UND dabei trotzdem gewinnt. Hab das die letzten paar Saisonen so gemacht und bin damit immer gut gefahren. Diese Saison hab ich fast immer normal/normal spielen lassen (um ned in den Abstiegskampf zu kommen) => Gleich habens massenhaft Karten gemacht. Kann mich ned erinnern schon mal 7 Gelbe Karten im Kader angezeigt bekommen zu haben. Ned mal in den BuLis früher (wo ich auch vollgas/hart spielen lassen hab). Scheinbar kratzen und beißen sie mit Def-Taks mehr als mit den Norm-Taks. :lol::lol::lol: ...ODER meine aktuellen Spieler haben einfach nur mehr Skills, sodass es Sinn macht wirklich auf den Ball/Mann zu gehen (...um vielleicht zu kontern)!? ;-)8-):-) Bier und Frauen ist keine gute Idee! Dann sinds danach ja noch müder als wenns mit dem Rad zum Match fahren. :mrgreen: |
Zitat:
Dass du den Broncos aber einen Punkt entführst, ist wirklich was besonderes. GRATS dazu! :thumb: Man sieht wieder mal: Mit Def-Taks, vielen Skills und ein wenig Glück ist immer was drinnen! ;-) Beim Hahninger hat ein Feldspieler statt dem starken Standardgoalie im Tor gespielt! => Der Takswert war ein wenig schwächer als beim Spiel zuvor... ...UND VORALLEM WAR DER TOR-VT-WERT deswegen total unterirdisch! In Kombi ist sowas dann fatal! ;-) Wennst nix geschrieben hättest, wärs mir gar ned aufgefallen, dass da so ein kleines Missgeschick (...oder war es Absicht? :noidea:) passiert ist. So aber schau ich gerne mal nach, wenn sich bei dir Fragen auftun. Man kann bei dbdT so ziemlich alles recherchieren, wenn man denn will und weiß wonach man suchen muss! ;-) Wenn ich dran denk, dass ich in der Hinrunde trotz HV gegen den Vorletzten grad mal 1:0 gewonnen hab (:oops:), gehe ich davon aus, dass ich bestimmt noch einige Punkte liegen lasse. Also Aufstieg ist noch lang kein Thema. |
Zitat:
der hahnunger muss im letzten spiel in die airportarena und da mache ich dich zum 2. auftseiger - wirst sehen ;-) bin leider nächste Woche im Urlaub ohne netzzugang. hoffe ich habe keine Verletzungen oder rote karten.... im Cup kann ich leider die Aufstellung nicht voreinstellen... :-(naja egal wer weiß überstehe ich die nächste runde überhaupt.... PS: trainierst du Fitness auch ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |