Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager sind wertlos (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63377)

benlevent 25.03.2013 08:52

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1151618)
Hi!

Zum Thema Sinn und Unsinn von Trainingslagern:

Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt das Trainingslager mein normales Training!?

Lt. Beschreibung wird im Trainingslager mit Intensität 5 trainiert.

Meine Frage:
Welchen Vorteil hat ein Trainingslager wenn ich standardmässig mit Intensität 8 trainiere?

Ich möchte 2 Tage / Qualität sehr gut / 3er Trainer fahren.

was kostet es mit einem 3er trainer Misch TL sehr gut ? mit einem 5er trainer kostet es 960k .
mein erstes Misch sehr Gut TL mit 4er trainer und mit 16j sehr mies dachte das Preis / Leistung nicht passt , dann nach 4 saisonen wieder mit 5er trainer Misch TL sehr gut mit 16j sehr sehr zufrieden stellend .

Ich werd diese Saison auch Misch sehr Gut TL puchen mit meinen jetzigen 17j mit 5er Trainer.

TL sehr gut mit 16j und einem 5er trainer ist super Leistung da .

Du musst wissen das ein TL immer Gut ist da im normalen Training nur der Trainierte bereich und ein Paar spieler der anderen skills mit trainieren , bei einem TL training beim beiden skills die spieler 95% mit Trainieren .

3er trainer bekommst für spieler mit 20jahren nur 3 stricherl hingegen mit einem 4er trainer bekommst 4 stricherl , also wennst 20 spieler hast und 18 trainieren hast dann 108 stricherl zirka und bei einem 4er trainer 144 stricherl .
wenn mann diese durch 10 diviediert das mann ein skill up bekommt Kriegst 10,4 ups und bei einem 14,4 ups .

also 1. Um von allem das ganze Potenzial zu nützen müsst ihr auch das 100%ige Potenzial haben .
1. 5erTrainer 2. spieler mit sehr jungen alter und normalen alter das heist bis 25j (für 5er trainer gedacht).

lg benlevent

eddie90 25.03.2013 08:58

Im Trainingslager sind die Trainingsbedingungen besser, daher bekommst du auch bei weniger Intensität, mehr Stricherl und damit auch Skill-Ups. Dein Training sollte hier bei Skills + Taktik WESENTLICH besser sein als deine regulären.

Ob 2 Tage auf sehr gut oder 3 Tage auf gut besser sind ist sicher noch nicht so klar. Ich fahre mit meinem 5er Trainer auch 3 Tage auf gut. Ob das besser ist oder nicht, wird sicher gleich in den nächsten Posts kommentiert werden. Mir gefällt es auf jeden Fall so besser

benlevent 25.03.2013 09:25

Zitat:

Zitat von eddie90 (Beitrag 1151629)
Im Trainingslager sind die Trainingsbedingungen besser, daher bekommst du auch bei weniger Intensität, mehr Stricherl und damit auch Skill-Ups. Dein Training sollte hier bei Skills + Taktik WESENTLICH besser sein als deine regulären.

Ob 2 Tage auf sehr gut oder 3 Tage auf gut besser sind ist sicher noch nicht so klar. Ich fahre mit meinem 5er Trainer auch 3 Tage auf gut. Ob das besser ist oder nicht, wird sicher gleich in den nächsten Posts kommentiert werden. Mir gefällt es auf jeden Fall so besser

Auf jedenfall ist 3 tage immer besser al 2 Tage .
mann bekommt eben alle 3 tage verbesserungen an beiden trainierten bereichen und bei 2 tage nur 2x verbesserungen in beiden trainierten bereichen.

wenn mann 3 saisonen lang 3tage nimmt sind das mit 4 stricherl x 9 trainingstage ist 36 stricherl und mit 2 tage immer 3 saisonen lang sind das mit 4 stricherl 6 tage und ergibt 24 stricherl also mal schon ein skill up verloren und das aber nur bei einem bereich da im Tl beide seiten steigen bei guten training sind das 2 skill ups .;-)

novman84 25.03.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1151618)
Hi!

Zum Thema Sinn und Unsinn von Trainingslagern:

Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt das Trainingslager mein normales Training!?

Lt. Beschreibung wird im Trainingslager mit Intensität 5 trainiert.

Meine Frage:
Welchen Vorteil hat ein Trainingslager wenn ich standardmässig mit Intensität 8 trainiere?

Ich möchte 2 Tage / Qualität sehr gut / 3er Trainer fahren.

Jedes TL wird mit Int. 5 trainiert! Dass deine Spieler gut trainieren hängt u.a. von den Einsätzen ab, d.h. wenn jemand kaum Einsätze bekommt trainiert er auch schlechter.

Ob du mit Int. 8 oder 3 trainierst wirkt sich nicht aufs TL aus! Kleiner Tipp, trainiere immer mit Int.10! ;-)

Und ein sehr gutes TL würde ich nur mit 5er Trainer und sehr junger Mannschaft buchen, ansonsten ist ein mittleres TL zu empfehlen...

rs1 25.03.2013 16:06

sehr wertlos

Training
Normale Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
5er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
100
0
6

Taktiken
2
189
0
21

najo, wers net braucht :becky:

benlevent 25.03.2013 16:20

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1151724)
sehr wertlos

Training
Normale Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
5er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
100
0
6

Taktiken
2
189
0
21

najo, wers net braucht :becky:

soll es uns geben:becky:

Bellou 25.03.2013 16:36

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1151633)
Auf jedenfall ist 3 tage immer besser al 2 Tage .
...

das ist die wesentliche antwort - und immer mischtrainingslager - also skills und taks.

Mat 26.03.2013 09:43

http://www8.zippyshare.com/scaled/76515117/file.html
http://www33.zippyshare.com/scaled/43760717/file.html

ChiefFred 27.03.2013 12:57

wie ist das, wenn man möglichst spät in einer Saison auf TL fahren will - wann muss man da spätestens buchen? (oder ist es egal, wenn das TL dann in die nächste saison hineinragt?)

benlevent 27.03.2013 13:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1152513)
wie ist das, wenn man möglichst spät in einer Saison auf TL fahren will - wann muss man da spätestens buchen? (oder ist es egal, wenn das TL dann in die nächste saison hineinragt?)

Ich hatte noch keine erfahrung , soviel ich in denn Threads mitbekommen habe ist es wenn es in die nächste saison überschneided verlierst die restlichen tage die dir noch zustanden .

hoffe habe dir geholfen zu haben ;-)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.