Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ratlosigkeit bei TA-Wert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60029)

gasser67 24.08.2012 09:14

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064185)
zurecht!

ja, wobei der Unterschied natürlich diesbezüglich umso größer ausfallen wird, je unterschiedlicher die Taktiken sind, d.h. beim Wechsel von einer offensiven Taktik auf eine andere offensive Taktik kann sich der Unterschied in Grenzen halten

ja

sowohl als auch!

LG

Kamil

das heisst nomale-offensive -normale offensiv ?????

AnteS. 24.08.2012 09:15

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064185)
ja, wobei der Unterschied natürlich diesbezüglich umso größer ausfallen wird, je unterschiedlicher die Taktiken sind, d.h. beim Wechsel von einer offensiven Taktik auf eine andere offensive Taktik kann sich der Unterschied in Grenzen halten

LG

Kamil

hmm :nachdenken: das wird ja doch interessant :-? sollte die taktik tatsächlich direkten und nicht nur indirekten einfluß nehmen, sprich offensive taktiken wirken sich additiv aus, defensive taktiken wirken negativ auf den ta-wert, könnte das aber echt kriminelle folgen haben. denn um eine taktik erfolgreich zu spielen, weißt du ja sicher, braucht es leider 1-2 saison training, eh man diese im spiel vortragen kann. wie sollte man das daher testen. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das so programiert hast. ich denke auch, dass wir hier im allgemeinen über einen anzeigewert sprechen. der wert kann sowohl mit defensiven taktiken hoch sein, als auch mit normalen oder gar offensiven. coppelius sein fred zeigt das eigentlich recht deutlich, dass ein hoher taw oder tvw nicht unbedingt von der taktischen ausrichtung abhängt.

kamil 24.08.2012 09:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064195)
und sind sie vorangekommen?

ja, sind sie! solche Versuchsreihen haben auch mir geholfen, immer wieder mal das eine oder andere an der Engine anzupassen

LG

Kamil

kamil 24.08.2012 09:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064197)
sprich offensive taktiken wirken sich additiv aus, defensive taktiken wirken negativ auf den ta-wert

das habe ich nie gesagt

LG

Kamil

flipside 24.08.2012 09:18

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064191)
definitiv! ich fand es immer schade, dass viele Leute einmal eine Aufstellung zusammenstellen und dann kaum irgendwas daran ändern, sondern sich höchstens ab und zu mal mit einem neuen Spieler verstärken

heißt das, dass es für jedes team eine einzige individuelle aufstellung gibt,
mit der man den maximalen taw erzielt und es gilt diese herauszufinden und
danach nie mehr die aufstellung ändert um permanent am maximum zu spielen?

DaveDudley 24.08.2012 09:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064195)
und sind sie vorangekommen?

Also gut, überzeugt: Wer hat Lust, gegen mich die komplette Saison friendlies zu spielen? Am besten ein Team in einer irgendwo ähnlichen Stärke! :-D

spiele derzeit noch im ottakringer-cup. danach hätte ich aber zeit dafür.

Coppelius 24.08.2012 09:19

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064197)
hmm :nachdenken: das wird ja doch interessant :-? sollte die taktik tatsächlich direkten und nicht nur indirekten einfluß nehmen, sprich offensive taktiken wirken sich additiv aus, defensive taktiken wirken negativ auf den ta-wert, könnte das aber echt kriminelle folgen haben.

Naja nachdem der Kamil dem Threadersteller geraten hat, von ner Off-Taktik weg zu wechseln, um den Torangriffswert zu erhöhen, gehe ich eigentlich nicht mehr von einer solchen additiven Komponente aus.
Die Möglichkeit bestünde zwar, aber ich glaub nicht dran.

kamil 24.08.2012 09:20

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1064202)
heißt das, dass es für jedes team eine einzige individuelle aufstellung gibt,
mit der man den maximalen taw erzielt und es gilt diese herauszufinden und
danach nie mehr die aufstellung ändert um permanent am maximum zu spielen?

nein, natürlich nicht, es hängt ja auch vom Gegner ab, vieles hängt von Wahrscheinlichkeiten ab, zu welchen Situationen es kommt usw.

LG

Kamil

Coppelius 24.08.2012 09:21

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1064203)
spiele derzeit noch im ottakringer-cup. danach hätte ich aber zeit dafür.

Wie lange dauert der denn noch bzw. nimmt der beide termine in der woche in anspruch?

DaveDudley 24.08.2012 09:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064206)
Wie lange dauert der denn noch bzw. nimmt der beide termine in der woche in anspruch?

habe bis zum 12.09 schon alle termine besetzt. ab da hab ich einen termin in der woche frei. ottakringer cup könnte dann aber auch schon enden (je nach abschneiden) und dann hätte ich ab dann beide termine frei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.