Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69476)

Floki 07.10.2014 20:20

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1273124)
Endlich mal machst mal eine kapfansage. viel glück floki.;-)

Danke! Kampfansage würde ich es nicht nennen. Es ist einfach mein Ziel in dieser Saison und diese sollten erreichbar, aber auch hoch sein. Außerdem werden meine Spieler in der nächsten Saison 35 und könnten somit in Pension gehen. Mit ihnen möchte ich zumindest noch eine Saison in der Bundesliga verbringen ;-)

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1274172)
i bin ja der ärgste jausengegner. des gibts ja ned :cry:

Auswärtspunkte sind hier oben sehr schwer zu erreichen, da kannst du dir nichts vorwerfen. Das Heimspiel allerdings verlief sehr unglücklich für dich.

Man kann sagen: "Heimsiege entscheiden den Klassenerhalt, Auswärtssiege die Meisterschaft" :lol:

tippkick 08.10.2014 17:32

eigentlich ein schande, wenn man sich ansieht, wie das team des tages in der liga so immer aussieht: durchschnittsalter 35,5 jahre oder so ...

oleander 09.10.2014 08:17

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1274516)
eigentlich ein schande, wenn man sich ansieht, wie das team des tages in der liga so immer aussieht: durchschnittsalter 35,5 jahre oder so ...

Die Erfahrung wird im Spielkonzept halt in zentraler Form als "Währung" ("Belohnung" für absolvierte Spiele) betrachtet.

Wenn man das jetzt ganz nüchtern analysiert, ist das eigentlich nicht die allerbeste Idee.

Theoretisch könnte man sie komplett weglassen, und die Skillobergrenzen erhöhen, speziell bei den Taktiken: Die besten Taktikwerte erhält man dann wirklich nur, wenn beim Training auf Spielerskills verzichtet wird.

Den "Karrierehöhepunkt" hätten die Spieler dann in der zweiten Hälfte der 20er, danach bauen sie kontinuierlich ab (auch, wenn kein Training eingestellt ist).

So in etwa könnte ein Ansatz aussehen, der auf den momentan viel zu gewichtigen Faktor "Erfahrung" verzichtet.

Hirschi92 09.10.2014 10:13

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1274575)
Die Erfahrung wird im Spielkonzept halt in zentraler Form als "Währung" ("Belohnung" für absolvierte Spiele) betrachtet.

Wenn man das jetzt ganz nüchtern analysiert, ist das eigentlich nicht die allerbeste Idee.

Theoretisch könnte man sie komplett weglassen, und die Skillobergrenzen erhöhen, speziell bei den Taktiken: Die besten Taktikwerte erhält man dann wirklich nur, wenn beim Training auf Spielerskills verzichtet wird.

Den "Karrierehöhepunkt" hätten die Spieler dann in der zweiten Hälfte der 20er, danach bauen sie kontinuierlich ab (auch, wenn kein Training eingestellt ist).

So in etwa könnte ein Ansatz aussehen, der auf den momentan viel zu gewichtigen Faktor "Erfahrung" verzichtet.

gute Idee. :-)

hyde3 09.10.2014 12:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1274575)

ja das wäre schön

oleander 10.10.2014 08:52

Die "programmierte" Auswärtsniederlage, war leider nicht mehr zu erwarten.

Das nächste Spiel sollte entsprechend gewonnen werden, wo auch immer mein Team am Saisonende tatsächlich landen will.

Soll ja auch Kontrahenten geben, die gerade ordentlich am Transfermarkt aufrüsten.

benlevent 10.10.2014 08:58

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1274794)
Die "programmierte" Auswärtsniederlage, war leider nicht mehr zu erwarten.

Das nächste Spiel sollte entsprechend gewonnen werden, wo auch immer mein Team am Saisonende tatsächlich landen will.

Soll ja auch Kontrahenten geben, die gerade ordentlich am Transfermarkt aufrüsten.

ja hat mir schon 2 spieler weggeklaut :-(

chris1976 10.10.2014 15:55

5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462

tippkick 10.10.2014 19:39

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1274798)
ja hat mir schon 2 spieler weggeklaut :-(

wer denn? ich sicher nicht, ich kaufe im moment nur schrott ...

benlevent 10.10.2014 21:26

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1274912)
wer denn? ich sicher nicht, ich kaufe im moment nur schrott ...

lok 5haus:-);-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.