![]() |
Zitat:
Bin auf die nächsten Spiele gespannt!! mitschi78 |
Zitat:
mitschi78 |
finde ich cool, wenn leute versuchen, alternative wege auszuprobieren.
wer weiß, vielleicht findet mal einer wieder einen neuen königsweg. wahrscheinlich ist mit einem 4er-trainer circa hier endstation. aber alle achtung. über torleute ist halt das erfahrungsproblem da, aber ein bissi cash gibt das auch... wünsche dir alles alles gute! |
Zitat:
Und wirst du dein Geld noch in einen 5er Trainer investieren? Oder nur deine 6 Pensionisten ersetzen? |
Zitat:
LG mitschi78 |
ja, erste oberliga ist offensichtlich noch möglich.
aber wenn ich schau, wie es nun teilweise überlegene meister der 1. ol in der 2. buli ordentlich abwatscht, glaube ich, dass dann nicht nur ein top-5er-trainer, sondern in allen belangen wesentlich mehr nötig ist. billige ligen in manchen saisonen sind da natürlich ausnahmen, die es auch gibt. ein 5er hat halt insgesamt mehr taktiken; aner 4er is deutlich billiger und hat wohl in den kerntaks genug... |
Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:
Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar. Dass ein 5er Trainer in Summer mehr Taktikskills als ein 4er Trainer hat, auch. Nur, jetzt rein auf ein Meisterschaftsspiel (Taktikbewertung) bezogen: Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben. |
[QUOTE=strongtom;1329492]Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:
Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar. Dass ein 5er Trainer in Summer mehr Taktikskills als ein 4er Trainer hat, auch. Nur, jetzt rein auf ein Meisterschaftsspiel (Taktikbewertung) bezogen: Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.[/QUOTE Meiner Meinung nach nicht!! Könnte man event. bei einem Friendly Spiel heraus finden! Man bekommt allerdings eben beim Training 1 Stricherl mehr (oder auch nicht, kommt auf den Spieler an)!! |
soweit ich weiß, wurde diese frage bisher noch nie so klar oder breit diskutiert.
ich kann es daher nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen. ich dachte immer, es gäbe so etwas wie eine "5er"-magic auf taktiken; dass der 5er auch was zählt. aber warum eigentlich? ist ein völlig unbegründeter glaube. es beeindruckt, wie weit mitschi mit einem 4er gekommen ist. das spricht dafür, dass taktik 8 bei einem vierer gleich taktik 8 bei einem fünfer ist. außerdem hat er diese überzeugung. das hieße: nur die trainertaktiken sind im spiel relevant, nicht die trainerstärke. und: (wahrscheinlich) nur die trainerstärke hat auswirkung aufs training. indirekter zusammenhang trainerstärke - taktikstärke liegt darin, dass ein 5er eben auch mehr taktikpunkte hat in der regel. (auch wenn männer keine regel haben.) lg wg |
Zitat:
Gibt dazu einen interessanten Post! http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=40 lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |