Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Jugi-Scout abschaffen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62176)

mind.hrhr 05.01.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1116283)
gib dir recht ;-)

bin ebenfalls ohne weiteres dafür.

tausein 05.01.2013 11:37

Sehe den Scout ebenfalls nicht als gut für dieses Spiel. Würde einer Abschaffung daher zustimmen.

Alternative wäre die Anregung vom Coppelius, die Kosten drastisch zu erhöhen, dann könnte das Feature zumindest beitragen, Geld aus dem Spiel zu ziehen.

Sonst gebe es ja nur noch den Weg, die Jugendarbeit durch höhere "Trefferquote" auf zu werten, aber dann hat man wahrscheinlich Morgen die große Jugi-Schwemme :-?

Coppelius 05.01.2013 11:52

Bezüglich Länderbewerb wäre es ja auch lustig, wenn z.B. England irgendwann die Top-Nation ist, allerdings aus Mangel an Usern sich keiner für den Job als Teamchef zur Verfügung stellt...:lol:

fly 05.01.2013 14:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1116783)
Gebe dem Spreti völlig recht mit seiner Anregung.

Sehr schade eigentlich, aber die Scout-Jugis sind einfach zu gut im Vergleich zu den Deppen, die man sonst aus der Jugend erhält.
Ich hab damals ja die Jugend sogar schon vor der Einführung des Scouts wieder eingestellt, weil ich praktisch nur Pech hatte und meine Invests bei weitem nicht wiederbekam.

Davon abgesehen gibt es einfach zu viele Jugis für viel zu wenige User.
Ist völlig klar, dass diejenigen wenigen User, welche umbauen und viel Kohle besitzen, dann für die besten Jugis viel mehr bezahlen, als eigentlich adäquat wäre.

Die Länderproblematik der Scoutsuche ist auch völlig absurd. So werden in absehbarer Zeit die österreichischen Nationalteams (na gut, ca. 10 Saisonen wird es schon noch dauern) keine Chance mehr haben, obwohl Ö sicher 80% der User stellt...

Lösungsvorschlag: den Scout viel teurer machen, z.b. die Kosten verdreifachen.
Geht einfach und ist effektiv.

wie ich den ersten scout jugi gesehen habe, war klar, das damit die jugendarbeit obsolet wird...wurde auch öfters von meiner Seite kommuniziert...jetzt ist es zu spät, hier kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen, ohne ein wirklich grosses Ungleichgweicht zu vermeiden..schade, war aber abzusehen ;-)

oleander 05.01.2013 15:15

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1116987)
wie ich den ersten scout jugi gesehen habe, war klar, das damit die jugendarbeit obsolet wird...wurde auch öfters von meiner Seite kommuniziert...jetzt ist es zu spät, hier kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen, ohne ein wirklich grosses Ungleichgweicht zu vermeiden..schade, war aber abzusehen ;-)

Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.

MMM 05.01.2013 15:46

Mir wäre es auch lieber, den Scout zu reformieren (1. Länderproblematik, 2. Marktgerechte Scout-Kosten: Die Kosten sollten sich nach den erzielten Preisen der Scout-Jugis in der jeweils vorigen Saison richten!).

Wenn eine Reform Admin-aufwandsmäßig nicht drin ist, ist allerdings abschaffen das kleinere Übel gegenüber dem Status quo.

Trotz alledem: Eine solche Änderung am Spiel braucht eine Vorlaufzeit! Jetzt schnell reagieren und ankündigen und in 2 (?) Saisonen umsetzen, das ist die Devise.

Das Wichtigste hat allerdings Znoff geschrieben:
"es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,...

Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig..."

Andauernd entstehen neue Threads über gewünschte Änderungen, aber zuerst gehört einmal geklärt, welcher Umfang von Änderungen überhaupt umgesetzt werden würde.

tausein 05.01.2013 15:51

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1116990)
Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.

Das sehe ich genauso.

fly 05.01.2013 16:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1116990)

das gegenteil würde passieren, langfristig hätte das enorme auswirkungen

DaveDudley 05.01.2013 16:22

von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.

Elbo 05.01.2013 18:28

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1117020)
von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.

grad als "U 20 Teamchef" weißt du das am besten ;) von meinen 15 Topjugis, ist einer aus Österreich, der Rest jeweils ca ein drittel Engländer, Schweizer und Deutsche...es ist von Anfang an gesagt worden dass das nicht gutgehen kann und wird, jetzt ist es aber zu spät (für mich wärs kein Nachteil, sogar ein Vorteil, aber für viele andere die eben nicht mehr die Möglichkeiten hätten wie ich und andere)...aber ich glaube damals waren wir schon in der Phase, wo das Spiel nur mehr dahinläuft und niemand da ist der auch nur irgendwas, wenn auch nur eine Kleinigkeit, ändern könnte...das einzige was mich daran stört ist die fehlende Kommunikation, das wir nicht wissen wie es jetzt ausschaut, was passieren kann/wird und was nicht....derzeit hat man das Gefühl als könnte einfach von einem Tag auf den anderen alles vorbei sein, ohne Ankündigung....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.