![]() |
Also ich hab das bisher eigentlich nicht gebraucht, und führte auch nicht extra Listen dazu.
Allerdings freute mich die Neuerung. Freute? Ja, denn wenn ich nun analysiere - wird mir schon fast übel. Bei den All Blacks regiert nun der Rotstift :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein Beispiel: 1 a.) Jemand will nur igendeinen 5er Trainer haben und das dauerhaft. => Man muss nur schauen, ob pro Saison eine Mio hängen bleibt, selbst wenn man nix tradet. 1 b.) Jemand will immer 5er Trainer haben, die ein wenig können. Dann müssten eben 2 (bzw 3; je nach Ausrichtung) Mios pro Saison auf die Seite gelegt werden. Geht sich das ohne Trades aus, braucht man sich nicht überlegen, wie man zu Geld kommt. Man braucht man keine Trainees mit ins Spiel einbauen usw. ...und sowas erkennt man eben nur, wenn man sich die doch gemachten Trades nicht über die verschiedensten Spieltage verteilt immer in den Zahlen mit drinnen sind. => Die "Bilanz nach Posten" ist dafür ein Segen!!! Jetzt kann man sich auch sehr einfach heraussuchen, ob das Stadion inzwischen mehr abwirft als die Saisonen zuvor. Bei den meisten sollte das der Fall sein. ...und in meinem Fall könnte ich sicher ganz gut vergleichen, wie sich die fallende Fanbasis (aufgrund des sportlichen Niedergangs) auf die Sponsoren auswirkt. Hab noch ned nachgeschaut, aber aktuell (bis kürzlich) sollte ich am Tiefpunkt (gewesen) sein und ab sofort gehts tendenziell sicher wieder bergauf (weil so mancher Punkt geholt wird). btw: Das war jetzt meine Vermutung, Gewissheit würde der Blick in die Finanzen bringen! ;-)8-):lol: |
Zitat:
btw: Als All Blacks sollte zumindest die "Schwarze 0" stehen!? :lol: |
Zitat:
Allerdings hat mir dies die Augen geöffnet was die "Aktivität" am TM betrifft. Das wird Alternativlos gestrichen! (Im deutschen (Sport) Boulevard grad ein geflügeltes Wort :-)) |
Zitat:
=> Deine "TM-Säuberungsaktion" hat sich, so gesehen, sicher auch nicht rendiert! :lol: |
Zitat:
- es wurden im Grunde nie Rentner erworben um sie zu kündigen - keine hohen Anschaffungskosten - die meisten sind 1 Euro Spieler (>99%) Sinn und Zweck war (und ist ;-)) den TM von unnützen Spielern zu bereingen. 25jährige 18Skiller mit 1,8 Erfahrung die bereits mehrmals am TM landeten, die wurden erworben und gekündigt. Und mit was? Mit Recht! :lecture: |
Zitat:
...und da du sie ja nicht verkaufen wolltest, haben sie dir Gehaltskosten verursacht. Das waren dann zB 1k pro Spieler (oder auch mal 300€) bei der Gehaltsauszahlung. ;-) |
Zitat:
Aber, ich kaufte auch bis zu 10 zusammen und kündigte dann nach und nach, korrekt. Personalkosten allerdings haben nur indirekt mit Transferkosten zu tun - diese sind 100% in Ordnung für mich da der Anteil an den in den Ruhestand geschickten gering gegenüber den Stammspielern ist. Hat dich das eigentlich gestört, oder wie kommst du nun darauf? :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |