Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Rückerstattung bei Trainerkauf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76590)

Rrunner 10.12.2016 21:55

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1364507)
jede eurone zählt, ich habe mir jetzt einen trainer um 1 EURO gekauft, da müßte ich dann immer noch .050 cent zurück bekommen:-D

Silvii du brauchst eh kein Geld...hast ja genug euronen im Safe8-)

mind.hrhr 10.12.2016 23:19

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1364507)
jede eurone zählt, ich habe mir jetzt einen trainer um 1 EURO gekauft, da müßte ich dann immer noch .050 cent zurück bekommen:-D

0,5 euro oder 50cent. kannst dir aussuchen. :D demnach es keine kommastellen gibt, wirst vl nix bekommen - wäre aber ein SEHR interessanter versuch :D

dbdtDev 11.12.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1364500)
Weshalb das nun?
"Der Fußball-Manager von Spielern für Spieler"
damit wird geworben....

Erst die Farce mit der Fitneßunstellung die einfach viel zu rasch umgesetzt wurde, Länderbewerbeinbußen und nun dies.
Sorry, aber das hinterlässt in Summe einen faden Beigeschmack.

Ich verstehe ja dass man anderer Meinung sein kann, aber dir ist sicher bewusst dass die Fitness- und Länderbewerbänderungen nach jahrelangem wehementen Wunsch der grossen Mehrheit der Spieler eingeführt wurden. Die Einführung der Fitnessänderungen wurde im Oktober 2015 angekündigt und wird wenn sie abgeschlossen ist fast 2 Jahre gedauert haben! So lange gibt es die meisten Onlinespiele gar nicht :-D. Bitte gehe nicht davon aus dass deine Meinung der Meinung der Mehrheit der Spieler entspricht.

Was aber an der Rückerstattung schlecht für die Spieler sein soll müsstest du mir bitte erklären. Man bekommt jetzt statt 0% wenigstens 50% zurück. Was ist daran in irgendeiner Form negativ?

LG,
Thomas

Bookie 11.12.2016 10:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1364522)

Was aber an der Rückerstattung schlecht für die Spieler sein soll müsstest du mir bitte erklären. Man bekommt jetzt statt 0% wenigstens 50% zurück. Was ist daran in irgendeiner Form negativ?

LG,
Thomas

Wahrscheinlich meint er, dass er früher 100 % nichts bekommen hat, und jetzt bekommt er nur mehr 50 % nichts. :lol::lol::lol: Damit hast Du ihm 50 % nichts weggenommen... :-P:-P8-):lol::lol:

shadow08 11.12.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1364524)
Wahrscheinlich meint er, dass er früher 100 % nichts bekommen hat, und jetzt bekommt er nur mehr 50 % nichts. :lol::lol::lol: Damit hast Du ihm 50 % nichts weggenommen... :-P:-P8-):lol::lol:

Genialst!!! :lol:8-):lol:

Even 11.12.2016 11:07

Eine Möglichkeit wäre auch, wenn man sich einen dritten Trainer kauft, das
man dann entscheiden kann, welchen der beiden ersten Trainer man "zurückgibt".

Stiffler 11.12.2016 20:52

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1364522)
Ich verstehe ja dass man anderer Meinung sein kann, aber dir ist sicher bewusst dass die Fitness- und Länderbewerbänderungen nach jahrelangem wehementen Wunsch der grossen Mehrheit der Spieler eingeführt wurden. Die Einführung der Fitnessänderungen wurde im Oktober 2015 angekündigt und wird wenn sie abgeschlossen ist fast 2 Jahre gedauert haben! So lange gibt es die meisten Onlinespiele gar nicht :-D. Bitte gehe nicht davon aus dass deine Meinung der Meinung der Mehrheit der Spieler entspricht.

LG,
Thomas

... und wird, wenn sie abgeschlossen ist...

