Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderung beim Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73048)

Banditozzz 04.10.2015 18:24

ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll, finde das ein wenig krass!
Gerade das Training ist doch das geilste hier und das wird hier abgewertet?
Kann man dan überhaupt noch mit einem Minimalkader durchstarten?
Ein Spieler muss doch spielen um sich zu steigern?
Und ist es dann überhaupt möglich einen 120-Skiller zu entwickeln ohne das dieser jedes zweite Spiel oder so pausieren muss?

Btw, kommt diese Änderung nicht am ehesten den Defflern zu gute?

stefderchef 04.10.2015 18:29

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321932)
Hallo Community,

in Zukunft wird die Fitness eines Spielers Auswirkung auf seine Trainingsleistung haben. Dabei gilt natürlich: je schlechter die Fitness desto schlechter das Training. Hat der Spieler maximale Fitness werden seine Trainingsleistungen etwa den aktuellen entsprechen. Alle anderen Einflüsse auf das Training bleiben erhalten.

Damit alle genug Zeit haben ihre Strategie enstprechend anzupassen, tritt diese Änderung erst mit Saison 35 in Kraft. Ihr habt also noch 2.5 Saisonen Zeit, euch vorzubereiten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Großartige Idee! Finde die Umbauzeit sollte nicht zu lange auf sich warten lassen. Nicht alle lesen Forum und wenn etwas sich ewig hinzieht, bevor man die änderungen vornimmt, haben es viele schon wieder vergessen.
Bitte bald ansagen, was wann geschehen wird, ich muss nämlich einen Umbau vornehmen ;)
Und ansonsten: DANKE! War kurz davor, das Spiel zu beenden, weils fadisieren begonnen hat, denke, dass es mehr so gegangen ist.
LG

dbdtDev 04.10.2015 18:35

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1321953)
Noch einmal die Wiederholung meiner Frage:auch aufs TL?

Ja.

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1321958)
Änderung gut aber viel zu schnell.. 4 Saisonen ist das minimum um einen so großen eingriff in die Strategie vorzunehmen.

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1321961)
Finde die Umbauzeit sollte nicht zu lange auf sich warten lassen.

Die Vorlaufzeit können wir als Kompromiss noch auf 3.5 Saisonen erhöhen wenn das wirklich gewünscht wird.

LG,
Thomas

pumphose 04.10.2015 18:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321962)
Die Vorlaufzeit können wir als Kompromiss noch auf 3.5 Saisonen erhöhen wenn das wirklich gewünscht wird.

LG,
Thomas

Ja würd ich mir wünschen!!;-)

Lg.Pumpi8-)

atschip 04.10.2015 19:38

Y
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321950)
Du weisst doch noch gar nicht ob ein Spieler mit Fitness 0 künftig 95% oder 50% seiner Trainingsleistung bringt, oder wie die Kurve aussehen wird. Nicht die Nerven wegschmeissen ;-)

Es gibt noch kleinere Änderungen wie keine Erfahrung im Länderbewerb. Dies wird alles in nächster Zeit angekündigt.

LG,
Thomas

Wie sieht die Kurve aus?
Und Neuerungen so bald wie möglich bitte, nächste Saison würde auch schon reichen ;)

Stiffler 04.10.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1321959)
Ganz ehrlich was ändert das?
Es ist jetzt noch 2 saisonen ruhiger und dann wird gejammert ;-)

Angenommen du hättest jetzt 13 Feldspieler + Goalie, hast nach Jahrelangem Sparen nun deinen Umbau so weit dass du etwas erreichen möchtest.
Hast dir alles erlesen, bist eisern dabei geblieben und möchtest jetzt durchstarten.
Mit dem letzten Cent hast dir deine 13 Felspieler geleistet, und die waren nicht ideal.

Fändest es dann gut wenn du in 10 Saisonen feststellen musst, dass du viel zu weit zurück liegst? ;-)

shadow08 04.10.2015 19:46

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321962)
Ja.

LG,
Thomas

Ich finds toll dass in diese Richtung etwas weiter geht und genau diese Änderung dürfte wohl ein kleiner Eingriff sein und bringt uns weg von den Minimalkadern.

Mir gehts bei der Vorlaufzeit nicht um mich, denn ich bin auch im Umbau und habe keinen Minimalkader also sollte es nicht tragisch sein, aber so sehen es wohl nicht alle und daher würd ich hier eher noch auf 4,5 Saisonen erhöhen damit jeder noch Zeit hat seinen Kader passend zu optimieren.

Vorteil an der längeren Vorlaufzeit wäre auch, dass man die weiteren Änderungen auch noch rechtzeitig gleich miteinbauen kann eben damit man nicht jetzt seine Strategie ändert und in 2 Saisonen vielleicht gleich wieder ändern muss.
Ich glaub nämlich schon dass man auch als Umbauer einen ziemlich guten Übergang schaffen kann, wenn man eben die Zeit dafür bekommt.

Mane17 04.10.2015 19:56

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1321968)
Angenommen du hättest jetzt 13 Feldspieler + Goalie, hast nach Jahrelangem Sparen nun deinen Umbau so weit dass du etwas erreichen möchtest.
Hast dir alles erlesen, bist eisern dabei geblieben und möchtest jetzt durchstarten.
Mit dem letzten Cent hast dir deine 13 Felspieler geleistet, und die waren nicht ideal.

Fändest es dann gut wenn du in 10 Saisonen feststellen musst, dass du viel zu weit zurück liegst? ;-)

Da du meine Frage nicht beantwortest ;-)
Was soll ich jetzt machen ?

Es wird viele geben die ihr Team verkaufen und einen neuen Umbau mit mehr Spieler starten ;-)
Somit kann man Spieler kaufen ;-)

Angenommen es hat einer wenig Geld dann verkauft er dann hat er viel Geld ;-)

Und jetzt sag mir was sich ändert ob es in 2,5 oder 4,5 Saisonen geändert wird?

Stiffler 04.10.2015 19:59

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1321975)

Es wird viele geben die ihr Team verkaufen und einen neuen Umbau mit mehr Spieler starten ;-)

Deine gestellte Frage "was es denn ändert" stufte ich als rhetorische Frage ein. Hast mir mit dieser Antwort auch bestätigt dass du zwar die Frage stellst, sehr wohl aber die Antwort zu wissen glaubst ;-)

Beantwortest du mir denn meine noch? :lol:

Bitte beachte dabei dass ich (minimum) 10 begrüßen würde, die 4,5 und 3,5 stammen von anderen

shadow08 04.10.2015 20:02

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1321975)

Alle die jetzt nur 14 Feldspieler haben und sich passende dazu kaufen wollen, werden vielleicht in 2,5 Saisonen nicht genug bekommen und in 4,5 Saisonen ist die Chance um einiges größer.
Es müssen nicht nur passende auf den Markt kommen sondern sie müssen auch leistbar sein und daher kann es länger dauern, dass sollte man berücksichtigen.

Jetzt haben wir so lange auf Änderungen gewartet da kommts jetzt auf 2 weitere Saisonen auch nimma an. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.