![]() |
..und der zweitplatzierte bekommt die halbe SponsorPrämie hoffentlich?
|
ad Änderungen und Weiterentwicklung:
Bei diesen - für mich verblüffend - erfreulichen Zuwächsen bei den Anmeldungen, sollte jetzt die Attraktivierung für Anfänger Priorität haben ... |
Zitat:
|
Ich würde das Startkapital bei Neuanmeldungen erhöhen und vor allem den Startkader etwas verbessern!!!
lg |
Ich möchte noch einmal auf die Gefahr hinweisen, dass durch Erhöhung des Startkapitals das Multiaccounting attraktiver wird,..!
Das ist meiner Meinung nach der ganz falsche Weg. So können nämlich unfair spielende Neulinge den fair spielenden Neulingen innerhalb kürzester Zeit die Schneid abkaufen - nicht motivierend,.. Und leider ist es so, dass man das nciht verhindern kann und es ausgenutzt werden wird,.. Also noch einmal: falscher Ansatz.. P.S.: Krieg ich jetzt die halbe Meisterprämie eigentlich? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Meinung dazu: Richtige Neueinsteiger/Neulinge haben nur in den seltensten Fällen vom Scout profitiert!!! Die einen haben sich zB überteuerte 16j (ohne Xp) gesucht und dann erst gemerkt, dass sie verdammt teuer sind zu vergleichbare 16j vom TM. Falls es in der 2.Saisonhälfte war, sind so locker 100k vergeudet worden. => Nur wer sich wirklich an den "MASTERPLAN" gehalten hat, konnte davon profitieren. ...und da sind wir schon beim nächsten Problem: Entweder 1.) das Timing stimmte und man konnte innerhalb von einer Woche den Wert von ca 150k auf ca 350k steigern und am JugiTM verkaufen ODER 2.) man musste 2 Saisonen warten und hoffen, dass man damit Glück hat. Voraussetzung dazu war auch da, dass man nicht vergisst den Jugi gleich zu Saisonbeginn zu ziehen. Im 1.Fall war es sicheres und einfach verdientes Geld. Im 2.Fall war das Geld für 2 Saisonen gebunden. => Also das war mMn sicher nicht die Variante, die richtige Neuuser gewählt haben. btw: In der Zwischenzeit hätte aus den 150k (mit entsprechenden Zeiteinsatz) auch 2 Mios Gewinn rausschauen können, wenn der Neuling den TM versteht. Diverse Prämien und Transfererlöse machen es möglich. Resümee: Es war viel mehr eine Geldvermehrungsmaschine für User/Teams, die gut informiert sind und sich zurücklehnen wollen und trotzdem einfach zu Geld kommen wollen. Also Umbauer, BuLigisten (die Zusatzeinnahmen haben wollen) und sonstige erfahrenen User! => Ja, hirschi: Für dich ist es absolut ein Nachteil, wenn diese einfache Einnahmequelle wegfällt! Falls es dich (hirschi) interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt, kannst mir eine PM schreiben. PS@alle richtigen Neueinsteigern: Lasst die Finger vom Scoutjugissuchen!!! PS@chrii: Mit deiner Meinung im letzten post stehst nicht alleine da, ABER das ist ein anderes Thema! :thumb: |
Resümee ;) in deinem Posting
Hallo terminator85,
ich bin als Newbie auch daran interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt und vielleicht kannst mir eine PM dazu schreiben schreiben:lol: LG skuldugerrry Zitat:
|
Ich auch, ich auch!!!
Wo gibt´s Geld?? :biggrin1: |
Geld - wo? :shock::shock:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |