Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 33 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73301)

mitschi78 27.11.2015 19:27

Zitat:

Zitat von strongtom (Beitrag 1328774)
@mitschi: sehr guter Kauf :thumb: den Joswig hab ich auch auf meiner Liste gehabt ;-)
Bin ja echt froh, dass du den erst heute bekommen hast :mrgreen:

Ja! Aber ein Sieg wär sich trotzdem nicht ausgegangen!! Leider! 😐😐 Gratuliere!!
Bin auf die nächsten Spiele gespannt!!

mitschi78

mitschi78 27.11.2015 19:32

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1328966)
ah, da haben wir zwei offensivler also.

ja der joswig hilft sicher zur kaderverbreiterung, eine echte verstärkung wird er wohl für euch beide nicht sein, eher eine ergänzung.

Ergänzung is gut!!! Ich muss noch 6 angehende Pensis ersetzen! Fahre nicht (noch nicht) auf der Umbauerschiene sondern versuch durch Ein- und Verkauf + TW's trainieren zu Kohle zu kommen und so weiter zu kommen! Schätze aber das hier Endstation sein wird! Vor allem hab ich noch nie einen 5er Trainer gehabt und mir dadurch schon mal viel Geld gespart! Bis jetzt! ☺☺
mitschi78

waldgeist 29.11.2015 14:13

finde ich cool, wenn leute versuchen, alternative wege auszuprobieren.

wer weiß, vielleicht findet mal einer wieder einen neuen königsweg.

wahrscheinlich ist mit einem 4er-trainer circa hier endstation. aber alle achtung.

über torleute ist halt das erfahrungsproblem da, aber ein bissi cash gibt das auch...

wünsche dir alles alles gute!

sano 01.12.2015 09:09

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1328974)
Ergänzung is gut!!! Ich muss noch 6 angehende Pensis ersetzen! Fahre nicht (noch nicht) auf der Umbauerschiene sondern versuch durch Ein- und Verkauf + TW's trainieren zu Kohle zu kommen und so weiter zu kommen! Schätze aber das hier Endstation sein wird! Vor allem hab ich noch nie einen 5er Trainer gehabt und mir dadurch schon mal viel Geld gespart! Bis jetzt! ☺☺
mitschi78

Und wirst du dein Geld noch in einen 5er Trainer investieren? Oder nur deine 6 Pensionisten ersetzen?

mitschi78 01.12.2015 20:15

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1329270)
Und wirst du dein Geld noch in einen 5er Trainer investieren? Oder nur deine 6 Pensionisten ersetzen?

Ich muss schauen wieviel Kohle danach noch über ist! Aber meiner Meinung nach reicht im Moment ein 4er Trainer! Es gibt auch 4er mit hohen Taktikwerten!! Und es wurde vor einiger Zeit der Einfluß des Trainers auf das Spiel abgeschwächt! 5er ist zum Trainieren notwendig und da ich mir Spieler mit hohen Werten kaufe, brauch ich den nicht!

LG mitschi78

waldgeist 02.12.2015 09:18

ja, erste oberliga ist offensichtlich noch möglich.

aber wenn ich schau, wie es nun teilweise überlegene meister der 1. ol in der 2. buli ordentlich abwatscht, glaube ich, dass dann nicht nur ein top-5er-trainer, sondern in allen belangen wesentlich mehr nötig ist.

billige ligen in manchen saisonen sind da natürlich ausnahmen, die es auch gibt.

ein 5er hat halt insgesamt mehr taktiken; aner 4er is deutlich billiger und hat wohl in den kerntaks genug...

strongtom 03.12.2015 12:07

Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:

Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar.
Dass ein 5er Trainer in Summer mehr Taktikskills als ein 4er Trainer hat, auch.

Nur, jetzt rein auf ein Meisterschaftsspiel (Taktikbewertung) bezogen:
Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.

mitschi78 04.12.2015 10:16

[QUOTE=strongtom;1329492]Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:

Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar.

Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.[/QUOTE

Meiner Meinung nach nicht!! Könnte man event. bei einem Friendly Spiel heraus finden! Man bekommt allerdings eben beim Training 1 Stricherl mehr (oder auch nicht, kommt auf den Spieler an)!!

waldgeist 05.12.2015 16:43

soweit ich weiß, wurde diese frage bisher noch nie so klar oder breit diskutiert.

ich kann es daher nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen.

ich dachte immer, es gäbe so etwas wie eine "5er"-magic auf taktiken; dass der 5er auch was zählt. aber warum eigentlich? ist ein völlig unbegründeter glaube.

es beeindruckt, wie weit mitschi mit einem 4er gekommen ist. das spricht dafür, dass taktik 8 bei einem vierer gleich taktik 8 bei einem fünfer ist. außerdem hat er diese überzeugung.

das hieße: nur die trainertaktiken sind im spiel relevant, nicht die trainerstärke. und: (wahrscheinlich) nur die trainerstärke hat auswirkung aufs training.

indirekter zusammenhang trainerstärke - taktikstärke liegt darin, dass ein 5er eben auch mehr taktikpunkte hat in der regel. (auch wenn männer keine regel haben.)

lg wg

Rrunner 05.12.2015 17:14

Zitat:

Zitat von strongtom (Beitrag 1329492)
Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:

Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.

Gibt dazu einen interessanten Post!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=40

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.