Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainerschulung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73548)

Mane17 05.12.2015 18:13

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329832)
Restzeit 15 Trainings, noch nie verlängert und kann dadurch (theoretisch) noch verlängert werden -> Preis X
Restzeit 15 Trainings, in der Vergangenheit schon verlängert und kann nicht mehr verlängert werden -> Preis niedriger als X

LG,
Thomas

Ok danke dann passt das eh so ;-)
ich lösche meinen Antrag :lol:

myd3us 05.12.2015 18:25

super sache :up:

auch wenn ich jetzt keine 4. taktik trainiert habe, bin ich für taktikvielfalt und somit finde ich es durchaus überlegenswert trainerfremde taktiken billiger bzw mehr verbessern zu können.

aber auch wenns so bleibt wie angekündigt - top!

tippkick 05.12.2015 21:51

Sehr schönes Feature. Macht das genaue Ausspionieren fremder Trainer auch praktisch unmöglich.

Bellou 05.12.2015 22:32

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329790)
Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden. Bei der Schulung habt ihr zwei Optionen: entweder ihr fügt einen Taktikpunkt bei einer von euch gewünschten Taktik hinzu oder ihr verteilt zwei beliebige Taktikpunkte um.

Der Preis für eine Schulung hängt davon ab wie lange der Trainer noch bei euch unter Vertrag ist und ob er seinen Vertrag bei euch bereits einmalig um eine Saison verlängert hat, liegt aber mindestens bei € 50.000. Im schlimmsten Fall, wenn der Trainer noch 7 Saisonen bleibt, liegt der Preis bei 25% des Kaufpreises. Bleibt euer Trainer zum Beispiel noch 3 Saisonen, fällt der Preis auf etwa 11% des Kaufpreises.

Auf Schulung können nur Trainer geschickt werden, die am Trainertransfermarkt ersteigert wurden.

Liebe Grüsse,
Thomas

mir gefällt diese ursprüngliche Variante am besten.

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329810)
Es gibt keine Einschränkungen oder Zufälligkeiten. Wenn ihr möchtet können wir einzelne Taktiken auf 12 beschränken (im Moment sind sie ja auch schon beschränkt, auf 20).

Klar, das Umverteilen wird für 99% der User die objektiv bessere Variante sein. Aber warum sollten wir die Möglichkeit des Hinzufügens nicht anbieten. Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...

LG,
Thomas

ich erkenne noch nicht den Sinn eine zusätzliche Beschränkung einzuführen ...

Bellou 05.12.2015 22:48

Thomas, ein Wahnsinn, welches Tempo du hier vorlegst und mit welcher Professionalität hier quasi im Wochentakt höchst erfreuliche Verbesserungen installiert werden.

You've made my day :-D

daKump 05.12.2015 22:55

Jetzt wäre es auch interessant zu erfahren ob die Trainer ihre Steigerungen und Umschichtung behalten nach Vertragsablauf wenn sie wieder auf den Trainermarkt kommen oder generell nur mehr neue Trainer generiert werden

Da könnte sich ja nach einiger Zeit ein attraktiverer Trainermarkt bilden

Mfg Kump

MMM 06.12.2015 07:25

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329810)
Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...

Ja, das ist ein guter Kompromiss.

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1329814)
zusätzlich zu den beiden varianten könnte man noch ein dritte hinzufügen:
2-4 taktikpunkte zu einer trainerFREMDEN taktik hinzufügen

also wenn jemand einen normalo-trainer hat, dann kann man z.B AR oder BS um 2-4 punkte anheben. das würde den anreiz auf eine vierte taktik sehr steigern finde ich ;-)

Auch eine sehr gute Idee. Ich bin ja grundsätzlich dagegen, dass die Trainer und die Trainingslager Ausrichtungen haben. Die Taktikvielfalt war ein Element, das beim alten TC besser war als bei DBDT (vielleicht eh das einzige, generell ist DBDT das weitaus bessere Spiel geworden, aber ich erlaube mir das trotzdem anzumerken).

Also könnte ich mir insgesamt vorstellen:
  1. 1 Taktikpunkt dazuerfinden
  2. 2 Taktikpunkte umverteilen, wobei max. 12er erzielt werden dürfen
  3. 3 Taktikpunkte umverteilen auf Taktiken der trainerfremden Ausrichtungen

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1329843)
ich erkenne noch nicht den Sinn eine zusätzliche Beschränkung einzuführen ...

Das Feature soll eine Hilfe gegen Pech am Trainermarkt sein und nicht denen, die mit Glück gerade zur richtigen Zeit einen zu ihrer Mannschaft passenden Spitzentrainer finden, zu "Unschlagbarkeit" verhelfen. Dann würde ja der kritisierte Glücksfaktor noch verstärkt werden!

Havellandkicker 06.12.2015 09:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329790)

Auf Schulung können nur Trainer geschickt werden, die am Trainertransfermarkt ersteigert wurden.

Wie darf ich das verstehen ?
Woher bekomm ich sonst den Trainer her ?

Ansonsten eine interessante Neuerung :cheer2:

Romario 77 06.12.2015 10:13

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1329853)
Wie darf ich das verstehen ?
Woher bekomm ich sonst den Trainer her ?

Ansonsten eine interessante Neuerung :cheer2:

Ein Trainer bleibt nur für eine gewisse Zeit bei einem Team. Danach verlässt er das Team und die Mannschaft bekommt einen neuen Trainer mit Stärke 1 zugewiesen. ;-);-)

Havellandkicker 06.12.2015 10:27

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1329855)
Ein Trainer bleibt nur für eine gewisse Zeit bei einem Team. Danach verlässt er das Team und die Mannschaft bekommt einen neuen Trainer mit Stärke 1 zugewiesen. ;-);-)

ok, danke ... das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da man ja bemüht ist, frühzeitig nachzukaufen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.