Da liegt in meinen Augen der Fehler. Strategien, Pläne wurden über den Haufen geworfen.
Solch weitreichende Entscheidungen sollten mit Vorlauf eines "Spielerlebens" umgesetzt werden. Auch das wurde ausreichend oft und vehement gewünscht. Oder etwa nicht?
Sei´s drum, ist nun eh nicht mehr zu ändern.

Mitnichten gehe ich davon aus, dass meine Meinung der Meinung der Mehrheit der Spieler entspricht, wie kommst du darauf.
Aber bitte Thomas, Kritik sollte erlaubt sein. Auch wenn meine Meinung offensichtlich nicht so stark gewichtet ist. Den möglichst hohen Groupie-Faktor pflege ich ebenso wenig wie ich davon ausgehe, dass meine Meinung der Meinung der Mehrheit der Spieler entspricht. Wie kommst du darauf.

Für wen ist die Änderung gedacht? Wie kam es dazu?
Mindestvoraussetzung für diesen Deal ist ein entsprechendes Konto.
Nicht wenige User jonglieren jenseits der 50 Mio.
User die noch nicht so viel Geld angespart haben, bekommen nun womöglich nicht mehr den Dritt- oder Viertbesten Trainer, sondern die Ramschtrainer.
Beitrag 2 und 4 sprechen dies bereits an.

Kürzlich hast du, nachvollziehbar, die Möglichkeit der nachträglichen Änderungen kategorisch ausgeschlossen. Bspl. Trainerpunkteverteilung.
Nun dieses Entgegenkommen welches jene bevorteilen kann, die dieses im Grunde geniale Game seit Jahren als Wirtschaftssimulation spielen.

Mariazell 12.12.2016 06:21

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1364379)
Hallo Community,

wenn man einen Trainer ersteigert, wird dieser den aktuellen Trainer nach Ende dessen Vertragslaufzeit ersetzen. In der Community wird das als "Trainer in Warteschleife" bezeichnet.

Ersteigert man einen weiteren Trainer wenn man bereits einen Trainer in Warteschleife hat, wird dieser einfach ersetzt. In diesem Fall, und das ist die ab sofort aktive Neuerung, bekommt man nun die Hälfte des Kaufpreises des ersetzten Trainers zurück.

Liebe Grüsse,
Thomas

also ich hab nach wie vor 2 Trainer oder betrifft das nur die Trainier die seit der Ankündigung angeschafft wurden ?

digital010 12.12.2016 06:25

Wie Stiffler bereits richtig bemerkte, MUSS man diesen Manipulationsversuchen auf jeden Fall entgegenwirken! Der aktuelle "Trainer in Warteschleife", welcher ersetzt werden soll, sollte meiner Meinung nach gleich wieder am Transfermarkt verfügbar sein. So entsteht aus miener Sicht auch kein zwingender Nachteil für die restliche TC-Community und es besteht wieder für alle eine faire Möglichkeit den Trainer zu erwerben.

dbdtDev 12.12.2016 09:25

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1364563)
also ich hab nach wie vor 2 Trainer oder betrifft das nur die Trainier die seit der Ankündigung angeschafft wurden ?

Natürlich hast du noch beide Trainer... es hat sich ja nichts geändert ausser dass man jetzt einen Teil des Kaufpreises für den zweiten Trainer zurück bekommt wenn man einen dritten kauft.

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1364564)
Wie Stiffler bereits richtig bemerkte, MUSS man diesen Manipulationsversuchen auf jeden Fall entgegenwirken! Der aktuelle "Trainer in Warteschleife", welcher ersetzt werden soll, sollte meiner Meinung nach gleich wieder am Transfermarkt verfügbar sein. So entsteht aus miener Sicht auch kein zwingender Nachteil für die restliche TC-Community und es besteht wieder für alle eine faire Möglichkeit den Trainer zu erwerben.

Ich versteh nicht was du sagen willst, welche Manipulationsversuche? Welche Nachteile?

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.