Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Design (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5996)

lucio_bennetti 19.09.2008 00:34

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94746)
ich habe mal eine Test-Engine für sowas programmiert und die funktioniert ganz gut... ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man im Spiel per drag & drop seine eigene Startseite zusammenstelen können wird ;-)... aber ich denke mal, dass das nicht die allerhöchste Priorität haben wird, da sind grundlegendere Dinge sicher mal wichtiger für den Anfang

liebe Grüße

Kamil

Das, was im alten Teamchef unter Klubhaus bekannt war, sollte jeder Teamchef sehr individuell gestalten dürfen. Wer sich da reinsteigert, soll sich entsprechend auch verdammt gut präsentieren können. Cab hatte da glaub' ich so einen Tick mit seiner "speziellen" Silberfarbe... :mrgreen:

Greetz,
lucio

bmwf1 19.09.2008 07:18

Guten Morgen

Das Design bei TC hat mir sehr gut gefallen !!! Aber bitte jetzt keine Kopie machen !!!!!

Statisiken könnte ich mir gut vorstellen wie z.b Spielverlauf, Stadionentwicklung ....

tango 19.09.2008 07:55

Hallo,

vom Design her war TC ja nicht schlecht. Aber angenehmer ist schon mal diese Farbe hier als das grüne.
Bißchen Schnickschnack kanns schon sein, wie mehr Statistiken usw.
Auch find ich die Idee gut, die Startseite dann selber zu gestalten.
Was auch schon gesagt wurde, wenn irgendwelche NEWS sind sollte dies gleich beim einloggen "groß und blinkend" aufleuchten. :p
Denn die News sind bei TC meistens untergegangen.

Gruß Tango

Krasse 19.09.2008 08:08

Hallo

das Design fand ich bei Teamchef schon gut, die Übersicht ist sicher die Beste die es bei den Managern gibt!!

Farben sind mir eigentlich recht egal!!

lg daniel

valentin 19.09.2008 08:20

Ich war mit dem alten Design auch recht zufrieden. Bitte immer darauf achten, dass der Aufbau der Seiten nicht langsamer wird! Es gibt genug user, die noch keine Top Harware haben!

lg - Valentin

esel 19.09.2008 09:42

Durch das Ende vom alten Teamchef habe ich mich
bei anderen Online Fußball games umgesehen.

Eures war auch von der Optik das Beste.
Nicht zuviel aber auch nicht quasi Wordseiten.

Einiges könnte man da ntürlich schon noch einbauen wie (Stadionbilder :wink:,die Pokale und Meisterteller,Clubhaus usw.).

Wichtiger aber sind eher die Spielfeatures wie
die gute Engine,größere Kader,Ermüdungsskills,
Standardsituation etc.)

olliking 19.09.2008 09:43

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 94990)
Durch das Ende vom alten Teamchef habe ich mich
bei anderen Online Fußball games umgesehen.

Eures war auch von der Optik das Beste.
Nicht zuviel aber auch nicht quasi Wordseiten.

Einiges könnte man da ntürlich schon noch einbauen wie (Stadionbilder :wink:,die Pokale und Meisterteller,Clubhaus usw.).

Wichtiger aber sind eher die Spielfeatures wie
die gute Engine,größere Kader,Ermüdungsskills,
Standardsituation etc.)

Stadionbilder wirds keine geben :D

textiltiger 19.09.2008 09:47

Startseite frei gestalten (wie es schon angesprochen wurde) oder zumindest sich Quicklinks - oder wie in 90-minutes - Favoriten zu allem möglichen zusammenstellen (Mannschaften, Transfers, andere Ligatabellen,......)

Was mir noch aufgefallen ist. Meine beiden Kinder (5 und 6 - können beide nicht lesen) waren in der Lage selbständig ihre Mannschaften zu betreuen. Trainingseinstellungen, Mannschaftaufstellungen, etc war überhaupt kein Problem - nur bei der Suche nach neuen Spielern waren wir behilflich.... und rechnen können sie mittlerweile bis zu Millionenbeträgen perfekt.... :wink:

FCAxe 19.09.2008 09:54

Die Grafik bei Teamchef hat mir sehr gut gefallen! Wenn man sie mit andern Managern vergleicht, dann sind zwar einige "aufwendiger" wie zB bei Goal United aber das ist nicht unbedingt besser!!

Die Idee mit der freiwählbaren Startseite find ich genial! Kenn das bis jetzt zwar nur von iGoogle, aber das wäre echt sehr nett!!

sparko 19.09.2008 10:51

hab auch für "ein paar grafiken mehr" gestimmt.

hier ein paar anregungen meinerseits:

- war tc im großen und ganzen sehr übersichtlich (die frage ist nur: weil wir es gewohnt waren?)

- jedoch bitte keine 1:1 kopie von tc

- bundesligamanager hattrick (hab ich damals gespielt bis zur vergasung :lol: ) hat einige tolle features gehabt:

1) stadionbilder (je nach stadiongröße)
2) werbung/sponsoren: andere variablere verhandlungsarten wären nett, auch bandenwerbung (nicht nur trikot/stadion)
3) erweiterte Einnahmequellen: Fanartikel des jeweiligen Vereins, Saisonkarten (Abo's), Fanclubs
4) Trainer / Co Trainer / Jugendtrainer, mit Ausbildungsmöglichkeiten (Seminare...)
5) ligaspiele würd ich bei 2 pro woche lassen
6) wettspiel - analog toto (immer die bundesliga/2 buli) einbeziehen
7) mehr skills (zb.: müditkeit/fitness, standardsituationen)
8 ) auswahl eines cornerschützen
9) möglichkeit einer invalidität eines spielers
10) versicherungen für spieler (analog berufsunfähigkeitsversicherung)
11) Bank (logisch, bin banker :lol:) für kreditaufnahmen und spareinlagen)
12) und vieeeeeeeeele statistiken

ist einmal eine kleine ideensammlung meinerseits :lol:

lg sparko

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.