Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61701)

enton 10.01.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120603)
Achso, ne Normalo-Tak?

Kurzpass Spiel wäre mir am liebsten.

DaveDudley 10.01.2013 14:18

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120606)
Kurzpass Spiel wäre mir am liebsten.

wieso denn kps? das ist bei mir mittlerweile die absolute horrortaktik geworden, bei taktischer überlegenheit leider oftmals völlig wirkungslos. direktspiel hingegen funktioniert wunderbar und auch kontrollierte offensive ist durchschlagskräftiger, zumindest bei mir;-)

enton 10.01.2013 15:08

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1120617)
wieso denn kps? das ist bei mir mittlerweile die absolute horrortaktik geworden, bei taktischer überlegenheit leider oftmals völlig wirkungslos. direktspiel hingegen funktioniert wunderbar und auch kontrollierte offensive ist durchschlagskräftiger, zumindest bei mir;-)

Über die Jahre war Kps für mich immer am schwersten zu kontern und Konter tun nem Devensivfanatiker am meisten weh :).
Ds wäre eine Alternative aber da hinke ich bereits um einige Punkte kps hinten nach. KO ist meiner Nr1 Taktik zu ähnlich und mir fast zu defensiv.

DaveDudley 10.01.2013 15:30

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1120669)
Über die Jahre war Kps für mich immer am schwersten zu kontern und Konter tun nem Devensivfanatiker am meisten weh :).
Ds wäre eine Alternative aber da hinke ich bereits um einige Punkte kps hinten nach. KO ist meiner Nr1 Taktik zu ähnlich und mir fast zu defensiv.

finde kps noch defensiver als ko. ist zwar kaum zu kontern, dafür halt offensiv ungefährlich. direktspiel sehe ich als das genaue gegenteil an, konteranfällig und offensivstark, ko ist für mich so die mitte zwischen den beiden. hab ja ne 11er trainertaktik bei kps und bin damit alles andere als glücklich. aber funktioniert wahrscheinlich eh je nach kader etwas anders;-)

Coppelius 10.01.2013 16:11

Gleich mal die ersten 3 Chancen versiebt, na das kann was werden heute...:oops: :-?

Coppelius 10.01.2013 16:12

Na toll und dann auch noch mein bester Spieler verletzt, danke danke! Wenigstens hast ne Rote gekriegt fürs vermutlich "harte" Spiel...:-(

Coppelius 10.01.2013 16:50

Chancenauswertung uaS, aber immerhin 3 Punkte.

Nur die 3-Wochen-Verletzung ist sehr bitter, vor allem wegen der Trainings. :-(

gotty 10.01.2013 19:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1120783)
Nur die 3-Wochen-Verletzung ist sehr bitter, vor allem wegen der Trainings. :-(

mir wurde leider auch ein spieler kaputtgetreten. die zweiwöchige verletzung bedeutet bei einem 16-jährigen einen wichtigen erfahrungsverlust und entgang von locker mal 20 verbesserungen. :evil:

sehr ärgerlich! ich verstehe nicht, warum man gegen einen ohnehin chancenlosen gegner hart spielen muss (falls es tatsächlich so war, aber da es nicht der einzige harte einstieg war, gehe ich mal davon aus). :-x

Coppelius 11.01.2013 17:19

Tja, was soll's - heute leider ein recht schwacher letzter TL-Tag, zudem der Barbapapa die Taktikpunkte hervorragend brauchen hätte können.
Egal, nun wird der Trainingsplan ein klein wenig umgestellt und ausnahmsweise sind am Dienstag sogar mal Skills dran. ;-)

@gotty: 16j und gleich verletzt ist natürlich auch sehr bitter.

Danach ist der Taktik-Feinschliff angesagt, na mal sehen, auf die Ligaspitze fehlt da noch so einiges, wie man an den Ranglisten erkennen kann!

Mag.Schneckerl 13.01.2013 18:28

Morgiges Heimspiel ist schon sehr richtungsweisend...und gegen die Lokomotive konnte ich noch nie gewinnen...:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.