Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Vergabe der Ligaplätze (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6043)

Essen1 20.09.2008 09:23

Meiner Meinung nach wäre ein Start mit der 4. Unterliga die beste Lösung. Das wären für jede teilnehmende Nation 2570 freie Startplätze bis zur Bundesliga (alle fangen in der untersten Liga an, hier sind 1280 Plätze zu vergeben).
Die Österreicher werden diese Anzahl wohl am schnellsten erreichen, gefolgt von den Deutschen mit sehr vielen PC Teams. Für die Schweiz sehe ich einen sehr langen langweiligen Weg.

Bei den Zuschauer muß aber was geändert werden, wegen der vielen PC Teams am Anfang. Sonnst sind alle Österreicher wieder uneinholbar. (Transfermarkt und evtl. Supercup)

MisterBongo 20.09.2008 10:14

für Welche Länder ist überhaupt ein Start geplant?

rene666 20.09.2008 10:21

Zitat:

Zitat von michaelb (Beitrag 95809)
gleich alle in der dritten klasse anfangen

hat sich eigentlich Merkel schon angemeldet der sollte noch weiter unten anfangen "dürfen" so 6 oder so:mrgreen:

ja Merkel fängt gleich in der 10 Klasse an und spielt mal 5 Saisonen nur gegen PC Teams :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Digagopf 20.09.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 96190)
Meiner Meinung nach wäre ein Start mit der 4. Unterliga die beste Lösung. Das wären für jede teilnehmende Nation 2570 freie Startplätze bis zur Bundesliga (alle fangen in der untersten Liga an, hier sind 1280 Plätze zu vergeben).
Die Österreicher werden diese Anzahl wohl am schnellsten erreichen, gefolgt von den Deutschen mit sehr vielen PC Teams. Für die Schweiz sehe ich einen sehr langen langweiligen Weg.

Bei den Zuschauer muß aber was geändert werden, wegen der vielen PC Teams am Anfang. Sonnst sind alle Österreicher wieder uneinholbar. (Transfermarkt und evtl. Supercup)

bin da ganz deiner meinnung. Beginn in der 4.UL, da sind wahrscheinlich genügen Plätze für den start frei für alle die von beginn an dabei sind. und dann nach unten auffüllen bzw. nach der ersten saison hamma dann eh die pc teams in der 4.ul und dann werden eh die plätze vergeben, also wird eine zeit lang für jeden platz sein in der 4.ul

namitsu 20.09.2008 11:09

jo find auch das es am gescheitesten ist wenn man so in der 3.ul oder 4.ul anfängt weil wenn man gleich in der 3.klasse anfängt braucht man mindestens 11 saison in die BL und das schafft auch glaub ich keiner ohne seine manschafft zu verjüngen und dann durzustarten ;)

mett1009 20.09.2008 12:20

ich wär auch dafür, dass alle in der selben klasse anfangen, und in den oberen ligen zu beginn pc teams sind.

man muss es ja nicht übertreiben und gleich mit den klassen beginnen, ich glaub, dass man bald ungefähr wissen wird, mit wie vielen spielern zu beginn zu rechnen ist.

VAAST 20.09.2008 13:15

Es sollte so wie damals gehandhabt werden !

ChiefFred 20.09.2008 13:19

finde auch, man sollte nicht zu weit unten anfangen, sonst hat man ja ewig keinen buli-sieger ;)

mir machts auch nix aus, wenn ich ein oder zwei klassen weiter unten starten muss, das hol ich schon auf :p
einen nachteil hat man vor allem dann, wenn man zeitlich später anfängt

mett1009 20.09.2008 13:19

<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR style="VERTICAL-ALIGN: top; HEIGHT: 167px"><TD>Melden» Ändern»

ich hätte einen vorschlag der an die realität angelehnt ist:

wie wärs, wenn die ligenaufteilung, vor allem in den unteren ligen, nach dem wohnort des users erfolgt?

so könnte man die unteren ligen nach regionen oder bezirken, die oberen nach bundesländern, und nur die ganz oberen bundesweit machen.

dadurch wäre die chance größer, dass man auch mit freunden in die gleiche liga kommt, was den spielspaß sicher erhöhen würde!
</TD></TR></TBODY></TABLE>

HurricaneH 20.09.2008 13:59

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 96121)
Diese Diskussion ist super wichtig und spannend, also bitte um Beteiligung.

Es gab mal ein System 8)

das hat in der Unterliga angefangen. als die voll war wurden "darunter liegend" Ligaebenen geöffnet - nach dem Motto, first comes, first serves.

Alternativen?

Wichtig ist nur, dass alle Neuanmeldungen der ersten Saison in der gleichen Liga starten.
Ob das nun 4.Ul oder 1. oder 2.Klasse ist spielt dabei keine Rolle.
Die Rechnung dafür ist eigentlich recht simpel.
In der 4.UnterLiga ist Platz für 1280 Mannschaften in der 1.Klasse 2560, 2.Klasse 5120 Mannschaften usw.
Wenn sich "nur" ein Viertel der bisherigen TC-User (ca.20.000) anmelden müssten alle in der 2.Klasse starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.