Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61691)

FCAxe 08.01.2013 13:29

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1119434)
du bist ja auf 16 jährige umgestiegn oder? ich hab dich nämlich immer weiter oben in erinnerung ;)

Nene nicht wirklich! Habe letzte Saison ein paar Stammspieler verkauft um mit dann einen neuen 5er Trainer zu leisten und ein paar Jugis, dadruch bin ich dann abgestiegen! :-D
Die Saison hab ich eigentlich so als "Übergangssaison" zum Verbessern etc. geplant um dann nächste Saison auf zu steigen (als Meister :-D )!
So halt mal der Plan, wie es dann wirklich wird, wird die Zeit zeigen! 8-)

dummp3zi 08.01.2013 16:59

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1119503)
Nene nicht wirklich! Habe letzte Saison ein paar Stammspieler verkauft um mit dann einen neuen 5er Trainer zu leisten und ein paar Jugis, dadruch bin ich dann abgestiegen! :-D
Die Saison hab ich eigentlich so als "Übergangssaison" zum Verbessern etc. geplant um dann nächste Saison auf zu steigen (als Meister :-D )!
So halt mal der Plan, wie es dann wirklich wird, wird die Zeit zeigen! 8-)

wäre es nicht schlauer den gesamten kader auf jugis umzurüsten (+5er trainer), weil so eine lösung ja nur halbseiden ist... deine übriggebliebenen stammspieler gehen dann in pension wenn deine jugis halbstark sind... ;) dann musst du wieder jugis kaufen...

FCAxe 08.01.2013 20:58

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1119689)
wäre es nicht schlauer den gesamten kader auf jugis umzurüsten (+5er trainer), weil so eine lösung ja nur halbseiden ist... deine übriggebliebenen stammspieler gehen dann in pension wenn deine jugis halbstark sind... ;) dann musst du wieder jugis kaufen...

Ne den gesamten Kader zu verkaufen und dann nur mit Jugis zu spielen kann meiner Meinung nach garnix! Das nimmt dir für mindestens 3-4 Saisonen den ganzen Spass am Spiel, weil man da nur verliert und immer weiter absteigt!
Hab ja auf "Perspektivenspieler" gesetzt und nicht auf reine Jugis (16 jährige) die sich auch entsprechend Entwickeln um dann entweder verkauft zu werden oder wenn sie wirklich gut sind, behalten zu werden! ;-)

TommydelPiero 08.01.2013 22:30

Hallo Leute!
Hier ist ja ziemlich viel los im Forum! Sehr schön! :-D
Also ich sehs nicht ganz so spannend. Wenn Goasi will, wird ihm der Meistertitel nicht zu nehmen sein, meiner Meinung nach.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt und das wird schwierig genug. Im voraussichtlichen Mittelfeld der Tabelle gehts wirklich ziemlich ausgeglichen zu. Aber wie immer: Planänderungen, Trainerkäufe und Transfers können das im Laufe der Saison ganz schön stark ändern.
Wünsche Euch (uns) eine schöne und spannende Saison!
lg
Tommy

FCAxe 10.01.2013 08:29

So, heute 1. Heimspiel! Leider nicht ausverkauft! Gegen Villa hab ich ja bereits eine "Vergangenheit", mal schauen was da heute rauskommt, bisher bei 3 Spielen, 2 Siege für mich und ein Unentschieden!

dummp3zi 10.01.2013 16:00

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1119779)
Ne den gesamten Kader zu verkaufen und dann nur mit Jugis zu spielen kann meiner Meinung nach garnix! Das nimmt dir für mindestens 3-4 Saisonen den ganzen Spass am Spiel, weil man da nur verliert und immer weiter absteigt!
Hab ja auf "Perspektivenspieler" gesetzt und nicht auf reine Jugis (16 jährige) die sich auch entsprechend Entwickeln um dann entweder verkauft zu werden oder wenn sie wirklich gut sind, behalten zu werden! ;-)

naja... so unspannend ist es nicht... du kannst, wenn all die jugis schon so 19 sind, im 2.klassen cup vorne dabei sein. das ist doch spannend genug.
außerdem kann man nur so wirklich erfolgreich werden, da die derzeit besten spieler in den bundesligen auch keine anderen voraussetzungen hatten als von anfang an mit einem 5er trainer zu trainieren...:lol:

FCAxe 10.01.2013 16:51

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1120713)
naja... so unspannend ist es nicht... du kannst, wenn all die jugis schon so 19 sind, im 2.klassen cup vorne dabei sein. das ist doch spannend genug.
außerdem kann man nur so wirklich erfolgreich werden, da die derzeit besten spieler in den bundesligen auch keine anderen voraussetzungen hatten als von anfang an mit einem 5er trainer zu trainieren...:lol:

Ohh was für ein Anreiz, der 2. Klassen Cup :lol::lol::lol:

So, 2. Spieltag abgeschlossen, mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :-D Test mit 4-4-2 ist gut aufgegangen! Mit 2 Stürmern ist man halt einfach "gefährlicher" als nur mit einem!

Goasi 11.01.2013 20:25

Bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden :-D War auch ganz wichtig, um nicht gleich am Saisonanfang den Anschluss an den vorderen Plätzen zu verlieren....
Bezüglich der totalen Jugimannschaft geb ich auch noch meinen Senf dazu: So einfach ist es auch nicht, da man wie bereits erwähnt ziemlich weit nach unten durchgereicht werden dürfte, somit fallen schon mal die Punkteprämien weg, Sponsoren gehen auch massiv zurück...
Und bis man dann eine konkurenzfähige Mannschaft beisamen hat, dauert es mittlerweile auch wieder eine halbe Ewigkeit bis man wieder auf dem jetztigen Niveau ist, bis dahin ist der Kader auch schon wieder gealtert und mann fängt wieder von vorne an. Ich habe selber vor ca. 7 Saisonen meine komplette Mannschaft extrem verjüngt, dass war damals aber der einzige Weg um konkurenzfähig zu werden. Mittlerweile werden nur noch einzelne Spieler getauscht.... Meiner Meinung ist es besser wenn man den Kader mit Perspektivspieler auffüllt, und diese dann nach und nach in die Mannschaft einbaut. Ich finde es auch fad wenn man immer die gleichen Spieler aufstellt, leider ist es jedoch auch ein guter Weg um Erfolgreich zu sein:lol:.....

dummp3zi 14.01.2013 17:53

das kanns nicht sein!!! wie kann ich mit meiner bewertung verlieren??!!!:evil:

5 torchancen meinerseits: 0 tore!!!
1 torchance des gegners: 1 tor!

Goasi 14.01.2013 20:58

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1122843)
das kanns nicht sein!!! wie kann ich mit meiner bewertung verlieren??!!!:evil:

5 torchancen meinerseits: 0 tore!!!
1 torchance des gegners: 1 tor!

Das Ergebniss ist echt bitter für dich! Der große Trumpf von Jupiter dürfte die große Erfahrung sein. Das du 5 Chancen vergibst ist natürlich auch Pech dabei....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.